Und warum schreibst du dann "man" und nich "ich"?Natürlich ich!!! Oder was wolltest du mit dieser Frage wissen?
Und warum schreibst du dann "man" und nich "ich"?Natürlich ich!!! Oder was wolltest du mit dieser Frage wissen?
Also Unterwürfig bin ich keines Wegs, ich habe ihr schon einige male die Meinung gesagt. Streit für nichts und wieder nichts. Dann heult sie kehrt mir den Rücke zu. Und dann kann man schauen wo man bleibt. Und man will sie auch nicht verlieren.
Also nicht nur in dem was da steht, sondern auch in dem Sinne, was sich inhaltlich durch die Anpassung an der Aussage ändert?Also Unterwürfig bin ich keines Wegs, ich habe ihr schon einige male die Meinung gesagt. Streit für nichts und wieder nichts. Dann heult sie kehrt mir den Rücke zu. Und dann kann ich schauen wo ich bleibe. Und ich will sie auch nicht verlieren.
Das ist das Thema! Nur deswegen hab ich's angesprochen.Aha okey, es bezieht sich mehr auf mich, mit "ich". Zurück zum Thema!?
Hier fällt es Dir nicht schwer zu Dir zu stehen, zu Deiner Ansicht. Du vertrittst sie und das ist auch gut so.Wieso sollte ich wütend sein, ich habe diese Frau geliebt. Ich nutze lieber die Zeit um gemeinsam Glücklich zu sein, als wegen einer kleinen Lappalie das Kriegsbeil auszupacken. Stellt euch mal vor der Zug hat Verspätung und euere Freund oder Freundin, Date würde euch gleich zur Schnecke machen. Ich will die Zeit für besseres Nutzen.
Zwei Sätze weiter im gleichen Posting. Plötzlich bekommst Du Schwierigkeiten die Verantwortung für diese Sichtweise zu übernehmen und dazu zu stehen und ersetzt ich durch man. Warum ausgerechnet hier?Und dann kann man schauen wo man bleibt. Und man will sie auch nicht verlieren.
In dieses Fettnäpfchen trete ich oft hinein, das ich nicht weis ob die Sätze die ich schreibe richtig verstanden werden wie ich es eigentlich rüber bringen will.aber deine Worte sollten so gewählt sein das jemand, dem du diese Worte entgegenbringst, weiß wen er da genau vor sich hat.
Ja, das drücken deine letzten Posts auch aus.das ich nicht weis ob die Sätze die ich schreibe richtig verstanden werden wie ich es eigentlich rüber bringen will.
Auf jeden Fall!!!! :super:Wenn man einem Menschen nicht mit Anstand und Höflichkeit begegnen kann, dann wird das gegenüber das auf die gleiche weise Erwidern.
Perfekte Selbsterkenntnis. :super:Und irgendwie habt ihr auch recht das ich es allen recht machen will. Zum Teil fühle ich mich dadurch ausgenutzt. Man sagt ja: Es ist ein geben und ein nehmen. Leider gib ich zu viel als das ich etwas zurück bekomme.Ich bin wohl einfach an diesem Punkt zu Lieb.
Schwierige Frage wenn man selber nicht genau weis an welchen Punkten es liegt.Und was wären die ersten Schritte, um nicht mehr "zu lieb" rüberzukommen?
Na, jetzt hast du mit deinem "man" gleich wieder unsere Hobby-Psychologen auf dem Hals.Schwierige Frage wenn man selber nicht genau weis an welchen Punkten es liegt.
:super:Ich denke, ich muss etwas für mich tun. Und nicht einem Idealbild für andere entsprechen. Selbst wieder im reinen sein und glücklich.
Das ist nicht ganz richtig. Auch wenn du "nein" sagst und mal nicht "den Seelenklempner spielst", spielen Gefühle eine Rolle. Ich finde es auch nicht verkehrt, wenn bei dir da Gefühle mit eine Rolle spielen. Nur musst du die Grenze kennen. Wer nicht "nein" sagen kann, kann keine Grenzen ziehen.Leider gilt das nicht für mich, weil ich wohl einfach meinen Gefühle ins Spiel bringe. Ich lasse jetzt meine Freunde mal im Stich und überlasse sie ihrem Schicksal. Anstatt den Seelenklempner zu spielen oder der zu sein der stets zur Hilfe steht. Einfach alleine etwas Unternehmen das mir Spass macht ohne auf einen anderen zu achten.
In Punkto Liebe wird es sicher schwierig da ich ein Leidenschaftlicher Romantiker bin und meine Gefühle mir ein Schnippchen schlagen werden. Und der eingeprägte Automatismus zum Vorschein kommt.
Es wird öde Rundo. Leg Dir mal 'n anderen Begriff in die Zwischenablage. Oder nochmals die Bitte, packs Dir in die Signatur. Ich denke es hat mittlerweile nun wirklich jeder verstanden, daß Du Dir gern ein Alleinstellungsmerkmal herausarbeiten möchtest und das irgendwie brauchst.Na, jetzt hast du mit deinem "man" gleich wieder unsere Hobby-Psychologen auf dem Hals.
@mark, geht sowieso nicht, allein schon deswegen, weil jeder andere Idealbilder hat. Du reibst Dich so nur auf. Am ehesten lassen sich Automatismen in den griff kriegen, wenn Du sie Dir bewusst machst, und das eine ganze Zeit lang. Der berühmte Zettel am Spiegel kann da tatsächlich Wunder bewirken. Einfach mal grundlos Nein sagen so wie Rundo sagt, tut's als erste Übung schonmal. Fühlt sich dann erstmal befremdlich an, aber mit der Zeit wird's leichter und wenn man erstmal Nein sagen gelernt hat, dann ist es auch kein großes Ding mehr Ja und Nein genau dort zu platzieren wo sie für Dich selbst auch hingehören.Und nicht einem Idealbild für andere entsprechen.
Bei den Liebesproblem oder anderen Problemen meiner Freunde spielen meine Gefühle keine Rolle. Da bin ich noch bei klarem Verstand.Auch wenn du "nein" sagst und mal nicht "den Seelenklempner spielst", spielen Gefühle eine Rolle.
Deswegen machts ja genau Sinn ausserhalb des Liebeslebens erstmal zu üben, weil's da leichter ist. Da fallen Dir Deine Muster am ehesten auf. Die in der Beziehung sind normalerweise nicht anders. Der Unterschied ist nur, daß Du dann nicht Jedem gefallen willst, sondern eben unbedingt der Partnerin. Löst aber das gleiche Verhalten aus.Aber bei meinem Liebesleben habe ich die grösse Probleme meine Entscheidungen nachzuvollziehen. Da hier meine Gefühle sehr viel zu tun haben mit meinen Taten.
Das ganze würde ich ja eher in die Linguistik, mit anleihen im 4-Ohren-Modell und im großen ganzen als ein Problemfall, des Dramadreiecks betitelnNa, jetzt hast du mit deinem "man" gleich wieder unsere Hobby-Psychologen auf dem Hals.