Altersunterschied

Sonja01

Benutzer
24. Apr. 2004
86
0
0
35
ab wann ist eurer Meinung nach der Altersunterschied in einer Beziehung zu groß?

würd mich interessieren :]

Ab dem Zeitpunkt, wo es für einen oder beide Partner ein Problem darstellt, ganz einfach. Ich denke nicht, dass man da eine Zahl nennen kann.

Lg,

Kleines

Sobald die gesellschaftlichen Umfelder der beiden Menschen einen so grossen Unterschied aufweisen, dass es für einen der beiden ein Problem darstellt, da stimme ich Kleines vollkommen zu.

Ich bin in jem. verliebt, der ist sogar jünger als ich..4 Jahre...Er ist 21, aber vom aussehen her und verhalten wie mitte 20...Sehr erwachsen. :]

Doch: Ihm ist der Unterschied wohl zu gross und er hat seinen verstand wieder eingeschaltet und fährt die Vernunftsspur...Ihm wären Kommentare von Freunden oder Familie vielleicht nicht recht... Obwohl ich wie gerade 20 aussehe...Von daher würde es schon passen. Doch hat er mir gesagt, dass "Ich mitten im Leben stehe" und er sei noch davor...

Fazit: Ich habe kein Problem damit, es ist schliesslich nur eine zahl! Doch er fühlt sich irgendwie minderwertig, Männer môchten einer frau ja immer was bieten können. Er glaubt es nicht zu können...Dabei brauche ich nichts von ihm - ausser ihn selbst... ;( ;(

Achja, hab vergessen: Wenn ich vorher gewusst hätte, wie alt er wirklich ist, wäre es vielleicht nicht sooo weit gekommen. Denn er hatte mich angelogen und sich 3 Jahre älter gemacht, damit ich nicht gleich wieder weggehe (wir trafen uns inder disco)...Am tag drauf hat er es mir gebeichtet..Doch ich war schon haltlos verliebt...Da konnte das Alter auch nichts mehr ändern...

Passiert halt. :heulen:

also 4 jahre sind meiner meinung nach nicht viel..

außerdem würd es sich schlimmer anhören wenn er noch 18 wäre und du 22..

aber bei 21 und 25 ist doch nichts dabei finde ich!

ich verstehe wie traurig du bist doch wenn er dich wirklich liebt, dann wird er draufkommen, dass das Alter bei euch wirklich keine Rolle spielt!

viel glück!

Naja, wenn er so erwachsen wäre, wäre der Unterschied kein Problem für ihn. Und wen kümmerst denn schon, was die Familie sagt, wenn man wirklich verliebt ist.

Insgesamt sehe ich das auch so, dass ein Altersunterschied nur eine Rolle spielt, wenn man damit ein Problem hat. Bin zuletzt mit jemandem ausgegangen, der 19 ist (bin fast 26). Ich hatte damit kein Problem und er auch nicht. Wir waren beide der Meinung, dass es keine Rolle spielte, weil wir uns einfach mochten.

Ich finde auch das der Altersunterschied keine so große Rolle spielt, solange beide sich wohl damit fühlen.

Das Umfeld kann einen schon stark zusetzen aber ich finde man sollte darüber stehen wenn man den anderen liebt und die anderen reden lassen :]

Ich persönlich finde es aber schon recht heftig wenn ein 21jähriges Mädel mit einem 60jährigen zusammen ist - obwohl das jedem selber überlassen ist.

Was ich aber garnicht ok finden würde, ist wenn einer der beiden minderjährig wäre und der andere sehr deutlich älter zB 14 & 32.

Liebe Grüße

Alexiel

hi eule!

da verstehe ich aber IHN nicht, mein mann ist 4 jahre jünger, mein ex 5. es kommt immer auf den jeweiligen partner an, ich kann mit älteren meist nichts anfangen weil sie mir zu spiessig und oft zu eingefahren sind, zu hausbacken ... auch optisch ist das ein unterschied weil ich meist eh jünger geschätzt werde ...

eigentlich sollte das kein grund sein, liebe fragt nie nach dem alter, der hautfarbe, der religion, der herkunft oder dem geschlecht ... es sind immer menschen ...

aber wenn er das als unüberwindbar sieht dann kannst du es nicht ändern, morgen stört ihn das du vw und nicht bmw fährst ... jemand der sich an einer zahl, die auch noch so gering in euerem alter (was anderes wenn jünger), festzieht ist es doch irgendwie nicht der mühe wert, oder?

alles liebe

venice

Danke euch allen...hat mich zum Nachdenken gebracht... :]

Und es stimmt eigentlich. Eigentlich sind Männer doch meist stolz, wenn sie eine ältere Freundin haben können...hab ich mir sagen lassen. Aber gut, hat halt nicht sollen sein. :heulen:

Ich habe nun über 4 wochen wegen ihm heulend verbracht...nun geht's mir seit ca.1,5 wochen wieder besser. Wenn ihn das sooo stört, dann hast du Recht Venice, dann ist es später was anderes...

Und wie du hab ich mit älteren Männern auch noch nie was anfangen können, da ich halt noch was "erleben" will und keine festen Zukunftspläne möchte. Und das kann man, so denke ich, meist nur bei jüngeren Männern :)

Also dann, vielen dank nochmal :super:

Kopf hoch Eule,

Wenn er so ein Problem damit hat, verstehe ich das auch nicht. Der Spruch: "ich will Dir was bieten können, was ich jetzt nicht kann" ist eine schlichte Ausrede. Meine Ex-Freundin, mit der ich 4-Jahre zusammen war, war 3 Jahre älter als ich, meine jetzige (fast Freundin, ich arbeite noch dran *g*) ist 24, ich bin 20. Es stört weder meine Familie, noch meine Freunde, im Gegenteil. Sie hat es auch nicht gestört. Sie hat mich, nachdem wir eine sehr schöne Unterhaltung hatten eingeladen. Ich wurde zwar nach meinem Alter gefragt, hab aber die Frage nicht erwiedert. Sowas tut man einfach nicht :) ) Das Alter ist echt Nebensache, ich hoffe für Dich, dass Du einen anderen 20-jährigen findest, der das ganze anders sieht :trost:

Mit so einer durchgeknallten 17-jährigen Discomaus könnte ich auch nichts anfangen...so blöd das auch klingt, da bin ich zu alt für :D

Hi Zwilling,

hey, das freut mich ja für dich, das es geklappt hatte mit euch :]

Als wir uns kennen lernten, kam die sprache aufs alter, weil ich in der disco war um meinen geburtstag zu feiern...Das erzählte ich ihm und da kam die sprache automatisch darauf, wie alt ich geworden bin...

Bei unserem zweiten treffen hab ich allerdings auch nicht besonders feinfühlig meine worte ausgesucht...*ups* Als wir vom Abi redeten und wie die feier bei mir war, da antwortete ich (dumme kuh): Weiss ich doch nicht mehr, weisst du wie lange das schon her ist?! Dabei war's bei ihm gerade letztes jahr...Da gab es mehrere solcher situationen....Bin halt selber schuld. :mauer: :mauer:

Naja, ich bin aus dem schlimmsten heraus, glaub ich. Wenn ich an ihn denke, dann kommen mir nicht automatisch die tränen, wie früher. Also: :) )

Aber schwer fällt es mir trotzdem, jem. anderem eine Chance zu geben, sollte ich wieder jem. kennen lernen...Das wird sicher noch... :]

So, ihr Lieben

Eure Eule** :compi:

ich weiß nicht... aber ist das alter denn ned egal??hauptsache man liebt sich..?

@jeansstreet:

eeeben...seh ich auch so....

wenns passt dann passts, is doch wurscht obba nun 25 oder 16 is....

ich für meinen teil bin da nicht voreingenommen und sehr flexibel, was man von der gesellschaft ja nich grad erwarten kann (wir leben übrigens im jahr 2004)

man muss sich das echt ma frage, was in den leuten vorgeht....

wenn das wer mitbekommt, dann wird gleich getuschelt, so wars bei meinem ex auch (22)....ich mein, das sind grad ma 5 jahre, und wir haben uns super verstanden, also wieso nicht?

klar....es gab immer so situationen, wo ich gemerkt hab, dass seine interessen zum teil woanders sind..aber sowas kann auch bei gleichaltrigen vorkommen...

wenn er jetz mit ner 22jährigen zusammen gewesen wär, sie aber strunzelattenblöd gewesn wär, hätts ihm rein gar nix gebracht, aber man hätt sagen können "aber die is ja 22"

so ein quatsch....

ich dachte so langsam nimmt die toleranz etwas zu....

die hauptsache ist der mensch, und nicht das alter..

wenn der mensch "stimmt" ist das alter doch egal..

in diesem sinne einen schönen tag

schnubbi

Ja, Schnubbi, hast vollkommen Recht! :] :]

Eigentlich sollte es egal sein...Aber anderseits ist es immer noch verpönt, wenn die Frau älter ist als der Mann...Guck, wenn ein Mädel (so wie's bei dir war) jünger ist, kräht im Prinzip kein Hahn danach....denn Mädels sind ja den Jungs - in der Pubertät jedenfalls - immer gut 2 Jahre voraus (ups! Sorry an alle Männer hier - soll aber stimmen *duck & weg*). Da passt das schon ganz gut.

Wenn aber eine z.B 25 jährige mit einen 20 jâhrigen Typen zusammen ist...naja, da wird halt geredet...wie du sagst... X(

Und da müssen beide stark sein, und ist einer das ist, oder ist die Liebe nicht fest genug, dann wirds halt scheitern. Von wegen, Mutterkomplex und so'n sch...* 8o

Es gibt halt noch viel in der Gesellschaft, das nicht akzeptiert wird... :(

LG,

Eure Eule** :compi:

hi eule....

ja recht haste.....

ibwohl 20 und 25 ja absolut human sind....

da liegt man doch auf einem level....

das schlimmse ist nur, dass die menschen heutzutage mit ihren problemen überfordert sind aber wenn du zu ihnen nach hause kommst ist es als würde da irgndwo "WIR haben keine probleme" prangen.....

immer nach aussen hin so tum, als ginge es ihnen gut...

undd amit man nich zuviel über sein einiges leben nachdenken muss, konzetriert man sich da lieber auf andere-...

und mackert da rum obwohl es keinen was angeht...

ich denk mir immer...

hauotsache man ist glücklich, liebt sich und hat eine schöne zeit...

is ja egal, ob er jetz 17 und sie 24 oder andersrum ist....

jeder topf findet seinen deckel, und wenn der deckel numa etwas jünger bzw. älter ist...

moahct ja nüx.....

TOLERANZ........aber das wort kenen leider die wenigsten.....

na denne...

macht es gut....

schnubbi :compi:

Hey Schnubbi,

hast ja so Recht! :] :]

Beim Verlieben ist es halt so, dass wir es uns nicht aussuchen können...passiert halt... :mauer:

Schön wenn wir sagen könnten: So, DEN willst du jetzt absolut nicht mögen, DER ist total nicht mein Typ...(obwohl wir komplett verrückt nach ihm sind...).

Aber naja, vielleicht müssten wirs wie bei den Kühen machen (oder warens die Pferde..?), wir brandmarken einfach auf die Stirn: "Aufpassen, ich suche Gleichaltrige - bitte nicht in mich verlieben!" :nono:

In dem Sinne,

liebe Grüße :schmatz:

Eule**

genau..

so müsste es gehn..

aber ehrlich, mir ists total egal wie alt er is..

naja nen 40 jährigen würd ich mir dann denk ich doch nich aussuchen...

aber ich mag halt gern tüpen die bissel älter sind....

jedem das seine....

jeder hat nen anderen geschmack, is bei männern genauso wie beim essen... :rolleyes:

und der punkt is ja....

dat geht die welt nen drck an..wer mit wem und überhaupt..

klar ich bin auch ne lästerschwester..*psssst*

aber nich bei solchen themen....

also...

seid fruchtbar und mehret euch...

egal mit wem..*hihi

bin auch 31 und meine freundin 20...

ist eigentlich voll kein problem auser das sie mich manchmal mit meinem alter aufzieht 8o X(

Ich bin 27 und mein Freund 34, ich ziehe ihn auch ab und zu mal mit seinem Alter auf aber auch nur wenn er selber daran rumnörgelt :) )

Mein Ex-Mann war 13 Jahre älter als ich, hatte mich auch nie gestört.

@schnubbi: Hast vollkommen recht mit dem was Du geschrieben hast :]

LG Alexiel