am ende ...

ich kam gerade nach hause und was ist- ich beginne zu weinen... das kann doch nicht sein, ich bin es echt leid... habe ihn heute in der schule von weitem gesehen...er mich aber nicht, hab mich nämlich in ne ecke gestellt wo er mich nicht sehen konnte, na ja... das tat wieder verdammt weh!

heute nacht war es auch ganz schlimm, verstehe das nicht, die trennung liegt nämlich mittlerweile einen monat zurück und gut ging es mir eigentlich schon...

ich weiss dass es besser ist ihn in ruhe zu lassen, da er sich eben aus dem grund von mir getrennt hat- also nerve ich ihn auch nicht... ich habe auch ehrlich gesagt angst davor mit ihm zu sprechen- das weckt wieder unnötige hoffnung...

ich hoffe nur dass ich eines tages auf dieses unverständliche eine antwort finden werde...

ich kam gerade nach hause und was ist- ich beginne zu weinen... das kann doch nicht sein, ich bin es echt leid... habe ihn heute in der schule von weitem gesehen...er mich aber nicht, hab mich nämlich in ne ecke gestellt wo er mich nicht sehen konnte, na ja... das tat wieder verdammt weh!

heute nacht war es auch ganz schlimm, verstehe das nicht, die trennung liegt nämlich mittlerweile einen monat zurück und gut ging es mir eigentlich schon...

ich weiss dass es besser ist ihn in ruhe zu lassen, da er sich eben aus dem grund von mir getrennt hat- also nerve ich ihn auch nicht... ich habe auch ehrlich gesagt angst davor mit ihm zu sprechen- das weckt wieder unnötige hoffnung...

ich hoffe nur dass ich eines tages auf dieses unverständliche eine antwort finden werde...

du glaubst nicht wie ich mich geändert habe... ich renne ihm gar nicht mehr nach, ich sitze hier und versuche mit allem alleine klar zu werden...

das selbe wie du sagte auch er: 'kümmere dich erst um dich- dann wenn du das gelernt hast, kannst du mit mir einen neuen versuch starten. du hast zu sehr geklammert, etc...' - aber sag mir, was kann ich tun?

ihr habt alle leicht reden, aber ich bin so verzweifelt und ich bin sehr stolz auf mich dass ich ich mich mittlerweile 11 tage nicht gemeldet hab...

soooo... nun brauche ich nochmal euren rat... vorhin habe ich mich mit meiner besten freundin getroffen, die mich getröstet hat und auch möchte dass er und ich wieder zusammen finden- haben uns dann tausende gedanken gemacht wie ich ihm meine liebe beweisen könnte und nun passt auf...

sie und ich haben vor demnächst ein flug nach paris ins disney-land zu buchen (war da schonmal und finde es voll schön :))... davor inforniere ich mich natürlich bei der mutter von ihm was er an dem und dem wochenende vor hat und lasse sie dann ne tasche packen und ihn zum flughafen fahren- das selbe auch beim freund meiner freundin (die beiden haben nämlich nach 10monaten wieder zusammengefunden und sie will ihm auch beweisen wie groß ihre liebe ist), jedenfalls warten wir 2 mädels dann auf die beiden und dann gibt es wohl kein zurück mehr... vielleicht finden er und ich ja dann wieder zusammen..., wenn nicht dann habe ich wenigstens was gegen den frust gemacht und gehandelt...

wenn dies es nicht bringen sollte dann versuche ich es an dem tag an dem wir uns 2 jahre kennen- das ist dann ein monat später: und zwar kaufe ichdann 12 herz-luftballons, lasse sie mit gas füllen, fahre mit meinen mädels zu ihm (brauche ja evtl beistand- die müssen jedoch im auto warten), stelle mich dann bei ihm in den garten...eine soll ihn anrufen dass er mal aus dem fenster schauen soll und da stehe ich dann eben...erinnere ihn dann daran welcher tag ist, sage ihm dass ich ihn liebe, ihn brauche, zurück haben möchte, etc.- dann sage ich dass die 12 ballons für unsere 12 gemeinsamen monate stehen...ich sie frei lasse als zeichen meiner liebe zu ihm, als zeichen von mehr freiheit die ich ihm gerne bieten würde- und bitte ihn dann eben nochmals um ne chance...

nehmen wir an, dass auch dies nichts bringt... dann werde ich es noch ein einziges mal versuchen bevor ich dann ganz mit ihm abschließe: tja und dann muss erstmal ein monat vergehen bis zu unserem monatstag und da lade ich ihn eben in eine bar eines 22.stockwerkigen hochhauses ein, trinke dort mit ihm was und fahre danach mit ihm was essen wo ich ihn dann eben nochmal frage...

uff, war das jetzt viel und ich hoffe ihr könnt mir ratschläge dazu geben, bzw. eure meinung dazu äußern!!! danke im vorraus!

Hallo Farbenstern!

Ich würde dir von diesem Schritt abraten! Ich weiß es ist im Moment sehr schwer das ganze zu verstehen. Er weiß im das er dich immer zurück haben kann wenn er das will, und das gibt ihm die Sicherheit und denkt auch nicht über eure Situation nach, Deswegen mein Tipp: Melde dich nicht! Lass ihn in ruhe! Nur so wirst du erfahren ob er dich vermisst bzw. noch liebt! Ich war in der gleichen Situation wie du und weiß wie schwer das ganze ist! Aber bei mir hat das geholfen! Meine Freundin hat mich aus denselben Gründen verlassen, und ich habe auch alles versucht sie zurück zubekommen aber nicht hat wirklich geholfen. Erst als ich mich nicht mehr gemeldet habe und auch einige treffen mit ihr abgesagt habe hat sie gemerkt wie sehr sie mich eigentlich vermisst! Und ich muss sagen das ganze tat im Nachhinein unsere Beziehung echt gut! Also du siehst wenn er dich wirklich noch liebt dann kommt er nur zurück wenn er nicht die Sicherheit hat dich jederzeit zurück zu bekommen.

Ich wünsche dir viel Kraft in einer Zeit die sehr schwer ist aber Sicher vorbei gehen wird!

um gotteswillen farbenstern...tu nichts von dem was du mit deiner freundin

besprochen hast. das ist nicht das was ihn zu dir zurückbringt. er hat genug von dir, die beziehung

war ihm zu eng, dann überschütte ihn bitte nicht mit solchen liebesbezeugungen..

glaub mir, das wird nicht gut kommen, danach geht es dir nur noch schlechter.

geh mit deiner freundin alleine nach paris. das ist das was er wollte das du tust..

und nochwas anderes. du tust mir sehr leid. die art wie dein freund schluss gemacht hat ist

die schlimmste die es gibt. er geht, lässt dich stehen, aber sagt dir, wenn du dich

änderst, dann wird es eine zukunft für euch geben. er gibt dir alleine die schuld

für das ende eurer beziehung und macht dir gleichzeitig hoffnungen...die aber nur

eintreffen wenn du dich änderst.

das du so hart sein kannst und du dich solange nicht meldest ist echt super...gratuliere!!!

das du aber nicht abschliessen und richtig für dich schauen kannst ist verständlich,

er macht dir ja hoffnungen, sagt er meldet sich, aber tut es dann nicht.

wenn ich dich wäre, wäre ich echt sauer. ich hätte eine riesen wut im bauch.

entweder er liebt dich und versucht das problem das du ihn einengst mit dir zusammen

zu lösen, indem ihr zusammen sprecht, immer wieder und schritt für schritt daran arbeitet, oder er macht schluss und geht...

seine art ist sehr feige und fies.

am besten sagst du ihm das du das gemein findest und er bleiben kann wo er ist,

das du keine lust hast dich nach ihm zu verändern, während er seinen spass hat.

entweder ihr geht gemeinsam eueren weg oder er kann dich mal..

ist einfach gesagt, ist schon klar, aber ich werd grad wütend wenn ich daran denke.

schliess ab und lösch am besten seine natelnummer.

wenn er dich noch liebt, wird das irgendwann von selber wieder was und dann hat

euch diese zeit gutgetan..

aber gib dich nicht billig. auch wenn du geklammert hast, probleme sind zum lösen und besprechen da

und du bist eine wertvolle frau, mit der man nicht so umspringt.

das ist meine meinung

Das Problem ist ja nicht, dass er an deiner Liebe zweifeln würde, sondern dass er sich von dieser erdrückt fühlt. Wenn du ihm jetzt solche Liebesbeweise erbringst, dann bewirkst du doch nur das Gegenteil und er würde denken, dass du dich doch nicht geändert hast, wobei wenn ich so Recht darüber nachdenken, manzana eigentlich auch Recht hat, was mich in meiner Meinung, zu ihm auf Abstand zu gehen, nur noch weiter bestärkt. Weißt du, wenn man sich etwas vorstellt, ist es immer perfekt, die Fantasie ist unerschöpflich und du siehst nur dass, was du sehen wilslt, während die Realität aber ganz anders verläuft, darum würde ich das mit den Liebesbeweisen ersteinmal lassen.

Was dein Tagebuch betrifft, so führe es auf jeden Fall weiter, von mir aus auch mit dem Hintergedanken, es ihm irgendwann zu zeigen, nur eben nicht jetzt, nicht solange nicht alles wieder in Ordnung ist. Vesuche stark zu sein, nicht nur füt ihn sondern vorallem für dich.

danke für eure meinungen dazu... aber ich wusste nun echt nicht an wen ich mich gestern um die späte zeit noch hätte wenden können. viele haben mir heute auch davon abgeraten- und ihr habt recht, er hat sich aus dem grund von mir getrennt weil ihm die liebe zu extrem war (habe ihn erdrückt), aber ich dachte dass er es verdiene so von mir geliebt zu werden... na ja, er hat halt n rückzieher gemacht und ich stehe nun ziemlich dumm da.

vorhin war ich wieder kurz davor mich bei ihm zu melden, habe es aber sein lassen: habe nämlich daran gedacht wie stark ich doch eigentlich in letzter zeit war (habe mich schon 12 tage nicht gemeldet), aber nicht etwa aus stolz oder so, sondern einfach nur aus angst vor diesem schmerz den er mir zufügt... habe angst dass er mit einem wort meine ganze hoffnung zerstören könnte obwohl er das bis jetzt nie tat. ich habe einfach nur angst dass er sich daran gewöhnt nichts von mir zu hören und sich daran gewöhnt alleine seinen weg zu gehen... außerdem habe ich angst dass er mich gar nicht liebt wie er sagte, sondern mich nur trösten wollte, denn wieso meldet er sich denn dann nicht?! wenn man jemanden liebt möchte man doch auch mal wissen wie es diesem menschen geht, oder? ach ich weiss nicht... aber dann erinnere ich mich auch immer wieder an seine tränen zurück die doch eigentlich viel aussagen...

was meint ihr dazu?! mal wieder danke im vorraus!

lohnt es sich in meinem fall noch zu kämpfen???

seine mutter rief mich heute an, wollte wissen wie es mir geht, wieso ich schon so lange nichts mehr hab von mir hören lassen...sie dachte schon es wäre was passiert... haben uns dann unterhalten, habe ihr erzählt dass ich am 01.01. bei ihm war, sie wusste nix davon, - und als ich sagte dass er mir fehlt meinte sie dass es doch im moment einfach die beste lösung ist- wegen dem abi!!

sie meinte auch dass wenn wir weiter zusammen geblieben wären, es spätestens jetzt ende januar stress gegeben hätte (meinerseits) da er keine zeit mehr unter der woche für mich gehabt hätte: montags abends nachhilfe, dienstags handball training, mittwochs dieser kurs wieder und donnerstags wieder training... da bliebe uns nur das we und sie meinte das wäre nicht gut gegangen, ich wäre bestimmt ausgerastet- ganz schön hart, aber wo sie recht hat, hat sie recht! das meinte er ja auch damals zu mir... er meinte er würde es nicht ertragen ständig mit mir auf kriegs-fuss zu stehen...

na ja, was soll ich sagen?!

mich würde interessieren was du zu meiner anregung von gestern schreibst,

du hast dich noch garnicht dazu geäussert.

könnte das nicht auch ein denkansatz sein?

und gratuliere das du so hart bleibst und dich nicht meldest, das ist super!!!

was den stress betrifft, der sich laut deiner mutter aus seinem gedrängten programm ergeben

hätte, denke ich das wenn ihr euch liebt, das ihr auch das gemeistert hättet...

aber vielleicht ist es wirklich bequemer so..

@ manzana: ich habe ja eingesehen dass die idee mit paris total absurd war und ich werde es wohl auch sein lassen- es ist mir echt zu riskant und am ende habe ich ihn vielleicht sogar ganz verloren. es stimmt schon, er hat sich nicht aus zweifel von mir getrennt, sondern wegen der enge... - aber das wollte ich doch nie... fuck, jetzt laufen mir wieder die tränen runter... ;( ich weiss doch dass ich viel falsch gemacht habe, ich könnte mich aber ändern!

die art wie er mit mir schluss gemacht hat war nicht die feinste, da hast du recht, aber ich hätte einfach schon vorher begreifen müssen dass es ihm nicht besonders gut ging mit der situation. es war schon mies, er hätte mich ja vorwarnen können (oK, hat er ein paar mal, hab es aber geblockt) oder wir hätten ein kompromiss finden können, oder etwa nicht?

dass ich so hart bleibe begreife ich selbst nicht- es liegt nicht an meinem stolz, diesen besitze ich nämlich nicht. vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich in meiner vorigen beziehung als schluss war einen extrem druck ausgeübt habe (tausend sms, 3x am tag anrufe, unangekündigte besuche), und er deshalb auch nicht zu mir zurück kam. das hat er mir nämlich vor einem jahr mal so gesagt und vielleicht habe ich einfach angst davor dass ich ihn ganz verlieren könnte und tue eben alles dagegen, versuche es zumindest. ich glaube aber auch dass ich einfach angst davor habe ihn anzurufen weil er mir hoffnungen machen könnte und ich wieder voll am ende wäre- ich weiss es nicht genau. es ist das erste mal seit der trennung vor nem monat dass ich mich 2 wochen lang nicht gemeldet habe (vielleicht wunder er sich auch schon), aber ich möchte halt auch mal sehen ob was von ihm alleine kommt- bis jetzt ja nicht :mauer:

ich kann auch einfach nicht mit ihm abschließen, da ist so viel was es nicht zu lässt, vorallem die hoffnung auf eine bessere zeit lässt es nicht zu. und weisst du was, wir waren grad so glücklich in letzter zeit, hatten gerade eine krise überstanden und nun das... verdammt, alles ist so ungerecht, er ist ungerecht!

ich weiss nicht mal mehr ob er mich noch liebt, an weihnachten sagte er es noch- aber mittlerweile kann ich ihm nicht glauben- er würde sich doch melden?! seine art ist sehr feige und fies, aber er weiss wohl selbst nicht was abgeht bzw. was er will.

ich kann ihm nicht sagen dass er mich mal kann und ich meinen weg ohne ihn gehen werde- das wäre zu schmerzhaft und zu endgültig und ich bin doch eigentlich schon immer optimistin gewesen... hach man...

'sie meinte auch dass wenn wir weiter zusammen geblieben wären, es spätestens jetzt ende januar stress gegeben hätte (meinerseits) da er keine zeit mehr unter der woche für mich gehabt hätte: montags abends nachhilfe, dienstags handball training, mittwochs dieser kurs wieder und donnerstags wieder training... da bliebe uns nur das we und sie meinte das wäre nicht gut gegangen, ich wäre bestimmt ausgerastet- ganz schön hart, aber wo sie recht hat, hat sie recht! das meinte er ja auch damals zu mir... er meinte er würde es nicht ertragen ständig mit mir auf kriegs-fuss zu stehen...' - dies ist wahrscheinlich auch ein grund für die trennung, denn schon im oktober fing er immer wieder damit an, dass die zeit ab januar bis mai (abitur) keine leichte wäre, wir uns bestimmt immer zoffen würden weil ich kein verständnis für alles hätte und wir so auch die prüfungen nicht packen würden...

muss auch noch was erzählen... heute mittag hat mich seine mutter auf der arbeit besucht (sie ist diejenige die mir auch immer wieder hoffnungen macht), sie meinte dass dies der hauptgrund sei und als ich fragte ob er jemand neues kennengelernt habe sagte sie dass er dafür keine zeit hat, er doch dann bei mir geblieben wäre. aber als ich hörte dass er gestern auf dem geburtstag seiner ex freundin war bin ich gestorben...habe angefangen zu weinen, das hat mich so verletzt! was soll das denn? klar muss er keine rücksicht mehr auf mich nehmen und sie hat auch ne große party gefeiert, aber ich dachte er wollte da nicht hin. meine mutter meinte jedoch gerade zu mir dass er bestimmt nur hin ist weil seine und ihre eltern befreundet sind und ihn seine eltern darum gebeten haben... wer weiss! dass da nichts läuft weiss ich, da bin ich mir sicher, tut aber trotzdem weh! versteht ihr?

oje, arme kleine :trost:

du hast es im moment echt nicht leicht.

aber mal vorerst zur geburtstagsparty seiner ex.

warum sollte er da nicht hingehen? was genau tut er dir damit an, wenn er auf die

geburtstagsparty seiner ex geht??? das verstehe ich nicht. mit solchen situationen musst du lernen umzugehen.

was ist denn daran schlimmer als jede andere geburtstagsparty einer kollegin?

wenn etwas passieren soll deswegen, dann kann das auch ohne geburtstagsparty passieren.

es kann sowieso immer etwas passieren, auch wenn er auf der strasse jemand kennenlernt,

oder in einem restaurant...oder oder...

da müsstest du ja ewig angst haben. hier denke ich, bist du zu unrecht eifersüchtig und

wenn ich ihn wäre, würdest du mich sehr nerven..

du musst selbstbewusster sein. glaub an dich. glaub das es etwas besonderes ist, mit dir zusammen sein zu dürfen..

ich verstehe auch nicht, warum ihr nie über die für ihn schwierige situation geredet habt.

warum hat er dir nie gesagt wie sehr er darunter leidet das du klammerst? und wenn er es

mal tun wollte, warum hast du damals abgeblockt? das ist jetzt kein vorwurf, was

passiert ist ist passiert, aber es wäre doch wichtig zu reden.

in einer beziehung ist kommunikation alles. und ihr hättet einen kompromiss finden müssen.

in einer langen, vielleicht sogar lebenslangen beziehung gibt es viele schwierige zeiten,

was wäre wenn man immer wenns einem grad nicht passt einfach davonlaufen würde

und der andere soll sich zuerst ändern, vielleicht wirds dann wieder was.

farbenstern, begreife das nicht nur du, sondern auch er fehler gemacht hat.

macht dich nicht unnötig runter. jeder mensch macht fehler. jeder sollte aber auch das

recht haben das der andere einem diese fehler sagt und man eine chance hat sich zu ändern und

gemeinsam kompromisse zu finden, ohne das man wegläuft.

er hat dir diese chance nicht gegeben.

wenn du ihm nicht sagen kannst das er dich mal kann (das verstehe ich überigens sehr gut)

dann schau wenigstens, das du trotzdem etwas für dich tun kannst diese zeit.

eigentlich ist es ja eine zeit des wartens.

versuch dich nich nur über ihn zu definieren. versuch stark zu sein und dein selbstbewusstsein zu stärken.

vielleicht ist es im moment sogar besser wenn er sich nicht meldet. und er wird es irgendwann tun.

spätestens in zwei wochen würde ich ihn nochmals um ein gespräch bitten. er soll

dir sagen wie es weitergeht. er muss sich entschliessen und ehrlich zu dir sein...

sonst wartest du und das vielleicht vergeblich...

hi manzana: du hast ja recht mit dem was du sagst, es ist mir ja selbst klar dass immer 2 dazu gehören und ich alleine nicht dafür verantwortlich bin, aber ich trage die meiste schuld dazu bei :( aber wie jeißt es so schön, aus fehlern lernt man und dies wird eine lektion für mich sein- vorallem wenn wir nicht mehr zusammen kommen solltten... oh gott, will gar nicht daran denken- und schau, ich mache mich mit dem was ich denke kaputt und diese 'was-wäre-wenn'-geschichten die sich bei mir abspielen auch...

warum wir nie darüber gesprochen haben? er hatte angst vor ner konfrontation mit mir denn ich bin kein einfacher mensch und fange sehr schnell wenn mir etwas nicht passt mit verbalen-gefechten an, sprich streit- das wollte er vermeiden denn das hat ihn immer sehr mitgenommen. er konnte nie damit umgehen und er sagte auch er habe noch nie eine solche stresserin wie mich getroffen... :rolleyes:

es tut mir weh dass er bei der ex war da ich ihn eben noch als meinen freund ansehe, verstehst du... und was hat er denn da zu suchen? sie waren nie wirklich freunde- hier und da mal kontakt aber auch nur weil sie sich immer meldete. anscheind empfindet sie auch noch was für ihn, was es für mich widerrum nich leichter macht. verstehst du es jetzt?

toll, genau 14 tage ist es nun her dass wir uns das letzte mal gesehen haben und überhaupt das letzte mal kontakt hatten... ich dachte er würde sich wirklich melden, denn früher hat er sich immer an sein wort gehalten... :heulen:

woran kann es liegen dass er sich nicht meldet/ mich nicht aufsucht? kann ich davon ausgehen dass er eben nichts mehr für mich empfindet? ich weiss, das sind fragen die nur er mir wirklich beantworten kann, aber was denkst du darüber?!

ich weiss jedenfalls dass er mich mal sehr geliebt hat- genauso wie ich ihn und er sagte auch er habe noch nie so viel für jemanden empfunden wie für mich: aber warum maht er das alles??? :mauer: :mauer: :mauer:

ne freundin von mir denkt, dass seine mutter eine große rolle bei der trennung mit spielt- konnte ich mir ehrlivh gesagt nicht vorstellen, als ich voerhin jedoch genauer darüber nachdachte war es gar nicht so abwiegig... - ich verstehe mich bestens mit ihr und seit der trennung telefonieren wir alle 3 tage miteinander und treffen uns auch mindestens 1x die woche- schön und gut... aber sie sagt ja auch ständig es sei im moment einfach das beste- wegen abi... sie ist auch der meinung dass es das beste ist wenn wir vorerst nichts voneinander hören... nun denken wir eben, dass die frau mich schon sehr gerne als 'schwieger-tochter' hätte, jedoch erst dann wenn er und ich die schule abgeschlossen haben (ihr liegt so viel daran dass ihr sohn/ mein ex, das packt- sie setzt ihn regelrecht unter druck). und bevor er sich von mir trennte gab es ja 2 tage vorher einen großen streit zu hause wo er fast hätte ausziehen müssen- den grund kenne ich bis heute nicht. hmmmm, wird dir was klar?! ?( :rolleyes:

morgen abend sehe ich ihn auf einer party- wie soll ich mich verhalten? ich freue mich ehrlich gesagt gar nicht darauf weil ich angst davor habe...kennst du diese art von angst? habe angst davor ihn überglücklich zu sehen, obwohl der schein auch trügen kann- ich weiss, habe auch angst davor er könnte da sonst was mit nem mädel an dem abend am laufen haben und all so dinge...

ich weiss nicht ob es das richtige wäre ihn in 2 wochen zur wahl zu stellen... :schief:

das seine mutter ihn unter druck setzt ist vielleicht wirklich nicht so abwegig.

kann sein das sie wirklich ihren teil dazu beiträgt und das es im streit auch um dich und die beziehung ging

und darum was das für eine auswirkung auf seinen abschluss haben kann.

falls es so ist, könnte es sein das er sich nicht bei dir meldet weil es ihm wehtun würde,

weil er dir keine hoffnungen machen möchte im moment und weil er seine entscheidung einfach

durchziehen möchte und nicht auf andere gedanken kommen möchte.

weisst du, männer können viel besser auf stur schalten und sich einfach auf eine konkrete sache

konzentrieren und alles rundum vergessen als wir frauen. :rolleyes:

und was die party morgen abend betrifft, das ist wirklich eine schwierige situation.

so langsam denke ich das es vielleicht besser für dich wäre, wenn du dich bei ihm melden würdest.

wenn du ihm ein sms schreibst und ihn fragst wies ihm geht. wenn du ihm schreibst das

du viel nachdenkst und nicht zur ruhe kommst. das du ihn vermisst und angst hast ihn

morgen zu sehen...

wenn du einfach ganz ehrlich sein würdest.

ich glaube das könnte gut sein, weil er dann weis das er dir nicht egal ist, das er nicht einfach tun und lassen kann was er will, das da immernoch deine hoffnung und deine gefühle sind.

denn er hat dir ja hoffnungen gemacht.

du solltest ihn einfach nicht unter druck setzen. also keine fragen wie: warum hast du dich nicht gemeldet?

oder wann sehen wir uns mal wieder? oder so, auch keine liebesschwüre.

am besten schreibst du einfach was in dir abgeht. das setzt ihn nicht unter druck,

zeigt ihm aber deine lage und wenn er dich wirklich noch liebt, dann lässt ihn das nicht kalt.

falls doch, weisst du wenigstens woran du bist.

ich denke einfach das die momentane situation dich zu sehr fertig macht.

gefühle zu haben, hoffnungen zu haben und traurig zu sein ist ja keine schande und kein fehler.

und du hast dich jetzt solange nicht mehr gemeldet. das müsste reichen um zu zeigen das du stark bist...

das wäre jetzt mein vorschlag. entweder geht es dir danach besser, weil er auf dich eingeht und noch gefühle hat,

oder schlechter, weil es ihm egal ist wies dir geht.

aber dann weisst du wenigstens was denken und hirnst nicht mehr sinnlos herum.

und falls das erste eintrifft, ist es vielleicht sogar gut, wenn du dich mal meldest, dann

muss er an dich denken und driftet nicht zu sehr von dir weg..

verstehst du was ich meine? könnte das ein ansatz sein?

Deine Fragen kann Dir hier niemand beantworten und er ist anscheinend zu feige es zu tun.

Nachdem was ich hier alles gelesen habe, würde ich Dir raten, Dich darauf vorzubereiten, dass es vorbei ist, endgültig.

Ich finde es total scheiße von ihm, dass er nicht vor dem Schlussmachen schon mal konkret gesagt hat "wenn Du nicht aufhörst zu klammern, mach ich schluss" (ich finde diese Chance zum Wachwerden sollte man jedem geben). Genauso wie er Dich mit diesem "Änder Dich und wir haben noch eine Chance" Quark jetzt in die Warteschleife gelegt hat.

Farbenstern - solange Du Dich seinetwegen änderst, habt Ihr keine Chance mehr. Ich bin sicher, dass er das genauso sieht. Er will jemanden, der von sich aus selbstständig und unabhängig und selbstbewusst ist. Alles andere wäre nur Fassade und würde in kürzester Zeit wieder abbröckeln, so sehr Du auch versuchst Dich zusammen zu reißen.

So paradox es klingt, Du kannst ihn nur dann zurückbekommen, wenn Du Dich von ihm löst und agierst anstatt reagierst.

Es tut mir wirklich leid, dass ich Dir keinen Mut machen kann. Ich weiß nur zu gut wie Du Dich fühlst. Aber ich glaube, es ist vorbei.

Die Party würde ich mir persönlich nicht antun, ständig unentspannt und auf Beobachtungsposten sein? Nein! Da würde ich lieber mit Freunden ein Alternativprogramm starten. Vor allem wenn ich es mit Ach und Krach geschafft hätte mich zwei Wochen lang nicht bei ihm zu melden. Aber das ist natürlich Deine Sache.

Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe natürlich für Dich, dass ich Unrecht habe...

ich würde ihm wirklich gerne schreiben- von herzen, aber ich habe solche angst davor- genauso wie vor morgen... ich weiss gar nicht wie ich die sms formulieren soll- habe angst zu viel falsch zu machen.

andererseits möchte ich ihm nicht schreiben da jeder sagt ich könne ihn nur duch desinteresse zurück gewinnen und morgen wollte ich bloß 'hallo' sagen und ganz wild feiern obwohl mir gar nicht danach sein wird... aber was er kann, kann ich schon lange...

was meinst du?

@ vivichen: erstmal danke auch zu deiner antwort dazu... finde es wirklich nett dass man sich hier auf die leute verlassen kann und sie einem immer zu helfen versuchen :)

ob es aus ist- das weiss ich nicht, das weiss nur er... obwohl, das glaube ich nicht mal- er weiss selbst nicht was er will, denke ich mal. außerdem will ich gar nicht damit abschließen- mich hält noch so viel daran, es war eine so schöne beziehung, meine erste große liebe die ich nicht einfach so hinwerfen kann. und so dumm es auch klingen mag, nicht nur ich habe das gefühl dass es nochmal was wird, auch andere, die ihn gut kennen... aber wer weiss das schon so genau. hoffnung ist schön wenn sie auch berechtigt ist, ja ja... aber woran ich bin weiss ich im moment echt nicht- morgen werde ich es sehen... oh jeee, werd ja so herzklopfen haben, will gar nicht daran denken. am liebsten würde ich ihn auch ganz fest drücken und ihm sagen wie sehr ich ihn liebe- muss aber kalt zu ihm sein, das ist meine absicht.

auf die party gehe ich auf alle fälle- das habe ich mit meinen mädels geplant denn ewig kann ich ihm ja auch nicht aus dem wege gehen...

was hälst du davon ihm zu schreiben? irgendwas sagt mir nein, aber das ist wohl auch nur der verstand- die angst!

kämpfen kann ich wohl auch nicht um diese liebe, oder?! er hat alles in der hand...

@ manzana: ich muss jetzt leider weg, würde mich aber gerne mal mit dir unterhalten... bist du heute mittag wieder da? ich schon :)

liebe grüße an euch beide!

weisst du farbenstern, eigentlich sehe ich es so wie vivichen.

das habe ich ja weiteroben auch schon geschrieben.

sie hat alles sehr gut formuliert.

aber ich merke das du noch sehr an ihm hängst. und wie das bei euch wirklich abging

kann ich ja nicht genau wissen. ich lese ja nur was du hier schreibst.

ich versuche mich in dich hineinzuversetzen und dir deiner möglichkeit entsprechend

ratschläge zu geben...

das schlimmste finde ich aber sätze wie:

ich würde ihm wirklich gerne schreiben- von herzen, aber ich habe solche angst davor- genauso wie vor morgen... ich weiss gar nicht wie ich die sms formulieren soll- habe angst zu viel falsch zu machen.
du machst dich dauernd selber fertig. die ganze situation macht dich fertig.

du zweifelst zu sehr an dir, dein selbsbewusstsein ist sehr klein...

daran musst du arbeiten. lass dich nicht hängen, seh dich als wertvoll und

hebe ihn nicht so in den himmel.

wenn du dir richtige einstellung zu dir hast, dann lösen sich viele probleme von selber und

wenn du dich noch weiter so billig gibst, wird er dir irgendwann nur noch herablassend behandeln.

ich sagte ja du sollst ihm schreiben. machs so wie ich geschrieben habe.

wenn du den mut nicht hast, dann lass es.

mehr kann ich dir nicht helfen...

bin heute nachmittag auch da.. :]