Alles Zufall?

Da die Kristallkugel verboten wurde, stelle ich dir einfach mal die klassische Gegenfrage: Warum interessiert es DICH denn so brennend, was für Motive sie hat? Immer noch Liebeskummer? Willst du sie zurück? Rachegelüste und ein Wunsch nach Vergeltung/Genugtuung?

 
Also "normal", wenn man selbst die Beziehung nicht mehr wollte, ist es für mich nicht, außer man bereut es. Darf ich fragen, wie alt ist das Mädchen denn? Und zum ähnlich sehen: ich denke schon, daß man öfters auf einen gewissen Typ fixiert ist, was aber mE unwesentlich wird, wenn man jemand besser kennen lernt. Einer sehr guten Freundin von mir ist es auch schon einmal passiert, daß sie meinen Verflossenen traf, sich wunderte, warum ich mit ihm in einem Lokal bin .... tja, es war meine Nachfolgerin :rolleyes: Würdest Du Dich besser damit fühlen, würde sie sich nicht mehr nach Dir erkundigen?

 
Ich will sie nicht zurück, nicht nachdem was sie alles getan hat.

Ich will es nurnoch verstehen, warum sie es macht.

Nicht mal Rachegelüste, denn ich hasse sie nichtmal, wie gesagt ich will nur verstehen wieso sie mich nicht in Ruhe lässt, wenn sie mich schon überall schlecht macht, wozu dann noch dieses Interesse?

 
Weil sie vielleicht nicht los lassen kann? Verstehen kann man das oft nicht, leider. Manchmal kann man nur akzeptieren, wie sich jemand verhält und man wird es nie verstehen. Finde es toll, wenn Du so weit bist, daß es bei Dir nur mehr Neugierde auslöst. Ich würde nur "auf das Verstehen wollen" dann keine Energie mehr verschwenden - das an Dich offenbar noch denken ist jetzt ihr Problem.

 
Also "normal", wenn man selbst die Beziehung nicht mehr wollte, ist es für mich nicht, außer man bereut es. Darf ich fragen, wie alt ist das Mädchen denn? Und zum ähnlich sehen: ich denke schon, daß man öfters auf einen gewissen Typ fixiert ist, was aber mE unwesentlich wird, wenn man jemand besser kennen lernt. Einer sehr guten Freundin von mir ist es auch schon einmal passiert, daß sie meinen Verflossenen traf, sich wunderte, warum ich mit ihm in einem Lokal bin .... tja, es war meine Nachfolgerin :rolleyes: Würdest Du Dich besser damit fühlen, würde sie sich nicht mehr nach Dir erkundigen?
Ja ich würde mich besser fühlen, ich habe sie auch schon darum gebeten es sein zu lassen.

Das Mädchen ist 18 und glücklich verlobt.

Das auf einen Typ fixiert sein stimmt schon, aber vom aussehen her war ich und ist er überhaupt nicht ihr Typ, sie steht eher auf Durchtrainierte und das ist er und bin ich noch lange nicht.

Wenn sie die Trennung bereut, wieso stellt sie mich überall als schlecht hin, wo doch alle schon wissen wie das ganze ablief? Sie zu mir zurück, da besteht keine Chance mehr......

 
Der einfachste Weg, das raus zu finden ist: sie zu fragen. Und wenn du den Kontakt nicht mehr willst - also wirklich nicht nehr willst - dann brich ihn ab.

Woran auch immer es liegt, dass sie dich kontaktiert - im Endeffekt ist es nur wichtig, was es mit dir macht.

 
Wissen kann nur sie es. Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr man jemand bittet, einen in Ruhe zu lassen, umso weniger tun manche Leute es. Und oft wird man leider erst "spannend", wenn man weg ist. Aber irgendwie berührt es Dich schon noch, oder? Verstehe Dich sehr gut, man ist verletzt, versucht alles zu überstehen und dann muß man noch hören, daß nicht nett über einen gesprochen wird. Ich wünsche Dir, daß es Dir bald egal sein kann! Und das mit dem Typ: ich weiß nicht recht, ich habe rein optisch schon zB einen Typ, der mir gefällt und von meinen beiden großen Lieben, hat der eine dem sehr entsprochen, der andere gar nicht.

 
Den Kontakt habe ich abgebrochen schon lange, ich habe sie gefragt, aber Antwort gab es keine.

Sie kontaktiert mich nicht mehr, denn sie kann es nicht mehr, ich habe sie überall geblockt sogar auf dem Handy wird sie mir nicht mehr durchgestellt. Sie versucht es über gemeinsame Freunde, über meine Nichten und über dieses Mädchen.

 
Du hast meine totale Bewunderung, wie Du das durchziehst. Aber wenn sie Dir schon mal keine Antwort gab, wird sie es Dir jetzt wahrscheinlich auch nicht erklären. Oft ist es auch eine "Art Gewohnheit", von der man nicht lassen kann ?

 
Es berührt mich schon noch. Denn ich habe so vieles Aufgegeben, zog von meinen Freunden weit weg und konnte nurnoch Telefonisch mit ihnen Kontakt halten.

Sie hat mir so viel gegeben und so viel mehr genommen, ich dachte nie das mir Pflegekinder so ans Herz wachsen könnten und die durfte ich ja auch nicht mehr sehen.

Vielleicht will ich ess deswegen verstehen.

 
das tut mir so furchtbar leid, zu lesen. Hast Du jetzt wenigstens wieder Kontakt zu Deinen Pflegekindern? Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, für manches bekommt man einfach keine Erklärung und wenn man sie sich noch sehr wünscht oder zB ich sogar darum bettle. Selbst wenn Du eine bekommst, woher weißt Du, daß es die Wahrheit ist? Ich würde Dir jedenfalls raten, gar nicht versuchen, zu verstehen. Oft bekommt man auch Antworten, wenn man gar nicht mehr damit rechnet oder der andere kann es selbst nicht erklären?

 
Du hast meine totale Bewunderung, wie Du das durchziehst. Aber wenn sie Dir schon mal keine Antwort gab, wird sie es Dir jetzt wahrscheinlich auch nicht erklären. Oft ist es auch eine "Art Gewohnheit", von der man nicht lassen kann ?
Die Bewunderung ist nett aber ich hätte wenn ich es nicht so gemacht hätte, es nicht überstanden.

Nur zu 2 Kindern habe ich Kontakt und das weil sie wissen wie alles lief und schon alleine wohnen, die ganz kleine darf ich nicht sehen, und der Rest... naja ich denke mal sie glauben ihre Gruselgeschichten.

 
Bronzebeard, die Exen lassen einen nie so ganz los, auch wenn man selber Schluß gemacht hat.

Man war lange zusammen, man hat geweint und gelacht und geliebt. Das vergisst man nicht, auch wenn es auseinander geht. Ja, sie hat sich getrennt, sie wollte dich nicht mehr, sie hat einen anderen, aber, das bedeutet nicht, dass du ihr ganz gleichgültig bist. Sie hat dich auch mal geliebt und diese verschiedenen Gefühle des Liebens und des nicht mehr Wollens kommen immer mal wieder hoch. Man denkt, wie geht es dem anderen und warum hat es nicht geklappt.

Eventuell sieht sie jetzt auch, dass der Neue auch nur mit Wasser kocht und nun doch nicht alles in Butter ist. Und ihre eigenen Unzulänglichkeiten, die ja jeder hat, stehen ihr im Wege und sie vermutet jetzt, dass es wiedermal an dem Partner liegt. Liegt es aber oft nicht. Wir stellen uns oft selbst ein Bein. Und dann ist natürlich der Partner Schuld, und der Nächste und der darauf Folgende natürlich auch.

Und dann denkt man eventuell, oho, der Erste oder Zweite war ja doch ganz gut. Nicht dass man ihn nun unbedingt wieder haben möchte, nein, das heisst es nun auch wieder nicht, aber man will wissen, wie es ihm geht. Weil, irgendwo hat man mit ihm eine Verbundenheit.

Wäres du wieder bei ihr, könnte es sein, dass alle alten Probleme wieder auftreten und dann wäres du wieder der Leidtragende. Und sogar noch schlimmer, weil dann wusste sie ja schon immer, dass es mit dir nicht klappen könnte. Im Grunde müsste sie sich erstmal sortieren und einiges aufarbeiten. So sind wir Menschen nun mal gestrickt. Immer Hop, Hop und wieder rein in die nächste Beziehung. Ist ja auch zu schön, das Hoffen und das Träumen von einem glücklichen Dasein. :) Und du gehörst immer noch in ihre Gedankenwelt, weil ihr auch viel zusammen erlebt habt.

 
Das kann ich mir gut vorstellen! Bin mitten drinnen und jede Stunde nichts hören und sehen, ist ein Gewinn. Denke nur, sie wird Dir leider keine "für uns vernünftige" (was ist schon vernünftig?) Erklärung geben. Wenn es Dich noch berührt, versuche auf Distanz zu bleiben und viele Dinge geschehen einfach, wenn man nicht mehr damit rechnet, wie in deinem Fall, vielleicht irgendwann eine Erklärung.

 
Schneeweißchen, ich würde sie nicht mehr zurück haben wollen, denn mit dem neuen treten nach so kurzer Zeit die selben probleme auf die wir schon hatten. Vorallem wüsste ich nicht wie ich ihr noch Vertrauen könnte.

 
Vielleicht - wir können nur annehmen - ist es genau das, daß sie jetzt die gleichen Probleme hat, daß sie den Kontakt wieder haben will? Aber kann es nicht, wie oben schon angeführt auch sein, daß sie im Hinblick auf Eure Pflegekinder einen halbwegs normalen Umgang mit Dir haben möchte?

 
Ja, Bronzebeard, das ist klar, dass mit dem Neuen die gleichen Probleme auftauchen wie vorher. Und er kann da überhaupt nichts für. Weil sie ihre eigenen Probleme hat. Die sind ja geblieben und nicht auf einmal verschwunden. Das merkt sie evtl. nicht, woran es nun schon wieder scheitert.

Wahrscheinlich müsste sie erstmal allein sein und zur Ruhe kommen, um dann zu merken, welche Probleme sie überhaupt hat. Wenn immer jemand da ist, und einem alles weg schaufelt, weiss man überhaupt nicht, welche eigenen Unzulänglichkeiten man hat. Und dann sind natürlich immer die anderen Schuld.

Dann wundert man sich nur, hops, hat ja schon wieder nicht hingehauen. Wieso bloss? Mensch, sind ja wohl alles Idioten um einen herum. ;)

Erst dann fängt man so langsam an, zu reflektieren, oder zu mindestens die Lage mal aus einen anderen Blickwinkel zu betrachten.

Da kommst du wieder ins Spiel. Und sie will wissen, wie es dir geht. Das du ihr nun nicht mehr vertraust, ist verständlich. Kannst du auch nicht so leicht, nachdem was passiert ist.

 
Soll das denn mit dem Kontaktabbruch für alle Ewigkeiten so bleiben? Ich weiß, dass es mitunter seh schwierig ist, zu verzeihen, wenn man verletzt wurde, aber man sollte es zumindest versuchen, va. wenn Kinder im Spiel sind. Mir selbst fällt es außerordentlich schwer. Aber dann denke ich, dass ich es mir auch wünschen würde, wenn ich Jemand verletzt habe und davor ist man nicht gefeit. Man weiß nicht, ob man nicht irgendwann Jemanden sehr herbe verletzt und dann gemieden zu werden, empfände ich als eine schlimme Strafe. Der noch größere Schritt wäre es, sich auf eine Beziehung mit Jemandem einzulassen, der Einen verletzt hat.

Man kann aber lernen, miteinander umzugehen. Wie Bekannte oder Freunde....

 
Habe heute meine Ex wissen lassen das sie wenn sie wissen will wie es mir geht sie mich fragen soll, oder es ganz bleiben lassen soll.

Sie wollte auf freundlich tun als ob nichts gewesen wäre, und fragte was sie noch von mir habe damit sie es mir schicken kann.

Sie solle sich alles behalten denn was mir wirklich wichtig war kann sie mir nicht wieder geben, meine kleine Familie.

Als ich fragte ob ihr neuer und die neuen Freunde oder ihre Familie wüssten wie sie die beziehung beendet hat, war es vorbei mit dem Gespräch. Auch auf die frage was ich ihr denn noch glauben kann reagierte sie nicht sehr zurückhaltend, ich habe nicht geschimpft oder gestritten.

Eine Freundin von ihr sagte, sie ist grad schon ein wenig feige, und sie mich wirklich (sorry) scheiße behandelt und das sie es nur bei mir getan hat bei den anderen Ex eben nicht......