Hallo ihr Lieben,
gerade bin ich mal wieder so in verschiedene Gefühle verstrickt, dass ich einen Ratschlag von außen gut gebrauchen kann.
Der aktuelle Stand sieht so aus, dass T und ich uns auch weiterhin regelmäßig sehen und die gemeinsame Zeit genießen. Das was wir haben, haben wir noch nicht offiziell als Beziehung definiert. Wir lassen es beide langsam angehen und das funktioniert größtenteils gut.
Problematischer als gedacht ist für mich die Tatsache, dass T und M in so gutem Kontakt miteinander stehen. Auch wenn die Trennung von M inzwischen bald ein Jahr her ist, habe ich damit immer noch zu kämpfen und durch T bleibt M auch weiterhin ein Stück weit in meinem Leben. Ich muss ihn zwar nicht sehen, höre aber dennoch immer wieder von ihm. Damit kann ich schlecht umgehen und das tut oft weh. Am angenehmsten wäre es M komplett aus meinem Leben zu streichen damit ich die Trennung leichter komplett verarbeiten kann.
was mir außerdem zu schaffen macht, ist dass T möglicherweise im laufe dieses Jahres arbeitsmäßig im außereuropäischen Ausland eingesetzt wird. Ob und wann ist noch nicht genau klar. Es würde sich um einen Zeitraum von ein paar Wochen bzw. Monaten handeln. Im Grunde ist es Quatsch sich darüber jetzt schon Gedanken zu machen, das weiß ich. Ich bekomme das nicht hin. Durch die Trennung im letzten Jahr und den Tod meiner Oma vor zwei Monaten kann ich schon allein die Vorstellung nicht gut aushalten, das schon wieder jemand aus meinem Leben verschwindet. Ich hab so Angst mich gefühlsmäßig enger zu binden und dann aufeinmal allein dazustehen. Dadurch fange ich an mich innerlich von T zu entfernen, ich kann da gerade Nicht anders mit umgehen. Mit ihm darüber zu sprechen möchte ich ungern, weil ich ihn nicht mit meinen verrückten Problemen nerven will. Er macht ja nichts falsch, ich bin es die die Dinge nicht auf die Reihe bekommt. Gerade mit Nähe bzw. Distanz zwischen uns habe ich Schwierigkeiten weil ich einerseits viel Freiraum und Zeit für mich brauche, da fühlt er sich manchmal vor den Kopf gestoßen, und andererseits gerade momentan ein hohes Bedürfnis nach Sicherheit habe die ich ihm aber auch umgekehrt nicht gut geben kann.