alles so schwierig...

Hmmm... das mit dem Kuchen, das wäre nicht ich, da ich eher nicht auf Süsses stehe. Da würde sie sicher stutzig werden.

Den Zucker hab ich im Kaffee und davon hatte ich heute schon eine Unmenge... ;)

Das mit den Tropfen, das ist perfekt. Habe da noch die homöopathische Version bei mir rumstehen.

Bin 41-jährig.

Dann nimm doch Schnittchen...Schinken, Käse... :D

Auch ein Glaß Sekt würde ich bereit halten.

Entweder gibt es was zu feiern oder zu verabschieden.

Du musst die Nerven behalten.

Ok...du hast Kaffee, Tropfen...alles da...dann geh eine viertel Std. an die Luft.

Ich versuch dich hier ein wenig raus zu bekommen... ;)

Bewegung baut Adrenalin ab und davon hast du im Moment zu viel!

Lacher! danke alpha, für deine aufmunternden Worte...

Nein, irgendwie fühle ich, wie der Ausgang des Gespräches enden wird. Falls ich mich dennoch irren sollte, würde ich um die Erde reisen um irgendeinen Sekt aufzutreiben :) . Und ich denke, dass ihr es ja auch wisst oder zumindest vermutet...

Wichtig ist mir, das ich danach weiss wo ich stehe und mich dementsprechend dann auch neu organisieren kann.

Weisst du, ich hatte noch nie eine Beziehung, die ich nach einer Trennung wieder neu zugelassen habe. Das ist für mich Neuland. Ich denke, man kann dieses Vorgehen auch nicht pauschal werten - im Sinne von; das ist richtig oder falsch. Aus welchen Gründen auch immer... Deshalb fühle ich momentan auch diese Unsicherheit in mir. Könnte es wieder oder eher doch nicht... es war ja schon zweimal der Fall.

Oha, ist wohl ein wenig wirr geschrieben - denke, du verstehst mich.

Ich verstehe.

Schau...ihr habt schon eine Menge durchgemacht.

Ich meine, ihr habt euch geliebt, respektiert, gemocht, verstanden.

Und trotzden hast du seit geraumer Zeit dieses Bauchgrimmen.

Das höre ich bis hierher!

Wenn nach sooo langer Zeit noch kein miteinander Verschmelzen stattgefunden hat, dann kommt es auch nicht mehr.

Wäre doch schade ohne zu leben.

Wenn nach sooo langer Zeit noch kein miteinander Verschmelzen stattgefunden hat, dann kommt es auch nicht mehr.

Wäre doch schade ohne zu leben.

Das hab ich mir bis jetzt noch gar nie in dieser Art und Weise überlegt - da kann ich dir nur zustimmen... eigentlich traurig.

Soeben,

ich weiss nicht ob du mich mit meinen 22 Jahren ernst nehmen kannst oder willst, aber

für mich gilt folgender Satz: Wenn eine Beziehung beendet wurde, lohnt sich das Kämpfen nicht, denn die Ursachen, warum es zur Trennung kam, werden immer da sein. Das heisst, wenn eine Beziehung zu Ende ist, sollte es auch so bleiben. Denn wäre es die grosse Liebe, wäre es nie zum Ende gekommen.

:trost: ....

Ich war 30 als ich mit einem 7 Jahre altem Mädchen alleine da stand.

Ich überlegte mir damals....welche Auswahl hast du denn jetzt.

Du bist...SCHON 30!...hast ein Kind...bist etwas beschädigt durch die Bez....die BESTEN MÄNNER sind vergeben....die anderen geschieden und das nicht umsonst....die anderen sind ewige Jungesellen...oder keiner wollte sie....boah...sah das schlecht aus!

Habe also Männer, beziehungstechnisch auf die Warteliste gestellt unter ferner liefen und habe mir gesagt, erst musst du dein angeknackstes Selbstbewustsein wieder aufbauen. Dazu gehörten auch Männer selbstredend. Komischerweise stand ich damals bei den so 22 Jährigen irgendwie im Kurs. Ständig wurde ich von denen angesprochen...ich nahm was sich anbot...warum auch nicht, tut dem Ego gut!

Zwei Jahre später, lernte ich zufällig meinen Mann kennen. Verschmelzung sofort. Bis heute. Jetzt sind es schon 17 Jahre.

Du siehst, es gibt auch ein DANACH und kann schöner sein als das DAVOR!

Tobelovedretur - weshalb sollte ich Dich nicht ernst nehmen? Weil du jünger bist? Nein, ich nehme deine Aussagen sehr ernst! Un d wie ich dir schon geschrieben habe, finde ich deine Worte sehr frisch und aufmunternd.

Weisst du, ich möchte mich nicht an solche Aussagen halten. Wenn mir eine Person wichtig ist und ich sie liebe, dann bemühe ich mich um sie. Aber wie du schreibst, die Ursachen, die spielen sicherlich eine wichtige Rolle. Da ich diese aber nur vermuten kann, diese (noch) nicht wirklich weiss, kann ich auch noch nicht abschliessen.

Denn wäre es die grosse Liebe, wäre es nie zum Ende gekommen.
...stimmt so nicht!

Leider gibt es zwischen den Menschen oft Missverständnisse. Daraus entstehen falsche Bilder, die zu falschen Schlussfolgerungen führen können, dazu dann falsche Reaktionen...und wenn man den Salat dann hat, kanns die größte Liebe nicht mehr richten, weil man einfach verschiedene Liebessprachen spricht.

Da kann es schon helfen, innezuhalten, ein Schritt zurück und überlegen und auch mal über den eigenen Schatten springen.

Das Ego und der Stolz sind in einer Liebe, sehr schlechte Ratgeber und zerstören sehr viel Porzellan.

Nein, ich nehme deine Aussagen sehr ernst!
Danke :) Du bist ein lieber Kerl, ich nehme dein Anliegen und deinen Kummer auch ernst.

Weisst du, ich möchte mich nicht an solche Aussagen halten. Wenn mir eine Person wichtig ist und ich sie liebe, dann bemühe ich mich um sie.
Kann ich verstehen. Wollte nur mal loswerden, wie ich das sehe. Du musst dich auch nicht an meine Aussage halten, ganz sicher nicht.

Ich finde es gut, wie du es machst. Denn du machst es auf deine Art & das klingt für mich sehr vernünftig und überlegt. Mag wohl auch an deinem Alter liegen ;-)

Bin gespannt auf deinen Beitrag nach dem Gespräch. Viel Glück!

...stimmt so nicht!Leider gibt es zwischen den Menschen oft Missverständnisse. Daraus entstehen falsche Bilder, die zu falschen Schlussfolgerungen führen können, dazu dann falsche Reaktionen...und wenn man den Salat dann hat, kanns die größte Liebe nicht mehr richten, weil man einfach verschiedene Liebessprachen spricht.

Da kann es schon helfen, innezuhalten, ein Schritt zurück und überlegen und auch mal über den eigenen Schatten springen.

Das Ego und der Stolz sind in einer Liebe, sehr schlechte Ratgeber und zerstören sehr viel Porzellan.
War ja klar Alpha :) Mag schon sein, aber diese Theorie habe ich für mich so aufgestellt. Und bisher hat sie sich immer bewahrheitet :)

Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.

...Kannst du....heute Abend.

Jetzt aber husch husch....Zähne putzen....Haare kämmen...Deo....Hände waschen....Lipgloss auftragen....ein wenig pudern...oh pardon...hab mich grad vergaloppiert.... :D ...Kaffeemaschine putzen, auffüllen...gibt noch jede Menge zu tun. Hast du schon die Tropfen genommen?

Mei...da kommt wohl die Mutter durch... :mad:

Jetzt aber husch husch....Zähne putzen....Haare kämmen...Deo....Hände waschen....Lipgloss auftragen....ein wenig pudern...oh pardon...hab mich grad vergaloppiert.... :D ...Kaffeemaschine putzen, auffüllen...gibt noch jede Menge zu tun. Hast du schon die Tropfen genommen? Mei...da kommt wohl die Mutter durch... :mad:
Alpha, unser lieber soeben ist 41 Jahre alt :rolleyes:

Aber irgendwie süss dein Mutterinstinkt
:)

So....ich klinke mich hier für eine Weile aus. Setz dich hin...tief durchatmen....sammeln.

Halte dir die Daumen.

Du machst das schon.

Du hast schon eine richtige Fan Gemeinde. :klatsch:

Herzlichen Dank alpha! Werde mich bei Euch melden...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

puuuhhh... jetzt brauch ich ein bier

Wie soll ich bloss beginnen... Ich denke, als erstes - ich weiss, ich wiederhole mich, ist mir aber sehr wichtig - möchte ich mich bei euch allen für die lieben, aufrichtigen und wunderbaren Beiträge bedanken! Eure Aussagen haben mir doch teilweise zu neuen Blinkwinkeln verholfen, Denkanstösse in mir ausgelöst, welche mir auch andere und neue Bilder meiner Situation geliefert haben...

Über den Verlauf unseres heutigen Gespräches bin ich sehr glücklich. Im Moment möchte ich jedoch nicht zu euphorisch sein. Doch, ich bin sehr glücklich...

Es verlief sehr ehrlich, ruhig, bewegend, emotional, respektvoll... Wir beide konnten unsere Gefühle, unser Befinden, Ängste "auf den Tisch legen". Es war ein wunderbarer Austausch.

Nach über einer Stunde - die Zeit verging im Fluge - kamen wir beide zur Einsicht, dass wir uns immer noch lieben und wir nun gemeinsam als Freunde unseren gemeinsamen Weg wieder finden möchten. Es wird mit sehr viel "Arbeit" verbunden sein, aber diese ist es uns wert.

Bevor sie gehen musste, haben wir uns gedrückt und es war nur schön... Für mich bin ich mir sicher, dass es der richtige Weg ist, wie auch immer sich alles entwickeln wird. Ich freue mich! :)

das klingt doch wunderbar. Ich freue mich ehrlich für Dich. Hätte ich wirklich nicht erwartet :)

Dass es für dich stimmt ist doch die Hauptsache finde ich. Aber warum Freunde wenn ihr euch liebt? Da blicke ich nicht durch.

Ja, was soll ich noch gross sagen?!

Du brauchst uns wohl nicht mehr
;) Ich wünsche euch alles Glück der Welt!