Aus der Bahn geworfen

Du magst vielleicht der Typ für Kompromisse sein, aber Kompromisse machen nun mal auf Dauer nicht glücklich.

Ich möchte das nochmal aufgreifen und verdeutlichen, weil ich glaube, dass es sehr wichtig ist:

Auch das Thema, dass ich zu wenig Zärtlichkeit und Liebe erhalte, wurde Bsp.weise mit den Worten; " Schatz das ist nicht meine Art und so wie es bei dir zu Hause war (bei meinen Eltern gibt es sehr viel liebe) ist ja auch nicht normal" beantwortet.
"Unabhängig davon, wie unsere Elternhäuser sind, mir fehlt die Zärtlichkeit. Und ob normal oder nicht, so geht es mir und ich bin unglücklich damit, wie es zwischen uns ist. Was sollen wir tun?"

Wenn die Gespräche weiter gehen kommt dann oft die klassische ausrede,dass wir jetzt halt ein Kind haben,müde sind und die Energie in den Kleinen stecken.
"Mag sein, dass es gerade noch mehr so ist wegen des Kindes. Ich glaube aber nicht daran, dass es mit der Zeit besser wird, wenn es älter wird. Ich war schon vorher unglücklich, weil mir von Dir Zärtlichkeit fehlt. Was sollen wir tun?"

"So bin ich eben" "Und damit bin ich unglücklich. Soweit, dass ich unsere Beziehung in Frage stelle. Was denkst Du, wie wir das hinbekommen könnten? Oder was sollen wir sonst tun?"

"Es ist egoistisch von Dir, von mir zu verlangen, mich zu ändern. Ist doch Deine Klatsche. Was kann ich dafür?" "Ich verlange nichts von Dir. Ich möchte nur, dass Du weißt, wie es mir geht, wie es um uns steht. Wir einen Weg finden können. Vll ist es egoistisch, ich weiß es nicht. Ich weiß aber, ich bin unglücklich und das zieht mich zunehmend aus unserer Beziehung."

etc.

Alle Argumente/Gründe/Bewertungen ändern ja nichts an der Tatsache. Lass Dich davon also auch nicht abbringen, geh nicht mehr drauf ein, als nötig.

Da ist was dran.....ich geb mir ja mühe....aber bitte...trotz allem....ich denke nicht dass sie der Fluchtpunkt ist! Da hätte es schon viel früher weit andere Fluchtpunkte gegeben!

Das mit dem weh tun....da bin ich 100% einverstanden!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

An Krux:

Vielen Dank für deine Ratschläge....ich werde Sie berücksichtigen....

Es ist schön und tut mir gut, andere Möglichkeiten und Gesprächsformen aufgezeigt zu bekommen. Mit meiner Art und Weise, die sicher nicht immer die richtige ist, hatte ich bis anhin wenig erfolg.

Ich werde es versuchen....authentisch und doch anders an die Sache ran zu gehen!

Merci