Alles Zufall?

Das sie aufhört meine Freunde zu belästigen, sie soll mich fragen nicht andere wenn sie etwas wissen will!

Sie hatte immer gesagt man kann immer reden, und was tat sie? Nichts, kein reden nur eine SMS und andere belästigen, einen großteil meiner Sachen behalten und dann auf Unschuldig machen, ja ich liebe sie noch, warum auch immer...... Aber sie soll endlich ruhe geben, ich frage auchnie nach was sie macht wie es ihr geht und das soll sie bei mir auch lassen!

 
Ja, Bronzebeard, wenn eine Beziehung so abrupt beendet wird wie bei dir, sind es in keiner Weise, die materiellen Dinge die fehlen. Und ihre Frage, was sie denn noch von dir hätte, ist schon dreimal doof. Diese gegenständlichen Dinge, benötigst du im Grunde genommen, nun nicht mehr.Du hast sie im letzten halben Jahr nicht benötigt und brauchst sie nun nicht unbedingt.

Und dass dir die kleine Familie am meisten fehlt, kann ich gut nach vollziehen. Das ist eine andere Ebene, die du nicht kaufen kannst. Da kannst du nicht dein Portemonnaie zücken und sagen, einmal eine Familie bitte. Obwohl, auch um eine Familie zu haben, muss man Stetigkeit, Mut und Fleiß besitzen um diese aufzubauen, zu halten und zu wahren. Als Wandervogel, wird nie jemand eine Familie begründen und halten können. Klamotten kann man sich überall kaufen.

So, nun bist du zu einer Familie dazu gestoßen, du hast dich an sie gewöhnt und sie ist dir ans Herz gewachsen. Nur eine wackelige Komponente war dabei. Und zwar die Mutter, dein Ex-Angebetete. Und was du bekommen und gegeben hast, ging über das normale Mass hinaus. Dann tut es natürlich doppelt weh, wenn du da jetzt loslassen musst. Das geht nicht von heute auf morgen.

Das sie ein schlechtes Gewissen hat ist klar. Sie muss sich den Kindern gegenüber erklären, dir gegenüber und sich selbst gegen über. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie deswegen auch keine Aussprache möchte. Das ist zu kompliziert für sie, allen gerecht zu werden. Das kann sie nicht. Eine Fernbeziehung war auch nicht die allerbeste Konstellation um mit einer Frau mit Kinden zusammen zu sein. Es sein denn, sie braucht dich in Wirklichkeit nicht. Wenn du nur schmückendes Beiwerk sein solltest, dann warst du genau der Richtige.(das soll jetzt nicht wertend gemeint sein). Dann würde auch das Schlußmachen via SMS genau passen. Beiwerk kann man auch mal so aus dem Handgelenk abschütteln. Es tut mir leid, ich weiß nicht wie tief eure Verbindung war. Aber irgend etwas hat dich ja vom Zusammenziehen abgehalten. Vielleicht können dir diese Gründe beim Loslassen behilflich sein, wenn du sie dir noch mal in Erinnerung rufst und sie dir vor Augen führst.

 
Die Sachen sind mir echt egal, auch die Sachen die sie mir geschenkt hat kann ich mir selbst kaufen.

Auch habe ich aufgegeben eine Antwort haben zu wollen.

Was ich nur nicht verstehe, wieso sie so kurz vor der Trennung allen erzählz hat sie will mich Heiraten.

Wir wollten zusammen ziehen, was bedeutet hat das ich hier alle Zelte abgebrochen hätte, das letzte was ich hier noch hatte war meine Wohnung.

Unsere Verbindung war tief, so zumindest glaubte ich es.

Sie wachte Nachts oft auf küsste mich wach und schlief dann gleich wieder ein, sie schlief jede Nacht in meinen Armen ein.

Ich gab das Motorrad fahren für sie auf da sie immer Angst hatte das etwas passieren könnte.

Wenn sie mich aufweckte küsste sie mich Morgens wach, meist stand ich aber schon vor ihr auf damit ich allen das Frühstück machen konnte.

Sie gab mir so viel zuneigung und doch hat sie mir mehr genommen als ich vor ihr hatte, eine Familie und niemand will verstehen das ich diese Kinder liebe als wären sie meine eigenen.

Tja und eines Tages kam als sie singen ging diese SMS.......

Und sie fing an jeden Tag bei gemeinsamen Freunden und meinen Freunden zufragen wie es mir geht, was ich so mache und sie hofft das ich bald wieder glücklich sein kann. Ein Kind rief mich an und sagte mir das ihr neuer fast wie ich aussieht und er sich die zuneigung der Kinder kauft, sie mag ihn nicht weil er sich nach ihrer Meinung verstellt.

Ihre Eltern und Freunde glaubten lange Zeit das sie persönlich mit mir gesprochen habe, ich sagte ihnen ja wäre schön gewesen, aber mehr als eine SMS bekam ich nicht zugestanden.

