Hallo bronzebeard
erstmal eine Frage... woher weißt du, daß deine Ex immer heult, wenn sie dir schreibt etc? Warum erzählt eine Freundin, ein neuer Mann im Leben hätte nichts zu bedeuten? Ich finde das- ehrlich gesagt- ziemlich unfair. Sie hat es beendet, sie hat einen Neuen und jetzt? Sollst du sie bemitleiden dafür? Wer fragt denn nach dir und wie es dir damit geht? Merkst du, daß sich alles, sogar dein Kummer, auf sie fixiert?
Wer kümmert sich um dich und dein Befinden? Ist es ihr genauso wichtig, zu wissen, wie schlecht es dir geht oder dient das alles dazu, ihr Gewissen iwi im Zaum zu halten, weil sie dich einfach abgeschossen hat?
Auch mit deinen Nichten Kontakt zu halten, empfinde ich als unsinnig. Wem soll das dienen? Das bringt nur unnötige Konflikte und dich jedes Mal in die miese Stimmung, wenn du etwas über sie erfährst.
Ich möchte eigentlich nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen aber hast du mal dran gedacht, daß es ein Spiel von ihr war? Das sie dich benutzt hat für einsame Stunden? So lange, bis jemand da war, der für sie stimmig war? Ich weiß, du willst das nicht wahrhaben und ich weiß es sowieso nicht aber ich bin bei derlei Dingen ziemlich mißtrauisch. Grad, wenn es für dich perfekt war und für dich eure Pläne feststanden, finde ich es umso schlimmer, wie sie plötzlich agiert. Und sowas zeigt mir immer, daß dies für den anderen schon ganz lange ganz anders gewertet wurde. Nämlich als niemals wirklich reeller Plan.
Und ja, ich weiß, wie du dich fühlst. Ich konnte oft gar nicht aufhören zu weinen, die Tränen liefen ohne mein Zutun oder ich schlief dabei ein vor Erschöpfung. Die Welt hört auf, sich zu drehen, die Zeit bleibt stehen und man wünscht sich nichts sehnlicher zurück als die Vergangenheit. Aber es ist eben die eigene subjektive Wahrnehmung dieser und die sieht in den meisten aller Fälle leider durch Unehrlichkeit und Feigheit der anderen Seite komplett anders aus als deren Wahrnehmung.
Und an euch beide, bwler und bronzebeard, ich hab eure Fragen nicht als Angriff verstanden, ich versuche nur, iwi eure Fragen zu beantworten
Wie sollt ihr zu den Frauen sein? Na, so wie ihr es immer wart. Es gibt keinen Grund, iwas an sich zu verstellen, nur weil eine(!) Frau unter Millionen das nicht zu schätzen weiß....ok? :]
lg isuza