Aus nach über 20 Jahren

Hallo ihr Lieben,

melde mich zurück aus Köln. Die Präsentation war ganz gut. Aber das ist auch schon das einzig positive, was ich zu vermelden habe.

Ich finde es ganz toll, wie ihr mir versucht zu helfen und mich aufzumuntern. Nur ändert sich nichts, rein gar nichts. Ich habe immer noch die selben negativen Gedanken und alles dreht sich um mich. Wie gerne würde ich mich jetzt in's Auto setzen und an einen See fahren und dort einfach spazieren gehen. Aber ich habe absolut keinen Bock. Wie toll wäre es, mich jetzt auf's Fahrrad zu schwingen und mir die Seele aus dem Leib strampeln, aber ich kriege den Hintern nicht hoch - warum? Weil ich alles alleine machen muss. Alles. Ich habe niemanden, den ich Fragen kann, ob er mitkommt, niemanden, der mich anruft und fragt, "Hey, hast du nicht hierzu oder dazu Lust." - nein, alles ist leer und sinnlos. Ich finde einfach keinen Grund, mich anzutreiben. Warum auch? Ist doch eh alles für die Katz, für wenn mache ich das? Ja, für mich, toll. Aber besser fühle ich mich dadurch auch nicht.

Bin ich denn der einzige in diesem verschissenen Kaff, der alleine rumsitzt und sich zu Tode langweilt? Eure Ideen, auch mal für ein paar Tage hier raus zu kommen, sind sehr gut, scheitern aber am finanziellen. Ich bin total abgebrannt und das wird auch noch ein paar Monate so bleiben. Mein Auto ist kaputt, kann es aber nicht reparieren lassen, weil das Geld fehlt. Es ist einfach alles nur mies momentan. Wenn ich es mir recht überlege, ist es sogar noch schlimmer, als vor diesem verdammten sonntag. Diese Leere in mir drin, die ist absolut gewaltig und mir wird eigentlich immer mehr bewusst, dass ich an dieser verfluchten situation ganz alleine schuld bin. Durch mein Verhalten habe ich sie von mir fort getrieben. Sie hat sich alles stillschweigend angesehen und erduldet. Und hat so lange still neben mir gelebt, bis es ihr zu viel wurde. Nee, damit komme ich nicht klar. Ich würde am liebsten irgendetwas machen, damit diese scheiß Schmerzen endlich vorbei sind. Aber was?? Und jetzt kommen noch diese blöden Sommerferien, alle Leute sind froh und freuen sich an dem Wetter. Blödes Wetter, könnte von mir aus ruhig regnen - noch ein Grund mehr, nicht vor die Tür zu gehen...

Ich verzweifel langsam aber sicher und sie hat keine Ahnung, wie es mir geht. Weil ich in dem Abschiedsbrief so cool geklungen habe... Man, ist das Leben blöd. Wo ist der Ausgang?

@dzaak

Dein Ausspruch enthält viel wahres. Ich dachte wirklich, dass sie nach ihrer Entdeckungsphase zu mir zurück kommt. Aber, dass muss ich mir abschminken und gerade DAS fällt mir so unglaublich schwer. Habe mich der Situation hingegeben, dass sie jetzt ein paar Sachen ausprobiert und dann wieder hier ist, weil ich ihr doch mehr bedeute. Aber das stimmt alles nicht. Sie ist weg, weg in einem neuen Leben, was ihr Spaß macht. Und sie verschwendet keinen Gedanken daran, was sie bei mir angerichtet hat. Hm, handelt man wirklich so, wenn man verlässt? Bricht alles hinter sich ab und sieht nur noch das schöne, was vor einem liegt? Finde ich sehr komisch... Aber, das hatten wir ja schon mal, dieses Thema. Hat mir ja auch nichts gebracht.

Ich muss in den letzten Tagen irgendwo falsch abgebogen sein. Nur finde ich die Abzweigung nicht mehr wieder...

Vielleicht kommt ja gleich irgendeine kulturelle Sendung im TV, die ich mir ansehen kann... Irgend eine Wiederholung vom "Wort zum Sonntag" oder so... Man, was bin ich sauer auf mich, aber noch immer nicht sauer genug, dass ich gegen meine Lethargie etwas machen kann...

