An die Männer

Also was manche Frauen mit sich machen lassen, da fehlen mir schon die Worte. Da fehlt mir dann dann auch jegliches Mitleid / Mitgefühl.

Mit ihm wirst du keine glückliche Beziehung führen können. Nicht nach deinen Maßstäben jedenfalls. Lass den Kerl doch so wie er ist & versuch ihn nicht zu veränden.

Ganz ehrlich: Selbst wenn es eine "Beziehung" wird, willst du dann immer nicht wissen, was er eigentlich will? Das er irgendwann genervt von jetzt auf gleich abhaut, weil er sich, auf dauer gesehen, übergangen fühlt? Ich würd mich jedenfalls völlig entmündigt fühlen, wenn sie ein Mensch, zu seinen Gunsten, von meinen Aussagen distanziert, und mich als Lügner hinstellt.

Das vermittelt du ihm, weil du seinen Gefühlen / Aussagen nicht traust. So jemanden könnte ich nie die Basis an Vertrauen entgegen bringen, die ich für intime, vertrauensvolle Paargespräche brauche. Ich würde mir irgendwann meinen Gefühlen unsicher werden und mich distanzieren und mich noch mehr zurückziehen. Du tust dir und ihm keinen Gefallen, wenn du verzweifelt daran klammerst, dass seine Ausssagen & seine Handlungen nicht übereinstimmen.

Ich denke du wirst, dass noch mit mehrern Kerlen durchmachen, weil du bisher noch nicht siehst, dass dein Beziehungsmotto Hauptsache es ist kompliziert und nicht kompliziert gleichzeitig ist.Du willst dir Beweisen, dass Beziehungen kompliziert sind also machst du dir sie kompliziert und / oder du suchst dir Personen aus, die sich nicht eindeutig verhalten. Glückliche Partnerschaften funktionieren so nicht und können aus solchen Konstellationen auch nicht wachsen.

Ja, vielleicht ist es bei mir wirklich die Ausnahme von der Regel... und es hängt wohl auch damit zusammen, dass ich heute "in mir Ruhe" (liest sich echt übertrieben an, weiss aber nicht wie anders beschreiben). Aber um ehrlich zu sein, wäre ich in deinem Alter noch nicht so weit gewesen.

Also hör auf dein Bauchgefühl und pass auf dich auf  :]

Oh man, der arme Kerl! Der weiß doch schon gar nicht mehr wo ihm der Kopf steht...

Also ich kann nur sagen, Männer, seid einfach ihr selbst. Wenn ihr ne Frau wollt, dann zeigt es ihr, wenn sie euch nicht will, dann vielleicht die Nächste. Es ist doch nicht schlimm abgewiesen zu werden. Ihr versteht das immer als Ablehnung eurer Person. Aber genau, wie es Männer gibt, die eine Frau nicht nehmen würden, selbst wenn sie Miliardärin ist, so gibt es das umgedreht bei uns Frauen auch...

Einfach locker bleiben und entspannt auf die Frauen zu gehen...
Geschlecht tauschen. Passt!

Ich hab ja keine Probleme Männer kennen zu lernen, gehe jedes Wochenende mit selbigen aus, aber scheinbar immer mit den Falschen...

Ich hab ja keine Probleme Männer kennen zu lernen, gehe jedes Wochenende mit selbigen aus, aber scheinbar immer mit den Falschen...
Hier kannst du prima ansetzen. Warum sind es denn immer die Falschen? Ich denke, dass das bei dir so gewollt ist. Sind die Männer halt Schuld, oder Beziehungen, weil sie komplizert sind.

Das sagte ich auch wen mir jemand nicht gefiel aber es villeicht was werden könnte.

Freundschafts+

Er will nichts und das ist die sanfte art des abservierens.

Rede mal mit ihm unternimm mal was und achte darauf wie er sich verhällt , denn letzendes ist es nur ein Mann.

Wir haben sehr vie miteinander unternommen und es war auch immer sehr schön, eigentlich wie eine Beziehung. Wir haben beieinander übernachtet, haben zusammen gekocht und uns so oft gesehen, wie es nur ging. Er ist von mir aus morgens auf Arbeit gefahren etc. Es war alles schon sehr beziehungsähnlich. Und vielleicht sucht er genau so etwas, eine Beziehung, die keine ist... Keine Ahnung, ich verstehe diesen Mann nicht...

Musst du ihn denn verstehen? Kann schon sein, dass er genau mit dem zufrieden ist was ihr habt. Würde mit ihm da nochmals reden. Sofern er dann sagt, dass er keine Beziehung will, will er keine Beziehung.

• Like
Reaktionen: Minusch
Warum glauben die Frauen den Männern nicht, wenn sie klar und deutlich sagen, dass sie keine Beziehung wollen?

Keine Beziehung heisst ja noch lange nicht, dass sie nicht kuscheln möchten, Sex geniessen und etwas Nächstenliebe.

Warum also eine Beziehung? Warum die Gefahr eingehen, dass man, kaum hat man eine Beziehung, das schöne Leben vorbei ist? Aus mit machen, was man will? Rechenschaft ablegen müssen, weil man mit Kumpels spät Abends ausgeht und ein Bier trinkt - und noch mehr?

Warum diesen Stress?

Warum kannst du nicht einfach geniessen, dass da ein Mann ist, der dich nicht einengen möchte, sondern genau dich so liebt, wie du bist, dich frei lässt, und mit dir nur das Schöne auslebt?

was erwartest du denn von einer Beziehung? Was soll sich damit ändern?

...man könnte ja meinen, sobald man in einer Beziehung ist, ist das Leben vorbei 

Ich möchte auch ganz viel schönes und positives erleben und teilen, aber das negative gehört dazu. Sonst kann ich persönlich kein Vertrauen längerfristig aufbauen.

Ich würde nie fragen, ob es nun eine Beziehung ist oder nicht.

Ich achte darauf, ob und wie er mir zuhört, mich berührt, sich Sachen merkt die mir wichtig sind, wie er sich im Allgemeinen verhält, sich regelmässig meldet etc. Darauf kommt es mir an.

War ja auch alles schön, bis auf, dass ich mich eben in ihn verguckt habe und er darauf pochte, keine Gefühle ins Spile zu bringen. Und so kann ich das nicht...

Und vielleicht sucht er genau so etwas, eine Beziehung, die keine ist... Keine Ahnung, ich verstehe diesen Mann nicht...
 Mache dir lieber Gedanken darum was du suchst. Denn mit so einen lauwarmen Quatsch kommst du auch nicht zurecht.

Für mich ist die Sache eindeutig; Er sucht eine Beziehung, aber nicht mit dir.

Du bist sozusagen die Übergangslösung.

Aber wenigstens ist er ehrlich.

War ja auch alles schön, bis auf, dass ich mich eben in ihn verguckt habe und er darauf pochte, keine Gefühle ins Spile zu bringen. Und so kann ich das nicht...
Das bleibt dir nichts anderes übrig als die Geschichte zu beenden.

Warum willst du ihn umerziehen? Wenn er keine Gefühle für dich hat, dann hat er sie eben nicht. Du wirst dich wohl auch nicht mit einem Mann beschäftigen, der in dich verliebt ist, den du aber überhaupt nicht möchtest?

Oder würdest du da eine Beziehung eingehen, wenn der andere diesen Wunsch hat, und du gibst aus Vernunft klein bei?

Ich glaube nicht.

Verschwende also nicht deine Zeit, ziehe die Konsequenzen daraus: Ohne Gefühle die Zweisamkeit geniessen, oder es sein lassen. Das schmerzt sicher eine Zeit lang, aber es gibt keinen andern Weg.

Beendet hatte ich es ja schon vor 4 Wochen. Er meinte daraufhin, dass er es akzeptiere und aber möchte, dass wenigstens die Freundschaft bleibt. Nur seitdem ich mich nicht mehr melde, höre ich von ihm auch nichts mehr. Schade eigentlich...

Naja, Männer eben...

ja, die Männer müssen sich vor Frauen schützen, die einfache Sätze wie "ich will nicht" so interpretieren, wie sie eben sonst auch handeln, nämlich meist gegenteilig.

Wenn ein Mann sagt, er will nicht, dann will er nicht.

Wenn eine Frau sagt, sie will nicht, dann ist das Koketterie. Sie will damit den Mann eben nur herausfordern, weil sie doch will.

tja, wenn man sich auf solche Spiele einlässt, kann es nur schief gehen.

Beendet hatte ich es ja schon vor 4 Wochen. Er meinte daraufhin, dass er es akzeptiere und aber möchte, dass wenigstens die Freundschaft bleibt. Nur seitdem ich mich nicht mehr melde, höre ich von ihm auch nichts mehr. Schade eigentlich...

Naja, Männer eben...
Ich gebe dir mal was zum Nachdenken:

Was wäre denn, wenn ein Mann einmal nicht so wäre? Wäre er dann kein Mann mehr? Wäre er dann noch interressant für dich? Warum (nicht) ? Könnten die Antworten auf die Fragen mit deinen Problemen Männern in Zusammenhang stehen? Wenn ja, wie?

Nur seitdem ich mich nicht mehr melde, höre ich von ihm auch nichts mehr. Schade eigentlich...

Naja, Männer eben...
  :D :D :D :D 

Merkst du nicht die Unlogik in diesem Satz??

Du beschwerst dich, dass er sich nicht mehr meldet, seit du dich nicht mehr meldest. Verrückt.

Naja, Frauen eben....

:D :D

:D :D :D :D 

Merkst du nicht die Unlogik in diesem Satz??

Du beschwerst dich, dass er sich nicht mehr meldet, seit du dich nicht mehr meldest. Verrückt.

Naja, Frauen eben....

:D :D
Damit meinte ich, dass ich mich immer als erste gemeldet habe und er nur reagiert hat. Aber eine Erstmeldung von ihm kommt sicher erst wieder, wenn er realisiert, dass eine seiner geliebten Cds schon seit 2 Monaten bei mir ist...

Ich gebe dir mal was zum Nachdenken:

Was wäre denn, wenn ein Mann einmal nicht so wäre? Wäre er dann kein Mann mehr? Wäre er dann noch interressant für dich? Warum (nicht) ? Könnten die Antworten auf die Fragen mit deinen Problemen Männern in Zusammenhang stehen? Wenn ja, wie?
Ich verstehe nicht ganz den Sinn, aber ja, eine einfache Beziehung ist genau das, was ich suchte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: