An die Männer

Eine vertrackte Situation: Du kannst dich ihm vollkommen hingeben, nur noch tun, was er will, ihm jeden Wunsch von den Lippen ablesen - es nützt nichts, weil er eine Frau möchte, die nicht unterwürfig ist.

Aber er will einfach nicht. Weil er hofft, dass noch was besseres kommt. Auch wenn er kuschelt mit dir, Zeit verbringt, etc. und sich alles anfühlt, wie in einer jahrelangen Beziehung, so ist der Funke nicht gesprungen, der ihn dazu bringt, aus diesem Verhältnis einen dauerhaften Zustand zu machen.

Er ist sich sicher, dass du nicht so schnell abspringst (und du bist ja auf dem besten Weg, von ihm abhängig zu werden, weil du dich verliebt hast und Hoffnungen hegst, es wir schon irgendwann einmal was daraus werden). Das ist für ihn bequem. Er muss sich nicht entscheiden - und wenn eine vorbeikommt, die ihm auch gefällt, kann er sich auch mit ihr beschäftigen. Klar wird er dir dann sagen, dass er mit einer andern auch Sex hat, aber hey: So ist das nun mal, ihr habt ja nichts verbindliches und anbinden kannst du ihn nicht und Vorschriften machen, was er zu tun und zu lassen hat, auch nicht.

Und da er ja alles haben kann, ohne irgendwelche Verpflichtungen einzugehen (sagen wir mal so: eine Beziehung mit dir), gibt es absolut keinen Grund, warum er das überhaupt wollen müsste. Er hat ja alles, du gibst ihm alles. Wozu braucht es noch eine Beziehung? das gibt doch nur Stress. Auf einmal würdest du an ihm herumnörgeln, er dürfte nicht mehr mit seinen Kumpeln ein Bier trinken, dürfte nicht mehr andern Frauen hinterherschauen (und wenn möglich noch mehr). Nein, da bleibt es lieber frei und ungebunden und geniesst alles, was er mit dir macht.

Warum nur schwenken die Frauen immer auf dieses Beziehungsding ein? Was erhoffst du dir denn davon? Hast du denn nicht auch die gleichen Vorteile von eurer Freundschaft+? Dass du auch auf einen bessern warten kannst, und wenn er kommt, kannst du wechseln? Und unterdessen auch so etwas wie Beziehung üben und ausleben, auch wenn es keine ist?

Warum nur schwenken die Frauen immer auf dieses Beziehungsding ein? 
Für Frauen ist es fast wie eine Lebensaufgabe, den Traummann zu finden. Frauen haben (schon seit der Kindheit) sehr romantische Vorstellung darüber.

Es gibt zwei Dinge, damit sich eine Frau wirklich, wirklich tief in einen Mann verlieben kann.

1. Er ist ein "richtiger" Mann. Ein Mann, den Frauen wollen. Sie finden ihn von seiner Art her attraktiv. 

2. Sex.

Wenn diese zwei Punkte stimmen, ist es eigentlich fast immer der Fall, das sich eine Frau verlieben wird... 

Aha. Sehr interessant, was du da schreibst.

ich hoffe nur, dass die Frauen das auch wissen, wie sie offensichtlich ticken. Wäre ja zu dumm, wenn eine Frau sich in einen Mann verliebt, der nicht dem Schema MANN 0815 (Sixpacks, "richtige" Länge seines besten Stückes, A***-Verhalten (das zieht immer!!!), und doch soft im Kern (Gleiche Ideale wie Haus Hund Kind (Reihenfolge kann beliebig sein...)) entspricht.

Nun ja, ich möchte dir aelgelxian jetzt einfach mal unterstellen, dass du in deinem jugendlichen Alter wohl noch nicht so viele Erfahrungen gemacht hast mit Frauen. Vielleicht könnte es ja sein, dass sie genau so verschieden sind, wie die Männer und sehr unterschiedliche Ansichten haben, wie Männer das auch haben (die einen lieben Fussball, die andern Tennis. Die einen trinken gern Bier, andere nur Alcopops, und so weiter).

Aber das wir schon noch kommen, diese Erfahrung. Bis dahin (und auch danach) muss man aber vorsichtig sein mit seinen eigenen Vorstellungen, wie die andern sind. Meinstens liegt man schief - und entsprechend komm man auch nicht in die Gänge...

Mich würde mal interessieren - das verstehe ich nämlich nicht - was an einfachen Sätzen wie "Ich möchte keine Beziehung" so schwierig zu verstehen ist. Ich meine, jeder Satz hier in der Diskussion darüber ist um Längen komplizierter aufgebaut.

Für Frauen ist es fast wie eine Lebensaufgabe, den Traummann zu finden. Frauen haben (schon seit der Kindheit) sehr romantische Vorstellung darüber.

Es gibt zwei Dinge, damit sich eine Frau wirklich, wirklich tief in einen Mann verlieben kann.

1. Er ist ein "richtiger" Mann. Ein Mann, den Frauen wollen. Sie finden ihn von seiner Art her attraktiv. 

2. Sex.

Wenn diese zwei Punkte stimmen, ist es eigentlich fast immer der Fall, das sich eine Frau verlieben wird... 
Aha. Man merkt, dass Dein Wissen ausschliesslich aus Büchern stammt.

Dann kommt auch 3. 4. und 5. hinzu, aber die musst Du noch erst erlesen. ;)

Ich kann Yve selber nur den Tipp wie vorher geben. Entweder die Worte ernstnehmen und die Sache ohne Gefühle weiterführen (was schwierig sein könnte) oder Du nimmst Abstand von dem Ganzen.

Vielleicht will er momentan keine beziehung und verpflichtungen. Kann ja sein das er einer alten beziehung noch etwas herhängt oder schlechte erfahrungen gemacht hat, man weiss es nicht. Da bleibt wohl nur das persönliche fragen ob er nie eine beziehung möchte mit dir oder einfach nur jetzt nicht
Seine letzte Beziehung ist schon 2 Jahre her. Aber er scheint sie immer noch nicht ganz verkraftet zu haben. Sie hat ihn mit den Worten: "Ich liebe dich nicht mehr, zieh aus!" verabschiedet. Er hatte 2 Tage Zeit seinen Kram zu packen. Und er hat auch mal gemeint, dass ihm oft Szenarien durch den Kopf gehen wie es eben wäre, würde er sich auf mich einlassen. Und dann stehe ich in seinem Kopf vor ihm und handle genauso. Er meint selbst, er denkt zuviel nach. Aber das kenne ich ja selber das kann man einfach nicht abstellen...

Naja sie schreibt ja aber das er gegenwärtig keine beziehung will. Deswegen sag ich ja das es nur hilft ihn direckt zu fragen was das im klartext heisst.

Denn die meisten frauen sind so das sie hoffnung schöpfen ab dem kleinsten anhaltspunkt
Dazu kam ich noch nicht, aber wenn wir uns wieder sehen, möchte ich ihn das sowieso fragen.

• Like
Reaktionen: Sparkyhund
Siehst du es langsam ein? ;)

Danny Adams (Frauen gezielt verführen) - liess einmal sein Buch, dann verstehst du Frauen... 
Wenn du es mir schickst. Ich gebe für so etwas kein Geld aus.

Wenn dieser Mann nicht mehr als eine Freundschaft+ will, dann nimm seine Worte ernst. Auch wenn das was zwischen euch ist, für dich ganz anders anfühlt.

Er wird seine Gründe haben, warum er sich nicht auf eine Beziehung einlassen will.

Oh, da waren nur Männer gemeint. Sorry, habe ich überlesen  :cool:
Schon ok, wenn das deine Erfahrung ist, dann nehme ich mir das gern an...

Ich glaube, er meinte mich mit dem Buch und wird sich sicher freuen, Dir das Buch schicken zu dürfen. :D

Und da er ja alles haben kann, ohne irgendwelche Verpflichtungen einzugehen (sagen wir mal so: eine Beziehung mit dir), gibt es absolut keinen Grund, warum er das überhaupt wollen müsste. Er hat ja alles, du gibst ihm alles. Wozu braucht es noch eine Beziehung? das gibt doch nur Stress. Auf einmal würdest du an ihm herumnörgeln, er dürfte nicht mehr mit seinen Kumpeln ein Bier trinken, dürfte nicht mehr andern Frauen hinterherschauen (und wenn möglich noch mehr). Nein, da bleibt es lieber frei und ungebunden und geniesst alles, was er mit dir macht.
Und genau das würde ich nicht! Wenn er mit seinen Kumpels unterwegs ist, treff ich mich eben mit meinen Mädels, wenn er Bier trinken will, trinke ich halt mit, wennr anderen Frauen hinterherschaut, glotz ich eben anderen Männern aufn Po. Wo ist denn da das Problem. Es gibt an ihm nichts zu meckern. Und auch in einer Beziehung ist mein Prinzip "Leben und leben lassen." Also nichts tun, was man nicht will, dass er es tut, aber trotzdem Spaß am Leben und am Zusammensein haben.

Er ist sich sicher, dass du nicht so schnell abspringst (und du bist ja auf dem besten Weg, von ihm abhängig zu werden, weil du dich verliebt hast und Hoffnungen hegst, es wir schon irgendwann einmal was daraus werden). Das ist für ihn bequem. Er muss sich nicht entscheiden - und wenn eine vorbeikommt, die ihm auch gefällt, kann er sich auch mit ihr beschäftigen. Klar wird er dir dann sagen, dass er mit einer andern auch Sex hat, aber hey: So ist das nun mal, ihr habt ja nichts verbindliches und anbinden kannst du ihn nicht und Vorschriften machen, was er zu tun und zu lassen hat, auch nicht.
Ich habe ihm ja schon gesagt, dass ich das + nicht mehr möchte, aber Freundschaft ok wäre. Und ich habe ihm auch gesagt, warum.

Allerdings habe ich mich nicht an unsere "Abmachung" gehalten und ihm eben nichts davon gesagt, dass ich Sex mit einem anderen hatte. Der war übrigens echt grottig...

Aber ich bin auch der Meinung, dass er das nicht wissen muss, ich würde es auch nicht wissen wollen, wenn er mit einer Anderen was hat.

Was mich auch irritiert, er will mich immer zu seinem Hobby mitnehmen. Bisher hat es leider nicht geklappt, aber er versucht es weiterhin. Dort würde er mich ja in einen kleinen Teil seines Freundeskreises integieren. Auch hat er mich mal eingeladen, als sein Kumpel mit Anhang lang kommen wollte. Das macht man doch nicht, wenn man nur eine Freundschaft+ will, da hält man doch alle raus, die man kennt, oder habe ich da was nicht ganz begriffen?

Und genau das würde ich nicht! Wenn er mit seinen Kumpels unterwegs ist, treff ich mich eben mit meinen Mädels, wenn er Bier trinken will, trinke ich halt mit, wennr anderen Frauen hinterherschaut, glotz ich eben anderen Männern aufn Po. Wo ist denn da das Problem. Es gibt an ihm nichts zu meckern. Und auch in einer Beziehung ist mein Prinzip "Leben und leben lassen." Also nichts tun, was man nicht will, dass er es tut, aber trotzdem Spaß am Leben und am Zusammensein haben.

Ich habe ihm ja schon gesagt, dass ich das + nicht mehr möchte, aber Freundschaft ok wäre. Und ich habe ihm auch gesagt, warum.

Allerdings habe ich mich nicht an unsere "Abmachung" gehalten und ihm eben nichts davon gesagt, dass ich Sex mit einem anderen hatte. Der war übrigens echt grottig...

Aber ich bin auch der Meinung, dass er das nicht wissen muss, ich würde es auch nicht wissen wollen, wenn er mit einer Anderen was hat.

Was mich auch irritiert, er will mich immer zu seinem Hobby mitnehmen. Bisher hat es leider nicht geklappt, aber er versucht es weiterhin. Dort würde er mich ja in einen kleinen Teil seines Freundeskreises integieren. Auch hat er mich mal eingeladen, als sein Kumpel mit Anhang lang kommen wollte. Das macht man doch nicht, wenn man nur eine Freundschaft+ will, da hält man doch alle raus, die man kennt, oder habe ich da was nicht ganz begriffen?
Die ganzen Zeilen jetzt gelesen.

Wie wäre es mit einer sog. "offenen Beziehung", weil "Aber ich bin auch der Meinung, dass er das nicht wissen muss, ich würde es auch nicht wissen wollen, wenn er mit einer Anderen was hat." war uns bis dato glaube ich neu.

Wenn nun aber Gefühle mit reinkommen in die ganze Sache, dann wird das ganze etwas problematischer. Aber schlag ihm doch das mal vor mit der off. Beziehung, wenn ihr Euch beide damit arrangieren könnt, Du trotz Gefühle das so leben kannst, dann habt ihr beide vielleicht etwas, was klappen könnte. Wenn er denn nicht nur Sex will. Wenn es darauf hinausläuft und er mit Dir nur deswegen zusammen ist, dann weisst Du ja auch Bescheid.

Ich glaube nicht, dass er nur Sex will. Wie gesagt, wir unternehmen viel und kochen auch gemeinsam. Er sagt mir immer wieder wie schön er das Zusammensein mit mir findet. Und er trifft sich auch mit mir, wenn er vorher weiß, dass ich keine Lust auf Sex habe.

Aber offene Beziehung wär mir auch nichts. In einer Beziehung ist mir Treue wichtig und somit beißt sich das mit einer offenen Beziehung. Außerdem gehören auch dazu Gefühle und die hat er ja (noch) nicht.

Dass ich nicht wissen will, wann er mit einer Anderen Sex hat, bezieht sich auf die Freundschaft+.

Vielleicht will er ja so nur abchecken, wie oft ich mit anderen Männern was am Laufen habe um zu sehen, ob ich treu sein kann. Ich weiß nicht, inwiefern seine Ex ihn betrogen hat, aber muss sie schon, weil sie kurz nach der Trennung nen Anderen hatte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass er nur Sex will.
Dir ist aber schon klar, dass du ihn als Mensch überhaupt nicht respektierst mit so einer Aussage? Kann ja echt eine tolle Beziehung werden :confused:

Er: Ich hab kein Bock auf Spinat.

Du: "Hm, er will doch groß und stark werden, oder ? Also gibt es jetzt Spinat."

Stellst du dir wirklich so eine Beziehung vor? In der du seine Aussagen völlig ignorierst? Wieso willst du ihn in eine Beziehung zwingen, die er gar nicht haben will?

Es spielt keine Rolle was ihr zusammen macht. Er sagte dir was Sache ist, auch wenn das nicht mit seiner Aussage zusammenpasst - diese kannst du nicht einfach ignorieren. 

Ich glaube nicht, dass er nur Sex will. Wie gesagt, wir unternehmen viel und kochen auch gemeinsam. Er sagt mir immer wieder wie schön er das Zusammensein mit mir findet. Und er trifft sich auch mit mir, wenn er vorher weiß, dass ich keine Lust auf Sex habe.

Aber offene Beziehung wär mir auch nichts. In einer Beziehung ist mir Treue wichtig und somit beißt sich das mit einer offenen Beziehung. Außerdem gehören auch dazu Gefühle und die hat er ja (noch) nicht.

Dass ich nicht wissen will, wann er mit einer Anderen Sex hat, bezieht sich auf die Freundschaft+.

Vielleicht will er ja so nur abchecken, wie oft ich mit anderen Männern was am Laufen habe um zu sehen, ob ich treu sein kann. Ich weiß nicht, inwiefern seine Ex ihn betrogen hat, aber muss sie schon, weil sie kurz nach der Trennung nen Anderen hatte...
Wenn Dir selber Treue wichtig ist, warum hast Du Sex mit einem Anderen? Oder habe ich das missverstanden? Das beisst sich doch, oder? ;)

Ich glaube, Du denkst zuviel, was ein Mann denken könnte, was Du tun könntest (toller Satz :D ). Nein, Männer denken im Allgemeinen nicht sooo weit. Er sagt exakt das, was er meint. Akzeptier es doch einfach, Yve.

Wenn Dir selber Treue wichtig ist, warum hast Du Sex mit einem Anderen? Oder habe ich das missverstanden? Das beisst sich doch, oder? ;)

Ich glaube, Du denkst zuviel, was ein Mann denken könnte, was Du tun könntest (toller Satz :D ). Nein, Männer denken im Allgemeinen nicht sooo weit. Er sagt exakt das, was er meint. Akzeptier es doch einfach, Yve.
Ich hatte Sex mit einem Anderen, weil wir ja "nur" ne Freundschaft+ haben und keine Beziehung.

Nun habe ich mir grad einen Scherz erlaubt an dessen Ende er vehement darauf pocht keine Andere zu haben und auch nichts in Aussicht zu haben.

Oh man, ich werd noch bekloppt.... :mauer: :unsure:

Ich hatte Sex mit einem Anderen, weil wir ja "nur" ne Freundschaft+ haben und keine Beziehung.

Nun habe ich mir grad einen Scherz erlaubt an dessen Ende er vehement darauf pocht keine Andere zu haben und auch nichts in Aussicht zu haben.

Oh man, ich werd noch bekloppt.... :mauer: :unsure:
Was nimmst du an, was der Grund ist, weil er nicht mehr von dir will als eine Sexbeziehung?

Hab ich doch oben schon geschrieben. Weil seine Ex ihn mit den Worten: "Ich liebe dich nicht mehr, zieh aus." rausgeschmissen hat und recht schnell nen Neuen hatte.

Dann lass es doch einfach so weiter laufen; du musst dem "Ding" ja nicht unbedingt einen Namen geben.

Mein Freund wollte am Anfang auch keine Beziehung, bloss nie wieder einer Frau vertrauen....er war da bereits drei Jahre geschieden.

Wir sind heute gut ein Jahr "zusammen" (oder eben nicht) und nun baue ich bei mir aus, damit seine Tochter ein eigenes Zimmer bei mir hat und letzthin hat er irgendwas von zu mir ziehen gemurmelt....

Bleib dir selber treu, lebe dein Leben weiter und geniesse die Zeit, die ihr zusammen verbringt. Für mich ist ein Mann an einer Seite eine Bereicherung für mein Leben, aber nicht mein Lebensinhalt.

Das klingt wunderbar. Ist aber sicher nur die Ausnahme von der Regel...

Naja, ich werde mich mal am WE mit ihm treffen und dann sehe ich, was passiert. Mein Bauch sagt, dass es gut wird und der hat bisher immer Recht behalten.

Dir viel Glück mit der Beziehung und danke für den Beitrag!