Lg

Jörg

hi goerch

na ich kann dir nicht das wort zum sonntag sagen, aber ich kann dir recht geben...

ich selbst hab auch den eindruck, man entkommt dem liebeskummer nicht.

aber wenn es stimmt, dass der kummer nunmal da ist, warum nutzt du ihn dann nicht?

ist es nicht eine blüte deiner verherrlichung der vergangenheit, dass angeblich zu zweit alles leichter war?

ich frag nur mal so....

:rolleyes:

ich hab eine schöne geschichte gelesen von chris1234.... hier: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=10891&sid=&hilightuser=1929

ich weiß nicht, was du von der geschichte hältst. mir hat sie, nachdem ich erst die letzten tage SO am ende und am tiefpunkt aufgeschlagen war wie ich überhaupt nicht für möglich gehalten habe, sehr geholfen.

mach dir ein nest und akzeptiere, dass du verwundet bist, damit du deine wunden wieder heilen lassen kannst.

sei traurig, es muss sein. die tränen oder die trauer an sich heilt auch.

dein rückblick heilt dich nicht, sondern macht dich "krank". sei traurig, aber lebe damit. setz dich auf dein doofes fahrrad mutterseelenallein und traurig. das ist dein leben, und wenn du das machst, dann wirst du deine wunden auch mal geheilt finden.

ist so meine erfahrung.

gruß

sine

Hallo,

langsam aber sicher verliere ich wirklich den Glauben an alles, was mir bisher heilig war. Wer ist es, der uns auf solche harten Proben stellt? Ist da irgend ein System hinter?

Wieso ich da jetzt drauf komme? Es gibt Tage, die sind rabenschwarz, aber heute der war noch um einiges schwärzer. Erst heute morgen auf dem Weg nach köln, Reifenpanne auf der autobahn. Gut, kann passieren. Sache von 10 Minuten. Chefin war heilfroh, dass ich dabei war. Zweimal im Stau gestanden, 60 Minuten zu spät zum Termin. Vorhin, nachdem ich es wirklich geschafft habe, mich auf mein doofes (danke @sine) Fahrrad zu schwingen geht erst nach einiger Zeit die Gangschaltung kaputt und ich hatte anstatt 12 Gängen nur noch 6 und dann - ich hatte ja noch Substanz - platzt mir noch ein Reifen...

Ja, verdammt, was habe ich eigentlich verbrochen? Habe ich irgend jemandem die Rübe abgehackt oder was? Es kann doch nicht angehen, dass jemand so viel Pech in so kurzer Zeit hat. Zumal mein ganzes Leben eigentlich eine aneinanderreihung von Pechsträhnen war... Komme mir vor die Donald Duck. Aber, dass kann es doch nicht sein, oder?

Hallo, wenn dort jemand ist, dort oben. Kannst du mir das vielleicht mal alles erklären? Ich würde gerne wissen, was ich angestellt habe, dass ich so viel Mist mitbekomme... Ich habe bald keine Lust mehr, jeden Tag auf's neue vor irgendwelche Proben oder Aufgaben gestellt zu werden. Ich möchte einfach nur wieder leben!!!!

@sine

Die Geschichte von Chris kannte ich bereits. Musste sie allerdings erst drei mal lesen, bevor ich den sinn so richtig verstanden habe - bin halt ein Mann...

Das ich den Schmerz akzeptieren muss, weiß ich. Nur weiß ich nicht wie. Ok, ich kann mich hinsetzen und sagen: "Ok, der ist nun da, aber ist mir egal. Ich mache jetzt die Dinge die mir Spaß machen.". Im selben Moment - ich sitze übrigens immer noch - sage ich mir: "Hm, was macht dir denn Spaß?" grübel, gübel... Das? Nee, das? Nee, auch nicht. Ja, geh' Fahrrad fahren, genau, mach ich. Klasse. (Ergebnis: Siehe oben). Wie oft denn noch? Wie oft bekomme ich immer wieder einen vor den Latz, wenn ich gerade denke, ok, jetzt hast du wirklich geschafft aufzustehen, jetzt lerne wieder zu gehen. Und - wunder oh wunder - nach den ersten Schritten werde ich wieder in die knie gezwungen...

Du verstehst hoffentlich, was ich meine. Es ist so deprimierend. Da hat man etwas, worüber man sich freut und bekommt keine Gelegenheit, dies auszukosten, da unter Garantie wieder irgendwo etwas richtig negatives auf einen wartet. Ich vergass übrigens zu sagen, dass mir der Reifen ca. 2 km von meiner Wohnung entfernt geplatzt ist. Aber, ist ja kein Wunder... Ich wette mir dir, wenn ich mich gleich mein Abendessen koche und mich vor den Fernseher setzt, brennt mir entweder das Essen an oder mir fliegt der Fernseher um die Ohren. Kann mich nichtmal in mein Bett legen, ohne Angst zu haben, dass es evtl. zusammenbricht. Ich lasse meinen Namen ändern, von Jörg F. auf Jörg P. wie "Pechvogel"...

Klingt jetzt alles sehr sarkastisch, ich weiß. Aber momentan kann ich nicht anders denken, sorry...

ist es nicht eine blüte deiner verherrlichung der vergangenheit, dass angeblich zu zweit alles leichter war?
Mag sein, kann aber auch sein, dass sie mir einfach als Teil meines Lebens unglaublich fehlt. So weit bin ich noch nicht, das klar zu differenzieren. Und, leichter ist das Leben zu zweit in manchen Situationen bestimmt, aber für mich ist ein Leben zu zweit einfach schöner. Mir fehlt momentan jemand, den ich in den Arm nehmen kann, an den ich mich anlehen kann, wenn es mir mal wieder dreckig geht (der heutige Tag war so einer z.B.). Einfach jemanden, mit dem ich mein Leben teilen kann. Hoffentlich wird es da bald wieder jemanden geben... Ich hoffe es so sehr... Es muss nicht meine Ex sein, bestimmt nicht, auch wenn sie mir fehlt, weiß ich, dass sie nicht mehr zurück kommen wird - zumindest als Partnerin nicht mehr (ach, guten Tag Herr Verstand, auch mal wieder da...). Aber ich möchte endlich wieder richtig lieben können und zwar so, dass diese Liebe auch erwiedert wird. Hoffentlich bleibt das nicht nur ein Wunschtraum...

So und jetzt mache ich mir was zu Essen. Hoffentlich fliegt mir hier nix um die Ohren...

glg

Jörg

Lieber Jörg,

ein Wort zum Sonntag könnte ich dir auch vorbeten, aber du kannst es genauso gut nachlesen. Du weißt ja wo ;)

Klingt jetzt alles sehr sarkastisch, ich weiß. Aber momentan kann ich nicht anders denken, sorry...
Wenn du das Leben zur Zeit als Strafe oder Plage oder Prüfung auffasst, kannst du auch nicht erwarten, dass es dich für den Quatsch belohnt, den du vor dich hin denkst. Was du verbrochen hast? Du hackst dir selbst die Rübe ab durch deine Gedanken. Nicht umsonst heißt es ja: sich das Hirn zermartern.

Die Diagnose zu deinen Symptomen zu finden ist einfach. Du steckst in der Spirale des Verderbens (oder hieß es: des Grauens?), mit der schon Xoff zu kämpfen hatte. Du fragst dich, wofür du dich aufs Rad / vor die Tür / ins Leben begeben sollst? Na, für dich! Du kannst dir dadurch selbst eine Chance geben, auf einen oder mehrere andere Gedanken zu kommen.

Na, hoffentlich schmeckt dein Essen, damit du nicht noch mehr Grund für Sarkasmus oder gar eine Namensänderung hast.

Ciao

Zitro

Original von GoerchHallo,

Wer ist es, der uns auf solche harten Proben stellt? Ist da irgend ein System hinter?

worüber man sich freut und bekommt keine Gelegenheit, dies auszukosten, da unter Garantie wieder irgendwo etwas richtig negatives auf einen wartet. angeblich zu zweit alles leichter war?
]
hi jörg,

ich kann deinen frust sehr gut nachvollziehen, aber sich jetzt in sein kämmerlein zu verkriechen und weiter zu weinen, das bringt es nicht.

du und nur du hast dein leben selber in der hand. bei deiner jetzigen einstellung (alles ist scheisse), wird auch alles scheisse bleiben und es werden noch mehr mißgeschicke solcher art passieren. (für dich dann wieder genug argumente um im kämmerchen zu weinen)

nimm deinen leben selber in die hand. leider wird einem nichts geschenkt und für die meisten dinge sind wir selber verantwortlich.

kennst du das buch die anleitung zum unglücklichsein? ich hatte auch oft solche phasen wo ich genau die gleichen gedanken hatte wie du sie jetzt hast und glaub mir, auf dauer bringen die einen alles andere als weiter.

man versackt nur noch mehr im gedanken sumpf und alles wird noch schlimmer.

wer weiss, vielleicht sind diese kleinen mißgeschicke auch chancen für dinge, die du mit deiner jetzigen einstellung nie sehen würdest!!

ALSO KOPF HOCH UND KÄMPFEN

Hallo,

@Zitro & Marlene

sorry, aber der Sarkasmus war gestern das einizige, was mich davor bewahrt hat, wieder zurück zu fallen. Es ist meine Art, mich so mit Situationen auseinander zu setzen, mit denen ich nicht so recht klar komme. Klar mache ich es mir damit nur selber schwer. Ich muss halt noch sehr viel lernen. Bin aber gestern abend noch mit meinem Rad zu einem Kumpel gefahren, haben es repariert und sind noch ein bisschen gefahren. Und ein anderer Bekannter holt sich heute auch ein Rad, damit wir zusammen fahren können. Der Nebel klart langsam etwas auf...

Gestern war auch noch eine Situation, die ich im Nachhinein wohl anders hätte angehen sollen/können/müssen. Bei Rad fahren bin ich einer jüngeren Frau begegnet, die ihren Hund suchte. Der war ihr ausgebüchst und rannte irgendwo im Wald rum. Bin an ihr vorbei gefahren und haben uns kurz angelächelt und "Hallo" gesagt. Ich bin dann leider weiter gefahren. Anstatt, dass ich anhalte und sie frage, ob ich ihr bei Suchen helfen soll... Das sind wohl diese kleinen Dinge im Leben, die ich jetzt erst lernen muss, zu erkennen.

Eine Sache gibt es auch, die mich etwas wütend auf meine Ex macht, na ja, nicht gerade wütend, eher missmutig. Letzte Woche Dienstag hat sie mir das ja mit Paris erzählt. Also wusste sie da schon, wie sie sich entschieden hat. Hm, kann mich noch gut an ihr Versprechen erinnern, dass sie mir auf jeden Fall sagt, wenn sie ihre Entscheidung getroffen hat. Nur, wenn ich sie am Sonntag nicht direkt drauf angesprochen hätte, wüsste ich wohl heute noch nichts davon. War sie zu feige oder in der Hoffnung, dass ich es durch ihre Aussage mit Paris alleine heraus bekomme? Nee, ich finde es schon schwach von ihr, nicht mit offenen Karten zu spielen, bzw. das ich ihr alles aus der Nase ziehen muss... Soll jetzt kein Abdriften in alte Gedankenkreise sein, ich finde es halt nur traurig.

Na ja, zumindest geht es mir heute etwas besser, als in den letzten zwei Tagen. Höre schon den ganzen morgen Sonata Arctica (Melodic speed metal) und es geht mir richtig gut, habe eigentlich sogar ganz gute Laune. Und jetzt ist schon der 6 Tag, dass ich mich nicht bei ihr gemeldet habe, obwohl die Versuchung doch schon sehr groß ist... Aber das wird wohl hoffentlich auch jeden Tag etwas besser. Und mein Verlange, alle mänlichen Briefzusteller und Paketwagenfahrer umzubringen, lässt auch langsam nach :)

lg

Jörg

Hallo Goerch,

schön zu hören, dass es Dir ein bisschen besser geht, der Nebel langsam

aufklart :) , dann hast Du ja doch noch was aus dem Abend gestern gemacht

und Du siehst, es geht doch auch wenn sämtliche Reifen platzen :]

Ja wahrscheinlich war sie zu feige es Dir zu sagen, kann man ihr auch nicht wirklich übel nehmen, sie wolllte Dir nicht noch mehr mit dem Messer in der Wunde rumbohren, sie hatte wohl Angst davor; Dich zu verletzen.

Es spielt aber auch keine Rolle mehr, Fakt ist das es so ist, wie es ist und Du Dich leider damit auseinandersetzen muss.

Ich finde Du machst es sehr gut :trost: und hey, Dir fällt zumindestens gleich auf, dass Du die Frau mit dem Hund hättest fragen können ob Du ihr helfen sollst.

Andere merken das noch nichtmal und fahren ihr ganzes Leben lang so blind

durch die Gegend, ich finde Du bist doch sehr aufmerksam !!!

Weiter so und lass dich nicht von Deinem Weg abbringen.

Alles Liebe

Janina

Hi,

ich muss sagen auch mich freut es zu hören dass es dir wohl etwas besser geht.

Auch die Ablenkung mit deinen Kumpls mit denen du rad fahren warst, du wirst sehen, je mehr du dich ablenkst desto weniger zermarterst du dir den Kopf, und wie auch schon gesgt wurde setz dich ins Cafe um die Ecke oder raus auf die Wiese mit einem guten buch du sollst mal sehen,wie das hift.

Liebe Grüße

Helena

Hallo,

tja, wie geht es mir heute... Eigentlich nicht soooo schlecht. War gestern den ganzen Tag sehr gut abgelenkt und habe das erste Mal nach 56 Wochen mein Auto gewaschen - wäre früher nie passiert, dass ich den Hobel so dreckig werden lasse. Na und nen schönen und ehrlich Augenflirt habe ich gestern auch noch gehabt. So ein Flirt lässt einen doch für einige Stunden so einiges vergessen :) Und vor allem, die junge Dame war gut 15 Jahre jünger... Werde sie zwar nicht wieder sehen, aber was soll's - es geht auf jeden Fall... Jetzt muss ich nur noch lernen, die Damen auch mal anzusprechen. Wie geht das, hilfe :)

Na ja und nun liegt wieder mal so ein Wochenende vor mir. Hoffentlich spielt das Wetter mit, dann kann ich wenigstens Rad fahren. Oder ich setze mich irgendwo in die Sonne - obwohl das ja auch ungesund ist :) ) Aber so eine gewisse Grundbräune kann ja wohl nicht schaden, oder??

@Janina

Ja wahrscheinlich war sie zu feige es Dir zu sagen, kann man ihr auch nicht wirklich übel nehmen, sie wolllte Dir nicht noch mehr mit dem Messer in der Wunde rumbohren, sie hatte wohl Angst davor; Dich zu verletzen.
Hm, ich nenne es mal fehlendes Rückgrat. Denn NOCH mehr hätte sie mich nicht verletzen können, dann schon eher, die Art und Weise, wie ich es letztendlich erfahren habe. Aber vielleicht hat diese Sache auch in mir etwas ausgelöst, mich zwar manchmal wieder mal fallen zu lassen, aber nicht mehr genervt liegen zu bleiben. Ich erleide zwar immer noch Tiefschläge, aber ich lerne langsam, immer schneller wieder aufzustehen. Bin am Anfang der woche wohl doch nicht bis ganz zum Anfang meiner Probleme zurück katapultiert worden.

Habe in der letzten Nacht nach langer, langer Zeit auch mal wieder einen schönen Traum gehabt. Und sie kam noch nicht einmal drin vor... Und auch das ist irgendwie ein gutes Gefühl. Hoffentlich kommen jetzt mal langsam mehr von diesen positiven Dingen auf mich zu...

lg

Jörg

wunderschönen, guten morgen Jörg

schön zu lesen, dass es dir heut wieder besser geht und dir für's weekend etwas vorgenommen hast.

dein auto muss nach diesen langen 56 wochen wunderprächtig strahlen !?! 8)

und eine gesunde portion vitamin d steht dir bestimmt auch sehr gut an und sorgt für dein wohlbefinden.

freue dich daran - 'nur' zu flirten oder frauchen zu grüssen - und ärgere dich nicht darüber nicht mit gesucht oder nicht weiter angebandelt zu haben.

erinnere dich an die schönen seiten dieser gegebenheiten, während du in der sonne liegst und so wird die sonne aus dir selbst strahlen und dir ein lächeln in's gesicht zaubern.

wünsche dir ein sonniges, warmes wochenende

sunset

Hey Goerch,

Wenn ich Deine Postings lese, erinnerne ich dass ich auch mal da war wo Du jetzt bist.

