Als Halbasiate geringe Chancen bei Frauen?

Danke für deine Antwort trändli.

Leider ist in meinem Leben so viel geschehen... Ich habe durch mein Asiatisches Aussehen sehr viel negatives erfahren müssen. Es war nicht nur einer der jetzt solches gesagt hat. Es waren in den letzten Jahren einige die mich nach dem Äusseren verurteilt haben. Ich kann einfach nicht mehr mit dem klarkommen was über mich geredet wird. Ich bin einfach innerlich nur noch verletzt!!!

 
Ja ich denke, als fast-0815-Mensch für schweizer Breitengrade kann man das nicht ganz nachfühlen. Trotzdem kann ich Dir sagen, das es auch Frauen und Männer in meinem Bekanntenkreis gibt, die z.B. schwarze/"farbige" Lebenspartner/innen haben. Keine "Importpartner", nur das keine falschen Gedanken aufkommen. Entweder hab ich diesbezüglich absolute Ausnahmen im Bekanntenkreis - oder das entspricht so inetwa der Normalität. Aber wenn Du etwas mit offenen Augen durch die Gegend läufst, wirst Du viele "gemischte Paare" sehen. Die haben sich ja auch irgendwie gefunden, also warum sollte Dir das anders gehen? Vielleicht musst Du Dir einen neuen Bekanntenkreis suchen? Leute, die Dich nicht ablehnen? Tönt jetzt so einfach daher gesagt, aber ich denke, Du brauchst Menschen um Dich, die Dir "gut tun" und Dich so akzeptieren wie Du bist. Egal obs jetzt männliche oder weibliche Bekannte sind. Und versuch, die andern Idioten zu ignorieren. Wie ich schon sagte... solche Menschen haben die grössten Probleme mit sich selber und sind eigentlich alle bemitleidenswerte arme Würstchen. Versuchs mal so zu sehen.

 
Hallo Marko,

es ist nich schön, dass dass du unberechtigt behandelt wirst. Für mich sind Menschen in erster Linie Menschen - ob sie nun Dick, Dünn - Klein, Groß - oder Asiaten oder Europäer oder sonst was sind. Idioten gibt es leider überall und wie trändli das schon schrieb, solche Leute haben viele Probleme mit sich und brauchen das um sich selbst besser zu fühlen.

Ich würde dir raten,dass du anfangen solltest zu dir zu stehen. Es ist okay wie es ist. Akzeptier dich auch selbst so wie du bist - mit allen schönen und nicht so schönen Eigenschaften. Ich denke, wenn es etwas gibt was an dir "unattraktiv" ist, dann liegt daran, dass du selbst so fokussiert darauf bist, dass es andere plötzlich auch so wahrnehmen. "Macken" können einen auch positiv auszeichen. Steh zu deinen Macken. Ich denke, wenn du sie an dir akzeptierst, werden sie auch andere an dir akzeptieren und evtl. sogar als "niedlich" warnehmen.

 
Ich stehe zu meiner Wurzeln und akzeptiere mich wie ich bin.

Ich habe es Jahre lang ertragen ob in der Arbeit oder in der Freizeit der "Asiat" zu sein. Ich musste mir von Rassistischen bis Sexistischen Sprüchen alles anhören. Ich habe sogar meine Stelle gekündigt und dies am Personalchef in der alten Firma weitergeleitet. Ich habe die Hoffnung einfach Aufgegeben, das ich nicht wegen Asiatischen Herkunft runtergemacht werde. Sogar meine Ex Freundin hat solche Sprüche gemacht. Ich würde es am liebsten hier Auflisten, aber da würde es einigen die Sprache verschlagen. Wenn man fast jeden Tag solches anhören muss, denkt man selbst das man solches ist was gesagt wurde. Holland ist für mich das Land wo ich sagen muss hier werde ich akzeptiert. Und die Leute freuen sich über mein Asiatischen Herkunft. Leider bin ich hier! Vielleicht wird es Zeit für einen Ortswechsel ;)

 
Für einen "Ortswechsel" scheint es wirklich Zeit zu sein. Zumindest was Dein Umfeld betrifft. Fühl mich jetzt grad "mega alt" wenn ich das schreibe, aber in der Generation wo ich aufgewachsen bin, gabs sowas nicht. Wir hatten einen relativ tiefen Ausländeranteil in den Klassen und da war ein Mädel aus Indien so richtig auffallend. Wir hätten sie NIE deswegen runtergemacht, weder die Mädels noch die Jungs. Bei uns in der Firma gibts zwei schwarze Frauen (keine grosse Firma) - und KEINEM fällt es ein, sie in irgend einer Art und Weise blöd anzumachen. Sie gehören zu uns, sind hier aufgewachsen, sind "Schweizerinnen mit dünklerer Hautfarbe". Na und?

Die Herkunft eines Menschen ist mir relativ schnurze, ich freu mich nicht drüber ob sie aus Deutschland, Österreich, Schweiz oder China her kommen. Ich freu mich über den Menschen, den ich kennenlerne. Danach entscheide ich, ob ich den mag oder nicht ;-) und da ist die Herkunft völlig egal, Idioten gibts überall.

Na gut, freuen über Deine Herkunft würde ich mich im Zusammenhang mit ner Einladung zum Essen, ich mag die asiatische Küche ;-) Aber auch da, würdest Du Dich dabei als Ar... herausstellen, würde ich Dich deswegen nicht mögen - und nicht weil ich Asiaten nicht mag...