Alles Zufall?

habe gerade gehört das sich meine ex freundin immer bei gemeinsamen facebook freunden erkundigt ob wir miteinander schreiben, und wie es mir geht. wie soll es mir denn bitte gehen?

was soll das denn wieder? sie hat doch den neuen wozu erkundigt sie sich noch über mich?

 
Nur auf deinen letzten Post und Frage antwortend, weil sie neugierig ist und wissen will wie es dir geht, was du tust und erzählst. Aber ich würde es wie gesagt als reine neugier empfinden. Ich würde da nicht zuviel reininterpretieren.

Wieso denkst du hat sie schluss gemacht? Wie es mir scheint, scheinst du zu glauben, sie empfindet noch was für dich oder will dich zurück. Aber dann frage ich mich, wieso sie sich denn dann getrennt hat?

lg

 
ach da bin ich mir mittlerweile sicher warum, weil ich gesundheitliche probleme habe und laut ihrer aussage zu wenig auf mich geachtet habe, und weil ich nicht sofort in ihrer heimatstadt arbeit gefunden habe.

ob sie was für mich empfindet weis ich nicht, und das ich nie über sie schlecht geredet habe und werde weiß sie, ich würde es ihr ins gesicht sagen aber nicht auf facebook oder über dritte

 
Es geht nicht ums schlecht über sie reden, sondern einfach wissen wollen, was du so beredest. Schwer zu erklären. Ich bin selber Frau und habe mich nach einer langen beziehung getrennt und ich habe diesen Schritt nicht eine Sekunde bereut. Ich war ab der Sekunde in der ich die Trennung aussprache sehr erleichtert, aber dennoch habe ich eine gewisse Neugierde, was bei ihm so abläuft. Und zwar nicht, weil ich ihn zurück wollen würde oder er mich großartig interessiert.

Es ist so wie viele bei einem Unfall doch 2-3Blicke mehr drauf werfen, um ihre Neugierde zu befriedigen.

 
wie gesagt ich weis nicht was sie will, einerseits fragt sie immer bei meinen nichten nach wie es mir geht, und heult manchmal grundlos, auf der anderen seite will sie mit mir kontakt den ich momentan gar nicht will weil ich es grad nicht ertrage, heul sofort los wenn sie schreibt.

dann schreibt sie eine sms ich soll endlich auf meine gesundheit schaun, und dann weint sie wieder bei anderen weil ich nicht mehr antworten will, das darf ich mir wieder von dritten anhören.

irgendwie versteht keiner das es mich schmerzt. alle verlangen von mir liebesie nicht mehr, schreib glaub ich stuss bin nicht mehr ganz nüchtern

 
Hi bronzebeard,

ich finde es etwas unfair. Midi hat es ja gesagt und meine Ex hat es ähnlich gemacht. Wer Schluss macht, sollte dazu stehen und den A* in der Hose haben, das auch durchzuziehen. So schwer es für die Betroffenen, für Dich und mich, nun mal ist. Aber man weiss, woran man ist.

Wenn sie sich dann melden will, soll sie das tun, aber mit eindeutigen Absichten. Entweder weil sie wirklich noch was fühlt, Dich vermisst und sich einen Neuanfang vorstellen kann. Dann muss sie das auch sagen. Oder weil sie einfach wissen will, wie es Dir geht. Auch das muss sie so sagen.

Diese Spielchen mit über Dritte herausfinden wollen, wie es Dir geht, heulen usw. Schön und gut, kann sie tun. Aber bitte alleine. Das hat Dich nicht mehr zu interessieren. Sag ihr das!

Wenn ich mich da hineinversetze. Ich bin ja auch betroffen und leide immer noch. Aber irgendwie bin ich froh, dass sich meine Ex derzeit nicht meldet. Sie hat nach unserem letzten Gespräch geäußert, ob sie sich mal melden darf, da sie sich um mich Sorgen macht und Angst um mich hat, da ich bei Sorgen wenig esse. Rührend :rolleyes:

Ich meinte dann, sie könne sich melden, aber erst später, jetzt will ich das nicht. Im Nachhinein hat mich das geärgert. Ich komme schon alleine klar, auch wenn ich traurig war und an ihr hing. Also, sie hält sich dran, genießt wahrscheinlich ihr leben und gut. Manchmal wünsche ich mir, ich würde es mitkriegen, wie sie evtl. zweifelt, nachdenkt, heult usw. Dann denke ich aber, nein, es ist besser so. Ich würde kaputt gehen. Ob sie sich mit ihrem neuen Freund trifft und das Leben jetzt in vollen Zügen genießt und mich endlich los ist oder sie heulend zuhause sitzt (was unwahrscheinlich ist), es ist gut, es nicht zu wissen. Beides würde mir wehtun.

Also, richte ihr aus, dass Du dieses Hin und her nicht willst.

Good luck!

bwler

 
hi bwler!

Das habe ich ihr schon gesagt.

Seit gestern ist mir auch klar wieso ich ein paar ihrer Freunde/innen auf facebook unbedingt aufnehmen sollte.

Ob sie einen Neuanfang will....... keine ahnung, glaube ich fast nicht, nur wieso sie immer andere fragt wie es mir geht kann ich auch nicht beantworten. Meine Gesundheit ist ihr imme am Herzen gelegen, aber die kann ihr doch jetzt egal sein, oder irre ich mich?

War heute Nacht etwas betrunken und da ruft mich eine Freundin von ihr an sie will mit mir ausgehen, ihr Freund bleibt zuhause, und wir können feiern gehn. Ich hatte mit ihr so nie Kontakt, die wohnt 3 Autostunden von mir weg. Ich versuch erst gar nicht mehr zu verstehen, werde sonst noch zum Verschwörungstheoretiker...... :D

 
heutige stimmung ist wiedermal katastrophal, hatte wieder mal zuviel zeit.......

habe mich mit einer freundin unterhalten die uns beide sehr mag und die sich nicht einmischen will, das finde ich auch nett von ihr, aber irgendwie ist sie dann doch auf uns zu sprechen gekommen.

sie meinte das sie einen anderen hat bedeute nichts, als ich fragte was sie damit meine antwortete sie das es nichts zu bedeuten hätte und ich mir nicht so viele gedanken machen soll.

was hat da nichts zu bedeuten?

meine Stimmung ist heute dadurch mal wieder ziemlich düster ;(

 
Hi bronzebeard,

hm, sorry, Gequatsche. Wenn sie einen neuen hat, hat das natürlich etwas zu bedeuten. Meine hat auch einen neuen, sie ist verliebt, spürt das Kribbeln usw. Das HAT etwas zu bedeuten.

Meine Meinung ist, dass sie sich nicht so schnell von Dir und Eurer Beziehung lösen kann und dass sie, im Gegensatz zu meiner Ex, eher inkonsequent ist. Wenn ich mir vorstelle, meine Ex würde sich in dieser Art melden, hätte jedoch einen neuen Typen, dann wäre ich ebenfalls sehr down. Mir missfällt meine derzeitige Lage schon genug und ich leide auch immer noch wahnsinnig darunter. Auch ertappe ich mich, dass ich auf eine Nachricht von ihr warte (wobei ich weiss, dass da nichts kommt). Gleichzeitig bin ich aber froh, dass nichts kommt. Denn sonst würde der Spuk wieder losgehen, mein Adrenalin würde auf Rekordhoch stürzen und ich wäre so fertig wie vor zwei Wochen. Ich leide wie blöd aber für mich! Das genügt! Sie hat da nichts mehr verloren.

Bitte sie darum, fair zu sein und Dich in Ruhe zu lassen. Glaube mir: Solltet Ihr noch eine Chance haben, mal rein hypothetisch, dann nicht jetzt. Nicht nach dem ewigen Hin und Her. Gebt Euch Zeit, Wochen, vielleicht Monate, dann werdet Ihr sehen, was kommt und ob Ihr nochmal wollt. Alles andere hat doch keinen Sinn.

Viel Glück

bwler

 
In manchen dingen ist sie inkonsequent, wie es jetzt bei ihr aussieht weiß ich nicht.

So wie sie sich im Moment verhält ist richtig untypisch für sie, bei ihren früheren Partnern hat sie nach beendigung der beziehung nie so gehandelt wie jetzt.

Ich wollte das sie sich meldet und als sie es tat, hielt ich es nicht aus, also bat ich sie das sie sich erst melden soll wenn sie wirklich reden will, und nicht nur nonsens rauskommt.

Ich habe sie wissen lassen das ich immer für sie da sein werde, sollte er ihr weh tun.

kennst du das gefühl heulen zu wollen doch es geht nicht mehr, es ist als ob sich alles langsamer abspielt, alles ist nur noch düster das weggehen hilft genau so lange bis ich wieder auf der strasse bin um nach hause zu gehn

 
Hallo bronzebeard

erstmal eine Frage... woher weißt du, daß deine Ex immer heult, wenn sie dir schreibt etc? Warum erzählt eine Freundin, ein neuer Mann im Leben hätte nichts zu bedeuten? Ich finde das- ehrlich gesagt- ziemlich unfair. Sie hat es beendet, sie hat einen Neuen und jetzt? Sollst du sie bemitleiden dafür? Wer fragt denn nach dir und wie es dir damit geht? Merkst du, daß sich alles, sogar dein Kummer, auf sie fixiert?

Wer kümmert sich um dich und dein Befinden? Ist es ihr genauso wichtig, zu wissen, wie schlecht es dir geht oder dient das alles dazu, ihr Gewissen iwi im Zaum zu halten, weil sie dich einfach abgeschossen hat?

Auch mit deinen Nichten Kontakt zu halten, empfinde ich als unsinnig. Wem soll das dienen? Das bringt nur unnötige Konflikte und dich jedes Mal in die miese Stimmung, wenn du etwas über sie erfährst.

Ich möchte eigentlich nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen aber hast du mal dran gedacht, daß es ein Spiel von ihr war? Das sie dich benutzt hat für einsame Stunden? So lange, bis jemand da war, der für sie stimmig war? Ich weiß, du willst das nicht wahrhaben und ich weiß es sowieso nicht aber ich bin bei derlei Dingen ziemlich mißtrauisch. Grad, wenn es für dich perfekt war und für dich eure Pläne feststanden, finde ich es umso schlimmer, wie sie plötzlich agiert. Und sowas zeigt mir immer, daß dies für den anderen schon ganz lange ganz anders gewertet wurde. Nämlich als niemals wirklich reeller Plan.

Und ja, ich weiß, wie du dich fühlst. Ich konnte oft gar nicht aufhören zu weinen, die Tränen liefen ohne mein Zutun oder ich schlief dabei ein vor Erschöpfung. Die Welt hört auf, sich zu drehen, die Zeit bleibt stehen und man wünscht sich nichts sehnlicher zurück als die Vergangenheit. Aber es ist eben die eigene subjektive Wahrnehmung dieser und die sieht in den meisten aller Fälle leider durch Unehrlichkeit und Feigheit der anderen Seite komplett anders aus als deren Wahrnehmung.

Und an euch beide, bwler und bronzebeard, ich hab eure Fragen nicht als Angriff verstanden, ich versuche nur, iwi eure Fragen zu beantworten :)

Wie sollt ihr zu den Frauen sein? Na, so wie ihr es immer wart. Es gibt keinen Grund, iwas an sich zu verstellen, nur weil eine(!) Frau unter Millionen das nicht zu schätzen weiß....ok? :]

lg isuza

 
Das sie weint erzählen mir meine Nichten.

Ich habe meine fragen auch inicht als angriff gemeint.

Angeblich, ob es nun wahr ist oder nicht will sie wissen wie es mir geht, nur frage ich mich warum sie es wissen will, denn sie weiß wie sehr ich sie liebe, dahersollte sie auch wissen wie sehr ich leide.

Warum sie pläne mit mir geschmiedet hat verstehe ich ja auch nicht mehr, denn das zusammenziehen ging ja von ihr aus.

Ich frage mich zur zeit ob sie mich überhaupt jemals geliebt hat:heulen:.

Wie sie agiert das bestätigen mir auch ihr bekanntenkreis ist untypisch für sie. aber ich weiß einfach nicht mehr was ich von dem ganzen halten soll.

manche meinen das sie mich unter druck setzenwill damit ich endlich mal auf mich selbst schaue, aber ich weiß wie ich mit meiner krankheit umgehen muss.

Ich weiß nicht ob es jetzt richtig oder falsch ist aber ich habe beschlossen für lange zeit allein zu bleiben, denn ch bin mir nicht sicher ob ich soetwas nochmal verkraften kann, also sollte da nochmal eine familie aus einer beziehung hervorgehen und mir wieder alles genommen wird, und ich wieder die kinder nicht mehr sehen darf.

Ich weiß nicht ob es wer verstehen kann, es waren nicht meine Kinder aber ich liebe sie als ob es meine wären, und ich vermisse ihre komplizierte, ungehobelte liebe art.

achja und sie hofft das ich mich auf der überholspur des lebens befinde, und das sagte sie kurz bevor sie schluss machte, überholspur? pannenstreifen würde ich sagen:schief:

 
Oh je, bronzebeard, ich glaube, wir fühlen gerade das selbe. Die Storys sind unterschiedlich, aber wir fühlen doch in etwa gleich.

Keine Ahnung was in den Frauen vorgehht. Aber ich verstehe teilweise auch die Reaktion. Manchmal muss man einfach eine Trennung vollziehen. Ich weiss das, aber begreifen tu ich das immer noch nicht. Es tut so weh und es kam einfach so plötzlich.

Du kannst Dir gerne das vornehmen, aber ich würde das nicht mit eine selbstbemitleidenden Ton machen. Kümmere Dich um Dich, das versuche ich auch. Das braucht Zeit, aber ich denke, das ist die richtige Strategie. Und dann mal schauen, was dabei rauskommt.

Isuza, das ist nett und ich weiss, was Du meinst. Du kannst Dir aber nicht vorstellen, wie lange ich vor dieser Beziehung nach einer Frau gesucht habe. Das Suchen war schon mal das Problem. Aber wenn man so lange alleine ist, dann kannst Du nicht einfach nicht suchen. So what. Ich dachte, ich hätte jetzt eine tolle Partnerin gefunden, bei der ich mich nicht verstellen muss. Ich habe mich ja auch über drei Jahre nicht verstellt und ich dachte, wenn man so lange zusammen ist und es mehr oder weniger klappt, was kann da noch schief gehen? Tja, schief gewickelt. Es KANN schiefgehen. Das weiss ich jetzt. Und nicht nur dass es passiert ist sonder auch wie, gibt mir einfach zu denken. Warum hat sie mir mal nicht direkt und in Ruhe gesagt, dass ihr was fehlt und sie sich überlegt, wie es weitergehen kann? Weil sie das nicht kann, weil sie nicht über die Beziehung redet. Und das gibt mir zu denken. Warum hat sie nicht mal in den letzten Monaten den Mund aufgemacht und wir hätten GEMEINSAM an der Beziehung arbeiten können? Ist das so viel verlangt? Ich wurde quasi vor vollendete Tatsachen gestellt. Sie hatte mich ja immer gewarnt (siehe meinen Thread), aber wirklich mal über uns gesprochen haben wir nie... schlimm...

Sorry, jetzt gings wieder nur um mich.

Ich denke, in all den Situationen die so enden, ist viel angestaute Unsicherheit im Spiel. Und die muss dann irgendwann raus, egal wie sehr die Umwelt leidet.

bwler

 
Hi bwler!

Ich kümmere mich schon um mich, besuche jetzt regelmässig meinen Arzt, so wie sie es wollte, auch wenn ich keinen sinn dahinter sehe, mein DR. freut sich mich zu sehen:rolleyes:.

Es wird sich auch bald eine neue Arbeit auftun, warte nur noch auf ein persönliches gespräch.

Manche Dinge geben mir zwar Rätsel auf, aber die werden erst sehr langsam beantwortet werden.

Fragen wie: wieso wissen ihre Eltern nach über 4 Wochen noch immer nichts von unserer Trennung, warum kennen ihre besten Freundinnen ihn noch immer nicht, und wieso fragt sie ständig nach mir, wie es mir geht und so weiter?

Aber um klar zu stellen wieso ich lange zeit alleine sein mag, mir wurde im Leben noch nie etwas geschenkt, ich musste mir immer alles erkämpfen und von meiner Kindheit rede ich erst gar nicht.

irgendwann wird man müde und braucht mal Pause um wieder kämpfen zu können.

es stört mich nicht wenn du auch von dir redest im gegenteil, es gehört einfach dazu also nicht immer dafür entschuldigen.

isuza hat schon recht es könnte einfach ein spiel für sie gewesen sein, oder sie wollte das ich mich um meine gesundheit kümmere, was es war weiß nur sie.

LG. ich:D

 
Tja, immer diese Warum-Fragen. Die machen mich ebenso wahnsinnig. Wahrscheinlich kann nicht mal sie sie beantworten. Versuche Dich nicht damit zu quälen.

Es ist gut, dass sich eine neue Arbeit auftut. Meine Ex hat mir ja die Chance genommen. Seit dreieinhalb Jahren endlich einen neuen Job und den in ihrer Nähe und dann, Bammm! Beziehung aus! Das kommt zusätzlich noch dazu, was mich schmerzt. Sie hat mir von einem auf den anderen Tag die schöne Zukunft mit ihr in einer schönen neuen Stadt und mit einem neuem Job genommen. Was mir damit das Schicksal sagen will, weiss ich bis heute nicht...

Übrigens: Der Spruch: "sei froh, dass sie jetzt die Beziehung beendet hat und nicht erst, wenn Du bei ihr wohnst", kann ich nicht mehr hören! ;)

Dann wünsch ich uns mal alles Gute und Dir weiterhin viel Kraft! Und lass Dich nicht in ihre wirre Gedankenwelt und ihre jetzige Unsicherheit hineinziehen.

Viele Grüße

bwler

 
Ich habe momentan echt angst das ich sie nicht vergessen kann, denn was ich für sie empfinde, empfinde ich schon 13 jahre für sie auch wenn wir nur 5 zusammen waren.

ich bemerke das meine liebe zu ihr auch nachdem sie mich so verletzt hat nicht weniger wird, aber ich will auch nicht vor die hunde gehen.

 
Fragen wie: wieso wissen ihre Eltern nach über 4 Wochen noch immer nichts von unserer Trennung, warum kennen ihre besten Freundinnen ihn noch immer nicht, und wieso fragt sie ständig nach mir, wie es mir geht und so weiter?
Für dich natürlich alles Anzeichen, dass sie innerlich mit sich ringt und eigentlich mit dir zusammen sein möchte. Nur warum ist sie es dann nicht?

Manchmal gibt es ganz harmlose Erklärungen und manchmal wissen die Menschen selbst nicht, warum sie sich so paradox verhalten.

Übrigens könnte sie dir jede einzelne deiner Fragen beantworten und dennoch würde der Schmerz der gleiche bleiben, wenn sie dabei bleibt, dass die Trennung für sie der richtige Schritt war.

Was wäre denn, wenn sie sich doch umentscheidet? Könntest du einfach so tun als hätte es die Zeit vorher, und all dein Leid, nicht gegeben?

 
der schmerz würde bleibe das ist mir klar, ob ich das einfach so hinnehmen könnte weiß ich nicht, ich glaube auch nicht daran das sie sich umentscheidet.

ich wünsche ihr alles glück und das sie glücklich wird, aber eine freundin sagte das sie mit ihm nicht glücklich werden kann, und die kennt sie schon ewig.

aber das wird auch erst die zeit zeigen.

 
Hallo,

die richtigen Worte: Die Zeit wird es zeigen.

Ich mache mir gerade die selben Gedanken wie Du, bronzebeard. Natürlich würde ich mir wünschen, dass sich meine Ex wieder meldet. Gleichzeitig bin ich aber davon überzeugt, dass das nicht gut wäre. Es würde nur wieder alles hochkommen. Von daher bin ich einerseits froh, dass sie sich nicht so verhält wie Deine Exfreundin, andererseits wäre es schon schön, nochmal über alles zu reden und etwas zu wagen.

Glaube mir, es ist wirklich besser, Du hörst und siehst von ihr nichts. Bitte auch Deine Bekannten darum, nichts mehr von ihr zu erzählen. Bleib stark, das hilft wirklich. Ich habe jetzt das Glück, dass sie ca. 300 km weit weg wohnt. Ich bekomme nichts mit. Es zerreisst mich einerseits, da ich mir immer vorstelle, was sie wohl gerade macht und was sie vor allem mit ihrem neuen Typen macht, andererseits kann ich mich wirklich lösen.

Versuche diesen Weg auch zu gehen.

Natürlich würde ich mir wünschen, es klappt nochmal, keine Frage. Es wäre aber nicht wie vorher. Wenn ich ehrlich zu mir bin, spüre ich, dass das nicht hinhauen würde. Zumal ich sie kenne. Sie müsste sich so ins Zeug legen, so ein neues Vertrauen aufbauen, von dem ich glaube, dass das nie funktionieren würde. Sie wollte ja die Trennung! Sie wollte mich nicht mehr! Dafür gab es einen oder mehrere Gründe und das muss sie jetzt durchziehen. Vielleicht hat sie manchmal Zweifel, keine Ahnung, aber sie bleibt stark. Deine Ex ist da weniger konsequent, aber ich denke, das Ergebnis wird das Gleiche sein. Daher quäle Dich nicht, sonder schütze Dich. Glaube mir, das macht Dich stark!!! Es dauert, aber es ist der richtige Weg!

Alles Gute!

bwler

 
Da ich mir jetzt nicht sicher bin in welches Forum das gehört, schreibe ich es hier rein.

Also, meine Trennung liegt jetzt fast 6 Monate zurück, es geht mir jetzt um einige besser.

Aber was ich heute erfahren habe, wirft ein paar fragen auf.

Meine Ex fragt immer wieder schon fast täglich nach wie es mir geht und was ich so mache.

Da wir Pflegekinder hatten, und ich mit einer davon noch Kontakt habe versucht sie es immer über dieses Mädchen.

Also das Mädchen sagte ihr das ich nicht will, das sie etwas über mich erfährt und sie habe mir versprochen es auch nicht zu tun. Da war meine Ex dann leicht verstimmt.

So richtig Sauer wurde sie bei folgendem Satz, nachdem sie sagte es ist vielleicht besser wenn ich auch nichts über sie erfahre, da sagte das Mädchen; also er hat noch nie gefragt wie es dir geht:D, warum auch du hast ihn betrogen und verlassen.

Und ihr neuer sieht mir zum verwechseln ähnlich, nu das er ein ganz ruhiger Typ ist, und das mag sie gar nicht.

Jetzt meine Frage, ist das normal wenn man 6 Monate wenn man jemanden per SMS verlassen hat immer noch fast Täglich fragt wie es ihm geht?

Und ist es zufall das er mir mir so sehr ähnlich sieht?