Ich weiss wie es ist jemand loszulassen nach so ein langer Zeit. Ich habe mein Ex kennengelernt damals in 1984- ich war 18. In 1985 haben wir geheiratet. Meine güte, ich war noch so jung und verbrachte mehr als die Hälfte meines Lebens mit ihn. Ich kann rechnen dass es bei Dir ähnlich aussieht. Er war tatsächlich mein Leben. Ich hätte nie gedacht dass es zwischen uns eine Ende geben würde. Wer denkt das schon. Menschen heiraten und glauben dass es für immer ist. Aber ich war immer romantisch in denken. Ein neues Leben zu beginnen ohne diese Menschen die so lange bei uns waren, ist wirklich nicht einfach. Man muss sich wirklich total neu orientieren und ganz anders leben als vorher.

Du überlegst jetzt....für was lebe ich eigentlich? Ich habe auch diese Frage damals gestellt. Überlege Dir was Dich glücklich macht. Wenn Du es weisst, tue genau das. Such Dir etwas auf was Du Dich freuen kannst....jeden Tag! Setze kleine Ziele die erreichbar sind.

Auf jeden Fall, habe ich gedacht nachdem mein Ex mich verlassen hat, dass ich nie wieder mich in jemand verlieben kann. Aber mir ist es passiert und ich bin mit mein jetzigen Freund sooooo glücklich. :verliebt: Und Deine Zeit kommt auch....Du wirst eine ganz liebe Frau kennenlernen.....es ist nur eine Frage von wann! Auf das kannst Du innerlich auch freuen. Du weisst nicht wann es passiert und wo....aber es wird passieren. Und es wird passieren wann Du es am wenigsten erwartest. Du muss auch nicht danach suchen.

Bis dahin, denke an Dich...und geniesse Dein Leben, so gut wie Du kannst.

Hang in there!

Liebe Grüße!

Käfer

Hallo,

zur aktuellen Gefühlslage - es geeeeeeeeht so einigermassen... ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Meine Mutter meinte auch, dass ich schon wieder viel besser aussehe, als in den letzten Wochen. Aber, das war auch nicht schwer, so scheisse, wie ich da in der Weltgeschichte rumgelaufen bin... :) )

Heute habe ich seit einer Woche (oh Gott, erst???? Kommt mir vor wie 4 Wochen) keinen Kontakt zu ihr. Das Verlangen nach einem Lebenszeichen von ihr ist zwar sehr stark, aber ich kann damit leben. Da ist nur die Angst in mir, dass sie mich bald vergessen, bzw. verdrängt hat... In zwei Wochen hätten wir unseren Jahrestag... Das wird heftig werden, darf ich jetzt noch nicht dran denken. Auch hat sie sich bis heute nicht zu meinem "Abschiedsbrief" geäussert. Denn, erwartet hatte ich das schon irgendwie. Unsere Trennung nimmt immer mehr eigenartige Züge an...

@kaefer

was macht mir derzeit Spaß? Also Spaß macht im Moment eigentlich nichts so richtig. Alles was ich mache, dient eigentlich mehr zur Ablenkung und zum Zeit tot schlagen. Rad fahren macht Spaß. Nur, wenn ich den Berg hochfahre und bald vom Rad kippe, weil meine Raucherlunge um Gnade winselt, denke ich immer an sie. Wie wir damals zusammen Rad gefahren sind. Ich breche bald zusammen vor Erschöpfung und meine Gedanken kreisen um sie. Es ist einfach zu grotesk... Eigentlich erinnert alles an sie, weil wir bisher (fast) alles zusammen gemacht haben.

Wie baut man sich ein neues Leben auf? Gut, am Mittwoch werde ich wieder ein neues Kapitel aufschlagen, wenn ich meinen neuen Job aufnehme. Obwohl der so neu gar nicht ist. Habe da im letzten Jahr schon einmal für 2 Monate gearbeitet. Meine Chefin - die gleichzeitig auch noch eine sehr gute Bekannte und meine beste Freundin ist - war auch damals sehr traurig, dass ich sie damals verlassen habe (arbeitstechnisch gesehen). Aber alle in dem Betrieb freuen sich, dass ich wieder an Bord bin - erweckt doch etwas Stolz in mir.

@sunset

Sorry, 6 Wochen... über ein Jahr mein Auto nicht waschen... neeeeee, das könnte ich nicht. So ein auto ist doch auch nur ein Mensch :)

Über die verpassten Gelegenheiten mache ich mir auch nicht weiter einen Kopf. Ich weiß, dass ich derzeit noch nicht so weit bin, wieder offen auf einen anderen Menschen zuzugehen.

Neu verlieben... Das wäre schön, wenn das mal geschehen würde. Aber es stimmt schon, ich darf nicht verkrampfen und mit aller Macht versuchen, etwas "neues" zu finden. Wäre wohl nicht so ganz ehrlich mir selbst gegenüber, weil es nicht meinem Charakter entspricht. Aber ich hoffe, dass ich bald wieder jemanden finde, an den ich mich anlehnen kann. Und ich habe mir fest vorgenommen, nicht noch einmal die gleichen Fehler zu machen, das habe ich mir bei meinen beiden Katzen geschworen... Hoffentlich dauert das nicht mehr so lang. Diese Alleinsein ist irgendwie nichts für mich...

lg

Jörg

hi du!

ich weiss solche tage wie jahrestage und nach andere feierlichkeiten im jahr werden wieder weh tun ... aber es ist wie es ist ... sie hat auch nicht auf deinen brief reagiert - wie erwartet - aber gehofft tief im inneren hat man ja doch!

auch du wirst schaffen aufzuhören die tage und wochen zu zählen weil es irgendwann unreal wird!

auch wenn du den job und die leute schon kanntest - es ist wirklich ein neues kapitel - weil es OHNE SIE ist ... und das musst du sehen ... da wirst du auch wieder weniger zeit haben an sie zu denken!

ein neues leben aufbauen passiert langsam stück für stück ... einen bauplan dafür gibt es nicht ... aber du hast damit ja schon angefangen ... alles ohne sie ist das neue leben ... deine neuen cats usw. da bist nur du die bezugsperson - nur du versorgst sie und nur dich lieben und kennen sie!

neu verlieben ... das wird schon kommen, aber nimm dir die illusion das bald passiert - dazu müsstest du im herzen frei sein damit es sinn macht und du mit der neuen wirklich eine chance habt ... alles andere wäre nur falsch und ablenkung und der neuen nicht fair gegenüber!

ich wünsche dir von herzen einen schönen sonntag!

venice

Hallo Venice,

ich hoffe, es geht dir gut?

Hm, woran merke ich, dass mein Herz frei ist, oder anders gefragt, woran erkenne ich, dass ich bereit bin, das Loch in meinem Herz wieder mit Leben zu befüllen? Ich weiß es nicht. Das einzige was ich weiß ist, dass ich dieses Gefühl der Leere bald los werden möchte. Ist das zu viel verlangt?

lg

Jörg

hi goerch

ich hoffe, du hattest gestern einen schönen tag und abend und konntest es geniessen.

orig. von goerch:Das einzige was ich weiß ist, dass ich dieses Gefühl der Leere bald los werden möchte. Ist das zu viel verlangt
.. du hast so recht! das wollen wir ja alle. es gibt feine bis gröbere unterschiede wie menschen dies erreichen oder eben nicht. du bist einer der immer wieder aktiv sich darum bemüht auf andrere gedanken zu kommen. aber da auch du ein sehr emotionalgesteuerter mensch bist, holt dich die vergangenheit immer wieder ein.

Auch ich möchte dieses Ohnmachts-gefühl los werden.... nur, ich tue nichts, dass dies bald möglichst eintrift.

grüsschen

moon

Hallo,

habe ich vor kurzem noch geschrieben, dass keine Antwort auch eine Antwort ist, muss ich dies jetzt zurück nehmen. Komme gerade vom Fahrrad fahren und hatte einen Brief von ihr im Briefkasten. Und, was soll ich sagen... hat mich ziemlich viel überwindung gekostet, nicht wieder in Tränen auszubrechen. Sie bezieht sich auf meinen letzten Brief, in dem ich ihr noch mal alles erklärt habe. Sie schreibt, dass sie der Brief sehr mitgenommen hat und sie auch jedesmal weint, wenn sie ihn liest.

Sie schreibt, dass sie nur im guten an unsere Jahre zurück denkt und nichts bereut, kein schlechtes Gefühl hat. Und die ganzen Klamotten, die ich mir so gebracht habe, als erledigt abgestempelt hat. Auch sie leidet unter der Trennung, nur halt auf ihre Weise. Das einzige, was sie bereut und wofür sie sich auch hasst, ist die Tatsache, dass sie mich nicht vorgewarnt hat und mir so dermassen weh tun muss. Auch ihr ist es wichtig, dass sie immer für mich da ist und das ich immer einen festen Platz in ihrem Leben und ihrem Herzen haben werde. Sie schreibt auch, sie hätte mich lieb, nur halt auf eine andere Art. Und sie hofft auch, dass es keine 6 Monate dauern wird, bis ich mich wieder bei ihr melde. Sie findet es klasse, dass ich meine Lebenseinstellung so geändert habe und mein Leben jetzt so in die Hand nehme. Und das ich den Menschen M* nie verloren habe.

Jo, jetzt sitze ich hier und bin ziemlich aufgewühlt. Was so ein Brief in einem auslösen kann... Weiß im Moment gar nicht, wie ich reagieren und was ich denken soll. Weder ihr gegenüber, noch mir gegenüber... Aber ich glaube, so klingt ein Abschiedsbrief, oder?

lg

Jörg

hi goerch

... ach, solche 'zwischenfälle' nehme mich arg mit!dabei habe ich irgendwie das gefühl, dass die exen nicht wirklich loslassen wollen... sich an zwei ästen festhalten und schauen was gerade passiert. ich bezeichne es als 'warmhalten', denn in der tat, sind immer noch gefühle da aber auch dem neuen gegenüber.

ich hoffe bloss, dass du mittwoch heil überstehen wirst und dich nicht zu arg von emotionen leiten lässt....

... ich weiss, doofes gequatsche... leichter gesagt als getan.

wünsche dir noch eine gute nacht

liebe grüsse

moon

Hallo,

nach einer ziemlich bescheidenen Nacht sitze ich nun wieder mal hier. Der Brief hat mich doch mehr mitgenommen, als ich dachte. Ich weiß nur nicht, wieso und warum.

@moon & fruehling

Hm, also als warmhalten würde ich es nicht bezeichnen. Sie bringt es eigentlich schon sehr deutlich zum ausdruck, dass ich ihr als Mensch noch sehr wichtig bin, aber nicht mehr als Partner. Sie hat sozusagen den Hauptpreis gezogen hat. Neue Beziehung, neuen guten Freund. Aber, das meint man wohl mit dem nicht loslassen können/wollen, oder? Für sie steht es ja schon im Prinzip fest, dass das mit einer Freundschaft klappen wird. Bei mir regen sich da leider immer mehr Zweifel, obwohl das eigentlich auch mein größter Wunsch ist...

Aber ich werde das am Mi schon packen - irgendwie. Muss halt nur ganz ich selbst sein, wahrscheinlich würde sie das mehr beeindrucken, als würde ich zu viele Gefühle zeigen. Vielleicht sollte ich vorher ein paar Baldriantabletten nehmen :)

Verdammt, ich möchte auch eine Trösterin haben...

So, und jetzt muss ich langsam den Kopf frei kriegen. Habe gleich um 10 Uhr ein Vorstellungsgespräch. Drückt mir mal die Daumen!!

lg

Jörg

hi goerch!

du wirst merken wenn dein herz frei ist ... wenn du ohne zu vergleichen auf eine andere frau triffst ... wenn deine gedanken nicht täglich von den gedanken an deine ex geleitet werden ... wenn du nicht mehr suchst sondern dich freust auf etwas neues ... dann wird es soweit sein!

leider klingt der brief wirklich wie ein abschluss und zeigt wie sehr sie dich anders sieht im vergleich ... tut mir leid für dich!

ich wünsche dir trotzdem einen schönen start in diese woche ... noch zwei freie tage dann fängt auch was neues für dich an ... geniesse die letzten tage und alles liebe!

venice

p.s. frag lieber nicht wie es mir geht!