Aussichtslos verliebt

@Tylli: Ich wüsste nicht, was Anfang 20 und Mutter damit zu tun haben sollte...

Es klang so, als würdest du denken, dass ich mir einbilde aus irgendwelche Bettgeschichten Erfahrungen ziehen zu können... Das denke ich nicht, das glaube ich nicht und ich bin auch kein Typ für irgendwelche Bettgeschichten...

Daraus schlussfolgern wiill ich, ob ich zukünftig vielleicht doch mal versuchen sollte, jmd. näher kennen zu lernen und abzuwarten, ob man sich irgendwann verliebt... (da ich bisher, bis auf einmal, immer geschaut habe, ob es "klick" macht und wenn nicht, dann habe ich es sein gelassen, Freundschaft eben nur)

Aber ich glaube, letzteres verwirrt nur noch mehr.

Ich habe den Eindruck, dass wir gerade aneinander vorbeireden... .-(

@Tylli: Ich wüsste nicht, was Anfang 20 und Mutter damit zu tun haben sollte...
Ich hab nur laut gedacht.

Daraus schlussfolgern wiill ich, ob ich zukünftig vielleicht doch mal versuchen sollte, jmd. näher kennen zu lernen und abzuwarten, ob man sich irgendwann verliebt...
Dazu sag ich: Das Leben ist kein Versandhaus, in dem man sich die Liebe bestellen kann. ;)

Du kannst dir doch jetzt nicht solche hochheiligen Vorsätze aufstellen, die dann sowieso wieder über den Haufen geworfen werden. Und dann fängt das Drama wieder von vorne an. ;) Da wird wieder alles hinterfragt und am Ende geht es schief.

Kannst du denn mit dem Thema "Beziehung" nicht ein bissel lockerer umgehen? Du willst immer gaaaanz große theatralische Gesten machen und merkst gar nicht, dass es jedesmal ein Schuss in den Ofen ist. Wie eben mit der Tanzschule und als wir dir gesagt haben, dass du deswegen doch nicht kündigen musst.

Und genauso ist es jetzt wieder. Du willst jetzt festlegen, wie du dich in Zukunft verhalten willst. Hältst du aber nicht durch. Dafür bist du eine viel zu unbeständige Person und Persönlichkeit. Du willst genau durchstylen, wie etwas laufen soll. Kannst du aber nicht. Dafür fehlt dir zum einen die Menschenkenntnis und zum anderen kann so etwas auch ganz schnell nach hinten losgehen. Da fangen dann nämlich irgendwelche Spielchen an, wenn du wieder mal einen Mann kennenlernst.

Sei einfach mal ein bissel lockerer und lass die großen Gesten weg. ;)

?????

Also ich weiß echt überhaupt nicht, was du mir sagen willst, etc... Ich meine, doch, ich verstehe schon, was du mir sagen sollst, aber es "passt" einfach nicht...

Welche theatralischen Gesten?

Und ich habe ja jmd. kennengelernt und bisher scheint es gar nicht so, als ob es nach hinten losgehen würde... Ich will aber ihn auch nicht verarschen - deswegen habe ich ja hier wieder geschrieben - um mir klar zu werden, was dieser für mich bedeutet... aber jetzt bin ich eher noch mehr verwirrt :-(

Daraus schlussfolgern wiill ich
Das Schlussfolgern ist Quatsch.

Ich will aber ihn auch nicht verarschen -
Wieso verarschst du ihn denn? :mauer: Weißt du überhaupt, was das ist?

Mann, Mann, Mann, du schmeißt hier mit Begriffen um dich... :eek:

ob ich zukünftig vielleicht doch mal versuchen sollte, jmd. näher kennen zu lernen und abzuwarten, ob man sich irgendwann verliebt...
Der Satz ist Theatralik pur.

Du kannst doch nicht schon vorher festlegen wollen, WIE du einen Menschen kennenlernst. Du kannst nicht festlegen, ob du dich nun verliebst oder ob du erst mal schauen wirst, wie es läuft. Das kommt nämlich auch auf den Mann an, den du kennenlernst. Wie er dich anspricht. Aber das kannst du doch nicht vorher schon festlegen, wie alles sein wird. Willst du aber mit diesem Satz.

Weißt du, so etwas kann man machen, wenn man keine Beziehung will. Da kann man erst einmal schauen, wie sich alles anbahnt. Mit sehr viel Abstand rangehen. Aber das schaffst du definitiv nicht.

Und ein Beispiel für eine theatralische Geste hab ich dir geschrieben: Die Kündigung bei der Tanzschule.

Sorry, aber ich kapiere überhaupt nicht mehr, was du mir sagen willst und ich finde auch, dass das, was du sagst, überhaupt nicht "passt".

Klingt eher so, als hättest du einfach Ärger auf das, was ich schreibe (viell. weil du es auch falsch verstehst) und würdest ihn mal loswerden wollen...

Natürlich mache ich mir keinen "Plan"... Das bezieht sich jetzt auf meine aktuelle "Bekanntschaft"... Hätte es die Affäre und die intensiven Gefühle nicht gegeben, dann würde ich bei dem "neuen" Mann jetzt denken, dass es keine stärkeren Gefühle gibt als die, die ich im Moment zu ihm empfinde... Aber ich weiß ja (leider), dass es diese doch gibt - eben zu diesem Tanzlehrer...

Und ich wollte hier nur nochmal nachfragen, ob diese Gefühle immer so stark sein müssen oder nicht... Ob man das überhaupt "vergleichen" kann... Oder ob ich eben nur diese intensiven Gefühle hatte, weil ich wusste, dass nie eine Beziehung draus werden wird, etc.

Aber was erkläre ich mich - du verstehst mich ohnehin wieder anders, als ich es meine...

Klingt eher so, als hättest du einfach Ärger auf das, was ich schreibe (viell. weil du es auch falsch verstehst) und würdest ihn mal loswerden wollen...
Nein, daran liegt´s ganz gewiss nicht. Ich denke, meine laut gedachten Gedanken waren doch nicht soooo ganz falsch. :cool:

Und ich wollte hier nur nochmal nachfragen, ob diese Gefühle immer so stark sein müssen oder nicht... Ob man das überhaupt "vergleichen" kann...
Hat dir Anna wunderbar und kurz und präzise beantwortet. Hab ich dir mit meinen folgenden Worten beantwortet:

Du kannst doch nicht schon vorher festlegen wollen, WIE du einen Menschen kennenlernst. Du kannst nicht festlegen, ob du dich nun verliebst oder ob du erst mal schauen wirst, wie es läuft. Das kommt nämlich auch auf den Mann an, den du kennenlernst. Wie er dich anspricht. Aber das kannst du doch nicht vorher schon festlegen, wie alles sein wird. Willst du aber mit diesem Satz.Weißt du, so etwas kann man machen, wenn man keine Beziehung will. Da kann man erst einmal schauen, wie sich alles anbahnt. Mit sehr viel Abstand rangehen. Aber das schaffst du definitiv nicht.
Es tut mir leid, wenn du es nicht verstehst.

Ich habe den Eindruck, dass wir gerade aneinander vorbeireden... .-(
Ich hatte in meiner Ausbildung seinerzeit einen Dozenten, der in einer Stunde soviel quasselte, dass man mit der Zeit einfach abhängte - unabhängig vom Inhalt. Viel Inhalt und nicht immer alles nur Klasse - als würden 3 Dozenten gleichzeitig vorne stehen... :]

Aber um mal wieder auf Dein eigentliches Thema zurückzukommen, denn darum bist Du ja hier, und nicht um zu verstehen, was T. mit diesem und jenem und diesem und dem und und und und gemeint haben könnte, nicht?

Ich habe mich mit dem "neuen" nun mehrfach getroffen und habe das Gefühl, dass es vielleicht doch was werden könnte. Wenn ich bei ihm bin, fühle ich mich richtig wohl, ich könnte ihn die ganze Zeit umarmen... An den anderen denke ich zur Zeit eigentlich kaum noch...
Ist doch toll. Lass es langsam angehen. Das könnte doch was werden. Ich freue mich für Dich! :klatsch:

ich denke für dich wäre zurzeit KEINE beziehung am besten...

und bevor du "warum" fragst, hier die antwort.

du hast deine affäre emotional noch nicht losgelassen und bist dir bei dem neuen nicht ganz sicher. punkt!

tu beiden männern einen gefallen und bleib mal ne zeitlang single.

Ne zeit lang Single? Bis auf die Affäre bin ich seit über 4 Jahren single...

Naja, ich gebs auf... Ich schreibe mal wieder, was draus geworden ist... danke trotzdem :)