Sie ist echt sauer auf mich weil sie nicht rausfindet wie es mir geht, sie hat von jemanden gehört das ich im Krankenhaus war, und da ging der Telefonterror los, auf den ich nicht geantwortet habe.

Ich würde gerne wissen wieso sie soviel Energie aufbringt wenn sie mich sowieso nicht mehr will.

Aber das werde ich wohl nie erfahren, denn mehr als große reden schwingen kann sie im Moment wohl nicht, die eine Tochter sagte mir das sie Angst davor hat mit mir zu reden........wovor weiß allerdings keiner.

 
ich lese deine geschichte jetzt schon eine weile mit und kann mir auch keinen reim darauf machen.

ganz wilde theorie:

kann es sein, dass sie dich testen wollte mit dieser sms? brauchte sie selbst nach so langer zeit einen 'beweis', dass es dir ernst ist und du um sie und eure familie kämpfst?

könntest du dir vorstellen, sie an einem neutralen ort zu treffen und das ganze mal auseinander zu nehmen?

vielleicht verstehst du es dann und sie würde deine seite auch besser verstehen. dann könntest du das mit dem ständigen nachfragen auch ansprechen und sie eventuell dazu bringen damit aufzuhören. ist nur so ein gedanke...

lg anne

 
Meiner Meinung nach will sie mit ihrer Nachfragerei nur wissen ob du schon jemanden neues hast, da ihr neuer wahrscheinlich doch nicht so toll ist und sie langsam einsieht das sie einen Fehler gemacht hat. Ist doch meist so irgendwann kommen sie wieder angekrochen....Warte mal ab wie sie reagieren würde wenn du wirklich wieder eine neue Frau hättest und glücklich wärst. Dann wird sie dir noch die Schuld in die Schuhe schieben, wieso es nicht mehr geklappt hat bei euch. Hast schon richtig reagiert, wenn sie etwas wissen will, soll sie dich direkt fragen. Das mit der Hochzeit kann ich mir beim besten willen auch nicht erklären, wieso man es überall rumerzählt und sich dann trennt...

 
Ich habe versucht mit ihr zu reden, sie meinte sie seien mir nicht wichtig genug, dabei weiß sie das sie mir das wichtigste waren.

Sie hat alles daran gesetzt mich nicht mehr sehen zu müssen, laut Freunden und Kindern hat sie Angst davor mit mir zu reden und zwingen kann und will ich sie nicht dazu.

Ob sie wieder kommen würde oder nicht, keine Ahnung, sie sagte mir immer wieder das ich der erste sei der sie liebt wie sie ist und der erste der sie nicht ändern will.

Ich liebe sie noch immer, aber zurücknehmen? Ich glaube das geht nicht, ich habe kein vertrauen mehr und ich weiß nicht was ich ihr noch glauben kann, bei all den Lügen die sie schon erzählt hat.

 
Vielleicht ist das gerade das Problem: du bist der erste, der sie nicht ändern möchte.

Möglich, dass sie das so gewohnt ist, dass sie das Fehlen dieser Änderungsversuche deinerseits als mangelnde Auseinandersetzung mit dir auffasst. Schliesslich ist doch jeder geprägt, und wenn Änderungsansprüche ihrer früheren Partner nur fest genug verankert wurden in ihr, dann kann sie nicht mehr hne.

Aber das ist einfach eine Theorie, muss ja nicht so sein.

 
Ich würde gerne wissen wieso sie soviel Energie aufbringt, wenn sie mich sowieso nicht mehr will.
Weil sie sie hat? Denke mal, dass es für sie nicht viel energie ist, die sie dafür braucht, mal bei gelegenheit irgendwelche bekannten zu fragen, wie es dir geht. Ihr scheint es doch zur zeit ganz gut zu gehen, sie hat einen neuen partner, der gibt ihr sicher auch kraft. Der jenige, der viel energie aufbringt, um über sie und ihr verhalten nachzudenken bist du. du solltest deine kräfte eher dir widmen, nicht ihr...

die eine Tochter sagte mir das sie Angst davor hat mit mir zu reden........wovor weiß allerdings keiner.
na vor einem schlechten gewissen, wenn sie dich sieht und vor allem sieht, dass es dir schlecht geht, dann ist das doch verständlicher weise unangenehm- das verstehst du doch sicher?

B.

Sie ist echt sauer auf mich weil sie nicht rausfindet wie es mir geht, sie hat von jemanden gehört das ich im Krankenhaus war, und da ging der Telefonterror los, auf den ich nicht geantwortet habe.
ich verstehe dich allerdings nicht so wirklich- warum teilst du ihr nicht mir, wie es dir geht? Eventuell findet sie das ziemlich kindisch, denn immerhin wart ihr ja ne weile ein paar, also wieso stellt du so auf stur und sagst ihr nicht, wie es dir geht? Man hat den eindruck, du willst sie damit irgendwie verletzen, was dir aber nicht gelingt, sie wird nur sauer, weil sie keine info bekommt- aber was bringt DIR das?