Alles zum Thema Ausscheiden von Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liebe mitglieder und mods

ich denke das der zeitpunkt nun gekommen ist um dieses thema zu schliessen.

es bringt nichts, wenn wir hier noch länger drumherum schreiben. danke

mit freundlichen grüssen

admin

hallo liebe user,

leider gibt es wieder ein paar anlässe hier ein posting zu machen.

es liegt wohl der anschein darin, den frust auf moderatoren abzulassen.

ohne mich aus dem fenster lehnen zu wollen, so möchte ich darauf hinweisen, dass jeder pc eine ID-Nummer hat.

folge dessen in brisanten themen bestimmt nachvollziehbar was beleidigungen betrifft.

ich komme deswegen darauf, weil wir mods, die ja eigentlich nur ihren job hier machen, in der kürzer der zeit nur noch angemacht werden. ok, wenn es ein wenig ist, dann ist dieses auszuhalten und das war auch schon immer so, aber das was wir jetzt erfahren, ist nicht mehr machbar und gibt schon den gedanken die dinge rechtlich anzugehen.

gedanken sind frei und geben eine gewissen spielraum.

liebe user, kritik ist immer gut, aber ich habe den anschein, dass es einige user gibt, die sich nicht im zaume halten können.

da ist doch die frage, was ist das problem von dem user? ich denke wenn sie so drauf sind was sie präsentieren, so sollten sie die fehler bei sich selber suchen, aber hier noch ganz cool die hilfe in anspruch zu nehmen ist wohl das letzte. ich finde es einfach unter aller sau, so ausfallend zu sein und um hilfe zu bitten. wer diesen gang geht, sollte sich einer therapie unterziehen und nicht die verantwortlichkeiten woanders suchen und abgeben.

hier ein kleiner auszug.

an @jane,

Hol Dich der Teufel!
an @dummgelaufen

weisst du was? Deine Drohungen sehen etwas schwach aus. Es ist mir scheiss egal wer du bist und was du bist. Ich kenne dich nicht und will von dir nichts.
Wenn du deinen Ton hören willst, dann bitte nicht bei mir. ok? Such dir jemand anders wo du deine super moderationen klugscheissern kannst.
Es geht mir sowas von am Arsch vorbei was du tust. es ist mir egal.
Meinen Anstand gehört Dir nicht und wenn du mich züchtigen willst, solltest du schon eher mal eine richtige Drohung raus lassen wie: ey, nochmal so einen ton von dir und ich komm und verhau dich....aber das bringst du nicht zu stande weil du ein kranker Wixer bist.
hier sei noch zu sagen, dass ich in diesem thread lediglich geäußert habe, sich in ihrem ton zu mäßigen. nada mas.

ok, sei es drum, natürlich werde ich den user sperren und ggf. wird er dann gelöscht.

das liegt dann aber in dem ermessen der anderen mods, weil ich den admin darum gebeten habe mein mod-amt zu kredenzen.

ich bin nicht mehr bereit, nach allem was ich die zeit getan habe, mir noch weiterhin diese beschimpfungen anzutun.

ich habe die schnauze voll, und es wird keine möglichkeit mehr geben uns zu verscheißern und ich hoffe das die kolleginnen und die kollegen das übernehmen, was ich versucht habe im ansatz zu erläutern.

die user @Pantherin26 und @Martin Drucker werden wegen unzulänglichkeiten und der nicht befolgung der forum-regel gesperrt..

alles liebe und weiteres wohlwollen in diesem forum

lg

dg

Hallo Dummgelaufen!!

Ich finds schade, dass du als Mod aufhören willst/aufgehört hast!

wollte dir nur sagen, dass du immer einen super Job gemacht hast, denn dieser ist sicherlich nicht leicht!!

Du hast meinen Respekt, genauso wie alle anderen Moderatoren hier die sicherlich eine Menge Zeit und Kraft in dieses Forum investieren, damit Menschen wie ich Rat suchen können.

Schade das bestimmte User diese Zeit und Kraft für derartige Äußerungen missbrauchen!

Liebe Grüße

Zera

Lieber dg,

ich bedaure es sehr, dass du das Mod.team verlassen hast.

Nun bleibt mir nur zu hoffen, dass unsere Zusammenarbeit mit dir als User genauso fruchtbar ist.

Ich wünsche dir alles Gute und bleib uns treu,

pitsch

Ich finds auch schade, aber er hat seine Gründe. Und ich kann das auch teilweise nachvollziehen, denn er war lange dabei und da häufen sich Dinge, über die man sich einfach ärgert. Auch ich - und als Berufsschullehrerin habe ich eine sehr hohe Frustrationstoleranz :] - muss mich immer zusammenreißen, um solche Beschimpfungen nicht auf mich persönlich zu beziehen. Wir Moderatoren verkörpern hier mit unserer Arbeit die Forumsregeln, unsere Persönlichkeit ist zwar nicht ganz außen vor, aber durch die Abstimmung mit den anderen bekommen wir bei Problemfällen (editieren? sperren? eine PN schreiben? etc.) immer eine neutrale Meinung, die wir hier nach außen tragen, hin. Genauso neutral müssen wir unangenehme PNs sehen, auch wenn es manchmal schwerfällt. Manche user wollen einen allerdings unter der Gürtellinie treffen und beziehen sich dann noch auf Posts, die man zu Themen schreibt bzw. kritisieren das Vorgehen des angesprochenen Mods, obwohl unsere Entscheidungen immer Mehrheitsentscheidungen sind.

Worum es uns vor allem geht, ist, die Philosophie des Forums zu vertreten und auf ihre Einhaltung zu achten. Im Falle von Pantherin gehörte auch der Schutz anderer user dazu beispielsweise.

Liebeskummer.ch - Philosophie

Liebeskummer.ch ist eine Diskussionsplattform rund um Liebeskummer. Man kann nicht aussuchen, ob man Liebeskummer möchte oder nicht. Man kann jedoch selber entscheiden, was man damit anfängt. Dieses Forum soll helfen und anregen den bestmöglichen individuellen Weg aus Liebeskummer zu finden. Es zeichnet sich durch seine Eigendynamik und dem intensiven Erfahrungsaustausch aus.

Liebeskummer.ch strebt ein hohes Mass an stilvollen und qualitativ hochstehenden Beiträgen an. Unmoralische, politische, rassistische oder niveaulose Äusserungen sowie themenfremde Postings werden diskussionslos gelöscht resp. archiviert, genau so wie personengerichtete öffentliche Konfliktaustragungen.

Zur Umsetzung der Philosophie wurde basierend darauf öffentlich zugängliche Foren-Regeln erstellt, wonach sich die Mitglieder orientieren/richten müssen.

Quelle: Tom /admin 2 :super:

Deshalb sehe ich mich hier als Postender an wie einen user, der seine Meinung zu den Threads und ihren Themen kundtut.

Mein Moderatorenamt sehe ich als Amt, das ich ausführe, um "den Laden hier" am Laufen zu halten.

Und, auch wenn sich das Unangenehme im Moment häuft, merke ich doch, wie sehr das Forum euch usern hilft und auch mir Freude bereitet, denn wir bekommen auch sehr positive Rückmeldungen. Vielen Dank an euch und an eure Arbeit hier im Forum. Ich denke, wir können alle stolz auf uns sein

Ich finde es auch schade, dass Dummgelaufen nicht mehr Mod sein möchte. Ich fand er hat seinen Job gut gemacht und auch gut auf solche Aussagen gekontert.

Solche Leute sind das Letzte und haben keinen Funken Anstand in sich! Pfui sag ich nur!!

Lieber dg,

es tut mir leid, dass Du Dir die Angriffe einiger user doch so sehr zu Herzen genommen hast.

Deine Erfahrung und Dein Vorgehen war für alle neuen Mods eine große Hilfe und wir werden sicherlich ein Problem bekommen Dich zu ersetzen.

Ich hoffe, dass Du Dich jetzt befreiter dem Forum widmen kannst und sollte Dir ein user blöd kommen, dann darfst Du ihm jederzeit :tongue: machen!

Lieben Gruß,

justine

hallo liebe user,

ja, vielen dank und ob das nun alles richtig war, dass weiß ich nicht. vielleicht hätte ich noch eine nacht drüber schlafen sollen.

bei mir sind so viele dinge zusammengekommen und dann kam auch noch diese pn.

sicher, normalerweise stehe ich über diese dinge, doch wenn man ein emotionales tief hat, so macht man halt dinge die dann doch sehr spontan sind.

im prinzip kann ich dazu garnicht so viel sagen. ich muss das erstmal sacken lassen.

auf jeden fall ist das alles sehr ungewöhnlich.

lg

dg

Guten Morgen lieber Dummgelaufen,

Guten Morgen lieber Chris,

auch ich bedaure es sehr, dass du dein Amt des Moderators niedergelegt hast und hätte dich gerne gebeten, diese Entscheidung noch einmal zu überdenken. Als Anlaufpunkt bei Fragen und Problemen hattest du jederzeit ein offenes Ohr für uns und hast mit deiner Kompetenz und deinem Fachwissen immer einen wertvollen Ratschlag geben können.

Du warst mir ein wichtiger Bestandteil dieses Teams und ich werde deine schnellen Umsetzungen, deine Worte und deine Präsenz als Moderator sehr vermissen, sollte sich deine Meinung nicht doch noch einmal ändern.

Es ist traurig, dass eine Handvoll fehlgeleiteter Worte diesen Effekt hervorrufen konnten und ich bin verärgert über die Umverschämheit ihres Inhalts.

Und ich möchte dich als User nicht missen und wünsche dir für deinen privaten Werdegang alles erdenklich Gute.

Mir bleibt nur, dich zu bitten, deine Entscheidung zu überdenken und dir zu danken für deine Hilfe, wann immer sie gebraucht wurde.

Vielen Dank, Chris!

Lieben Gruß & alles Gute,

Nico

hallo zusammen

ist dummgelaufen nun endgültig ausgestiegen oder aber besteht da noch hoffnung, dass er wieder zurückkommt?

interessiert mich nun einfach!

gruss

ich bin ratlos

hallo liebe user,

zu erst einmal möchte ich mich bei denen die es mitbekommen haben, dafür entschuldigen, dass ich hier eine zeitlang für eine gewisse irritation gesorgt habe.

ich weiß das hier ganz andere probleme vorherschen und die moderatoren auch etwas anderes zu tun haben, als sich diesen dingen auch noch zu stellen.

es tut mir leid.

wie viele schon wissen, hatte ich vor 1 1/2 wochen einen sehr schlechten tag. alles zusammengenommen brachte das ergebnis, dass ich den admin darum gebeten hatte mich aus dem mod-amt zu nehmen.

ich hatte nun ein paar tage zeit um dieses missgeschick zu analysieren und zu überdenken. nach einigen bitten und meiner überzeugung hier weiterhin tätig sein zu wollen, hat man nun einen konsens gefunden, so das ich hier wieder im moderatorenbereich tätig sein darf / kann.

ich möchte die gelegenheit nutzen, um mich bei den usern und dem team zu bedanken. für die zahlreichen pn`s und der lieben worte.

alles liebe und weiterhin gutes gelingen bei der bewältigung des kummers hier in diesem forum.

lg

dg

dg is wieder smod!!!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :super:

sry für spam

*duckundwegrenn*

:super: :super: :super: :super: :super:

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Lieber dummgelaufen!

Ich freue mich sehr, dass du dich dazu entschlossen hast, weiterhin auch Moderator zu werden! :yeah:

Ich enke (und glaube dass ich damit nicht allein stehe) dass es ein herber Verlust gewesen wäre, wenn du dich nciht mehr umentschieden hättest.

Lass dich nicht unterkriegen und ich wünsche dir weiterhin alles LIEbe und Gute dein Amt als Moderator!

Alles Liebe!!!

So ihr Lieben, ich danke euch für die Zeit, in der ich hier mod war. Leider haben sich bei mir viele berufliche und private Veränderungen ergeben, die mir einfach sehr viel zeit rauben und die mich den Entschluss fassen ließen, das mod-Amt hier niederzulegen. Ich habe ein eigenes Forum zum Thema eröffnet, als dieses hier so lange off war und hoffe, dass es sich ein bisschen unter den anderen behaupten kann.

Ansonsten werde ich hier aber user bleiben und ab und zu was von mir lesen lassen. Danke euch allen für die schöne Zeit!!

hallo jane,

auch ich möchte mich bedanken für die gute zusammenarbeit die wir in den schweren zeiten des lk-forums hinter uns haben.

viele wissen nicht was sich hinter den kulissen eines forums bewegt. da gibt es freundlichkeiten, missverständnisse, kleine auseinandersetzungen, meinungsverschiedenheiten und zähe verhandlungen.

immer aus der sicht es jedem user recht machen zu wollen.

dass das nicht immer geht haben wir gelernt und wir mussten zu vielen dingen einen entschluss fassen.

oftmals hast du nicht meine ansicht vertreten und andersherum auch ich nicht deine.

letztendlich haben wir uns zum wohle des users entschieden und manchmal ist einer von uns beiden zähneknirschend auf der strecke geblieben.

wo ich damals vielleicht ein wenig verdruss hatte, so sehe ich die dinge heute sportlich und ich denke genau das ist es, was die moderation so spannend und lebendig macht.

eben dazu hast du mit deinen präzisen vorstellungen und psychologischen gedanken und einbringungen beigetragen, um die dinge mal aus einer anderen richtung zu präsentieren.

ich habe ganz bestimmt einige dinge auf diesem gebiet mitnehmen können.

ich habe mir das schon gedacht das sich unsere wege irgendwann mal trennen werden auf der basis der moderation eines forums.

eben weil ich auch weiß das du ein eigenes forum führst.

auch bei mir hat sich in den drei monaten der abstinenz von der forumsgemeinschaft vieles entwickelt, wo man wohl zeitgrenzen setzen muss was die anwesenheit in einem forum betrifft.

forum ist nicht alles und deine privaten dinge gehen einfach vor.

ich möchte jetzt auch keinen hauba bau machen (was auch immer das sein soll=))

ich mache das einfach mal kurz

vielen dank für alles, viel glück und gutes gelingen in deinem forum (was ich ja schon mittels posting zum ausdruck gebracht hatte) und ganz bestimmt bis die tage.

vielen dank

lg

dg

hallo ihrse

so, auch ich gehe von bo(a)rd. in der zeit in der das board down war, hab ich so ziemlich das interesse daran verloren. ebenso kann ich mich mit dem neuen admin und dessen board-philosophie nicht anfreunden, sodass es für mich eigentlich ziemlich schnell klar wurde, dass unsere vorstellungen nicht mehr auf eine ebene gebracht werden können.

darum sag ich hier tschau.

3. wahl

@3.Wahl,

was hast du denn jetzt für ein problem.

bei dem alten admin, wo alles blöd war, so hast du die stange gehalten. nun hat man hier doch viele möglichkeiten und der admin beantwortet jede frage und hat für alles ein offenes ohr. nun ist das auch blöd?

über alles was du vorher gemeckert hast, ist jetzt erstmal nicht. da hättest du bei dem alten admin schon lange die segel streifen müssen.

wenn ich das richtig interpretiere und du probleme mit der philosophie, gleichbedeutend mit der nicht korrekten handhabung des neuen admin und diesem forum hast, dann verstehe ich nicht, warum du das vorher alles mitgemacht hast.

du hast nach der wenigen zeit dem admin noch nicht mal eine chance gegeben. egal was du zu munieren hast.

ergo hast du wohl einen entschluss gefasst zum wohle in richtung @ jane.

sorry, aber ich finde das völlig bescheuert und bin ein wenig selber davon betroffen, weil ich damals für dich gestimmt habe.

wie es ausschaut gehst du nicht nach dem wohle des leidenden, sondern nach sympathie.

das ist aber kein moderator und ich kann dir ehrlich sagen, dass mir das nicht das zweite mal passieren wird.

ich habe in meiner zeit schon viele kommen und gehen sehen, aber jetzt ist bei mir persönlich schluss. ich bin echt sauer und habe auf diese kinderscheiße keinen bock mehr.

ich habe damals mit @monsti das forum alleine moderiert. wir haben so die schnauze voll gehabt, aber wir haben das durchgezogen. ganz alleine in diesem forum. wenn ich jetzt dein geschreibsel lese, so fällt mir nichts mehr dazu ein.

@3.Wahl, alles gute

dg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.