alone @ christmas time

So, und jetzt an uns versammelte Mannschaft ein ermunterndes

KOPF HOCH! :]

Was wir NICHT haben:

-einen Freund/eine Freundin, der/die nicht mehr zu schätzen weiß, was er/sie an uns hatte. SEIN/IHR PECH!

Was wir TROTZ ALLEM haben:

- eine Familie, die uns auffängt

- Freunde, die vielleicht ein bißchen mit den Augen rollen, wenn wir zum hundersten Mal mit dem gleichen Thema anfangen, uns aber trotzdem unterstützen

- einen Tannenbaum mit Päckchen drunter

- Gesundheit

- die Freiheit, zu tun und zu lassen, was uns gefällt

- Frieden im Land, auch wenn das vielleicht pathetisch klingt, es ist nicht selbstverständlich!

Das alles sind Dinge, denen viele Menschen fehlen, und dessen sollten wir uns bewußt sein!

Ich kling wie 'ne Pastorin. :) ) Ich meine es aber ernst! :]

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

AnnyK

@ snoop:

dieses gefühl, dass sie/er nervt, kenne ich. es ist schrecklich.... und es ist nur da, wenn er/sie da ist und wenn nicht, dann sehnt man sich nach dieser person. die liebe, das ist schon ein komisches spiel.... nein, kein spiel.. aber komisch..

tja und grade an weihnachten schlimm und nicht auszuhalten! ;(

habt ihr euch denn wenigstens frohe Weihnachten gewünscht?

ich wünsche dir trotz allem ein frohes fest und dass du diese mauer bald überwinden kannst!

@ AnnyK:

hey, du hast ja recht. wir sollten uns über diese positiven dinge freuen...

aber es fällt sehr schwer.

ich habe den heilig abend ja überlebt und mich größten teils ablenken können!

aber nun muss ich noch heute und morgen und sylvester und überhaupt alles überstehen... ich mag gar nicht dran denken.

wie siehts so bei euch aus?

wisst ihr, was mein schönstes weihnachtsgeschenk war:

(ich habe ihm eine sms geschickt) und er hat mir auch frohe weihnachten und nen schönen abend gewünscht und das beste seiner sms: HAB DICH LIEB :)

gestern ging sogar.

familienfeier war lusitg und danach party.

hab nen alten freund wiedergetrofen nach über anderthalb jahren und festgestellt, daß der kerl wahnsinnig gut aussieht...

haben miteinander getanzt und uns gaaaanz viel im arm gehabt...

naja, immerhin eine gute sache

ich habe dem ex keine weihnachts-sms geshickt, weil er sowieso nicht antworten würde.

und das mußte ich mir nicht geben, ihm zu schreiben und dann die ganze zeit zu warten, ob was kommt, und vor allem: umsonst zu warten...

@ girl@home

ja haben wir uns! das geht jetzt ja schon seit 2 monaten so! und ich habe das gefühl als würde ich trauern! aber sie ist ja nicht tot und soll es natürlich auch nicht sein! was heißt das du weißt wie das ist? hast du das selbe durchgemacht? sollte ich besser erstmal keinen kontakt zu ihr haben? aber das ist auch nicht besser! ich vegetier nur noch vor mich hin und hab kein spaß mehr am leben! mir fehlt ein riesen große sache um wieder glücklich zu sein! und das ist sie! aber ich kann wie gesagt nicht zurück! kannst du dir vorstellen wie das an die substanz geht?

@ snoop:

ja, ich kann es mir vorstellen und ja, ich habe so etwas in der art durchgemacht.

und es ist schrecklich und man kann nichts dagegen tun, was noch viel schlimmer ist!

das mit dem kontakt ist so eine sache. ich würd dir da gern helfen, aber ich will auch nichts falsches sagen, denn es ist ja von beziehung zu beziehung oder ähnliches anders. ich habe damals den fehler gemacht, mich nicht mehr so oft mit ihm zu treffen (wegen des nervens), aber so genau kann man das auch nicht ausdrücken, denn er hatte eh viel zu tun und wenig zeit zu der zeit. und irgendwann wars dann zu spät. wir hatten uns voneinander entfernt und das innerhalb kurzer zeit. ich würde dir raten, dich öfter noch mit ihr zu treffen, denn je weniger ihr miteinander macht, desto mehr entfremdet ihr und vllt wird der schmerz auch größer und die mauer höher? ich kann es nicht genau beantworten. vllt könnte man in deinem fall auch dir mauer stück für stück wieder abbauen?!

das musst du selbst rausfinden, denn ich kenne ja die genaue situation gar nicht.

@ shaoris:

schön, wenn der gestrige tag ganz gut war. freut mich, bei mir war es ähnlich. hab zwar leider keinen alten bekannten getroffen, aber war auch feiern. n bisschen ablenkung tut ganz gut, nur leider war ER auch da...

zum glück bin ich auf der feier weder dem ex noch dem exex begegnet, was ganz entspannt war.

aber die gedanken lassen sich davon ja nicht wirklich beeindrucken

ne man kann sie nicht beeinflussen, aber andersrum beeinflussiene sie einen ganz schön...

irgendwie unfair, oder?

hi @ all!

bin recht neu hier und habe bis jetzt nur gelesen.

ich verstehe genau, wie ihr euch alle fühlt.

bei mir ist es auch so. wir waren 8 jahre zusammen. verheiratet. ein kind (2). die liebe meines lebens.

jetzt ist sie weg! sie hat einen neuen.

nur leider nicht irgendwenn. es ist mein bruder! so viel zum thema familie an weihnachten. ich fühle mich so schrecklich. bei mir ist alles kaputt. ich bin allein. sie ist bei ihm und die firma, die ich mit meinem bruder aufgebaut habe kaputt.

einfach alles zerstört. die pure verzweiflung.

hab keine ahnung mehr was ich machen soll.

ich weiß schon seit monaten, dass sie silvester bei ihm ist. eigentlich wollten wir zusammen dorthin. wenn ich mir vorstelle, was dort um 12 abläuft ...

es ist einfach alles zu heftig.

;( steffen

das ist ja echt ne harte nummer....

tut mir echt toal leid für dich...

weiß gar nicht so recht was ich sagen soll.

fühl dich gedrückt :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

ich lese jetzt schon seit stunden in diesem forum.

ich kann einfach nur sagen, dass es toll ist menschen um sich zu haben, die zumindest in dem gleichen chaos stecken, wie man selbst.

alle sind so furchtbar hifsbereit, nett und interessiert. das tut wirklich gut.

SIE ist jetzt gerade mit ihm auf einem Konzert. die letzten beiden tage waren einfach nur der horror für mich. vorher gings zwischendurch ganz gut ...

wie das eben so ist.

ich kann nicht verstehen, wie man alles einfach so wegwerfen kann.

Das verrückte an der ganzen Geschichte ist auch noch, dass mein Bruder alle eigenschaften, die sie an mir bemängelt hat, 100fach mehr in sich hat.

ich kann das alles einfach nicht begreifen. ist wohl auch einfach nicht zu verstehen. ?( ?(

ich find euch alle toll!!! :)

nee, sowas ist echt nicht zu verstehen.

frauen (und männer auch) sind manchmal echt komisch.

mein ex z.b. hat sich auch ne neue gesucht und mich für die verlassen.

und das, was er an mir bemängelt hat, sieht bei ihr auch nicht besser aus - im gegeneteil.

zusätzlich hat sie soweit ich weiß, keine der eigenschaften, die er an mir geliebt hat.

soviel dazu.

wenigstens bist du hier nicht alleine.....

ja, ich denke oft, die beiden sind verrückt geworden.

das wird dir sicher ähnlich gehen bei deinem ex.

leider nützt einem das nichts.

ich habe meinem bruder so sehr vertraut. wir hatten immer eine ganz besondere geschwisterbande. nichts konnte uns auseinander bringen. er war neben ihr und meiner tochter natürlich (die steht aussen vor) der wichtigste mensch in meinem leben.

moral, ethik, große werte von wikingischer treue und ehre (absolut unpolitisch!!!) waren das, was ich von ihm gelernt habe.

Alles nur dummes gerede!

die haben seit mindestens 11 monate ein "ding" am laufen. heimlich, verschworen, betrügen, belügen ...

... und jetzt werden sie paranoid. ich würde ihn mit der firma abziehen und sie um ihren unterhalt bescheißen.

vielleicht wird man so, wenn über eine so lange zeit geheimagenten spielt. aber ich kann nur sagen, dass auch diese vorwürfe sehr weh tun.

liebe grüße,

steffen :heulen:

hey steffen.

das tut mir sehr leid. wie gemein das ist.

und das geht echt schon 11monate lang? ich kann mir vorstellen, wie am boden zerstört du dich fühlst.

das ist echt deprimierend, vor allem wenn es auch noch der eigene bruder ist!

auch wenn man denkt, nichts könnte einen voneinander trennen, manchmal ist es die liebe ;(

ein glück ist weihnachten vorbei, aber du hast recht: sylvester kommt noch und das ist nicht grade wünschenswert. :(

ich wünsche dir viel kraft

das forum hat mir auch sehr geholfen. :]

LG

Girl@home

so, heute abend ist sylvester und der tag fängt schon gut an....

hab schon geweint :heulen:

gestern und vorgestern abend haben mich mein bester freund und mein ex besucht.

verdammt und meine Sis war auch dabei. ich kanns ja nicht ab, wenn er die mehr beachtet, als mich... ich bin eifersüchtig, ja. und ich kanns einfach nicht abstellen... (aber das gehört nicht hier hin)

ich habe nicht so große lust auf sylvester und noch ein feuerwek ohne ihn! ;(

aber ich kanns ja nicht ändern.

wünsche euch trotzdem einen guten rutsch ins neue jahr und hoffentlich mehr glück in der LIEBE :schmatz:

naja, der tag gestern war auch wieder schlimm.

jemand hat aus versehen ganz nebenbei ein paar news über den ex verteilt und meine laune sank ins bodenlose...

große klasse.

naja, heute abend bin ich wenigstens abgelenkt.

hoffe ich.

ich wünsche mir wirklich, den abend ohne depriphasen überstehn zu önnen!!!!!!!!

und ansonsten.

ich hoffe es kommt bald für mich die zeit, loszulassen und neu zu lieben (ALLES HAT SEINE ZEIT)

in diesem sinne:

laßt die köpfe nicht zu sehr hängen - früher oder später wird alles wieder gut.

und es ist ein anfang heute abend spaß zu haben...

na, wie habt ihr sylvester überstanden??

ach, erstmal: ein FROHES NEUES JAHR!

mein abend war ganz ok, zumindest so lange, bis er doch noch aufgetaucht ist... naja, aber selbst darüber stand ich an diesem abend, denn ich hatte eine gute freundin bei mir und das hat alles gerettet... war also ganz ok und lange war er auch nicht da. und bei euch so??

LG

Girl@home

...meine ex ist auf derselben party erschienen wie ich...bis 23.00 war ich nur mit freunden da, bis sie den raum betrat...ich fühlte direkt eine wut im bauch...

wir sprachen miteinander und um 24.00 umarmten wir uns und wünschten uns alles gute...so gegen 03.00 wollte ich entnervt nach hause...

...als sie sah, dass ich mich abreisebereit machte, hielt sie mich zurück und bat mich doch zu bleiben, sie umarmte mich und gab mir einen innigen KUSS...

um 05.30 verliessen ich, meine ex, mein bester freund und wg-genosse und dessen freundin (die wiederum die beste freundin meiner ex ist) das lokal. ich und mein wg-genosse liefen den beiden davon (waren zu fuss unterwegs...sie wollten jedoch autostopp machen).

eine halbe stunde später war ich zuhause...und auch meine ex tauchte auf...toll...sie legte sich auf die couch, ich trottel bot ihr jedoch an in meinem bett zu schlafen...und so kam es wie es kommen musste...3 mal schliefen wir miteinander bis früh/spät in den nachmittag bis wir gemeinsam einschliefen.

seither habe ich und sie sich nicht gemeldet....

hey funkyminister!

wie kommst du damit klar? du hast die situation geschildert, aber kaum deine gefühle... willst du dich nicht mal bei ihr melden?