Aus nach über 20 Jahren

Guten Morgen Goerch,

das hört sich doch aber schon besser an, Dein Wochenende scheint doch ganz okai gewesen zu sein :)

Und sie hat doch zurückgeschrieben, habe ich auch nicht anders erwartet.

Sie hat auch ihre Probleme, sie leidet auch, es wäre auch sehr merkwürdig, wenn sie die ganzen Jahre einfach so wegwischen könnte. Leider gibt es immer einen, der mehr leidet und das bist leider Du.

Aber wie "Käfer" schon schreibt, es wird Dir auch wieder besser gehen, ganz bestimmt.

Der neue Job ist schonmal der erste Schritt in ein "neues" Leben und ich bin mir ganz sicher, alles andere kommt auch von selbst :]

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für heute, für das Gespräch. Lass mal von Dir hören, wie es gelaufen ist !

Alles Liebe

Janina

Guten Morgen Goerch,

Jetzt ist alles Dir viel, aber irgendwann wirst Du froh sein dass sie diesen Brief geschrieben hat. Ich finde es von ihr anständig dass sie es getan hat. Sie hätte auch gehen können ohne ein Wort zu sagen, und Du wirst nur da stehen in ungewissheit. So weisst Du wie es in ihr Herz aussieht und vielleicht hilft es Dir sie noch mehr loszulassen. Eure Jahre zusammen waren nicht umsonst. Und das weisst Du auch dass sie es auch so sieht. Es ist so traurig, trotzdem.

Hm, woran merke ich, dass mein Herz frei ist, oder anders gefragt, woran erkenne ich, dass ich bereit bin, das Loch in meinem Herz wieder mit Leben zu befüllen?
Wegen meine Trennung damals war ich in Therapie. Ich fragte mein Therapeut das auch. Er sagte mir dass wenn ich noch an mein Ex hängen würde, könnte ich mich einfach nicht neu verlieben. Dass mein Herz das nicht zulassen würde. Und so war es auch. Ich glaube die Tatsache dass man sich neu verlieben kann ist schon ein Zeichen dass man "frei im Herz" ist. Er meinte auch dass mein Ex-Mann schon monate vorher sich von mir entliebt hat, und nur dann war es erst möglich sich in eine neue Frau zu verlieben.

Du hast Dich auch nicht in die letzte 20 Jahre nicht neu verliebt weil Dein Herz nicht frei war. Du hast Deine Ex geliebt. Du warst an ihr gebunden. Und jetzt solange Du Dich an ihr gebunden fühlst und an ihr denkst, und an die Vergangenheit hängst, kannst Du Dich nicht neu verlieben. Wenn Du Dein Leben positiv sehen kannst ohne sie, bist Du schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich weiss dass Du kein Spass im Moment empfinden kannst...vielleicht habe ich mich vorher nicht richtig ausgedrückt....ich habe mich auch damals zwingen müssen überhaupt etwas zu unternehmen. Ich war lustlos. Ich wüsste nicht warum ich etwas tun soll. Ich war so bedrückt und dachte ich nicht ohne ihn Spass haben kann. Nur irgendwann hat es angefangen mich doch wieder zu gefallen...nicht gleich super, aber doch angenehmer als bisher...und erst dann habe ich bemerkt dass ich wieder lebe. Es kommt nicht gleich, nur schleichend. Ich habe immer noch nicht gewusst wo alles hinführt, aber zum ersten Mal war es mir egal. Ich habe mich gefreut wieder gute Gefühle haben zu können. Und das habe ich gemeint...finde Dinge die Dir gute Gefühle geben. Du weisst was Dich früher gefallen hat. Irgendwann wirst Du diese Gefühle auch wieder spüren.

Schön dass Deine Kollege sich so über Dich freuen. Genau das ist auch ein tolles Gefühl! :]

Liebe Grüße!

Käfer

Hallo,

komme gerade vom Vorstellungsgespräch. Ist ganz positiv verlaufen. Habe zwar noch keinen Vertrag bekommen, aber sie expandieren gerade und er schätzt, dass er in ein oder zwei Wochen Klarheiten hat und er wüsste auch schon, wo er mich einsetzen würde.

Klingt zwar alles sehr positiv, aber so richtig freuen kann ich mich nicht darüber. Habe heute wieder so eine Leere in mir, wie betäubt...

Tja, der Abschlussbrief... Ich frage mich immer nur wieder nach dem wieso. Gut, ich weiß jetzt, dass es letztendlich nicht direkt an mir gelegen hat, sondern an ihr. Nur das "wieso", das weiß sie anscheinend selber nicht. Das sie sich verändert hat ist mir zu pauschal.

Ach, was soll's es ist halt passiert und ich kann sie jetzt wirklich nur noch in Ruhe lassen und mein Ding durchziehen - was es auch sein wird. Wenn irgend etwas passiert, dann geschieht es sowieso, egal was ich mache. Den lauf der Dinge kann ich eh nicht aufhalten. Werde weiterhin versuchen, das Leben, was da jetzt so in Scherben vor mir liegt, so gut es geht zu gestalten und vielleicht, irgendwann in ferner Zukunft, wird ja mal was aus diesem Haufen. Hört sich jetzt so nach Resignation an, ich weiß. Aber das ist es, was ich momentan fühle. Ich resigniere, weil ich meine Zukunft nun wirklich ohne sie gestalten muss. Und nach diesem Brief fehlt sie mir eigentlich noch mehr, als sie es vorher schon getan hat und ich komme mir noch einsamer vor...

lg

Jörg

Hi Goerch

wieso geht eine Beziehung auseinander, Menschen entwickeln sich und wenn man

mit jemanden zusammen ist, ist es nicht gesagt, daß man sich auch gleichzeitig gleich stark entwickelt, ist gut möglich, daß einer von beiden sich stärker entwickelt

(anders wird) und an der nächsten Gabelung abbiegt. Das ist das Leben ;(

und der Lauf der Dinge, den man nicht aufhalten kann.

Kopf hoch Goerch, es wird Dir bald besser gehen!

Ganz lieben Knuddelgruß

Janina

hi goerch!

dieser brief hat logischerweise wieder viele erinnerungen, emotionen und noch viel mehr aufgewühlt ... kein wunder das du dir noch einsamer vorkommst!

noch ein tag ... dann geht es los ...

geniesse noch den sonnigen tag und kümmere dich um deine katzenkinder ...

beginn den scherbenhaufen langsam zusammen zu kehren ... es geht!

alles gute!

venice

hallo goerch

... was bleibt mir zu sagen?

wünsche dir für heute alles glück der welt und viel kraft und mut!

wird schon werden

:trost:

moon

Hallo,

ich denke, ich sehe langsam aber sicher etwas klarer. Kann man ja schon an meiner Sig erkennen. Ich muss wirklich endlich aufhören, über Vergangenes nachzudenken und nach diesem "Wieso" und "Warum" fragen.

Brauche jetzt meine Kraft für meinen neuen Job, denn das Klientel ist nicht einfach und es macht sich nicht gut, wenn man als Ausbilder nur praktisch als ein Schatten meiner selbst dort steht. Nein, ich fühle mich gut. Das Rad fahren tut gut, mir schmerzen alle Knochen, aber es ist ein guter Schmerz. Habe sogar schon ein bisschen Farbe bekommen, steht mir ganz gut :)

Morgen werde ich locker über die Bühne bringen, davon bin ich überzeugt. Ich werde ihr den neuen Jörg zeigen, der auch ohne sie klar kommt. Denn genau das ist es, was sie von mir erwartet wo aber auch ihre Zweifel liegen. Nee, noch mal so eine Blamage wie an dem Sonntag werde ich nicht noch einmal zulassen. Mensch, langsam muss ich es doch mal auf die Reihe bekommen. Es sind jetzt fast 7 Wochen her und ich drehe mich und drehe mich. Nee, hier ist die Fahrt für mich zu Ende und der Wagen steht schon. Muß nur noch aussteigen.

Keine Angst, ich werde morgen nicht den coolen raushängen lassen oder mich verstellen. Ist nicht meine Art. Ich werde mich ganz normal benehmen und nicht mehr über Gewesenes mit ihr sprechen, das ist alles geklärt. Sondern über die Dinge, die in der Zukunft liegen. Meine Zukunft und ihre Zukunft. und da es keine gemeinsame ist, wird man bestimmt auch das ein oder andere Gesprächsthema finden. Und dann werde ich gehen - ohne Kompromisse. Aufrecht mit erhobenem Kopf. Ich weiß, dass habe ich mir schon einmal vorgenommen und es ist in die Hose gegangen. Aber diesmal werde ich es tun, weil ich nun vorbereitet bin, weiß welche Fehler ich nicht wieder machen darf und vor allem, weil wir alle offenen Fragen geklärt haben. Von jetzt an kann es nur noch aufwärts gehen für MICH.

lg

Jörg

Man Goerch,

das hört sich ja wirklich mehr als gut an :)) ich bin begeistert und

wünsche Dir, dass Du morgen genauso auftreten wirst, wie Du es hier

beschreibst !!

Viel Glück und denk immer dabei an Dich !

Lieben Gruß

Janina

guten abend Jörg

dann war das also ein vertipper :D

mir hat die anzahl der wochen (56!) gut gefallen... das mit zählen. ist eine 'schwäche' von mir und darum ist's mir aufgefallen und hab's aufgegriffen.

für den morgigen tag und für viele nachfolgenden.... wünsche ich dir ebenfalls auf jeder ebene... viel erfolg !

seist lieb gegrüsst

sunset

Hallo,

danke für eure guten Wünsche. Ich weiß, dass das sehr hart werden kann. Aber mittlerweile habe ich so viele schöne Gedanken in mir drin. Und die werden mir helfen, dass ganze zu überstehen. Nee, ich will nicht mehr der kleine schüchterne Kerl sein. Will auch mal Rückgrat zeigen und wenn nicht in solch einer situation, wann dann?

@sunset:

Hast du auch so eine Macke, alles mitzuzählen? Echt schlimm. Ich zähle immer Treppenstufen, die ich hoch gehe... :) )

lg

Jörg

hi jörg!

ich wünsche dir für deinen ersten arbeitstag viel glück und erfolg!

venice

Hallo,

ja, gleich ist es soweit. Der erst Tag im neuen Job... Bin auch schon etwas nervös. Und heute abend gehe ich ganz locker an, wenn diejenige das hier liest, weiß sie schon, wer daran schuld hat - im positiven Sinne :) )

Werde euch auf jeden Fall berichten, wie es gelaufen ist. Gehe auch ganz locker da dran.

lg

Jörg

hi jörg

wünsche dir viel kraft und lockerheit.... und dass alles so verläuft wie du dir das wünschst.

machs gut und lass uns wissen...

grüsschen

moon

Hallo Jörg,

viel Glück dann mal auch wenn du das hier erst heut abend liest, diejenige weiß es bestimmt.

Viel Glück für heute abend :) )

Hallo Jörg,

ich denke an Dich und drück Dir ganz fest die Daumen.

Du packst das schon :super:

Janina

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits,

nach einer sehr kurzen Nacht (hm, gerade mal 3 1/2 Std. geschlafen) kann ich nur sagen: Hurra, ich lebe wieder... :) Der gestrige Mittwoch war wohl einer der besten meines Lebens. Es war einfach nur super - in jeder Beziehung. Die Arbeit war super, ich glaube so selbstsicher bin ich Teilnehmern gegenüber noch nie aufgetreten. Die Kollegen, auch die, die ich noch nicht kannte, sind alle super nett. War einfach nur super gut! Und jetzt habe ich ein langes WE bis Dienstag. Man muss sich ja langsam wieder erst an die Arbeit gewöhnen :)

Tja, und gestern abend war auch super gut. Aber auch nur, weil ich es wirklich geschafft habe, mich ganz normal zu verhalten. Wir haben zusammen gescherzt, uns gegenseitig hoch genommen, haben uns zusammen mit unserer Nachbarin unterhalten - als wenn nie etwas gewesen wäre... Kurz gesagt, es ist sehr gut gelaufen. Wir haben uns nicht ein einziges Mal über unsere Beziehung unterhalten und das finde ich von meiner Seite aus ganz gut, wie ich mich da verhalten und vor allem durchgehalten habe. Bin dann nachdem wir das Sperrgut auf der Straße stehen hatten, noch einmal mit in ihre Wohnung, weil ich meinen anderen beiden Katzen guten Tag sagen wollte (war ihr Vorschlag) und ich habe gesagt, dass das auf eine Zigarettenlänge ok wäre. Gut, sind zwei geworden, aber was solls. Sie sagte, ich sollte mich zu ihr aufs Sofa setzen, was ich aber nicht gemacht habe - sicherheitshalber. Die Katzen haben mich sogar noch erkannt. Von der Großen habe ich ein Andenken bekommen (autsch, tut sehr weh... Einmal Nagelbett zerkratzen, bitte...) und wir haben uns dann noch etwas über die Arbeit unterhalten, wie es bei ihr und bei mir läuft. Habe ihr auch gesagt, dass das Vorstellungsgespräch sehr gut gelaufen wäre und wenn das alles klappen würde, ich dann auch in eine andere Wohnung ziehen würde. Sie erzählte dann noch, was so in ihrer Familie in den letzten Wochen passiert ist. Waren einige nicht ganz so schöne Dinge bei und auf einmal fragte sie mich, ob der Abend denn jetzt so schrecklich gewesen wäre. Nee, schrecklich war er nicht. Aber nicht deswegen, weil ich schon mit der Situation klar komme, sondern weil ich momentan noch etwas anderes in mir drin habe, was meine Gefühlswelt wieder in eine andere Richtung gepolt hat.

Wir sind dann auch noch einmal auf das Thema "Wer meldet sich wann" gekommen und sie fragte auch, ob das denn nich immer so laufen könne, wie heute abend. Ich habe es nicht ausgeschlossen, ihr aber zu verstehen gegeben, dass es da einen Grund gibt, warum ich heute so locker drauf war und das ich wirklich nicht wüsste, wann ich dazu bereit wäre, wieder regelmässiger mit ihr Kontakt zu haben. Zum Abschied hat sie mich dann gefragt, ob sie mich in den Arm nehmen dürfe, was ich nicht abgelehnt habe und dann gab es von ihr noch einen Klaps auf den Po und ich bin gegangen ohne mich noch einmal umzudrehen.

Man kann wohl glaube ich sagen, dass ich das beste aus der Situation gemacht habe, oder? Aber eine Sache fand ich irgendwie ganz interessant. Im September fahre ich für zwei oder drei Tage nach München mit einer Bekannten. Wir wollen dort eine Ausstellung besuchen und ich wollte noch bei meiner Schwester vorbei schauen (sie wohnt dort unten und wenn sie erfährt, dass ich in München war und sie nicht besucht habe, dann habe ich ein echtes Problem am Hals...). Meine Ex hatte sich mal angeboten, Katzenmutti zu spielen, wenn ich mal weg bin und da meine eltern zu diesem Zeitpunkt auch nicht da sind und ich ansonsten niemandem meine Katzen anvertrauen möchte, habe ich sie halt gefragt, ob sie das machen könne und ob sie da schon aus Paris wieder zurück wäre (ja, ich habe es wirklich geschafft, dieses für mich schwierige Thema anzusprechen). Dass erste was von ihr kam "Mit wem fährst du denn, wenn ich fragen darf?". Hm, ganz schön neugierig die Gute. Habe ihr dann halt gesagt, mit wem und warum, hatte kein Problem damit, ihr das zu sagen. Warum sollte ich ihr auch nicht die Wahrheit sagen? Die Zeiten des versteckspielens haben wir glaube ich hinter uns. Es ist schliesslich meine Sache und mein Leben, mit wem ich wann wohin fahre, oder? Sie guckte auch etwas sparsam, nachdem ich ihr das sagte. Ich kam mir zwar irgendwie ein klein wenig blöde vor und es war vielleicht auch ein Stück Genugtuung mit dabei, aber wenn sie mir erzählen kann, dass sie nach Paris fliegt, dann ist es wohl mein gutes Recht, ihr zu sagen, dass ich auch nicht nur zu Hause rumsitze.

Was kann ich jetzt für mich mitnehmen aus diesem Abend? Ich denke, eine ganze Menge. Zur Zeit kann ich mit der Gesamtsituation (gestern zu viel "Schuh des Manitu" geschaut :) ) ) recht gut umgehen, aber nur weil ich jemanden kennen gelernt habe und durch denjenigen erfahren habe, dass da draussen wirklich noch jemand rumläuft, zu dem ich einen Zugang finden kann und dass da in mir auch noch andere Gefühle sein können, ausser Schmerzen und Depressionen. Und ich glaube, dieses Wissen hat mir da gestern unheimlich geholfen und wird mir auch in Zukunft helfen. Was ihr Verhalten angeht, kann ich nichts sagen. Es war schon etwas komisch, aber ich möchte da jetzt nichts hinein interpretieren. Wir haben uns gestern einfach nur sehr, sehr gut verstanden, jeder hat auch mal einen Witz über eine Macke des anderen gemacht. War einfach nur gut.

Ich weiß mittlerweile aber auch, dass ein Neuanfang für mich wahrscheinlich nicht mehr in Frage kommt. Selbst wenn sie irgendwann mal wieder vor der Tür stehen würde, wüsste ich nicht, ob ich diese Tür für sie wieder öffnen könnte. All die Schmerzen und den Kummer kann ich wohl in meinem Leben nicht mehr vergessen. Möglich, dass dies nur eine Momentaufnahme ist. Aber dieser Gedanke, dass es für MICH nicht gut wäre, hilft mir dabei, die Dinge besser zu verarbeiten. Ob eine Freundschaft funktionieren wird, werden wir beide sehen. Irgendwann vielleicht, aber jetzt noch nicht.

Wieder sehr viel geschrieben, verzeiht bitte. Aber ich merke wirklich, dass es langsam aber sicher vorwärts geht mit mir. Dass ich auch noch an andere, schöne Dinge denken kann und sich nicht mehr alles nur um sie dreht. Und dafür bin ich sehr dankbar. Wenn mir das jemand vor 6 Wochen erzählt hätte, ich hätte nicht daran zu glauben gewagt. Aber es stimmt wirklich. Seit nun mehr vier Tagen fühle ich mich einfach nur noch gut. Und diese vier Tage möchte ich nicht mehr missen und habe vor, diese Gefühle ganz lange zu konservieren, um bei Bedarf darauf zurück greifen zu können.

Ich wünsche euch allen einen super Tag heute. Wetter scheint ja auch wieder gut zu werden. Also raus mit euch, /EDIT: Die Sonne lacht auch für dich.../EDIT :party:

glg

Jörg

hi du!

ich freue mich das es dir so gut geht ... und das die katzen dich noch erkennen war doch wohl klar, oder? ich bitte dich :)

alles gute!

venice

Hi,

das freut mich dass es dir mittlerweile wieder so gut geht!!! Und es wird immer nur noch weiter berg hoch gehen.

Das Leben is ein Kampf !!!SIEG :schmatz: