Aussichtslos verliebt

Dauerliebeskummerli

Erfahrener Benutzer
09. Jan. 2009
145
0
16
37
Hallo...

Ich hab ein Problem: Ich bin verliebt und muss mir nun klar machen, dass ich das ganz schnell wieder vergessen muss, aus folgenden Gründen:

Er ist mein Tanzlehrer

Er hat Frau und Kinder

Das größte Problem ist, dass ich mit dem Tanzen nicht aufhören möchte und es auch die einzige Tanzschule hier in der Nähe ist...

Habt ihr Tipps? Kann ich das irgendwie hinbekommen, ohne die Tanzschule wechseln zu müssen? Oder ist das meine einzige Chance?

Ich muss nur noch an ihn denken - er geht mir nicht mehr aus dem Kopf...

Ui, schwierig!

Also erst einmal Glückwunsch zu der Entscheidung, dass du nicht versuchen willst, deinen Tanzlehrer trotz Frau und kinder herumzukriegen. Finde ich ich moralisch gesehen sehr löblich!

Ansonsten ist es schwierig, dir etwas zu raten. Wie tickst du denn in Sachen Liebeskummer?

Mir hilft es tatsächlich immer am Besten, eine Person nicht zu sehen bzw. gar keinen Kontakt zu ihr zu haben, bis ich über sie hinweg bin. Da hieße aber, du musst eine Weile mit dem Tanzen aussetzen oder schauen, dass du doch weiter weg weitermachst. Vielleicht gibt es ja jemanden, der das auch macht und dich regelmäßig mitnehmen könnte?

Mir ist es aber auch schon mal gelungen, über jemanden hinwegzukommen, obwohl ich ihn täglich gesehen habe. Da war es so, dass ich einerlei Hoffnung hatte, dass jemals etwas aus uns wird. Das war mir 1000%ig bewusst und irgendwie hat das dann doch genügt, so dass ich mich emotional von ihm lösen konnte.

Hast du eventuell auch nur ein Fünkchen Hoffnung, so dass du deswegen nicht von deinem Tanzlehrer loskommst?

Hallo, danke für deine Antwort!

Also wie ich in Sachen Liebeskummer ticke? mh, also wie es mein name schon sagt, kann ich mich nicht erinnern irgendwie mal rein gar keinen Liebeskummer gehabt zu haben... Häng da immer sehr emotional drin und komm nur schwer wieder raus... In der Vergangenheit habe ich wegen einem von den ich auch nicht loskam (wir waren aber nie zusammen) und der nichts von mir wollte, mein ganzes Leben fast aufgegeben... Es drehte sich nur noch um ihn und war von ihm abhängig... Allerdings spielte da eben die Frage "warum will er mich denn nicht" eine große Rolle...

Also allgemein würde ich sagen, dass ich auf jeden Fall mit dem Tanzen aufhören muss, um da überhaupt noch rechtzeitig aus der "liebeskummerfalle" rauszukommen... aber ich war noch nicht in der situation, dass es mir so eindeutig war, dass es nichts werden KANN...

Ich hoffe eben, dass ich mit diesem Bewusstsein eher in der Lage bin, mich da nicht so emotional reinzusteigern... Aber ich weiß es eben nicht... Habe echt Angst...

Also am Anfang wusste ich ja nicht, dass er überhaupt vergeben ist...

Und als ich das dann wusste dachte ich, dass ich da schon drüber hinwegkomme, da wir uns ja nur in der einen Stunde in der Woche sehen... Aber ich merke eben jetzt, dass das von Woche zu Woche schlimmer wird... Träume von ihm, vergleiche jeden mit ihn, er ist eben die ganze Zeit in meinen Gedanken... Kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren...

Aber das Tanzen... Also ich habe es von hier 5 min. bis zur Tanzschule und es wäre einfach so umständlich, die Tanzschule zu wechseln... Also wenn es gar nicht geht - ok - aber ich hoffe halt immernoch, dass es vorbei geht (das Verliebtsein) und ich glaub insgeheim ist es aber doch wieder die Freude, ihn wöchentlich sehen zu können, auch wenn ich das gar nicht will... :-(

mhm aber wie verhält er sich denn dir gegenüber ? und am besten dir immer wieder einreden das es nichst werden kann :( verliebst du dich denn schnell? lg

Mh ist das dir so unangenehm, dieses Verliebt sein?

Ich glaube, dass ich an deiner Stelle das total genießen würde, auch wenn ich weiß, dass es nicht wirklich eine Zukunft hat.

also schnell verlieb ich mich nicht... eher total selten, aber wenn, dann immer recht heftig... und eben bisher immer in die falschen (wie in diesem fall)...

wie er sich mir gegenüber verhält? nett... fragt nach, wie mein wochenende war, wies mir geht, usw., aber das heißt nichts... das ist sein typ... das fragt er jede...

und er spricht sehr oft von seiner frau... also ich habe da definitiv keine chance und will auch keine beziehung kaputt machen...

mh, hab auch schon überlegt es ihm zu sagen - einfach, dass diese "last" von mir fällt, aber ich glaub, dann kann ich entgültig nicht mehr vor ihm tanzen... :-(

... sondern immer schlimmer! Hiilllfe!

Ich dachte vor einigen Wochen, ich sei über ihn hinweg, aber nichts da: Jedes mal, wenn ich ihn wieder sehe, scheinen die Gefühle stärker zu werden...

Er scheint so "perfekt" für mich zu sein... Er ist der erste, bei dem ich mir vorstellen könnte, jemals voll und ganz Vertrauen fassen zu können... Er - mh - ach man - wenn er mir nur einen schritt zu nah kommt - sein Geruch - mein Herz beginnt zu rasen wie sonstwas...

Ich glaube, ich müsste nun eindeutig mit dem Tanzen aufhören, aber irgendwie schaff ich das nicht... Mir fällt es auch so schwer ihn einfach so "abzuhaken"... Manchmal hoffe ich noch auf ein Wunder... :-(

hallo dauerliebeskummerli

ich bin in der genau gleichen situation (sogar viel tiefer), wie du. nur ist's bei mir die tanzlehrerin UND... wir hatten fast ein jahr lang eine illegale beziehung, resp. eine affäre. status quo ist, dass sie im moment mir gegenüber auf distanz ist, eine sex-beziehung aufrecht erhalten möchte. das schlimmste ist, dass sie mir nicht mehr sagen kann, dass sie mich liebt. "die grösste liebe ist die unerfüllte liebe."

ich sehe sie mind. einmal in der woche, da ich auch sehr aktiv tanze. eigentlich versuche ich abzuschliessen, mich von ihr fernzuhalten, kann aber nicht sagen, ob das so problemlos klappt, weil ich niemals auf's tanzen verzichten werde. auf eine sex-beziehung reduzieren ist recht schwierig, wenn mal so viel gefühle drin gewesen sind.

vielleicht hilft es dir, wenn du dir einredest, dass niemand ihn kriegen kann, weil seine situation (familie, kind und frau) es nicht zulässt.

Ja, wie elcorazon schon sagt: Über die mentale Schiene. Eben dass du dir das einredet, dass er für dich unerreichbar ist.

Wie wäre es denn, wenn du zu ihm sagst, dass er nicht mehr so persönlich mit dir reden soll, da dir das unangenehm ist? Ich meine, du leidest wie ein Hund und spielst für ihn noch den Seelenmülleimer - das kann´s doch nicht sein! Das ist z.B. so eine "mentale Schiene", über die du von ihm loskommen könntest. Er tut dir nicht gut = er tut dir weh ... und das ist was schlechtes.

also mit dem "einreden, dass ihn niemand haben kann" hab ich ja schon versucht... aber es klappt einfach net... und bzgl. "niemand" denke ich mir immer - es kann doch sein, dass die Frau und er sich irgendwann trennen und ich erfahre es nicht und dann bekommt ihn eine andere und viell. hätten ja auch wir glücklich werden können... ich weiß, total dumme und doofe denkweise, aber verliebt und blind eben :-(

naja, ihm sagen, er solle nicht mehr so mit mir persönlich reden? aber er weiß doch net, dass ich in ihn verliebt bin?!? wie soll ich ihm denn dann erklären, dass es mir "unangenehm" ist, ohne im das zu gestehen?!?

Na, was heißt: "...hab ich ja schon versucht..."? Solche Gedankengänge ändern braucht seine Zeit. Das ist nicht in einem Monat erledigt. Allerdings muss man es auch fest wollen. Und wenn du dann so denkst, dass es ja sein könnte, dass er sich trennt etc. - dann kann´s auch nicht werden.

Mal ganz davon abgesehen: Diese Gedanken sind so was von unrealistisch, dass mir meine Zeit und meine Kraft dafür zu schade wären. Setz mal deine Gedanken für kreativere Sachen ein!!! Vor allem weil du ja WEISST, dass er sich in absehbarer Zeit nicht von seiner Frau trennen wird. :nono: Solche Tagträume sind ja MAL nicht schlecht, aber sie sollten sich wirklich nicht zuu fest im Kopf festsetzen. :nono:

also ich versuch das ja nun nicht seit einen monat, sondern seit etwa 4 Monaten... und so an sich geht es ja - wenn ich ihn nicht sehen würde - aber die tanzstunde wird immer mehr zum horror...

Aber sagen würdet ihr es auch net, oder? ich denke manchmal, dass mir dann daurch noch klarer wird, dass ich keine chance habe und fühl mich vielleicht erleichtert, wenn ich nichts mehr verschweigen muss... andererseits kann es ja die derzeitige "tanz-beziehung" völlig kaputt machen, so dass ich dann aufhören muss mit tanzen und da hätte ich ja dann auch gleich aufhören können mit tanzen ohne es im zu sagen :-( also würdet ihr es sagen?

Auf jeden Fall Danke für eure vielen Beiträge..

Hallo dauerliebeskummerli. Ich befinde mich in einer änlichen situation. Alerdings ist es bei mir so, das ich mich in meine beste freundin verliebt habe und sie weis es auch, ich kann Dich sehr gut verstehen. Vieleicht soltest Du dir wirklich überlegen den kurs zu wechseln. Ich weiss das ist nicht einfach, aber das ist die einzige möglichkeit um ihn zu vergessen. Aber wenn Du so weiter machst, wirst Du nie glücklich werden und es wird schlimmer werden. Glaube mir. Kopf hoch das wird schon werden. ich weiss, das ist leichter gesagt als getan. Du must Dir im klaren sein was Du tun wilst. Wilst Du so weiter machen? den so machst Du Dich nur selber fertig und das kann es ja wohl nicht sein. Jedenfals wünsche ich Dir viel kraft.

L.G Floh

Ihm sagen? Naja... Es fragt sich, wie du es rüberbringst. Gehen würde es schon, aber es verlangt auch sehr viel Fingerspitzengefühl.

Kannst du nicht mal ein paar Wochen mit den Stunden pausieren?

also aussetzen ist nicht so gut... weil ich dann a) net mehr mitkomme und B) es net gerade billig ist und ich jeden cent dreimal umdrehen muss...

wieso fingerspitzengefühl? ich kann ihn doch damit nicht verletzen oder so? also ich würde es eben sagen und das ich das aber gar nicht möchte und nur will, dass er es weiß und dass mich das am tanzen hindert... und viell. ob er einen tipp hat - ob ich aufhören sollte oder so (viell. hat er das ja schon öfter erlebt)

aber ich denke auch, wenn es nicht nachlässt, werde ich wohl die tanzschule wechseln müssen - allerdings mit Tränen in den Augen... :-(

also ich würde es eben sagen und das ich das aber gar nicht möchte und nur will, dass er es weiß und dass mich das am tanzen hindert...
Jetzt würdest du ihm voll die Schuld dafür geben, dass DU dich in ihn verliebt hast. Kann er wirklich was dafür? ;)

und viell. ob er einen tipp hat - ob ich aufhören sollte oder so
Und mit dem Satz lädst du deine Schuldgefühle und Probleme bei ihm ab... Lach, es klingt langsam so, als könnte er was dafür, dass er dich kennengelernt hat. :D

wieso? wieso klingt das, als könne er was dafür??? das finde ich aber gar nicht... ist vielleicht ne Auslegungssache??? also ich finde auch net, dass er irgendwas dafür kann oder sonstwas... ich sehe das so, dass er ein erwachsener, efahrener Mann ist, der mit sowas viel besser umgehen kann als die meisten anderen, das "cool" sieht und eine gute Lsg. finden kann?!?

och man... wie mans macht, wird eh verkehrt...

und dass mich das am tanzen hindert
Wenn zu dir jemand sagt, dass deine Anwesenheit ihn an irgendwas hindert, würdest du doch auch denken: "Oops! Wieso stör ICH ihn? Er hat doch ein Problem und nicht ich..."

der mit sowas viel besser umgehen kann als die meisten anderen
Woher weißt du das, dass er viel besser damit umgehen kann?

Mal ganz davon abgesehen: DU hast ein Problem und schiebst es einer anderen Person zu, damit die es FÜR DICH lösen soll. Hallo? Klingt ja nicht sehr erwachsen.

Und dann solltest du es auch mal von seiner Seite aus betrachten: Er weiß gar nicht, wie es um dich steht. Er sieht es dir vielleicht an, aber so was würde ich ignorieren, denn das wird er gewöhnt sein, dass er angehimmelt wird. Für ihn kommt also dein "Liebesgeständnis" (fast) aus dem Nichts. Vielleicht ist er sich nicht mal ner Schuld bewusst, was er gemacht haben könnte, dass du gleich mit solchen Geständnissen kommst. Deswegen schrieb ich "mit viel Fingerspitzengefühl".

naja ist echt schwer deine situation.

finde ich total super das du die beiden nicht auseinander bringen willst.

hab ne ähnlich situation.

versuch einfach deine tanzstunden zu machen und dir immer einreden das du keine chance hast und das du eigentlich nichts von ihm willst.

ich weiß es ist schwer aber habe gehört es soll helfen.

man weiß e immer selber was man machen soll nur elber kann man das niciht umsetzen aber den anderen kannman schon sagen was sie machen sollen (komisch)

hii

also ich habe selbst zwa nich so ein problem im moment aber ich kenne es sehr gut wenn man aussichtslos verliebt is. und wenn man genau weiß das man keine chance hat.

das tut wirklich weh

aber ich denke es ist auch der erste schritt ihn zu vergessen wenn man weiß das man keine chance hat

ich weiß das was ich hier schreibe baut dich vll nich so auf

aber du wirst über ihn hinweg kommen=)

und auf das tanzen würde ich auch nicht verzichten auch wenn es dir vll schwerer fällt ihn zu vergessen wenn du ihn öfters siehst..

mach dir klar das das mit euch nichts wird..aber vll lernst du bald wen neues kennen =)

liebe grüße...