Altersunterschied

hmm... mit 16 hätt ich mich sicher nicht in nen 20 jährigen verliebt und ich verstehs auch net dass 20 jährige sich ne 16 jährige nehmen. ich mein is eh jeden seine sache. ich bin da eher skeptisch...

auch würde ich mir nicht wirklich einen jüngeren nehmen. sagen wir so, volljährig sollte er schon sein. und über 30 sollte er auch net sein.

naja, wenns passiert, dann passierts eben einfach...

man merkt den Paaren ja auch an, ob sie sich wirklich lieben oder nicht. Also wenn der eine schon alt und stinkreich ist, und der andere jung und gutaussehend, dann kann man sich schon fragen.....

aber der Altersunterschied sollte einer Liebe nicht im Weg stehen!!!

Hallo!

ich wollte wissen was ihr davon haltet. ich habe seit 5 monaten eine 10 jahre ältere freundin. sie ist 29 und ich 19 und es lauft wirklich traumhaft! wir verstehen uns total gut und ich bin total glücklich!!

Über Altersunterschied gibt es schon ein Thema :

Alterunterschied?

Ich finde das super !!! :super:

Meine Ex ist auch um 8 1/2 Jahre älter als ich. Ich hatte mit Ihr eine fantastische Zeit !!!

hallo,

wieder schreibe ich ein thema in diesem bereich. ..

aber diesmal habe ich eine allgemeine frage.

und zwar zum thema altersunterschied.

wenn der junge 16 und sie 14 ist...

... meint ihr sowas könnte funktionieren?

es geht halt hauptsächlich darum, ob sie vlt. noch zu kindisch ist.

und mit 14 eine ernsthafte beziehung ist auch schwer vorstellbar.

bin mir da unsicher und es scheint mir auch etwas riskant mich darauf einzulassen.

danke für eure antworten.

Hallo Jens,

sei mir nicht böse aber der Ansatz ist falsch. Ich meine ob sie vielleicht noch kindisch ist oder nicht.

Mädchen sind ja oft weiter als Jungs, aber eine ernsthafte Beziehung mit Sex und allem Drum und Dran ist ihr in dem Alter nicht zu wünschen.

Sie soll in dem Alter noch kindlich sein, kindisch sind Erwachsene ja auch noch oft genug :) , alt und erwachsen wird man von alleine und früh genug.

Denkst Du sie ist verliebt in Dich? Oder bist Du in sie verliebt?

Riskant ist es allemal, wenn Du mehr willst als nur Schmusen...

Viele Grüße,

justine

jo das stimmt es ist bewiessen das geistig die meisten mädchen 2 jahre vorraus sind desswegen ist ja meist der/die partner/in 2 jahre älter/jünger....

aber mit dem 40 jahren hat der mann die frau aufgeholt ^^x

eine ernsthafte beziehung....was meinst du damit genau?meinst du intimer zu werden oder wie?

so jetzt aber.

also zwei jahre sind meiner meinung nach in dem alter schon ziemlich viel.

Find ich nicht. Mädchen sind früher reif während 14 jährige Jungs noch lachend durch die Gegend pupsen XD

Original von redangel
eine ernsthafte beziehung....was meinst du damit genau?meinst du intimer zu werden oder wie?
ja genau das meine ich.

sie zeigt interesse an mir.

sie sieht nichtschlecht aus, ganz im gegenteil, aber ist halt erst 14.

ich will ja keine beziehung mit jemandem eingehen, der sich noch nicht wirklich im klaren darüber ist, was das genau ist.

komisch formuliert, aber das ist mein problem an der sache.

hmm ja das verstehe ich war bei meiner ex auch so obwol sie damals eerst 13 war wolle ich nicht weiter gehen als sie zu küssen, weil wie gesagt sie wohl nicht gerade im klaren ist was genau sie macht.

trotzdem sind wir weiter gegangen(aber nicht gerade gv ^^x),ich war halt schwach.....

aber eigentlich sollten man doch schon im klaren sein mit 14,aber wie steht es mit ihren gefühlen?liebt sie dich oder will sie dich nur als kollege?

wenn sie dich liebt dann rede doch mit ihr über das thema(ok zwar sind ihr ja nicht mal zusammen oder?)

lg redangel

Hallo Jens,

so gesehen hast Du Dir doch Deine Frage selber sehr gut beantwortet.

Mädchen in dem Alter, wollen anhimmeln, knutschen etc. Sie wissen nicht genau was intim werden wirklich bedeutet-lass es für sie ist es noch viel zu früh und wenn sie es selber nicht so sieht, heißt es nicht, dass sie Tragweite dessen begreift.

Finde sie nett und lass es,

meint justine

letzten sommer war ich mit einer 18-jährigen zusammen, nun seit ein paar wochen mit einer frau die 7 jahre älter ist als ich, bin 31, muss sagen dass beides seinen reiz hat, mit der älteren geht das besser - die junge dame wird erst frau, die andere ist es schon, das girl hat die beziehung jeden tag hinterfragt, mit der lady treffe ich mich ungezwungen, die stresst nie ab - die junge lady hat ihre meinung pro tag etwa 20x geändert

Hallo,

wie denkt ihr über einen größeren Altersunterschied in einer Beziehung?

Wieviel sollte der Mann höchstens älter sein, als die Frau?

Wieviel sollte die Frau höchstens älter sein, als der Mann?

Wer von den Frauen so um die Anfang bis Mitte 20 könnte sich vorstellen, mit einem 20 Jahre älteren Mann zusammen zu sein, und wie ist es umgekehrt, wenn die Frau 20 Jahre älter wäre als der Mann? Was spräche dagegen?

Gibt es Unterschiede, ob er / sie 43 / 23 ist oder wenn es 63 / 43 wäre?

Also ich meine jetzt, daß der/die jüngere PartnerIn schon "erwachsen" sein muß. Also 15-jährige mit 35-jährigen meine ich jetzt nicht :)

Ich glaub, je älter die Personen sind, desto weniger spielt ein Altersunterschied eine Rolle.

Aber das Alter sollte KEIN Kriterium sein, denn Liebe altert ja auch nicht, die gabs schon vor 1000 Jahren.

Salü @FliegerTom ich glaube so ein Thema wurde schon eröffnet...

Nun ich tue mich grad selber schwer mit dieser Frage...

Ich schwärme für jemanden der dieses Jahr im Nov. 40 wurde und ich gerade im Juni 30 nun das sind. 10 Jahre...

Eigentlich kein Hindernis doch zu meinen andern zweifeln, belastet mich dies schon etwas das sind 10 Jahre Erfahungsunterschied... Das kann eine Menge sein. Ich denke nicht das meine Allgemeinbildung oder andere Sachen ein problem sein könnten sondern eher differenzen der Lebensziele.

* :tink:mmhhh * doch Handumkehrt hatte ich schon ONS mit einem 41 und eine kurze Affäre mit einem 38 jährigen.. da werd ich selber nicht ganz schlau aus mir.

Hallo,

nun wenn ich an meinen Freundeskreis denke, so habe ich Freunde, die zehn Jahre älter sind ebenso wie welche die zehn Jahre jünger sind. In diesem Freundeskreis gibt es Paare mit Altersunterschieden von bis zu 12 Jahren.

Für mich selber war das bisher kein Thema, weil mich bisher nur Kerle mit einem Altersunterschied von bis zu 8 Jahren älter interessiert haben. Das Alter war nicht das Problem. Mit einem wesentlich jüngeren Mann, hätte ich sicherlich so meine Schwierigkeiten. Aber eher dadurch, dass er womöglich noch in der Ausbildung steckt. Und ich bin so froh, dass bei mir nur noch Weiterbildungen anstehen. Aber das ist mein ganz persönliches Thema.

20 Jahre sind schon sehr viel, quasi eine Generation - aber wenn man sich versteht, warum sollte es dann daran scheitern? Ich denke nicht, dass es heute noch unanständig ist. Und dass man gleich von einem Vater- oder Mutterkomplex reden muss, glaube ich nicht. Liebe kennt kein Alter.

Bringt dich das weiter?

pitsch

Vielen Dank @pitsch33 also mir hat es sehr geholfen...

=) *RiesenBreitesGrinsen* =)

Und nach oben ist es wirklich meistens kein Problem...

Nun ob es @FliegerTom etwas bringt muss er schon selber schreiben... :rolleyes: