Angst Partner zu verlieren/ Asperger/ eigene Emotionalität

Ich hab ihn nie wirklich interessiert, das wird mir immer klarer
Jetzt mach dich mal nicht selbst so fertig. Der wird dich schon gern gehabt haben, sonst hätte er nicht mit dir so regen kontakt gehabt...ich bin wirklich noch immer der ansicht,d ass dein dramauftritt and en einem abend zu einer "schockentliebung" seinerseits geführt hat udn er nciht genau wusste, wie er aus der nummer wieder rauskommt. (ich hab mal einen ähnlichen fall erlebt :))

versuche es loszulassen und auch ich kann dir nur den rat geben, versuche mal herauszufinden, warumd eine beziehungen so dramamäßig ablaufen, und auch warum du dich immer wieder entliebst...kann ja nicht der weisheit letzter schluss sein :)

Je früher du dich mit dir selbst auseinandersetzt, umso her klappts mit nem partner ...:)

B.

 
Ich glaube ich seh sehr schnell den wahren Kern eines Menschen, daher entliebe ich mich schnell. Bei dem Exemplar "Mensch" habe ich mich einfach getäuscht.

Er war auch nicht meine große Liebe oder so und mir ists letztenendes egal, ob ich mit jemandem zusammen sein werde in Zukunft oder nicht. Zumindest sehe ich das im Moment so. Liebe hat viele Facetten. Aber wenns in Hass umschlägt ist das schon ärgerlich. Er hätte mich einfach nicht derart belügen dürfen.

Ich kann mit soetwas schlecht umgehen und mache 3 Kreuze, wenn mir das dann auch bald egal wird. Am liebsten will ich ihn eh nie wieder sehen. Aber eine Entschuldigung wäre schön und eine Erklärung. Dann kann man ja weiterhin getrennte Wege gehen. aber mir sagen wie gern man mich hat, mehrfach mir zu sagen Freundschaft zu wollen und sich dann nicht mehr zu melden. Mit soetwas kann ich nicht umgehen.

 
Hallo Pullover,

also iwie find ich deine Argumentation nicht ganz schlüssig. Auf der einen Seite willst du schnell den wahren Kern eines Menschen sehen, sagst aber im selben Atemzug, dass du dich getäuscht hast. Dann schreibst du, dass du ihn nicht mehr liebst und es nie die große Liebe war führst aber zig Sachen auf die darauf hindeuten, dass er dur gar nicht so egal ist.

Das passt iwie alles nicht so ganz zusammmen, oder ?

 
naja ich habe mich in ihm getäuscht. und er ist mir letztendendes egal, nur wie er mit mir umgegangen ist schmerzt mich. wieder son gerechtigkeitsding. ich schließe zu 100 % aus irgendwelche gefuehle die inrichtung verliebtsein gehen zu haben. aber wie schon gesagt, man macht sowas einfach nicht. er hat mehr als 4 oder 5 mal was von freundscgaft gesagt und so weiter. sogar in seiner allerletzten mail. danach funkstille. meiner meinung nach kann man sagen, ich habs mir anders überlegt aber nicht so eine tour!

 
nur wie er mit mir umgegangen ist schmerzt mich.
Aber du bist ja auch nicht gerade nett mit ihm gegangen. man evrlett jeden menschen mit anderen dingen.

Frag mich echt, warum du dir darüber jetzt noch so einen kopf machst. Dein ego scheint ja mächtig angeschlagen, wenn dich so ne sache dermaßen aus der bahn wirft..und sorry, aber das ist keinesfalls normal...

Klar ist es mist, wenn sich einer nicht mehr meldet, ohne ansage...ich verstehe deine wut schon, aber keine antwort ist eben auch eine antwort. ich will nicht!

Und mal ehrlich, der meldet sich nicht nicht, weil er dir damit weh tun möchte, sondern weil er sich schlichtweg nicht traut- er ist feige- ihm wäre eine auseinandersetzung mit dir so unangenehm, dass er es lieber sein lässt---das ist übrigens bei vielen männern so..soll es nicht entschuldigen, klar ist es nicht die feine art, aber du wirst es sciher nicht ändern können..

B.

 
Also ich finde das nicht normal, dass man derart feige und verlogen ist. Es macht mich halt wütend und erschwert mir damit abzuschließen.. ein klarer CUT wäre ja nicht zuviel verlangt gewesen, dass er mich damit verletzt ist auch einem Menschen mit Asperger klar denke ich.

Dann einfach sagen sorry ich will doch keinen Kontakt aber sowas ist einfach unwürdig und erniedrigend. Ich bin sicher nicht die einzige die das so sieht bekomme das immer wieder bestätigt von Freunden. Wieso ich mir noch nen Kopp mache? Keine Ahnung, weil ichs ungerecht und mies finde. Aber naja das Leben ist halt nicht fair. Aber ich hab da halt meine Grundsätze, die wiedermal verletzt wurden. Für mich ist das so ungerecht, dass ich mich nicht mehr wohl in meiner Haut fühle, weil ich mich immer wieder frage, wie man einen Menschen derart abschätzig behandeln kann, wenn man angeblich ein so tolles Menschenbild hat.

Ich fühle mich halt verarscht, getäuscht und denke mir, er lacht sich ins fäustchen, weil er so grandios gemein sein kann und pusht sein ego vielleicht damit.

Ich würde ihn am liebsten zur Rede stellen, und ich weiß, dass so die ein oder andere peinliche Szene evtl nochmal passieren kann, wenn ich ihn zufällig wiedersehe. Dann soll man in Frieden auseinandergehen aber nicht mit derartigem Groll, der so entsteht. Ignoranz ist das abschätzigste und schlimmste was man einem Menschen antun kann, vor allem wenn man wie er es getan hat mehrfach behauptet hat unbedingt mit mir befreundet sein zu wolllen.

Was mach ich denn wenn ich ihn wiedersehe? Ihn nicht mehr grüßen? so tun als kenne ich ihn nicht obwohl man mal in einem Bett geschlafen hat? Das ist alles so lächerlich.

Das muss einfach nicht sein. Ich hasse es im streit mit jemandem auseinanderzugehen. Mit einigen meiner Expartner hab ich auch heute noch Freundschaften.

Aber schön, dass wenigstens eines klar ist:

Klar ist es mist, wenn sich einer nicht mehr meldet, ohne ansage...ich verstehe deine wut schon,
Ja das ist totaler Mist! Das ist feige und erschüttert mein Menschenbild noch ein wenig mehr!

 
dass er mich damit verletzt ist auch einem Menschen mit Asperger klar denke ich.
Denkst Du. Und damit ist es auch beschlossene Sache. Nur leider, leider ist es durchaus möglich, daß Deine ganze Argumentation Blödsinn ist weil sie darauf aufbaut, daß er wie Du wäre. Ist er aber nicht. Und wer von Beiden hat tatsächlich die Egoprobleme?

Ich fühle mich halt verarscht, getäuscht und denke mir, er lacht sich ins fäustchen, weil er so grandios gemein sein kann und pusht sein ego vielleicht damit.
Gibt's außer Dir eigentlich sonst was auf der Welt?

 
Gibt's außer Dir eigentlich sonst was auf der Welt?
keine Ahnung, redet ja niemand mit mir drüber :D

Nein ich versteh schon.

Für mich isses jetzt abgehakt, hab 2 Stunden länger drüber nachgegrübelt und werde einem weisen, weisen Freundes Rate folgen:

Scheiß drauf, er ists nicht wert.

Abgehakt, vergessen und nicht eine Sekunde länger die Zeit damit verschenken. Hat alles keinen Sinn.

 
Man muss doch unweigerlich immer wieder drüber nachdenken warum Menschen Freundschaft heucheln, aus Feigheit oder warum auch immer.

Ich hab ihn noch mehrfach drum gebeten mir zu sagen was Sache ist und es kam endlich was zurück, ich sei ihm wichtig und er wollte absichtlich warten, bis meine Verliebtheit weg wäre? Ich seit wochen nicht mehr in ihn verliebt aber das hat er mal wieder überlesen. Wie kann man denken, dass negative Gefühle die bei sowas (Ignoranz) entstehen davon besser werden, wenn man ignoriert wird. Ich hätte viel leichter damit umgehen können wenn er mir ins Gesicht gesagt hätte ich will keine Freundschaft! oder wenn er wenigstens irgendwas geantwortet hätte- wie ich halte es für gut, wenn wir uns ne weile ausm weg gehen und dann mal wieder was machen aber ich wurde ja KOMPLETT ignoriert und wurde immer wütender darüber.

Nicht einmal eine einfache Interaktion, was bei anderen Menschen gaaaanz normal wäre, kommt bei ihm Zustande.

Er liest nur das was er lesen will und kümmert sich nicht um den Rest.

Er wollte sich eigentlich wieder gemeldet haben wegen einer Aussprache, aber nun werde ich wieder ignoriert. Dem Menschen ist echt nicht zu helfen. Soll er mal einmal Eier in der Hose haben und mir direkt sagen: Du bist mir egal oder ich hab kein Bock auf dich. aber so eine Art und Weise ist mir wirklich noch NIE untergekommen.

Ich hoffe nicht, dass solche Menschen irgendwann die Verantwortung für Kinder oder andere Menschen übernehmen wenn sie nicht einmal in der Lage sind einfache Dinge aus der Welt zu räumen und solche Leute gehören schon garnicht in die Politik,. ...

Seine armen "echten Freunde" ich bezweifle, dass er sowas überhaupt hat es ist ja garnicht möglich sich auf ihn zu verlassen ich habe nie einen Menschen erlebt der so selbstsüchtig ist und derart feige UND einen iq über 80 hat!

Ich mag nicht mehr verbittert sein wegen diesem Thema, aber ich denke jeder wäre enttäsucht, wenn jemand der angeblich nciht lügen kann einen derart asozial behandelt.

Ich würde gerne alles bereinigen und dann kann ja jeder seiner Wege gehen, so hatte ich es ihm auch mitgeteilt. Was kann man da falsch verstehen?

Und unangenehm hin oder her, wie unangehm ist es derart behandelt zu werden und das Wochenlang.

Widersprüchliches Verhalten unverständlich und mit einer Art versehen die mich nur noch kopfschütteln lässt. Meine Güte bin ich sauer auf diesen Menschen und es wird sich nicht ändern solange er sich mir gegenüber nciht mal wie ein Mensch verhält. Aber vielleicht kann er das wirklich garnicht. Hochintelligent und doch so arm dieser Mensch. Traurig irgendwie.

 
Er wollte sich eigentlich wieder gemeldet haben wegen einer Aussprache, aber nun werde ich wieder ignoriert.
Also ignorieren ist ja eine aktive sache, ich glaube bei ihm ehrlich gesagt nicht einmal, dass er das aktiv macht- er vergisst es/dich sicher einfach, vielleicht kommen so gedanken, ach ja, die müsste ich mal anrufen , mach ich später und dann gehts vergessen...du bist ihm einfach nicht mehr so wichtig und er sieht vielleicht keine besondere bewandnis etwas abschliessend zu klären. für ihn ist die sache ja auch klar. U

nd freundschaft---mal ehrlich, das sagt man so dahin, wenn schluss ist,, kommt in den seltensten fällen aber tatsächlich zu stande...

Und unangenehm hin oder her, wie unangehm ist es derart behandelt zu werden und das Wochenlang.
ja, aber für dich, nicht für ihn..

Aber dass du dich da immer noch so reinsteigerst- finde ich befremdlich

B.

 
Ich schließe alles gerne ab und Kläre alles von Angesicht zu Angesicht. Sonst bleiben immer Fragen offen und ich mags halt nicht belogen zu werden.

Natpürlich bin ich ihm nicht wichtig sonst würde er mich kaum so behandeln. aber ich mag keine Lügen und er ja angeblich auch nicht, wenn ers schafft mir ins gesicht zu sagen er sei nicht mehr verliebt, soll er mir auch ins Gesicht sagen das er keine Lust mehr hat sich in irgendeiner Form mit mir zu beschäftigen.

Es geht mir drum wie das abgelaufen ist. Das es nichtmal möglich ist diesen Kindergarten wie erwachsene Menschen zu bereinigen und dann getrennte Wege zu gehen.

 
Jetzt ist es ehrlich gesagt nur noch amüsant wie Du in Deinem Hamsterrad umherrennst. Woran ist der Kerl eigentlich nicht Schuld? Ist er Voodoomeister oder sowas? Ich mein, er ist in Deinem Leben überhaupt nicht präsent und Du flitzt rum wie ein Hamster unter Speed.

Ich schließe alles gerne ab und Kläre alles von Angesicht zu Angesicht.
Wär mal neugierig wie man mit Dir was klären kann. Du holst immer gleiche Kaffeetüte raus durch die schon 25 Mal Wasser geflossen ist und brühst den immer wieder auf. Anschliessend regst Du Dich auf, daß der Kaffee nicht schmeckt und zur sogenannten Klärung holst Du die gleiche Tüte wieder hervor und setzt schonmal Wasser auf.

 
Ich seit wochen nicht mehr in ihn verliebt aber das hat er mal wieder überlesen.
Vermutlich glaubt er dir das nicht. Mir würde es jedenfalls so gehen.

Ich hätte viel leichter damit umgehen können wenn er mir ins Gesicht gesagt hätte ich will keine Freundschaft!
Er denkt vielleicht, dass du das eben nicht einfach so hingenommen hättest. Dann hättest du wissen wollen wieso und er hat wahrscheinlich einfach kein Bock sich zu rechtfertigen. Von dem was ich hier bisher von dir gelesen hätte klingst du nämlich überhaupt nicht so, als wenn du Dinge auch einfach mal ohne Widerrede akzeptieren könntest, wenn sie nicht deinen Vorstellungen entsprechen.

Dann kommt halt noch dazu, dass das für ihn keine Wichtigkeit hat ...er empfindet die Situation ganz anders als du. Während du noch fröhlich Gedankenkarussel fährst, ist er längst abgestiegen.

Ich mag nicht mehr verbittert sein wegen diesem Thema, aber ich denke jeder wäre enttäsucht, wenn jemand der angeblich nciht lügen kann einen derart asozial behandelt.
Die meisten Leute würden nicht glauben, dass jemand nicht fähig ist zu lügen. Ich würde diese Aussage schon für eine dicke Lüge halten. :D

Dass du enttäuscht bist wie es gelaufen ist, ist verständlich. Doch auch ich finde es befremdlich, dass du dich da immer noch weiter reinsteigerst. Du bist noch keinen Schritt weiter!

Ich würde gerne alles bereinigen und dann kann ja jeder seiner Wege gehen, so hatte ich es ihm auch mitgeteilt. Was kann man da falsch verstehen?
Ich frag mich gerade was es denn noch zu bereinigen gibt? Er will nicht mehr mit dir zusammen sein und du hast das mit der angebotenen Freundschaft viel zu ernst genommen. Im Grunde ist doch alles geklärt und du könntest deinen Weg ohne ihn weitergehen.

Schon traurig wie sehr du ihn jetzt auf seine Worte festnageln willst. Das wird nicht funktionieren.

 
Leute, es geht drum belogen worden zu sein und ich möchte nen Weg finden meine verletztheit durch sein widersprüchliches Verhalten irgendwie loszuwerden. am besten durch ein Gespräch, welches er zugesagt hat aber sich wieder nicht mehr gemeldet hat.

Sowas ist nun mal asselig. Wer da ne andere Meinung hat - sorry kann ich nich nachvollziehen.

das mit der angebotenen Freundschaft viel zu ernst genommen. Im Grunde ist doch alles geklärt und du könntest deinen Weg ohne ihn weitergehen.
Ja nur das ich mir meine Gründe selbst suchen muss, statt das mit mir geredet wird.

aber Ja tat trotzdem gut, sich nochmal auszuquatschen ich denke es würde eh vielleicht nicht viel nützen.

Ich könnte ja eh nichts glauben was er sagt.

Und ich habs zu ernst genommen und leider bin ich da heftig was "versprechen" oder zugesagtes angeht. Mit sowas komm ich schlecht zurecht.

Ich geh einfach davon aus nichts mehr von ihm zu hören und vielleicht ist es wirklich das beste. Es wird immer wieder nur zu enttäuschungen kommen.

 
Leute, es geht drum belogen worden zu sein und ich möchte nen Weg finden meine verletztheit durch sein widersprüchliches Verhalten irgendwie loszuwerden.
Ob's Dir nun schmeckt oder nicht, Niemand ausser Dir selbst kann Deine Verletzungen heilen. Das kann er nicht und auch sonst Niemand. Davon abgesehen bist längst Du es die sich diese Verletzungen immer wieder selbst zufügt. Er ist schon gar nicht mehr da, das scheinst Du aber nicht zu bemerken.

Wer da ne andere Meinung hat - sorry kann ich nich nachvollziehen.
Und genau darum geht's. Weder er, noch irgendwer sonst kann irgendwas mit Dir klären oder bereingen. Weil Du Recht haben willst. Um mehr geht es Dir nicht. Doch selbst wenn Du Recht bekommst, wird es Dir nicht besser gehen, weil Dir das nicht hilft. Das willst Du aber nicht verstehen.

Willst Du's ausprobieren?

Er ist ein mieses ********* der Dich auf's übelste belogen und hintergangen hat und das nur um Dich runter zu machen und zu verletzen Da steht er drauf. Er wollte das aus purer Boshaftigkeit und Hass Dir gegenüber. Du bist ein unschuldiger Engel.

Geht's Dir besser jetzt?

 
Leute, es geht drum belogen worden zu sein
ich verstehe immer noch nicht womit er dich belogen hat ???? Weil er gesagt hat, er wolle eine freundschaft mit dir? mal ehrlich, wer will schon mit dir verfeindet sein??? Da würd ichs mit der angst kriegen ! du hast so eine starke aggressivität in dir, was hätte er denn sagen sollen/können ohne damit rechnen zu müssen,

dass du komplett ausrastest ?? Scheinbar merkst du es gar nicht mehr, wie aggressiv du bist, oder?

B.

 
Ich sehe es wie Berta ...du willst unbedingt Recht haben. Es ist doch kein Wunder, dass er keinen Kontakt aufrecht halten möchte. Wie anstrengend für ihn ...denn du würdest das Thema immer wieder rauskramen. So wie du drauf bist wäre eine Freundschaft undenkbar.

 
:D ich muss lachen :) ja jetzt gehts mir besser aber durch lachen, Danke!

Ja Verletzungen heilt man selbst aber er fügt sie mir durch widerspüchliches verhalten ob gewollt oder ungewollt, auch wenn er in meinem Leben nicht mehr präsent ist zu. Vor 3 Tagen wollte er noch mit mir reden und mir schreiben wann es passt nun werde ich wieder ignoriert. Dadurch entsteht Wut und enttäuschung ich hoffe das ist nachvollziehbar.

Man sagt nicht das man wichtig ist und wird dann aber so behandelt. Solltemimr aber auch wirklich langsam egal sein. Agressiv kann sein, ja deshalb ja n klärendes Gespräch, damit ich nicht alles rauskramen möchte.

Und belogen fühle ich mich weil er gesagt hat ich wäre ihm wichtig und er wolle freundschaft.

 
Ich glaube, er will einfach Nichts, überhaupt Nichts und macht sich darüber auch keinen einzigen Gedanken.

Und dich macht es jetzt fuchsig, dass das was er gesagt hat nicht eintritt. So als Realität. Er mag die Freundschaft, in dem Moment, sogar ernst gemeint haben. Nun ist die Zeit weiter gelaufen, und er hat andere Dinge zu tun und ist beschäftigt. Ich glaube nicht, dass er sich aus böser Absicht nicht bei dir meldet. Er ist halt so wie er ist mit seiner Krankheit.

 
Vor 3 Tagen wollte er noch mit mir reden und mir schreiben wann es passt nun werde ich wieder ignoriert.
Was glaubst du eigentlich wie er sich innerhalb einer Beziehung verhalten würde? Du kannst jetzt schon nicht mit ihm umgehen und glaubst ernsthaft, dass du das auf Dauer hättest ertragen können? Er ist wie er ist! Du kannst dich von ihm fernhalten, weil du mit seiner Art nicht klarkommst. Stattdessen suchst du immer wieder Nähe und regst dich dann darüber auf dass er ist wie er ist und nicht so ist, wie du ihn gerne hättest. Lass ihn doch einfach und umgib dich mit Menschen die dir gut tun. Was ist so schwer daran? Warum verbeisst du dich so in diese Geschichte?