An die Männer

Yve84

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2010
509
9
0
40
Worauf darf ich mich einstellen, wenn ein Mann zu mir sagt, dass er gegenwärtig keine Beziehung möchte?

Kleine Anmerkung, ich habe Gefühle für ihn und das weiß er auch.

Das kannst du so pauschal nicht sagen, denn wir wissen nichts über deine/eure Situation. Wenn du also einen Rat wünscht musst du uns mehr Input geben.

Aber bedenke immer, dass du Liebe nicht erzwingen kannst.

Naja, wir kennen uns noch nicht lange. Im März fing es an, dass wir geschrieben haben, Ende Mai haben wir uns das erste Mal getroffen und seitdem immer wieder und recht häufig. Wir haben viele gemeinsame Ausflüge gemacht, zusammen gekocht und die Abende genossen. Auch Sex hatten wir schon, wobei er von Anfang an sagte, dass das ganze ohne Verlieben stattfinden soll, aber ich bin scheinbar nicht für eine reine Sexbeziehung geschaffen. Zumindest nicht, wenn alles anderere rundherum genauso toll ist, wie der Sex selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Yve

Einfach so aufnehmen, wie er es gesagt hat. Er hat zu Dir mind. zweimal gesagt, wie er das Verhältnis sieht. Offenbar ist es für ihn nicht mehr, für Dich ja schon. Schade, aber auch Frauen dürfen gerne auf den Gegenüber mal hören, wenn er was deutlich sagt. :)

Ist natürlich doof für Dich aber Du solltest Dich selber fragen, was Du nun in Zukunft genau möchtest. Hat er vielleicht noch eine Andere an der Angel? Bist Du gar nur 2. oder 3. Wahl?

Weil wir immer gesagt haben, dass wir uns sagen, wenn wir Sex mit jemand anderem haben.

Klingt für mich nach Freundschaft+

Willst du das nicht, mach ihm das klar.
Notfalls mit allen Konsequenzen, die du dann folgen lassen musst.

Es ist ja Freundschaft+ und er weiß, dass ich das + nicht mehr möchte. Meine Grundfrage war nur die, ob irgendwann evtl. doch mehr drin ist, oder eben nicht....

Es ist ja Freundschaft+ und er weiß, dass ich das + nicht mehr möchte. Meine Grundfrage war nur die, ob irgendwann evtl. doch mehr drin ist, oder eben nicht....
Wenn er Dir zweimal sagt, dass dieses nicht der Fall ist, warum glaubst Du ihm nicht einfach? Zumindest in der Hinsicht scheint er doch ehrlich Dir gegenüber zu sein.

Wo ich mich wieder mal frage, was Frauen denn nun wollen. Ehrliche Männer oder welche, die "x" sagen, aber "y" meinen / machen?

Warum fragst Du also hier im Forum einige Mal nach, wo Du doch von ausgehen kannst, dass gerade die Männer hier zu 99,999999% sagen werden "er sagt das, was er meint" und "nein, wir alle gehen nicht davon aus, dass er sich ändern wird" (auch wenn es eine 0,0001% Chance es immer geben wird, dass er sich vielleicht doch verliebt).

Wo ich mich wieder mal frage, was Frauen denn nun wollen. Ehrliche Männer oder welche, die "x" sagen, aber "y" meinen / machen?
Siehst du es langsam ein? ;)

Danny Adams (Frauen gezielt verführen) - liess einmal sein Buch, dann verstehst du Frauen... 

Ehrliche Männer sind schon besser, natürlich. Aber dann frage ich mich, warum er mir nen neuen Job verschafft, sich ständig Zeit freischaufelt, damit wir Zeit zusammen haben und mit mir kuschelt bis der Arzt kommt. Das hat ja meiner Meinung nach nicht mehr viel mit "nur Sex" zu tun. Unter Sexbeziehung oder Freundschaft+ verstehe ich, dass man sich für die schönen Stunden trifft, vielleicht auch einiges gemeinsam unternimmt, aber doch nicht Arm in Arm einschlafen und sich über die Zweisamkeit hinaus in das Leben des Anderen einmischen.

Es ist ja Freundschaft+ und er weiß, dass ich das + nicht mehr möchte
Wenn dieser Mann nicht mehr als eine Freundschaft+ will, dann nimm seine Worte ernst. Auch wenn das was zwischen euch ist, für dich ganz anders anfühlt.

Er wird seine Gründe haben, warum er sich nicht auf eine Beziehung einlassen will.

Oh, da waren nur Männer gemeint. Sorry, habe ich überlesen  :cool:

Vielleicht will er momentan keine beziehung und verpflichtungen. Kann ja sein das er einer alten beziehung noch etwas herhängt oder schlechte erfahrungen gemacht hat, man weiss es nicht. Da bleibt wohl nur das persönliche fragen ob er nie eine beziehung möchte mit dir oder einfach nur jetzt nicht

Vielleicht will er momentan keine beziehung und verpflichtungen. Kann ja sein das er einer alten beziehung noch etwas herhängt oder schlechte erfahrungen gemacht hat, man weiss es nicht. Da bleibt wohl nur das persönliche fragen ob er nie eine beziehung möchte mit dir oder einfach nur jetzt nicht
Gefährlich! Du machst ihr (fast) Hoffnungen. Und mache nie Hoffnungen, wo es keine gibt. Dieser Mann weiss, was er will, und hat es ihr mitgeteilt. Ich hatte auch einmal eine Sexbeziehung, habe es ihr offen mitgeteilt.

Sie hätte auch Millionärin werden können, ich hätte sie immer noch nicht gewollt, weil sie einfach nicht das ist, was ich an meiner Seite wollte...

Gefährlich! Du machst ihr (fast) Hoffnungen. Und mache nie Hoffnungen, wo es keine gibt. Dieser Mann weiss, was er will, und hat es ihr mitgeteilt. Ich hatte auch einmal eine Sexbeziehung, habe es ihr offen mitgeteilt.

Sie hätte auch Millionärin werden können, ich hätte sie immer noch nicht gewollt, weil sie einfach nicht das ist, was ich an meiner Seite wollte...
Naja sie schreibt ja aber das er gegenwärtig keine beziehung will. Deswegen sag ich ja das es nur hilft ihn direckt zu fragen was das im klartext heisst.

Denn die meisten frauen sind so das sie hoffnung schöpfen ab dem kleinsten anhaltspunkt

Naja sie schreibt ja aber das er gegenwärtig keine beziehung will. Deswegen sag ich ja das es nur hilft ihn direckt zu fragen was das im klartext heisst.

Denn die meisten frauen sind so das sie hoffnung schöpfen ab dem kleinsten anhaltspunkt

Ich kann zu 99% sagen, dass das Wort gegenwärtig bedeutungslos ist. Ich bin ein Mann. Ich war schon mal in der gleichen Situation. Ich habe viel im Internet gelesen, über verschiedene Situationen. Da gibt es nichts mehr mit dem Mann zu sprechen. Er hat ihr gesagt, was Sache ist, jetzt ist sie dran, eine Entscheidung zu treffen. Entweder Sexbeziehung, oder sein lassen. Es gibt keine dritte Option...