Altersunterschied

also du bist jetzt 21? da finde ich eine, die 16-18 ist doch durchaus vertretbar... ich finde, das ist durchaus ok...

aber unter 16 sollte sie nicht sien.

ich mag jetzt nicht irgendwie blöd klingen oder so, aber ich denke, eine frau in deinem alter wäre "eine nummer zu groß" für dich... das soll wirklich nicht böse gemeint sein, aber ich habe eben erfahrungen gemacht, die doch zeigen, das frauen gerade in dem alter 16-25 einfach reifer sind als die männer in dem alter, und das passt dann auch nicht so richtig...

gruß sterntaler

Also ich hatte mit 21 eine Urlaubsaffäre mit einer Frau die 38 war. Also nach oben hin ist das Alter egal nur die Untergrenze soll 16 Jahre sein, denn sonst wird es illegal.

Hatte mal ne Affäre mit nem Verheirateten, der war 45. Ich 29.

Aber mein zukünftiger Mann ist nur 4 Jahre älter als ich. Das passt wohl um einiges besser!

Aber sonst lässt sich wohl kaum sagen, wer wie alt sein muß, damit es klappt. Es gibt Paare, die sind 30 Jahre auseinander und das läuft.

(Wenn ich mir auch nicht vorstellen kann wie. Schon in Sachen Sex.)

also ich bin fast 18 und mein Freund 23..und ich muss sagen..jemand der noch älter ist würde ich nicht unbedingt wollen..da man eigentlich mit 17 doch noch anders "lebt" als mit 23..

Aber wo die Liebe hinfällt ;)

ich hatte erst vor kurzem eine beziehung zu einem 48 jährigen mann, er war demnach 28 jahre älter als ich.

charakterlich passte es super, aber optisch gar nicht. zudem muss man bedenken, will man kinder haben? Dann sollte der altersunterschied nun doch nicht zu weit auseinander gehen. ich machte nun schluss, weil es für mich doch ein großes problem darstellte.

Ich finde Altersunterschiede die ein Problem darstellen sollen quatsch. Ich kenne so einige deren Altersunterschied von 2 bis zuweilen 27 jahren gilt und wenn man sich liebt und es klappt- warum nicht. Sicher gibt es immer ein haufen altmodischer Leute, die dann nur die Köpfe schütteln können...aber was solls- Liebe ist halt Liebe.

Einzige Außnahme: bei 13/14 - jährigen und dann einen VIEL Älteren Freund und ich rede jetzt nicht von nur von ein paar Jahren...finde ich es schon etwas bedenklich...

Liebe Grüße

Briese

Mir ist der Altersunterschied relativ egal.

Klar gehen die meisten Beziehungen schneller kaputt.

Da ein 45 kaum noch weiss wie ein 20 Jährige lebt.

Doch trotzdem ist es eigentlich egal wie alt man ist es geht doch hauptsächlich um die Liebe.Das sag ich so weil ich mich relativ in ältere Frauen verliebe.Der grösste Unterschied wahr dann wohl 14 Jahre.

Hallo zusammen,

ich bin neu auf der seite und finde sie super ! im bezug auf alterunterschied habe ich auch meine erfahrung gemacht und bitte euch mir vielleicht eure meinung dazu zu schreiben, denn ich bin etwas ratlos und weiss mir desswegen nicht mehr zu helfen.

meine letzte freundin war 20 als ich sie kennengelernt habe. ich war 30 und es hat, bis auf ein paar situationen, alles gut geklappt. nach ein paar monaten der partnerschaft, hat sie angefangen, von ihrem ex-freund zu erzählen.....das dies eine enttäuschung war u.s.w. ich habe dies zur kenntnis genommen, war aber nicht sonderlich erpicht, mehr über diesen typ zu erfahren. sie wollte aber immer wieder dinge von ihm erzählen, wass sie auch schritt für schritt tat. ich würde neugierig und habe sie gebeten, mir ausführlich davon zu erzählen. jetzt kommts !

sie war 17 und ihr hausarzt ( 51 )verschrieb ihr in ihrem damaligen zustand, eine psychotherapie zu machen. ausserdem hat er sie mit illegalen medikamenten emotional und sexuell gefügig gemacht nund sie mehrfach genötigt. sie dachte natürlich an die grosse liebe....er hat ihr auch eine wohnung bezahlt und sie gebeten niemandem etwas zu erzählen von der beziehung. ihre eltern wussten das, haben jedoch nicht reagiert...sie hat mich gebeten auch nicht zu reagieren. ich habe es versucht. doch jedesmal wenn wir intim wurden, hats in mir alles zusammengezogen und ich war blockiert. ich dachte, ich würde etwas falsches tun wenn ich sie berühre. die beziehung ist gescheitert und ich habe ein paar wochen danach der polizei einen tip gegeben, worauf sie eingeladen wurde sich zu äussern bei der kripo. ich habe jedoch keine anzeige erstatet ,weil ich dies ihr überlassen wollte. darauf hin hat sie mich angerufen und mich verflucht und will seither nicht mehr mit mir reden. ich habe briefe geschrieben und wollte mich erklären, worauf keine antwort kam.

habe ich falsch gehandelt ? kann mich jemand verstehn ? ich habe sie immernoch lieb und kann einfach nicht mehr normal empfinden seit dieser geschichte. ich bin verzweifelt und fühl mich schlecht.

gruss

hi ihr! :)

hm ich bin seit 2 tagen mit einem zusammen der genau 3 monate und 1 tag jünger ist als ich!! eig. wolte ich immer ein freund der vll 1 oder 2 jahre älter ist als ich aber naja jetzt bin ich halt die ältere^^ irg. komisch....

aber nun zum thema! eig. ist ja der alterunterschied egal....außer wenn jetzt eine 12 jährige mit einem 18 jährigen zusamme ist dann ist das schon etwas blöd mit dem fortgehen und den vorstellungen von einer beziehung usw...!!

obwohl ich auch eine vom sehen kenne die mit 11 mit einem 19 jährigen zusammen gekommen ist und jetzt ist sie 16 und er 25 und die zwei lieben sich immer noch so wie am ersten tag!

also daran sieht man sehr gut dass es klappt egal wie alt man ist find ich.....

grüßle lischen *knutscha*

8o ..etwas seltsames ist mir diesen Sommer geschehen.....im Mai trat ich in ein FORUM meines Lieblingssaenger zurzeit....man kennt die andere Fans kennen...plaudert.....un trifft sich eventuell an Konzerten.

Sympatische Menschen verschiedener Alter....wenn man auf Konzerten geht ist man zusammen aber total auf die Musik konzentriert aber vielleicht nicht alle.

Ich bin 41,er 24.....wir schrieben uns auf msn....und via Handy eigentlich nur wegen den Konzerten (2)...nichts mehr....ein lieber Freund...beachtete diesen Junge kaum.

An beiden Konzerten standen wir nahe,ich schaute natuerlich den ganzen Abend meinen Koenig (Saenger).......es war lustig,er ein lieber ,eher scheuer,ruhiger TYP......mein Sohn und mein Mann,waren auch dabei......sein Vater und ein Freund von ihm.

Wir verabschiedeten uns alle.Schrieben wieder auf msn und Handy aber nur wegen dem naechsten Konzert.

Eine Woche spaeter....trafen wir uns wieder vor einer Buehne...ich beachtete ihn kaum...doch seit diesen Abend........schreiben wir uns taeglich..........ich verstehe nicht.

Ich erkenne mich nicht mehr...koennte se lassen aber tue es nicht.....er lebt nur etawa 40km von mir entfernt......und ich war immer TREU!

Ich verstehe nicht........!

Also ich finde aufs alter kommt es echt nicht an - sondern auf die person.

mein letzer war 11 jahre älter als ich, ging aber genauso gern auf partys und so. außerdem wollte er auch noch keine zum heiraten und familie-gründen, wäre es anders gewesen, hätte es wohl nicht geklappt - dafür fühl ich mich einfach noch nicht reif genug.

es ist völlig egal, wie viel jahre ihr auseinander seid und wer der/die ältere ist. es kommt einzig und allein auf eure gefühle zueinander an und ob ihr die gleichen erwartungen an die beziehung stellt!

altersunterschiede finde ich jetzt nicht soooo das problem.... leute die verheiratet sind haben ja auch manichmal nen altersunterschied von 10 jahren oder so....

aber ich setz mir da ima son limit... er darf nicht älter sein als wie 5 jahre...

stimme *armemaus* zu. :]

Die Seele eines Menschen ist nicht sein Körper.

hallo kafigui!!!!

Ich geb dir schon recht was du da geschrieben hast!!!!

Aber ich mein, ich bin jetzt 16, ich könnte mir nicht vorstellen was mit nem 35 jährigen anzufangen.... viel, viel zu alt!!!!

Meine Ex ist um 8 1/2 Jahre älter als ich. Mit ihr hatte ich die wunderbarste Beziehung überhaupt !!! Zu ihr hatte ich den besten Draht, den ich jemals zu einer Frau hatte und das lag an der Lebenserfahrung und dem Alter das sie schon hat.

Der Altersunterschied in einer Beziehung ist völlig egal !!!

Wie schon kafigui schrieb:

Die Seele eines Menschen ist nicht sein Körper !!!

Also ich denke auch, dass das Alter eine sehr kleine Rolle in einer Beziehung spielt...es gibt aber auch immer wieder leute die da sehr große probleme mithaben...ich hab mich zum beispiel (ist schon lönger her) in einen typen verliebt der 24 war, ich war da noch 16...wir ham uns super gut verstanden uns auch einige male schon geküsst und alles bis ihm plötzlich bewusst auffiel, dass ich 8 jahre jünger bin...naja, er hat dann ziemlich abgeblockt und ja...wir verstehen uns zwar immernoch gut und es knistert auch immernoch, aber er will auf grund des alters nich...frag mich einer ma warum...ich verstehs nich...naja....

anderes beispiel, ich habe zur zeit eine "beziehung" mit einem der 10 jahre älter ist als ich und das is auch gar kein problem...aber naja...sieht halt eben jeder anders, wobei ich mit altersunterschieden noch nie ein problem hatte....

also meiner meinung nach ist das gar kein problem...das sind grad ma drei bzw. vier jahre unterschied!! gibt sicherlich auch mädels die mit 16 noch nicht so reif sind, aber ich denke dass ist eher selten und außerdem wenn du bzw. ihr denkt dass es passt, warum sollte dass dann nicht gehen??!!!! =)

also ich find das völlig ok...... mein Ex war 20 und ich 16...

solange sie reif wirkt und so ist das doch alles kein problem :)