Als Halbasiate geringe Chancen bei Frauen?

Erkennst du zwischen den beiden Versionen keinen Unterschied?

Also Unterwürfig bin ich keines Wegs, ich habe ihr schon einige male die Meinung gesagt. Streit für nichts und wieder nichts. Dann heult sie kehrt mir den Rücke zu. Und dann kann man schauen wo man bleibt. Und man will sie auch nicht verlieren.

Also Unterwürfig bin ich keines Wegs, ich habe ihr schon einige male die Meinung gesagt. Streit für nichts und wieder nichts. Dann heult sie kehrt mir den Rücke zu. Und dann kann ich schauen wo ich bleibe. Und ich will sie auch nicht verlieren.
Also nicht nur in dem was da steht, sondern auch in dem Sinne, was sich inhaltlich durch die Anpassung an der Aussage ändert?

Die obere Version zeigt nicht klar auf, um wen es geht. Ich kann es nur aus dem Kontext erschließen. Die untere Version zeigt, dass es klar um dich geht und ist in dem Fall besser, weil ich dich anhand deiner Aussage "erkennen" kann.

Du bist .... so .... und .... so ... mit den .. und .... den .. Zielen... Heißt natürlich auch, dass man dich dafür mögen könnte oder auch nicht, was du ausdruckst. Mit der Aussage "man" kann ich (jemand anders) sich nicht so sicher auf dich beziehen, weil du mit dem "man" verschleierst, dass es sich um eine Aussage von dir handelt, anhand dessen ich dich berufen könnte :"Du hast aber hier, dass und das gesagt .. "

Es macht einen einen anderen Eindruckauf mich, wenn du klar und deutlich sagst, was du denkst und wie du zu den Dingen stehst. Das macht dich definitiv "greifbarer" und lässt dich auch automatisch in einem anderen Licht stehen, als wenn du "man" sagst.

Aha okey, es bezieht sich mehr auf mich, mit "ich". Zurück zum Thema!? Ich habe es geändert.

Danke für den Hinweis

Du fragst dich ob du ein Arsch sein müsstest für eine Frau? Nein, du solltest ihr und dir gegenüber nur ehrlich sein. Eine "man"- Aussage lässt darauf schließen, dass die Person eher unsicher re-/agiert. Dazu passt folgender Spruch recht gut:

Achte auf deine Gedanken,

denn sie werden deine Worte.

Achte auf deine Worte,

denn sie werden deine Taten.

Achte auf deine Taten,

denn sie werden deine Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten,

denn sie werden dein Charakter.

Achte auf deinen Charakter,

denn sie werden dein Schicksal.

Was ich dir damit sagen will, wenn du oft "man" schreibst auch eher danach handelt, dass du dich eben von dir selbst distanzierst, wie ich oben erklärt hab. Und genau das ist wie Berta schreibt das Thema. Du sollst kein ********* werden, aber deine Worte sollten so gewählt sein das jemand, dem du diese Worte entgegenbringst, weiß wen er da genau vor sich hat.

Und das mündet in deinem Threadtitel. Nein, du musst kein Arsch sein, du solltest dich aber so ausdrücken, dass eben klar wird, wer du bist und wie du denkst etc.

Du magst das vielleicht für übertrieben halten, dennoch ist genau da das zu suchen was Du wissen willst. Denn wie Crying Soul das sehr schön beschrieben hat, geht es nicht darum, daß Du ein Arsch sein sollst, sondern einfach nur dazu stehst, wer und wie Du bist. Und das tust Du offenbar nur sehr bedingt.

Wenn Menschen sich meinen aber man sagen, dann weil sie an dieser Stelle nicht die Verantwortung für sich, ihr Denken, Fühlen und Handeln übernehmen wollen. Oder zu deutsch gesagt, Schwierigkeiten damit haben zu sich zu stehen. Das mag bei Dir nicht grundsätzlich der Fall sein, dennoch eben aufallend genug und das ist genau das was Deine Freundin Dir - doch etwas plump - mitteilen wollte.

Du kannst es an einem einzigen Eintrag von Dir selbst sehr genau sehen.

Wieso sollte ich wütend sein, ich habe diese Frau geliebt. Ich nutze lieber die Zeit um gemeinsam Glücklich zu sein, als wegen einer kleinen Lappalie das Kriegsbeil auszupacken. Stellt euch mal vor der Zug hat Verspätung und euere Freund oder Freundin, Date würde euch gleich zur Schnecke machen. Ich will die Zeit für besseres Nutzen.
Hier fällt es Dir nicht schwer zu Dir zu stehen, zu Deiner Ansicht. Du vertrittst sie und das ist auch gut so.

Und dann kann man schauen wo man bleibt. Und man will sie auch nicht verlieren.
Zwei Sätze weiter im gleichen Posting. Plötzlich bekommst Du Schwierigkeiten die Verantwortung für diese Sichtweise zu übernehmen und dazu zu stehen und ersetzt ich durch man. Warum ausgerechnet hier?

Ich schiess mal in's Blaue. Mit "Ich kann schauen wo ich bleibe" - machst Du ihr zum Vorwurf, daß sie Dir unrecht tut oder getan hat. Und offenbar fällt Dir genau das schwer. Das wurde in dem Thread auch mehrmals angeridssen, daß es nahe liegt, daß Du ihr zu Liebe Ärger lieber runterschluckst und keinen Konflikt mit ihr willst. Konflikte sind aber menschlich. Wenn Jemand sie unterdrücken will, dann nicht weil er "seine Zeit besser nutzen möchte" sondern weil er Angst davor hat.

Und damit, daß Du sie nicht verlieren willst, machst Du Dich zeitgleich verletzlich. Gerade hier wirkt das man deplatzierter als nirgendwo sonst. Wenn Du eine so persönliche Sache so unpersönlich machst, ist das für den um den es geht, mehr als nur unagenehm.

Es geht hier nicht um einen Fauxpas der Dir hier im Forum passiert ist. Diese Dinge passieren Dir im Alltag und sicher in der Beziehung wahrscheinlich ständig.

Danke für die Antwort:)

aber deine Worte sollten so gewählt sein das jemand, dem du diese Worte entgegenbringst, weiß wen er da genau vor sich hat.

In dieses Fettnäpfchen trete ich oft hinein, das ich nicht weis ob die Sätze die ich schreibe richtig verstanden werden wie ich es eigentlich rüber bringen will.

Wir Leben in einem Zeitalter wo Smartphones den Alltag prägen, wie auch das liebes Leben. Wie oft habe ich meiner Liebe geschrieben. Ich Liebe dich. Oder etwas anderes geschrieben und sich daraus ein Streit entwickelt hat. Weil es zu einem Missverständnis gekommen ist. Aber leider Lebe ich in diesem Zeitalter. Und wünschte ein richtiges Gespräch zurück, um die Mimik des anderen zu sehen wenn ich die Worte ausspreche die meine Gedanken spiegeln.

Nur um noch einmal auf die Nummer mit der Verspätung zurück zukommen, ich finde es nicht schlimm, wenn jemand den Zug verpasst, ich eine SMS oder besser einen Anruf erhalte und deshalb nicht sinnlos warte. Kann immer mal passieren.

Wütend macht es mich dagegen, wenn jemand den Zug verpasst, weil er sich im übertragenen Sinne das Gesicht gestrichen hat, nicht Bescheid sagt und ich sitze auf glühenden Kohlen. Das sind zwei völlig andere Situationen.

das ich nicht weis ob die Sätze die ich schreibe richtig verstanden werden wie ich es eigentlich rüber bringen will.
Ja, das drücken deine letzten Posts auch aus.

Für mich kommst du hier so rüber, als würdest du dich ständig für irgendetwas entschuldigen. Als würdest du ständig darauf bedacht sein, immer jedem alles recht zu machen und nicht anzuecken. Bitte werte das nicht. Es ist ausschließlich mein Eindruck aus deinen letzten Posts. Aber dieser Eindruck könnte bei anderen dazu führen, dass du "zu lieb" wirkst.

Ich nehme mal das Beispiel mit der zweistündigen Verspätung deiner Freundin bei einem Date. Wenn es dich nicht stört (deine Gründe sind z.B. für mich nachvollziehbar), dann sprich es auch nicht an. Wenn du hingegen sagen würdest "Das macht doch nichts, das hat mich nicht gestört. Das kann doch mal passieren, dass der Zug Verspätung hat", wäre das schon wieder eine Form von "zu lieb". Du musst dich schließlich nicht dafür entschuldigen, dass ihr Zug zu spät kam.

Wie gesagt, ist nur ein Beispiel. Ich hoffe jetzt natürlich auch, dass ich es verständlich geschrieben habe. ;)

Kann es sein, dass dein ganzes Verhalten mit einer Erziehung zu Höflichkeit und Anstand zusammenhängt?

Wenn man einem Menschen nicht mit Anstand und Höflichkeit begegnen kann, dann wird das gegenüber das auf die gleiche weise Erwidern.

Ja zu dem das es wohl an der Erziehung liegt oder an der Kultur in der ich aufgewachsen bin. Und irgendwie habt ihr auch recht das ich es allen recht machen will. Zum Teil fühle ich mich dadurch ausgenutzt. Man sagt ja: Es ist ein geben und ein nehmen. Leider gib ich zu viel als das ich etwas zurück bekomme.

Ich bin wohl einfach an diesem Punkt zu Lieb.

Wenn man einem Menschen nicht mit Anstand und Höflichkeit begegnen kann, dann wird das gegenüber das auf die gleiche weise Erwidern.
Auf jeden Fall!!!! :super:

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich mit anderen nicht auf dieser gleichen Ebene bewegt, man "anders" wahrgenommen wird.

Triffst du eine Frau, die die gleichen Erziehungsmuster wie du hat, wird sie dich nicht als "zu lieb" wahrnehmen. Dann wird sie deine auf andere entschuldigend wirkende Art als sehr angenehm, höflich und zuvorkommend empfinden. Kann also daran liegen, dass es die falschen Frauen sind. Solche Menschen wie du, die nicht in ein 0815-Schema passen (und eben etwas mehr auf Takt und Anstand achten), haben es (derzeit) schwerer, eine/n Partner/in zu finden. Aber geben tut es sie ganz bestimmt. :super:

Und irgendwie habt ihr auch recht das ich es allen recht machen will. Zum Teil fühle ich mich dadurch ausgenutzt. Man sagt ja: Es ist ein geben und ein nehmen. Leider gib ich zu viel als das ich etwas zurück bekomme.Ich bin wohl einfach an diesem Punkt zu Lieb.
Perfekte Selbsterkenntnis. :super:

Und was wären die ersten Schritte, um nicht mehr "zu lieb" rüberzukommen?

Und was wären die ersten Schritte, um nicht mehr "zu lieb" rüberzukommen?
Schwierige Frage wenn man selber nicht genau weis an welchen Punkten es liegt.

Ich denke, ich muss etwas für mich tun. Und nicht einem Idealbild für andere entsprechen. Selbst wieder im reinen sein und glücklich. Meine Kollegen nennen mich Mac Gyver oder Hitch. Ich bin wohl einfach die Ruhe selbst und für Probleme anderer die ich kenne habe immer eine Lösung bereit. Leider gilt das nicht für mich, weil ich wohl einfach meinen Gefühle ins Spiel bringe. Ich lasse jetzt meine Freunde mal im Stich und überlasse sie ihrem Schicksal. Anstatt den Seelenklempner zu spielen oder der zu sein der stets zur Hilfe steht.

Einfach alleine etwas Unternehmen das mir Spass macht ohne auf einen anderen zu achten.

In Punkto Liebe wird es sicher schwierig da ich ein Leidenschaftlicher Romantiker bin und meine Gefühle mir ein Schnippchen schlagen werden. Und der eingeprägte Automatismus zum Vorschein kommt.

Was würdet ihr mir dazu Raten?

Schwierige Frage wenn man selber nicht genau weis an welchen Punkten es liegt.
Na, jetzt hast du mit deinem "man" gleich wieder unsere Hobby-Psychologen auf dem Hals. :D

Ich denke, ich muss etwas für mich tun. Und nicht einem Idealbild für andere entsprechen. Selbst wieder im reinen sein und glücklich.
:super:

Aber es reicht schon, einfach einmal "nein" zu sagen. ;)

Leider gilt das nicht für mich, weil ich wohl einfach meinen Gefühle ins Spiel bringe. Ich lasse jetzt meine Freunde mal im Stich und überlasse sie ihrem Schicksal. Anstatt den Seelenklempner zu spielen oder der zu sein der stets zur Hilfe steht. Einfach alleine etwas Unternehmen das mir Spass macht ohne auf einen anderen zu achten.

In Punkto Liebe wird es sicher schwierig da ich ein Leidenschaftlicher Romantiker bin und meine Gefühle mir ein Schnippchen schlagen werden. Und der eingeprägte Automatismus zum Vorschein kommt.
Das ist nicht ganz richtig. Auch wenn du "nein" sagst und mal nicht "den Seelenklempner spielst", spielen Gefühle eine Rolle. Ich finde es auch nicht verkehrt, wenn bei dir da Gefühle mit eine Rolle spielen. Nur musst du die Grenze kennen. Wer nicht "nein" sagen kann, kann keine Grenzen ziehen.

Sei doch mal eine Woche lang der Böse. :evil: :D Sag zu allem und jedem nein. Einfach so. Ohne Grund. Ohne Begründung. Lass dich nicht in eine Verteidigungshaltung drängen, wenn du gefragst wirst, warum du denn etwas nicht willst. Sei ehrlich und sag, dass du keine Lust hast oder dass du mal nicht lieb sein willst. Du wirst sehen, es wird zu verblüffenden Ergebnissen führen. ;)

Na, jetzt hast du mit deinem "man" gleich wieder unsere Hobby-Psychologen auf dem Hals.
Es wird öde Rundo. Leg Dir mal 'n anderen Begriff in die Zwischenablage. Oder nochmals die Bitte, packs Dir in die Signatur. Ich denke es hat mittlerweile nun wirklich jeder verstanden, daß Du Dir gern ein Alleinstellungsmerkmal herausarbeiten möchtest und das irgendwie brauchst.

Und nicht einem Idealbild für andere entsprechen.
@mark, geht sowieso nicht, allein schon deswegen, weil jeder andere Idealbilder hat. Du reibst Dich so nur auf. Am ehesten lassen sich Automatismen in den griff kriegen, wenn Du sie Dir bewusst machst, und das eine ganze Zeit lang. Der berühmte Zettel am Spiegel kann da tatsächlich Wunder bewirken. Einfach mal grundlos Nein sagen so wie Rundo sagt, tut's als erste Übung schonmal. Fühlt sich dann erstmal befremdlich an, aber mit der Zeit wird's leichter und wenn man erstmal Nein sagen gelernt hat, dann ist es auch kein großes Ding mehr Ja und Nein genau dort zu platzieren wo sie für Dich selbst auch hingehören.

Lieb oder nett sein ist nichts problematisches, darauf kannst Du sogar stolz sein. Übertrieben lieb oder nett sein um anderen zu gefallen, damit tust Du vor allem Dir selbst keinen Gefallen.

Und wie Du jetzt bemerken musstest, auch in einer Beziehung wird's problematisch.

Auch wenn du "nein" sagst und mal nicht "den Seelenklempner spielst", spielen Gefühle eine Rolle.

Bei den Liebesproblem oder anderen Problemen meiner Freunde spielen meine Gefühle keine Rolle. Da bin ich noch bei klarem Verstand.

Aber bei meinem Liebesleben habe ich die grösse Probleme meine Entscheidungen nachzuvollziehen. Da hier meine Gefühle sehr viel zu tun haben mit meinen Taten.

Aber bei meinem Liebesleben habe ich die grösse Probleme meine Entscheidungen nachzuvollziehen. Da hier meine Gefühle sehr viel zu tun haben mit meinen Taten.
Deswegen machts ja genau Sinn ausserhalb des Liebeslebens erstmal zu üben, weil's da leichter ist. Da fallen Dir Deine Muster am ehesten auf. Die in der Beziehung sind normalerweise nicht anders. Der Unterschied ist nur, daß Du dann nicht Jedem gefallen willst, sondern eben unbedingt der Partnerin. Löst aber das gleiche Verhalten aus.

Na, jetzt hast du mit deinem "man" gleich wieder unsere Hobby-Psychologen auf dem Hals. :D
Das ganze würde ich ja eher in die Linguistik, mit anleihen im 4-Ohren-Modell und im großen ganzen als ein Problemfall, des Dramadreiecks betiteln ;)

So was, dass für dich heißt Marko, du solltest in der tat auch mal nein sagen können. Sprech auch mit "Ich .." so kommst du nicht so leicht in die Verlegenheit "man" zu benutzen. Und wenn du merkst du kannst etwas nicht ausdrücken, du kannst auch "Ich habe ein Problem mit ..." oder was passendes sagen. Damit weißt jeder worauf er sich einlässt. Also du kannst das "univeresell" einsetzen ohne, dass "man" nötig ist. Gewöhn dir an sowas direkt auszudrücken. Das wird sich mit der Zeit auch bemerkbar machen. Du wirkst anders und du hast auch ein besseres Gefühl, weil du dich nicht unnötig klein machst. Du kannst ja auch mal deinen von mir veränderten Post und deine 1. Version laut für dich vorlesen. Da merkst du schon, wenn du das aussprichst, dass sich das einfach anders / besser anfühlt.

Hallo Zusammen,

Ich hatte schon einige Freundinnen, die keine Asiatische Herkunft haben.

Leider Fühle ich mich wie ein Ausgestossener wenn ich den Familien vorgestellt werde. (Denn Eltern)

Aber zurzeit bekomme ich es häufiger zu spüren, das Halbasiaten keine Chancen bei Frauen haben.

Ich bin mit meinen 1,83 m also nicht 0815 wie andere Asiaten.

In mir kommt langsam das Gefühl auf das ich unattraktiv wirke.

Vorkurzem habe ich eine Frau kennengelernt die mich attraktiv gefunden hatte, leider hat ihr BFF mich aufs gröbste Beleidigt : Scheiss Japaner du hast keine Chance bei ihr oder anderen Frauen. u.s.w.

Innerlich hat das mich sehr verletzt.

Ich habe keine Lust mehr hier in der Schweiz zu Leben, leider sind meine Freunde und Familie hier.

Bin ich wirklich nur wegen meines Asiatischen touches benachteiligt ?

Lg Marko

Marko, ich glaub nicht, das Du als Halbasiate benachteiligt bist. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Lass Dich nicht verunsichern. Sei stolz auf das was Du bist - 0815-Leute gibts schon genug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: