Altersunterschied

bin 20 Jahre.

mein partner sollte nicht sehr viel jünger sein als ich (2 Jahre höchstens ) und max. 10 jahre älter. sind natürlich nur ungefähre werte. sollet meine große Liebe mal 4 jahre jünger sein wärs auch okay. aber mit 20 ist die grenze "nach unten" noch ziemlich klein.

bisher. gleichaltrig. und 3 bzw 6 jahre älter.

bin 20 Jahre.

mein partner sollte nicht sehr viel jünger sein als ich (2 Jahre höchstens ) und max. 10 jahre älter. sind natürlich nur ungefähre werte. sollet meine große Liebe mal 4 jahre jünger sein wärs auch okay. aber mit 20 ist die grenze "nach unten" noch ziemlich klein.

bisher. gleichaltrig. und 3 bzw 6 jahre älter.

Original von Der Unbekannte

keine angst schnubbi.. der max weiss schon von wems kommt :p
Und ob er das weiß. Hehe. Fühle Dich geschlagen und getreten, Du Unbekannter. hihi.

Aber so wie das Ausschaut hält es immer noch. Ey, das wird noch zu einer Dauerbeziehung. :verliebt:

Original von Der Unbekannte

keine angst schnubbi.. der max weiss schon von wems kommt :p
Und ob er das weiß. Hehe. Fühle Dich geschlagen und getreten, Du Unbekannter. hihi.

Aber so wie das Ausschaut hält es immer noch. Ey, das wird noch zu einer Dauerbeziehung. :verliebt:

Also, ich hatte bisher nur aeltere Freunde:

Nr. 1) Ich 19, er fast 23

Nr. 2) Ich 20, er 25

Nr. 3) Ich 21, er 31

und das Alter war in keinem der Faelle ein Problem bzw. sogar Trennungsgrund.

Ees macht vielleicht einen Unterschied bei 13 und 20 oder 15 und 25 (und selbst das ginge), aber ab 20 aufwaerts muss man das glaub ich nicht mehr so eng sehen.

LG Kimi

Eigentlich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht mit älteren Männern...

1) ich 15 Er 20 = ca. 2 jährige Beziehung

2) ich 17 Er 27 = sehr nette Bettgeschichte

3) ich 17 Er 20 = kurze aber nette Affäre...

4) ich 18 Er 27 = etwa eine 7 wöchige Affäre

Ich habe mich immer sehr geborgen und verstanden gefühlt.

Wenn ich mit Jungen in meinem Alter zusammen war, kam ich mich immer wie im Kindergarten vor, deshalb sollten meine zukünftigen Partner oder Liebhaber etwas älter sein als ich...

Also,wenn man volljährig ist,ist das Alter egal. Nur,wenn 15jährige mit 40jährige losziehen,dass ist dan nicht mehr so toll. Wiebke

ja ich finde auch dass das alter EIGENTLICh keine rolle spilt...

nur ist es nicht für alle so einfach, mit dem altersunterschied umzugehen X(

wenn es liebe ist spielt das alter keine rolle, in keinster weise... meine meinung :]

Findet ihr den Altersunterschied zu hoch, wenn ich14 und er 19 ist?

Für mich persönlich ist das Alter nicht so wichtig, aber irgendwo gibt es schon Grenzen.

LG

ich denke er wird sich nicht darauf einlassen!

den egal wie reif du mit deinen 14jahren auch sein magst-

man wird so einen grossen altersunterschied trotzdem spueren!

wen du aelter waerst waere es anders...

ausserdem macht er sich strafbar...

Hi, wie seht ihr das...

was sollten die altersgrenzen sein, wenn man 21 ist?

Ich seh das ganze etwas relativ...

Ich kenn z.B. eine, die war damals gerade 13 und ich 20.

Sie fand mich ja ganz nett, aber weil ich zögerte wollte sie nixmehr von mir und kam mit nem Freund von mir zusammen, der damals 21 war.

Ok, deren beziehung hielt nicht lange, aber der grund war die entfernung.

Die beiden sahen sich zu selten.

Wie ist das nun? Es gibt ja frühreife und spätreife Mädels...

Ok, 13 wär mir eindeutig zu jung, aber so ab 16?

gruß Chriss

Hallo Chriss

also ich seh das folgendermaßen:

prinzipiell finde ich, sollte der Mann schon älter sein wie die Frau. Mindestens 2 jahre. Bzw. 2 Jahre ist so der regelfall, ich denke 2-4 jahre sind so der normalbereich.

Ich habe mit jüngeren Partnern nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber bei mir ist es so, das ich nach oben hin kaum grenzen habe... Meine große Liebe, warum ich damals auch her kam, ist 27 Jahre älter wie ich... Ja, das ist auch nicht so der Normalfall, aber bei mir war es nunmal so...

und ich denke bis zu 10/12 Jahren ist durchaus vertretbar in der heutigen Zeit.

Aber entscheiden muss das ja jeder für sich selbst...

Wobei ich sagen muss, das es für mich auch erst ab einem gewissen alter in frage kommt, das jemand viel älter ist... wenn jemand mit 13 mit einem 25-jährigen zusammen ist, finde ich das nicht so passend.... ich denke, so ab 17/18 ist das vertretbar... und mit zunehmendem alter wird es immer vertretbarer

gruß

sterntaler

ja klar, sterntalerchen, so in etwa seh ich das auch...

aber irgendwie fühl ich mich mehr zu jüngeren so 16-18 hingezogen, obwohl mir alle sagen, ich soll mir eine in meinem alter suchen, die sind reifer, mit den jüngeren hat man mehr ärger... nun, ich hatte noch nie eine beziehung, nichtmal im ansatz... ich weis nicht, ob ich da vllt irgendwann mit dem geschmack stehngeblieben bin...? ok, mein Freundeskreis ist auch größtenteils jünger als ich... der durchschnitt liegt mittlerweile so bei 17...

das alter spielt für mich aber keine so große Rolle... kenn z.B. eine, die sieht aus wie 15, ist aber 18 und ist würd ich sagen reifer, als 18...

kenn aber auch das genaue Gegenteil!...

Am liebsten wär mir der erste Fall, jemand zierliches, nicht zu klein, aber schlank eben, das wäre mal so die traumfrau *g* charakterlich halt gut zu mir passend...

nur findet man sowas nie... meine beiden Freunde hatten Glück, die haben genau solche Mädels als Freundin... :-(

gruß Chriss