Als Halbasiate geringe Chancen bei Frauen?

Welche chance denn? hat sie denn irgendwas angedeutet, dass sie wieder mehr von dir will?

Ja sie hat sich für alles Entschuldig, es war einfach für sie zu dieser Zeit zuviel. Und das wir es sehr gut gehabt hätten und sie eigentlich nicht mehr weis, warum wir den Kontakt abgebrochen haben in der Fernbeziehung. Sie weis halt nicht ob ich noch so sauer wegen damals bin und ihr das nicht verzeihen kann. Sie will sich mit mir treffen.

Ich fände es übrigens schonmal abturnend, wenn mich ein ex fragen würde, warum die beziehung nicht klappte. Wenn erst bislang nicht weiss, wird ers nie raffen..ich finde es klingt jämmerlich...

Also sie hat dies angesprochen, nicht ich. Und ich bin irgendwie nicht abgeneigt und fühl mich geschmeichelt. Sie ist hat immer noch diese magische Anziehungskraft die mich Verführt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich glaube der Selbstbetrug steckt darin, dass man eben doch sauer ist, es aber nicht zeigt und nicht wahrhaben will, damit man sein Selbstbild vom verstaendnisvollen, lieben Menschen behalten kann.

Sauer war ich wirklich nie, ich war nur ungeduldig, da ich sie vermisste. Wegen dem schminken habe ich sie damals angesprochen, weil sie es eigentlich nicht braucht. Da sie auch in Natura sehr gut Aussieht und ich ihre Sommersprossen schön fand. Die Antwort kennt jede Frau: Ich finde mich nicht so schön ohne Schminke.

Ich habe sie immer Unterstütz als sie Hilfe brauchte. Ich war nie sauer als sie 2 Stunden zu spät kam wenn ich mit ihr abgemacht habe. Oder wenn sie sich für mich schön machte und dadurch zu spät kam. Ich habe für sie gekocht. Ich habe sie beschenkt. Ich habe ihre Handtasche gesucht als sie diese im Club verloren hatte. Ich habe den Riesen Streit mit ihren älteren Schwester geschlichtet. Ich war immer für sie da als sie mich brauchte, wenn ich auch kaum geschlafen habe. u.s.w.
Für mich klingt das aber eher danach, dass du das alles getan hast, damit sie dich liebt und nicht weil du sie liebst..das ist übrigens oft bei leuten wie dir so, denn man kann nur liebe geben, wenn man sich selbst liebt...du tust alles, damit du liebe bekommst, von außen---

B.

Für mich klingt das aber eher danach, dass du das alles getan hast, damit sie dich liebt und nicht weil du sie liebst..das ist übrigens oft bei leuten wie dir so, denn man kann nur liebe geben, wenn man sich selbst liebt...du tust alles, damit du liebe bekommst, von außen---
Was ist für dich Liebe? Für mich ist Liebe für einander da zu sein. In zu Unterstützen. Schönes Gemeinsam zu erleben. Seinem gegenüber angezogen fühlen und absolut keine Ahnung zu haben, warum diese Person dich versteht ohne dich grossartig zu kennen (Am Anfang). Ein Kuss von dieser Person aus einem tristen Tag dich auf Wolke 7 schweben lässt und alle anderen Gedanken verschwinden und nur das Hier und jetzt mit ihr zählt. Das gleiche Mache ich auch für meine Freunde. Es ist also für mich ein geben und nehmen.

@Marko89

Wie wäre es denn, wenn du mit Alan, Salto81 und Elvis eine Selbsthilfegruppe gründest? Der Leiter der Gruppe ist BlutEngel. Die Frauen hier im Forum wären dir ewig dankbar.

Hallo Rundo, ich weis nicht was gerade dein Problem ist. Ist das hier nicht ein Forum um solche Dinge zu diskutieren. Ich vertritt nur meine Meinung und will die Fragen ehrlich beantworten. Und niemand beleidigen jeder vertritt seine Meinung. Oder gehe ich jemanden auf die Nerven ?

Hallo Marko,

Ja, du kannst es womöglich nicht wissen. Momentan zieht sich dieses "ich bin zu nett"-Thema durch das ganze Forum. Und schon viele Antworten wurden durchdiskutiert. Ich bin auch einer dieser netten Jungs die einfach bei keiner "landen" können. Will nicht weiter darauf eingehen, in diesem Thread geht es um dich. Nur damit du verstehst warum einige ziemlich gereizt auf dieses Thema reagieren.

Hallo Rundo, ich weis nicht was gerade dein Problem ist. Ist das hier nicht ein Forum um solche Dinge zu diskutieren. Ich vertritt nur meine Meinung und will die Fragen ehrlich beantworten. Und niemand beleidigen jeder vertritt seine Meinung. Oder gehe ich jemanden auf die Nerven ?
Warum reagierst du denn so angefressen? :confused:

Ich habe nichts von nerven geschrieben. Aber meinst du wirklich, dass es für die Frauen hier immer angenehm ist, wenn sie als "zu anspruchsvoll" hingestellt werden?

Wenn dir eine Frau sagt, dass du "zu lieb" bist, kann das eine charmante Umschreibung sein für:

* du bist langweilig

* du bist ein ewiger Ja-Sager

* du hast keine eigene Meinung

* du kannst keine Grenzen ziehen (!!!)

* du kannst nicht "nein" sagen.

Und weil du eben so "lieb" bist, sagt dir das keine Frau ins Gesicht, sondern umschreibt das.

Das heißt aber nicht, dass die Frauen besonders anspruchsvoll oder ähnliches werden. Nein, der Mann passt dann eben nicht so ganz zu den Vorstellungen dieser Frau. Mehr steckt nicht dahinter.

Auch wenn du (und andere) es gern möchtest, aber niemand bekommt gleich die perfekte Beziehung hin. Ein Fehlgriff gehört zum Leben. Und ein wenig Geduld und Erfahrung. ;)

Aber meinst du wirklich, dass es für die Frauen hier immer angenehm ist, wenn sie als "zu anspruchsvoll" hingestellt werden?
Wieso wirfst du mich eigentlich in diesen Topf? Ich habe dergleichen nie behauptet und bin auch ansonsten ziemlich anderer Meinung als z.B. salto...

Ach Leute, nehmt es doch nicht persönlich. ;)

Alan hat es doch geschrieben: Dieses Thema taucht im Moment zu oft auf.

Der Grundtenor ist doch der, dass ihr alle irgendwie ein Problem mit den Frauen habt, bei dem ihr glaubt, es liegt an irgendwelchen Äußerlichkeiten, irgendwelche Regeln müssen eingehalten werden oder man(n) muss einem bestimmten Idealbild entsprechen.

Alles Mumpitz! Ihr lasst euch von der Werbung, von irgendwelchen Tussen und von was-weiß-ich-noch suggerieren, dass irgendetwas mit euch nicht stimmt. Völliger Blödsinn! Akzeptiert doch mal, dass ihr so seid, wie ihr seid und dass ihr so auch in Ordnung seid. Es hat dann halt mit dieser einen Frau nicht gepasst. Es sollte nicht sein. Manchmal habe ich das Gefühl, dass derzeit in allen Köpfen (d.h. auch im realen Leben) so die Vorstellung herumgeistert, dass man jemanden kennenlernt und das ist nun DER/DIE Partner/in für´s Leben. Das ist heutzutage nicht mehr so.

Ach so, und die Suche nach der/dem idealen Partner/in und dann gar ein genaueres Kennenlernen sollte natürlich auch keine Arbeit machen. Es nervt ja einfach, immer wieder von vorn anzufangen. Nach Möglichkeit soll es so sein, dass man sich kennenlernt und nach dem 2. Dates schon von einer Beziehung die Rede sein. Alles andere ist Zeitverschwendung. Kennenlernen scheint zur Zeit out zu sein. Blöd ist eben bloß, dass das Leben keine Daily Soap ist, in der zwei Menschen nach 45 Minuten schon kurz vor der Hochzeit stehen. :rolleyes:

Ich frag mich auch, was ich plötzlich dort zu suchen habe.

Aber zu deinen Post, der - meiner Meinung nach - die typische Mainstream-Antwort ist.

Völliger Blödsinn! Akzeptiert doch mal, dass ihr so seid, wie ihr seid und dass ihr so auch in Ordnung seid.
Den Grundgedanken kann ich so unterschreiben.

Allerdings sollte man sich die Frage stellen: Bin ich damit zufrieden, wie es läuft bzw. bin ich zufrieden mit mir?

Wenn NICHT, dann muss man etwas ändern.

Dieses ganzen "Du musst dich aktzeptieren, wie du bist" ist reines Hirngewi*e.

Es ist wie mit dem Beruf:

Willst du etwas erreichen, musst du etwas dafür tun.

Willst du Erfolgreich bei Frauen sein (was man auch immer für sich selbst unter "Erfolg" versteht), muss man dafür etwas tun.

Denn warum soll ich mich aktzeptieren, wenn ich unzufrieden mit mir bin.... in meinen Augen macht das keinen Sinn.

Ich frag mich auch, was ich plötzlich dort zu suchen habe.
Nein, du doch nicht. Du leitest das Ganze und stehst sozusagen auf der anderen Seite.

Aber zu deinen Post, der - meiner Meinung nach - die typische Mainstream-Antwort ist.
Richtig. Einfach weil dazu schon zu viel geschrieben worden ist.

Den Grundgedanken kann ich so unterschreiben.Allerdings sollte man sich die Frage stellen: Bin ich damit zufrieden, wie es läuft bzw. bin ich zufrieden mit mir?

Wenn NICHT, dann muss man etwas ändern.
Nicht unbedingt ändern. Hab ich vorhin gerade etwas in Saltos Thread geschrieben.

Dieses ganzen "Du musst dich aktzeptieren, wie du bist" ist reines Hirngewi*e.Es ist wie mit dem Beruf:

Willst du etwas erreichen, musst du etwas dafür tun.

Willst du Erfolgreich bei Frauen sein (was man auch immer für sich selbst unter "Erfolg" versteht), muss man dafür etwas tun.

Denn warum soll ich mich aktzeptieren, wenn ich unzufrieden mit mir bin.... in meinen Augen macht das keinen Sinn.
Siehe Post bei Salto. Jeder Mensch hat mehrere Seiten. Nur kommen die meisten sehr selten zum Vorschein. ;) Dafür muss sich niemand ändern.

Wie würdest du dich denn ändern wollen, wenn du als "zu lieb" eingstuft wirst?

Es bedarf dafür keiner Änderung - man muss nur lernen, Grenzen zu ziehen und auch mal "nein" zu sagen. Mehr ist es nicht. Was allerdings nicht immer so ganz einfach ist. ;)

Dafür muss aber kein Mann ein "Macho" werden und dann womöglich noch eine Rolle spielen, die gar nicht zu ihm passt. :rolleyes: Ich hab aber langsam den Eindruck, dass genau diese Vorstellung hier durch einige Köpfe (speziell auch Salto81) geistert. :cool:

Ja, mögen solche Sätze Mainstream sein, aber das Leben ist wirklich und tatsächlich so einfach. ;) Viele machen es leider etwas sehr kompliziert. ;)

@Marko:

Um zu deinem Problem zurückzukommen. Für mich klingt das Ganze ein wenig nach Selbstaufgabe. Zu einer guten Beziehung gehört es natürlich respektvoll miteinander umzugehen, es gehört aber auch dazu, dem anderen seine Fehler klar zu machen und somit die eigenen Grenzen abzustecken. Wenn sie zwei!!! Stunden zu spät zur Verabredung kommt und du nicht reagierst, bedeutet das, dass sie dein Universum ist. In dem Moment wäre Zoff angesagt, bzw. wenn du nicht rechtzeitig kommen kannst, mache ich eben etwas anderes. Sowas ist eindeutig "zu lieb"!

Jemandem die Sterne vom Himmel zu holen ist toll- aber nicht wenn es immer so ist und der andere nahezu vergöttert wird, dann wird es anstrengend!

Kennst du die Situation, wenn man zu den Eltern zu Besuch kommt und das ganze Wochenende bemuttert wird. Alles wird so gemacht, wie man es will.... dann kennst du auch den Moment, wenn man froh ist, wieder wegzufahren!

Hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.

Ok RundO , das klingt doch auch schon wieder ganz anders ;)

Wie würdest du dich denn ändern wollen, wenn du als "zu lieb" eingstuft wirst?
Das Paradoxe ist, jede Änderung ist eigentlich unnütze.

Was für die eine "zu lieb" ist, ist für eine Andere "genau richtig".

Viel wichtiger ist es, aus was für Gründen diese "nettigkeit" entsteht.

Die Fehler, die ich früher gemacht habe, machen viele Männer. Sie sind nicht nett, weil sie es wollen, sondern werden "gezwungen" nett zu sein, weil sie Angst vor dem Verlust der Frau haben.

QUasi ihr weniger zu gefallen.

(Da du meinen Thread ja verfolgst weißt du ja, dass es bei mir ähnlich ist... nur aus einem anderen Blickwinkel)

Lieber Marko,

letzten Endes kann nur Deine Ex genauer erläutern was sie damit meinte:

Sie meinte ich wäre zu lieb, wenn ich mehr ein Ar...loch wäre. Wär ich ihr Traummann !!!
Bestätigen kann ich durchaus, dass mit der rosaroten Brille ein Mann toll ist, der einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen scheint. Wenn die rosarote Brille der ersten Verliebtheit aber weg ist und es sich als

- profillos,

- keine eigene Meinung haben oder vertreten oder

- keine eigenen Interessen haben oder verteidigen

herausstellt, dann wird der Mann für mich uninteressant.

