Geh doch mal in Dich und stell Dir ganz konkrete Situationen vor, in welchen Du seine Nähe suchst, er aber die Deine gerade so gar nicht braucht/will. Nach Deinen ganzen Ausführungen hier kannst Du mich zumindest nicht davon überzeugen, dass Du Dir in einer solchen Situation nicht abgewiesen vorkommen würdest,
er ist ein Mensch, und jeder will das mal nicht und jeder fühlt sich dann evtl mal abgewiesen, da ist kein Problem und auch nicht, dass er mir nicht das erforderliche Maß an Zuwendung geben konnte. Ich definiere das über Körperkontakt und das war nie ein Problem für ihn. Auch wenn er das nicht in dem Maß "braucht" war es für ihn nicht dass er was dagegen hätte. Ich kann auch gut mal ohne Sekunde händchenhalten auskommen. Er definiert Zuwendung indem er etwas für andere erledigt. (wusste ich bis vor einer Woche nicht) Völlig ok beides.
Ist das nicht möglich, weil einer der Beiden sich nicht darum bemüht (wie es in Deinem Fall nunmal ist)
anfangs war es ja so und ich dachte wir hätten die Gelegenheit diese Basis aufzubauen, er wollte an dem Abend doch auch noch, dann ein paar Stunden später nicht mehr. DAS wurmt mich derart!!
Das war bei Dir aber nicht der Fall! Du siehst einen Gewinn, aber er nicht. Er muss den auch nicht sehen, er hat das Recht das so zu sehen wie er will. Das entzieht dem Ganzen aber jede Grundlage. Auch die Grundlage eines "was wäre wenn" ist da nicht mehr gegeben.
Ja so ist es und alleine was mich schmerzt ist das er wollte und dann nicht mehr :mauer:
Und es wäre immer noch win- win , ich wüsste wirklich was Sache ist-ja ich weiß es auch jetzt, nur gehts nicht in mein Hirn, leider.
Er ist nicht bereit eine gemeinsame Basis aufzubauen. Das ist das einzige was relevant ist. Alles andere ist gleichgültig. Sei froh, wenn er keinen Kontakt mehr aufnimmt.
Ja akzeptiert. Man fühlt sich doch trotzdem ziemlich veräppelt bei dem ganzen.
Froh wenn er keinen Kontakt aufnimmt - weiß ich noch nicht. Ich vermute wirklich, dass er sich in keinster Weise auch nur mit dem Gedanken in irgendeiner Form mehr beschäftigt. Es fehlt auch immer noch eine Antwort per E-Mail, aber er sagte er würde wirklich gerne Freundschaft aufbauen. Aber welcher Freund antwortet schon nicht auf emails, mh? Vielleicht liest er sie garnicht erst weil er denkt ich will ihn nerven. Hab ich aber nicht vor.
mein Leben größtenteils weiterhin leben kann wie ich es für mich für richtig halte.
Will ich auch! Gerne aber mit ihm auch wenn er sein weiteres Leben weiterlebt.
Nur welche Gelegenheit meinst du, mit der es dir besser ginge? Du möchtest eine echte Gelegenheit, um dann mit ihr abschließen zu können?
JA, damit ich weiß, ja er hatte Recht oder Ja ich hatte recht. Zum verflixt 100. mal (Sorry) - er hätte sich an sein Wort halten sollen. Und dann hätte man sich gemeinschaftlich trennen können nicht hüh nciht wieder hott, sondern einfach zu dem Wort stehen, wenn ers einige Stunden vorher auch noch für Möglich gehalten hat!
DANN hätten wir wirklich gewusst es geht nicht. Unter den ganzen Umständen wars doch garnicht mehr möglich zur Ruhe zu kommen.
und zum 100. mal auch, was wäre daran falsch? Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich schaffe es glaube ich wirklich nicht nicht darüber nachzudenken.
Warum hat er sich alles wieder mal anders überlegt?
Und nein ich will NICHT selber den Schlussstrich ziehen. Ich möchte eben einfach nur dass der ursprüngliche Plan eingehalten wird und dann kann man sehen, ja hab mich wieder verknallt, oder ne war ne schöne Zeit, passt aber nicht oder eben ne war ätzend lass uns uns trennen.
Alles was ich nicht schaffe zu akzeptieren ist, dass es keine echte Gelegenheit gab.
und damit meine ich, sein Glück nicht vom anderen abhängig zu machen, sondern es wieder zu teilen.
Nicht stundenlang vor dem Handy sitzen und zu warten, kommt da noch was, sondern jedem seinen Freiraum zu lassen,
Sich auf sich zu konzentrieren aber schöne Dinge zu unternehmen, ohne Druck ohne Erwartungen, weil man sich selbst auch genug ist. Das hab ich daraus gelernt. Ich war mir selbst genug vor der Beziehung und bin es selbst auch jetzt wieder. Es ist einzig und allein dieses es war alles schön, er hat gedacht es kommt wieder, ich hab gedacht es kommt wieder. Die Vorraussetzungen waren falsch. Alles was ich will ist, auch wenn ich weniger für ihn empfinde, ein eigenes Leben zu Leben mit der Grundlage die wir beide beschlossen hatten. Diese Grundlage wurde aber nicht getestet, weil wir uns nur einmal gesehen haben in dieser zeit. Und dieses tolle Kinoerlebnis dazwischen kam.
Soll er doch kautzig und unangepasst sein wie er will, ich bins auch. Ich kann sehr gut auch für mich alleine sein. Aber ich habe nun mal diesen starken Wunsch in mir herauszufinden was passiert wäre, wenn so wie wir es beschlossen haben, wir es probiert hätten,was daraus geworden wäre.
Er würde mir damit einen Gefallen tun. Ich weiß, er will es nicht. Vielleicht aus Angst vor emotionalen ausbrüchen mit denen er nicht umgehen kann, aber kommt schon Leute, kann das nicht irgendwer nachvollziehen, wenn es erst der wunsch beider war, auf der Grundlage, die wir beschlossen haben es zu probieren und dann einige Stunden alles anders sein soll?