Alles zum Thema Ausscheiden von Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ergo hast du wohl einen entschluss gefasst zum wohle in richtung @ jane.
zum Wohle von Jane? Ich weiß nicht, was du meinst, aber er hat sich in Herzweh ebenfalls abgemeldet bzw. darum gebeten, ihn abzumelden. Gestern Abend um halb 9, also eine Stunde, bevor er sich hier abgemeldet hat.

wie es ausschaut gehst du nicht nach dem wohle des leidenden, sondern nach sympathie
das wohl des leidenden wird sicherlich in allen foren berücksichtigt. 3. wahl geht den weg seines eigenen wohles, weil er aufgrund von veränderungen gar nicht mehr mod in einem liebeskummer-forum sein möchte. Weder hier noch bei herzweh. Was meinst du mit Sympathie? Dass er mich und herzweh sympathischer findet? naja, doofe Unterstellung, zumal er nun kein mod mehr ist.
Dass Amidala, die bei mir mod ist, hier auch "berufen" wurde, das erwähnt niemand. Du kritisierst nur 3. Wahl und unterstellst ihm, er würde gemeinsame Sache mit mir machen. Zur Erinnerung - herzweh hat monatelang dieses Forum ersetzt. Und es verfolgt keine kommerziellen Interessen. Wir alle haben uns dort tapfer geschlagen und tun es jetzt noch. Da kannst du nicht mitreden, denn du wolltest kein mod bei uns sein. Du steigst jetzt nach einer Pause von mehreren Monaten hier wieder ein und kritisierst Leute, die in den letzten Monaten einiges geleistet haben - ich finde das überheblich und schändlich! Ich bin total enttäuscht von so wenig Weitblick und fühle mich mit deinem Beitrag ebenfalls angegriffen - was mich noch mehr trifft. Anscheinend herrscht hier ein Konkurrenzgedanken vor. Aber ich denke schon, dass du verstehst, dass ich hinter meinem Forum stehe und dass mir das zusetzt, dass es hier abgetan wird als Kokurrenz vom neuen ach so tollen lk.ch. ich sehe mich nicht als Konkurrenz, weil ich mit meinem Forum kein Geld verdienen will. Anscheinend sieht der neue admin mich als Kokurrenz ... weil er mit dem Forum hier Geld verdienen will. Sonst hätte ich aus Dankbarkeit und Anerkennung vielleicht hier schon längst einen link zu herzweh, oder?

Ich wollte nie, dass es Konkurrenz gibt und dass man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man steht. Aber dein letztes posting hat mich derart enttäuscht, dass ich jetzt hier so ausführlich Stellung zu nehme. Du teilst in zwei Lager ein, das Jane-Lager und das lk.ch-Lager, So weit sollte es nie kommen! Am besten mache ich herzweh zu - dann kann ich mir das alles ersparen. Konkurrenz beim Kampf um Liebeskummer-Geplagte? oder geht es vielleicht um potentielle Einnahmequellen? Für herzweh sicher nicht!

Ulkigerweise war ich nur die einzige, die damals den A... in der Hose hatte und meine ideellen Werte verfolgt habe. Dass herzweh hier so als null und nichtig dargestellt wird, ist für mich kein finanzieller Verlust. Nur ein persönlicher Tiefschlag.

ich verstehe außerdem nicht ganz, warum du 3. Wahl kritisierst - früher hatte das Forum wirklich ideellen Wert ... wir mussten hier zusehen, dass der Laden ohne admin irgendwie lief - mit der Angst, dass das Forum jeden Tag dichtgemacht wird.

Nun ist doch alles wieder in geordnete Bahnen gelaufen - Geld ist da, software ist da, ein williger admin ist da. Nun ist es vielleicht an der Zeit für eine neue Generation mods. Für mich und auch für ehemalige user hat das Forum nun an (ideellem) Wert verloren - Kommerz und Liebeskummer schließen sich für viele halt aus.

Aber dieses Forum wird trotzdem bis auf weiteres usern helfen, ihren Liebeskummer zu bewältigen. Dafür braucht es aber auch gute Moderatoren. und wenn jemand privat Veränderungen durchmacht und dann auch noch die Philosophie seiner ehrenamtlichen Arbeit nicht teilen kann - dann sollte, er wie ich finde, ohne Vorwurf ausscheiden können und stolz auf seine Arbeit zurückblicken können. Eine gebührende Verabschiedung für all die Monate Arbeit und teamwork wäre angebracht.

zum wohle in richtung @ jane
Zu meinem Wohle ... da muss ich grad mal lachen. Ich habe viel geld und Zeit in herzweh gesteckt und mich mühsam von 0 hochgearbeitet. Da wir keine Werbung wollen, werden wir via google kaum gefunden - mit liebeskummer.ch haben wir jetzt dank geschickter Werbemaßnahmen einen weiteren "großen" Konkurrenten. Hier wieder einzusteigen, war nicht schwer - geschickt plazierte Werbung, eine mail an alle user - das ist nicht "von 0" anfangen! Ich habe mehr als einmal angefragt, ob ich dieses Forum haben darf. Aber den Preis konnte ich nicht zahlen, weil ich keine kommerziellen Interessen verfolge.Der Dank dafür, dass wir monatelang die "heimatlosen" user von hier aufgefangen haben, ist nun, dass alle jetzt wieder in dieses Forum stürmen. Dafür bekommen wir noch nicht mal einen link auf dieser Seite.

Also, wenn jemand mir was zum Wohle tun will, sollte er uns auf der Seite von RTL, Domian, etc. verlinken. :] Aber ein mod für ein Forum zu sein, dem gerade alle user weglaufen - glaub mir, das wäre ein Tropfen auf den heißen Stein:) Zumal ich ihn jetzt gleich in herzweh seines Amtes als mod entheben werde. Und glaub mir - bei UNS wird er gebührend verabschiedet!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese immer nur von kommerziellem Interesse, langsam geht mir das auch auf den Geist liebe Jane. Das Forum wäre ohne mich sehr wahrscheinlich in dieser Form nicht mehr und das ich damit ein bisschen Geld wieder einspielen will welches ich dafür ausgegeben habe möge man mir verzeihen. Soviel wie hier immer erzählt wird spielt das Forum niemals ein, vielleicht in ein paar Jahren habe ich das Geld wieder zusammen welches ich ausgegeben habe (und die Werbung ist wirklich dezent hier, Popups oder ähnliches wird es nie geben). Ich finde es unfair von dir alles immer auf die kommerzielle Schiene zu schieben, dir wäre es demnach lieber gewesen das Forum würde weiterhin nicht mehr existieren?! Und das ich zu deinem Forum keinen Link setze, darf ich doch immer noch selber entscheiden oder nicht? Mir dies dann anzulasten finde ich nicht in Ordnung. Man muss nur ein bisschen in deinem Forum lesen dann weiss man wer hier wen als Konkurrenz ansieht, aus meinem Munde ist dieses Wort noch nie gefallen. Es gibt genug Platz im Internet für mehrere Foren zu diesem Thema.

Was mit 3. Wahl abgelaufen ist, kann ich nur am Rande beurteilen, ich respektiere seinen Entscheid und wünsche ihm Alles Gute auf seinem weiteren Weg.

Gruss LK

Lieber lk, das war sicher nicht als Angriff gegen dein Forum gemeint. Ich fand nur dgs Beitrag unmöglich und MUSSTE ihn kommentieren - mir und 3. Wahl werden Dinge unterstellt, die einfach nicht stimmen.

Und es ist natürlich tierisch frustrierend, wenn man ein Forum eröffnet und die ganze Arbeit auf sich nimmt, um den usern, die unter dem Abschalten von lk.ch leiden, ein neues Forum zu bieten mit den alten mods und den alten usern und dann jemand auf einmal nach Monaten das alte Forum wieder in Betrieb nimmt, alle alten user anschreibt und sie von unserem Forum "abzieht".

dgs Posting konnten weder ich noch 3. Wahl auf sich sitzen lassen und ich hoffe, nun ist alles geklärt.

Liebe Modis, lieber LK und liebe User,

ich muss nun auch mal Stellung zu euren jeweiligen Postings beziehen...

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich es sehr schade finde, dass solche guten Moderatoren wie 3.Wahl und Jane sich entschlossen haben dieses Amt hier niederzulegen. Ich finde ihr habt super Arbeit geleistet, sofern ich das als User natürlich beurteilen kann, ich habe eure Arbeit immer sehr geschätzt und ihr habt das hier alles immer freiwillig gemacht und dafür sicherlich sehr viel Zeit investiert. Vielen lieben Dank dafür, ihr und auch die anderen Modis haben meinen vollen Respekt!

Ich kann aber Jane sehr gut verstehen, dass sie ihr Amt in diesem Forum niedergelegt hat, ihr eigenes Forum nimmt genügend Zeitin Anspruch und ich persönlich bin dir liebe Jane sehr dankbar dafür, dass du damals diesen Schritt gegangen bist und dein Forum eröffnet hast! Auch dafür hast du meinen Respekt! Wir werden uns weiterhin in deinem Forum treffen. ;)

Ich dachte eigentlich immr, dass sich die Moderatoren untereinander in disem Forum sehr gut verstehen würden. Und sicher gibt es immer mal wieder Meinungsverschiedenheiten. Aber dass in diesem Thread nun solche Streitigkeiten auftauchen finde ich persönlich sehr traurig und schade. Sicher, ich weiß nicht was hinter "den Kulissen" abgeht, denoch finde ich, dass ihr als Moderatoren-Team zusammenhalten solltet und es ist wohl jedem seine Entscheidung, ob er nun weitermacht oder nicht, ich denke auch 3. Wahl wird seine guten Gründe haben, weswegen er nun ausgeschieden ist.

Das war es erstmal soweit von mir.

Lg an euch alle!

Kathi

Ich ziehe niemandem User ab, alle Benutzer waren schon mal hier aktiv und wurden lediglich informiert dass es das Forum wieder gibt. Ob dann jemand wieder hierher findet, kann doch jeder für sich selber entscheiden? Sicher verstehe ich deinen Standpunkt aber ich hoffe du kannst meinen auch verstehen Jane.

Des weiteren hat DG seinen Beitrag aus freien Stücken geschrieben (ich wusste nichts davon) und er sollte selber dazu Stellung nehmen, da habe ich nichts damit zu tun und scheint wohl ein Thema unter euch alten Mods zu sein. Es war abzusehen das nach der Eröffnung der einte oder andere Moderator abspringen wird, wir sind hinter den Kulissen schon am beraten unser Team wieder aufzustocken. Ich finde auch eine öffentliche "Schlammschlacht" braucht es nicht, habe schon geschrieben dass ich die Entscheidung von 3. Wahl völlig akzeptiere und kein Problem damit habe. Ich denke er und Jane haben vieles hier geleistet und dies sollte respektiert werden. Lieber sagt mir einer von Anfang an er habe keine Lust mehr, als halbherzig noch dabei zu sein.

LG

so, nun ich;)

@Jane, ich habe so ein wenig das gefühl, dass wir hier von zwei paar schuhe reden. dummerweise passt mir der linke schuh aber nicht.

zu @3.Wahl kann ich folgendes sagen. ich bin einfach entäuscht darüber, dass es eine kurze ansage im öffentlichen forum über sein ausscheiden gab und dann gut so. ich hätte es einfach nur kollegial gefunden, wenn er vielleicht auch im mod-forum goodby gesagt hätte. sicher muss er niemanden seine persönlichen beweggründe mitteilen, aber da du ja bescheid weißt, warst du mir natürlich ein stück voraus. in deinem forum hat er es wohl anders gemacht und wenn ich die gleichen informationen gehabt hätte wie du, so wäre mein posting nicht zu stande gekommen.

in einigen dingen mag mein posting überzogen gewesen sein, aber ich habe so gedacht und war einfach nur entäuscht. auch mir muss man ein wenig menschlichkeit geben und wenn ich die dinge aus meinem gefühl her so sehe, so möchte ich wie jeder andere user auch die möglichkeit haben, dieses auch niederschreiben zu dürfen. es lag sehr wohl in meinem interesse, mein gedachtes posting diesbezüglich der öffentlichkeit zum lesen zu geben.

da von @3.Wahl im mod-forum kein posting seines ausscheidens vorhanden war, so konnte ich nur hier dazu stellung nehmen.

du hast einfach mehr informationen gehabt als ich. wenn mir das ausscheiden von @3.Wahl egal gewesen wäre, so hätte ich nichts geschrieben. das war mir aber nicht egal und ich habe mit ihm im laufe der zeit halt auch ein paar dinge erlebt die mir das gefühl gegeben haben, ein kollegen an meiner seite zu haben, der mir einfach nicht egal ist.

also, dann lass mich das bitte auch zum ausdruck bringen. wenn @3.Wahl nicht im stande war oder keine lust hatte uns moderatoren eine kleine information zu geben, dann ist das sein bier und folge dessen kommt ein posting zusammen wie ich es geschrieben habe.

ich habe allerdings keine ahnung was das nun wieder alles mit deinem forum und der hier angebrachten werbung zu tun hat. ich hatte, da ich keine information hatte und nur reagiert habe, nur den anschein das er es aus solidarität für dein ausscheiden gemacht hat. ich hoffe das kann man mir nachsehen, denn mit mehr informationen ist man immer ein stück im weiter.

was ich auch ein wenig erstaunlich finde ist die tatsache, dass du mein liebgemeintes posting an dieser stelle zu deinem ausscheiden überhaupt nicht kommentiert hast. hier allerdings, wo man ein wenig die plattform nutzen kann um anderes zum ausdruck zu bringen, hast du es getan.

was für ein vorhaben verfolgst du eigentlich?

deswegen weise ich deine kritik auch zurück.

ich habe auch keine ahnung, vielleicht möchte ich das auch garnicht weiter kommentieren, wie du einige dinge deines postings gemeint hast. ich möchte das auch nicht zur grundsatzdisskussion machen aber eines muss ich klar stellen.

was mein mod-amt in deinem forum betrifft, so war das ein anderer werdegang. ich hatte damals mittgeteilt, dass ich aus zeitmangel nicht in der lage war zwei foren zu moderieren. daraufhin hast du mir eine pn geschickt das es kein problem ist und du mich aber weiterhin als mod stehen lässt. es hat keine zwei tage gedauert und dann war ich weg. ich habe nie gesagt das ich kein mod in deinem forum sein möchte. @monsti stand noch ewig da. ich für meinem teil wurde ganz schnell weg rationalisiert.

das mal zur klarstellung des sachverhaltes.

auch solltest du vielleicht mal meine postings in deinem forum lesen. ich habe nie etwas negatives in deinem forum geschrieben. ganz im gegenteil habe ich zur motivation aufgerufen, eben unabhängig zu diesem forum hier.

was machst du nun, du stellst dein eigenes forum in frage und zäterst jetzt hier wegen werbung usw. herum. auch die andacht es vielleicht garnicht weiter machen zu wollen. sorry, aber diese zeilen tun mir weh und ich war mir eigentlich sicher das die beiden foren gut miteinander arbeiten könnten. einfach aus dem grunde, weil ja viele user hin und her springen und nicht wie von dir formuliert die user von deinem wieder weg gehen und hier bleiben.

das ist doch alles blödsinn und das will auch keiner. ich habe in deinem forum klar und deutlich geschrieben das die user die du hast eben überall sein werden und es absolut keinen grund gibt nun der annahme zu sein das dir nun die user weglaufen.

immer wieder wird zum anlass genommen was hier mit werbung abgeht. wo ist hier eigentlich werbung? ach ja, jetzt sehe ich es. ganz da oben. sorry, finde ich wirklich nicht dramatisch. es gibt hier auch keine lästigen popups oder sonstiges. fast auf jeder internetseite kann man dieses finden. hat dich das bei den anderen seiten denn nicht genervt? warum nur hier?

ich gebe dem neuen admin da volle rückendeckung. du hast selber mal gesagt dass das forum hier sehr viel geld kostet. weil es eben eine gute plattform ist. nun ja, ist es denn dann verwehrend den versuch zu starten investiertes wieder rein zu holen? mir persönlich ist das völlig schnuppe wenn es nicht durch nervige popups gestört wird.

wichtig ist und bleibt für mich, dass das forum wieder geöffnet wurde und den alten usern die möglichkeit gegeben wurde weiterhin zu kommunizieren und sich auszutauschen. für die neuen user wird es bestimmt auch, wie zu hoffen ist, eine gute plattform geben, neue dinge zu erfahren.

liebe jane, auch wie schon so oftt bei dir gepostet ist auch deine plattform wichtig für jeden.

also, lass uns nicht die dinge austragen was wo und überall gut ist und was nicht. entscheiden wird der user im einzelnen. wichtig sind wir dann, wenn wir alle an einem strang ziehen und den sinn des einzelnen unternehmens zum tragen bringen.

all meine gedanken haben und hatten nie etwas mit deinem forum zu tun und so soll es auch bleiben.

lasst uns einfach gut miteinander umgehen und von dem konkurenzgedenken abstand nehmen. es gibt keine konkurenz. jedenfalls nicht bei mir.

@Kathi,

wie in jedem unternehmen ist es auch hier so, dass es meinungsverschiedenheiten gibt. ich denke aber, dass sich alles in einem normalen umgang abspielt.

also keine sorge, was die zusammenarbeit der moderatoren betrifft.

das von mir zu diesem thema

beste grüße

dg

tragisch, dass dieser theard ausgerechnet von den moderatoren zu einem "streit-theard" benutzt wird.

jedem anderen user würde man das pn-system nahelegen.....

deshalb meine bitte an euch: benutzt das pn-system.....

euer anliegen hat rein gar nichts mit liebeskummer an und für sich zu tun.......

dies meine meinung zu diesem theard

gruss

ibr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.