Das andere Extrem ist der Egoist, dem meine Meinung und meine Interessen gleichgültig sind. Selbst wenn es überhaupt zu einer Phase der rosaroten Brille kommen sollte, wäre er auch spätestens danach uninteressant, weil ich ihm nicht vertrauen würde. So ein Mann interessiert sich für mich nicht, im Zweifel kennt er mich überhaupt nicht oder möchte mich auch gar nicht kennenlernen.

Die Mischung macht es also: zwei Persönlichkeiten, die miteinander respektvoll und liebevoll umgehen und das für sie passende Verhältnis von Gemeinsamkeiten und Kompromissen leben.

Just my 2 cents, pitsch

Offtopic:
wenn es Dich interessiert was hier leider entgegen der Foren-Regeln gemischt wird, dann schau Dir mal folgende Themen an:

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/ungluecklich-mit-dem-eigenen-leben-und-der-liebe_t52828.html

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/warmhaltetaktik_t53795.html

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/weckruf-eines-netten-jungen_t53820.html

und als anderes Extrem http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/keinen-zugang-zu-dieser-welt_t53431.html

Hallo Zusammen

Ich wollte nicht mit meinem Thema Salz in welche Wunden streuen. Sorrryyyy...

Für mich sind eure Meinungen sehr wichtig und helfen mir dabei dies besser zu Verstehen. Jeder von Uns hat einiges erlebt in der Liebe positives wie auch negatives oder sogar ähnliches erlebt. Ich habe z.B. Selbstzweifel, was stimmt mit mir nicht? Was mach ich falsch ? Einem Punkt will man doch reifen und sich nicht immer im Kreise herumdrehen. Umso nicht wieder vor dem gleichen Scherbenhaufen zu stehen.

Zum Teil denke ich was hat der was ich nicht habe? Das Er so eine Tolle Frau hat.

Im Leben braucht es manchmal Veränderungen um weiter zu kommen.

Was ich hier häufig gehört habe das ich mich ihr zu Liebe anpassen will. Dies ist nicht mein Ziel. Ich will einfach nicht den gleichen Fehler machen. Zum Ja Sager, ich weis nicht warum ich Nein sagen sollte wenn es mir auch gefällt und wir die gleichen Interessen haben. Darum haben wir uns auch so gut verstanden und uns damals geliebt.

Lg Marko

ich weiss nicht warum ich Nein sagen sollte wenn es mir auch gefällt und wir die gleichen Interessen haben
Das sagt ja auch keiner. Aber mal ehrlich, wenn jemand 2 stunden später kommt, als vereinbart, dann ist das doch mehr als respektlos und da kann man doch mal grantig sein, oder empfandest du da gar keine wut?

B.

Ich wollte nicht mit meinem Thema Salz in welche Wunden streuen. Sorrryyyy...
Da ist es schon. Wieso entschuldigst Du Dich für Dein Thema, für das was Dich bewegt? Weil andere sich deswegen angiften?

Das ist DEREN Problem, nicht Deins. Deins ist, daß Du Dich für Dich selbst entschuldigst! Und das ist das was Dein Mädel meinte. Unterwürfigkeit ist halt doof, zuweilen langweilig, meisst aber sogar anstrengend. Weil man dauernd befürchten muss, daß der Partner zusammenklappt wenn man hustet.

Das sagt ja auch keiner. Aber mal ehrlich, wenn jemand 2 stunden später kommt, als vereinbart, dann ist das doch mehr als respektlos und da kann man doch mal grantig sein, oder empfandest du da gar keine wut?
Wieso sollte ich wütend sein, ich habe diese Frau geliebt. Ich nutze lieber die Zeit um gemeinsam Glücklich zu sein, als wegen einer kleinen Lappalie das Kriegsbeil auszupacken. Stellt euch mal vor der Zug hat Verspätung und euere Freund oder Freundin, Date würde euch gleich zur Schnecke machen. Ich will die Zeit für besseres Nutzen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Unterwürfigkeit ist halt doof, zuweilen langweilig, meisst aber sogar anstrengend. Weil man dauernd befürchten muss, daß der Partner zusammenklappt wenn man hustet.
Also Unterwürfig bin ich keines Wegs, ich habe ihr schon einige male die Meinung gesagt. Streit für nichts und wieder nichts. Dann heult sie kehrt mir den Rücke zu. Und dann kann ich schauen wo ich bleibe. Und ich will sie auch nicht verlieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: