Aus nach über 20 Jahren

Hallo Goerch,

da sprudelte es ja richtig aus Dir heraus :)) Ich finde es ist für Dich supergut gelaufen, das hast Du wirklich toll gemacht !!Und man merkt förmlich an

Deinem Text, wie gut es Dir geht, das freut mich so für Dich.

Ist da schon jemand spezielles mit gemeint zu dem Du einen Zugang finden kannst

:) ?

Wäre schön weiterhin von Dir zu hören, wie Du siehst lichtet sich der Nebel

immer mehr und mehr !!

Hab ein schönes Wochenende

Janina

Hallo,

danke euch für eure Beiträge.

@venice

Ja, stimmt mit den Katzen. Habe auch hier noch eine Tasse mit einem schönen Spruch: "Deine Katze liebt dich auch dann noch, wenn dich sonst niemand mehr liebt." Habe ich mal von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen. Weiß noch genau, wie "erbaut" meine Ex über dieses Geschenk war :) ) Sie fand den Spruch damals nicht so klasse - ist aber auch schon 2 Jahre her. Nur das "Geschenk" von der Großen - da hätte ich drauf verzichten können. Tut echt höllisch weh und ausgerechnet mein linker Daumen...

@lena

Hm, als Sieg würde ich es nicht bezeichnen. War vielleicht in meinem Post etwas zu euphorisch ausgedrückt. Nennen wir es Teilerfolg :) Aber es würde mich freuen, wenn es jetzt nur noch bergauf geht...

@janina

Jemand spezielles, hm, ja :) ) Aber darum geht es eigentlich auch gar nicht. Es hat mir nur gezeigt, dass ich Menschen erreiche und mich ihnen öffnen kann. Du weißt, dass ich speziell da sehr große Bedenken hatte. Mein mangelndes Selbstbewusstsein... Es werden wieder Enttäuschungen kommen, es werden wieder Tiefschläge auf mich zu Rasen. Aber ich habe da keine Angst mehr vor, weil ich weiß, dass diese Dinge auch wieder vorbei gehen - mal schneller, mal langsamer. Und diese Gewissheit ist es, die mich positiv denken lässt. Ob das mit dem "jemand speziellen" was wird, weiß ich nicht. Aber ich mache mir da keinen Kopp drum - ich lasse es auf mich zukommen. Du weißt doch - shit happens... und wenn Dinge geschehen oder auch nicht, dann soll es so sein. Aber egal was daraus wird, bin ich mir sicher, jemanden gefunden zu haben, bei dem ich alles loswerden kann. Und das ist für mich mindestens genauso wichtig. Den soetwas hatte ich bisher in meinem verkorksten Leben nicht. In jedem Fall ein Gewinn...

Und ein tolles WE werde ich haben, so oder so und das wünsche ich euch auch.

Bin einfach nur happy... kann mich da nur wiederholen

glg

Jörg

Hallo Jörg

:] tatsächlich hab ich auch ein flair... mit zu zählen. seien es stufen, tage etc.

setzen wir diese fähigkeit also am besten dort ein, wo sie passen (ansichtssache ;-)). so wird aus ner macke ---> eine stärke

Verdammt, ich möchte auch eine Trösterin haben...
smily582.gif

hoppla...wie mir scheint, hat sich doch dein wunsch erfüllt. so lese ich das aus deinem posting von heut morgen und es liest sich sehr gut. ich freue mich für dich!

auch, dass dein arbeitseinstieg so erfolgreich war und der abend sich zu deiner zufriedenheit entwickelt hat.

wünsche dir und natürlich auch allen mit lesenden

einen guten endspurt ins kommende weekend

sonnige grüsse

sunset

Hallo Jörg,

ich war jetzt urlaubsbedingt eine Woche nicht im Forum und freue mich riesig, dass hier endlich mal ein Thread mit guten Neuigkeiten aufwartet. Das sieht ja nach Fortschritten an allen Fronten aus, gartuliere :schmatz:

Zitro

Hallo

mir geht es im moment so wie Dir am Anfang. Mein Mann möchte eine Auszeit nach 20 Jahren. Wir haben 3 Kinder 11, 17, 19 Jahre, was die ganze Sache noch erschwert. Wenn ich Deine Beiträge lese ( die aus der ersten Zeit) könnte ich sie geschrieben haben. :heulen:

Einziger Unterschied: mein Mann hat keine Freundin. Es geht mir so mies. Aber er will den Kindern noch nichts von der Trennung sagen. Er wohnt auch noch für 4 Wochen bei uns. Auch ich mache mir immer wieder Hoffnung, obwohl mein Verstand sagt das es wohl zuende ist und ich ein blödes Huhn bin. :mauer:

Trotzdem hat mir deine Geschichte ein wenig geholfen, ich fühle mich nicht mehr so alleine und weiss jetzt das es anderen auch so geht, sie auch so fühlen wie ich.

Schön das es bei Dir wieder aufwärts geht. :super:

Viele Grüsse

Päp

Hallo @all

Wollte mich mal wieder melden. Leider hat das WE nicht das gebracht, was ich dachte. Es kamen ein paar priv. Probleme dazwischen und wir haben das ganze auf nächste WE verschoben.

Wir haben sehr viel telefoniert, gesimst, Bilder ausgetauscht - das normale Programm halt. Auf jeden Fall ist da immer noch ein Gefühl in mir drin, was ich nicht richtig deuten kann - und ihr geht es wohl ähnlich, so wie sie sagt... Will mich da auch nicht in etwas hineinsteigern, nee. Den Fehler mache ich gewiss nicht noch mal. Es tut auf jeden Fall gut, wieder dieses Feeling zu haben, dass den Schmerz der Trennung so ein klein wenig nach hinten verdrängt. Habe auch das ganze WE kaum an meine Ex gedacht, hat richtig gut getan. Selbst wie mein Bruder mir gestern sagte, dass er sie mit dem Neuen gesehen hat, machte mir das nicht sooo viel aus. Klar denkt man darüber nach, aber es ist mir egal.

Aber mittlerweile weiß ich, was mir in den letzten Jahren gefehlt hat. Einfach mal nette Dinge zu hören... Ist schon irre...

@Zitro

Hoffe, du hattest einen erholsamen Urlaub? Ich könnte jetzt auch welchen brauchen. Mal für ein oder zwei Wochen hier raus und mal komplett abschalten. Aber wäre schlecht, meinem neuen Arbeitgeber sofort mit solchen Wünschen zu kommen :) Aber mal schauen, im September geht es für zwei Tage nach München und im November mal nach Ägypten oder Kanaren - mal schauen...

@päp

Es tut mir leid, dass du dich in dieser Situation befindest, da ich es sehr gut nachvollziehen kann. Bei mir sind es ja auch erst 2 Monate. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann will ich es gerne tun. Und, du bist nicht allein, auf gar keinen Fall!

lg

Jörg

Na klar war mein Urlaub schön :] Ob ihn allerdings jeder als erholsam einschätzen würde? Sicher war er das nicht für meine florentiner Brieffreundin, die mich in ihrer Heimatstadt herumführte. Ihr taten andauernd die Füße/ Beine / der Rücken weh und jedes Mal, wenn wir uns irgendwo in einen Bus gesetzt haben, ist sie eingenickt. Ja, ja, da haben sich meine Stunden im Fitnesscenter wohl doch bemerbar gemacht. Unsere Stadtrundgänge ließen mich jedenfalls nicht aus den Latschen kippen :D

So lange du nicht in Urlaub fahren kannst, genieße doch die Sonne hier :)

@Zitro

Hehe.. das glaube ich dir gerne. Stadtbesichtigungen können echt anstrengend sein - besonders bei mir. Ich brauche alle 200m eine Parkbank :) )

Das Rad fahren hilft auch. Meine Beine sehen schon ganz gut aus. Wusste gar nicht, wo man da alles Muskeln hat. Dachte zu erst schon, was sind das denn für komische Beulen da zwischen Knie und Oberschenkel :) )

lg

Jörg

Hallo ihr lieben,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit, aber das gehört nicht mehr in diesen Thread. Was meine Ex angeht, ich glaube, da bin ich so gut wie durch. Alle finanziellen/organisatorischen Dinge sind geregelt, habe kein Verlangen mehr, sie zu sehen, kein Interesse mehr daran, mich bei ihr zu melden. Verschwende kaum einen Gedanken an sie - zumindest keine äußerst gefühlsbetonten Gedanken. Wenn ich schreiben würde, sie wäre mir egal, wäre das gelogen. Nee, egal ist sie mir nicht, aber meine Gefühle zu ihr haben sich geändert. Selbst am letzten Freitag ("unserem" besonderen Tag) habe ich nicht viele Gedanken verschwendet an sie. Ja, ich glaube, ich habe es bald geschafft.

Ich möchte mich noch einmal bei allen Bedanken, die mir durch diese Phase geholfen haben. Es waren Erfahrungen, die ich freiwillig zwar nicht hätte machen wollen, aber im Nachhinein möchte ich sie nicht mehr missen. Haben sie mir doch auch mal andere Dinge im Leben gezeigt und mir auch gezeigt, dass ich stärker bin, als ich eigentlich dachte. Und es stimmt wirklich: "Nach Regen folgt Sonnenschein." Ihr seit echt spitze :super: und ich stelle fest, dass das Alleinsein auch seine Vorteile hat - aber auf ewig möchte ich das auch nicht :) )

Werde dem Forum auf jeden Fall erhalten bleiben. Wer weiß, vielleicht kann ich ja jetzt auch mal dem/der ein oder anderen mit Rat zur Seite stehen. Habe ja sehr viel lernen können.

Danke noch einmal und einen lieben Gruß an alle

Jörg

:klatsch: :klatsch: :klatsch: freue mich für dich :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hi Jörg!

Ich möchte dir echte in Riesen-Kompliment aussprechen.

Ich hab deine Geschichte von Anfang an verfolgt. Ich bin echt beeindruckt, wieviel Stärke du im Lauf der letzten Wochen entwickelt hast. Ich denke, das ist im Nachhinein wirklich eine gute Erfahrung. Man sieht, dass man auch mal ein dunkles Tal durchwandern kann, ohne auf der Strecke zu bleiben.

Ich freue mich für dich. Mir geht´s auch schon wieder besser! Zum Glück!

Vielleicht hört man ja wieder was voneinander.

Viele Grüße,

dzaak