Altersunterschied

hallo FliegerTom

ich kann htreu nur zu stimmen. mit dem alter ist der unterschied geringer. 25/35 jahre ist etwas anderes als 35/45.

hab entfernte verwandte, bei denen der altersunterschied 10 jahre beträgt. sie sind nach wie vor sehr glücklich miteindander! fazit: es hat sich auf alle fälle gelohnt (für sie :] ) !!

mg eiszapfen

 
Ich hatte eine Beziehung mit einem 19 jährigen, ich selber bin 25. Hat sehr lange gedauert bis ich mich darauf eingelassen habe und Freunde/Familie haben uns nur reingeredet. Am Ende ist das Ganze vor einer Woche gescheitert, aber nicht wegen dem Alter.

Seitdem ich ihn kenne und mir ihm zusammen war, seh ich das Thema Altersunterschied völlig anders...positiver. :)

 
Original von kleines mädlhmm... mit 16 hätt ich mich sicher nicht in nen 20 jährigen verliebt und ich verstehs auch net dass 20 jährige sich ne 16 jährige nehmen. ich mein is eh jeden seine sache. ich bin da eher skeptisch...

Wo die Liebe hinfällt, sag ich da nur. Ich kenne einen Typen der is 22 und als ich ihn kennen gelernt habe, hat er auch erstmal ein bisschen schräg geguckt, als ich ihm gesagt habe das ich 16 bin. Naja und jetzt will er sich ständig mit mir treffen. Hab leider überhaupt keine Gefühle für ihn, aber nich wegen dem Alter.

Mein Ex war nur ein paar Monate älter als ich, aber irgendwie bin ich mit ihm nich klargekommen. Das hätte mit ihm nicht weiter geklappt, er war einfach zu...naja :rolleyes:

 
hi,

wie seht ihr denn den altersunterschied zwischen 14 und 16?

es ist so, dass sich da in letzter zeit wieder etwas anbahnt, aber ich mir wegen dieses altersunterschiedes völlig unsicher bin..

ka wie weit kann ich bei ihr zb schon gehen?

 
Ich denke, das der Altersunterschied keine große Rolle spielt, wenn man

sich liebt und sich gegenseitig respektiert, ist das viel wichtiger.

Außerdem haben Menschen mit einem kleineren Altersunterschied

auch unterschiedliche Interessen.

Es gibt viele Paar, die einen bis zu 15 Jahre großen Altersunterschied

haben und trotzdem viele gemeinsame Interessen haben.

So lange man sich liebt und dem anderen auch seine Freiheiten für

seine Interessen lässt, ist doch alles okay.

 
Meiner Meinung nach spielt der Altersunterschied nur eine Rolle, wenn er einen der Partner stört. Wenn er die Umwelt stört und beide partner sind dennoch glücklich, wen störts?

Ich habe noch eine persönliche Frage: Ich bin selber unglücklich verliebt und fast in der 10. Klasse. Er ist 18 und kommt demnächst in die 13. . Danach will er weggehen, so schnell wie möglich.

Findet ihr hier den Altersunterschied zu groß?

 
Hi all,

Wie schon gesagt wurde, ich finde es kommt extrem auf die Person an. Wenn man sich verliebt, tut man das ohne erst nach dem Alter zu fragen. Meistens findet man es unmöglich, dass man sich in jemanden verlieben könnte, der viel älter oder viel jünger ist als man selber - bis es passiert. Ich habe mich mit 19 in einen 14 jährigen verliebt, meine grosse Liebe war 1,5 Jahre jünger als ich und derzeit habe ich mich in jemanden verkuckt der ca. 25 Jahre älter ist als ich. Also, ich denke, das Alter allein entscheidet nicht ob eine Beziehung funktionniert oder nicht.

gruss

Christiane

 
Also Grundsätzlich wenn die Liebe stimmt..... finde ich spielt das nicht so eine Rolle. Wobei wenn ein 30 jährig/er sich eine 17 Jährige/r schnappt finde ich irgendwie abartig. Was aber nicht an der Diverenz des Alters liegt, sonder weil ich denke die meisten 17 Jährigen sind im Kopf noch rechte Kinder, auch wenn sie oft anderst tun.

Oft hat es ja auch noch andere Auswirkungen, ich hatte mal etwas mit einem Gleichaltrigen der immer so 6-10 Jahre jüngere Freundinnen hatte vor mir. Der hatte keine Ahnung wie man eine echte Beziehung führt.

Kein Wunder bei den Girlis die der hatte.

Für mich ist eben eine Beziehung eine ausgelichene Partnerschaft.... und nicht das kompensieren von fehlenden Eigenschaften oder gar Mängel.