Aussichtslos verliebt

aber vll lernst du bald wen neues kennen
Riiiichtig!!! Das wäre die beste Ablenk-Möglichkeit bzw. -variante. Schau dich mal um, wen es alles so in deinem Umfeld gibt. Vielleicht ist da jemand, den du bisher noch nicht wahrgenommen hast.

 
Hallo

Den mit dem Umschauen habe ich auch schon probiert, allerdings hat es nicht viel gebracht, da es natürlich keinen besseren gibt, als den den man nicht bekommt...!

Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation und obwohl ich ihn zuletzt vor einem halben Jahr gesehen und gehört habe, bringe ich ihn immer noch nicht aus meinem Kopf. Allerdings sind die Gefühle nicht mehr ganz so stressig wie am Anfang. Aber wenn er vor meiner Türe stehen würde, wäre die ganze Sache wieder klar!

Gefühle sind nun mal nicht logisch! Ich denke du hast 2 Möglichkeiten. Entweder die Tanzerei vorläufig aufzugeben und ihn endgültig nicht mehr zu sehen, oder du sagst ihm wie es dir geht, denn ich denke für seine Gefühle braucht man sich nicht zu schämen! Kann jedem mal passieren, dass er sich in den Falschen verliebt.

Ich weiss, diese Situation ist ziemlich schwierig und stressig, aber vielleicht fragst du dich mal, was er für dich symbolisiert und was du in deinem Leben vermisst?

Ich wünsche Dir toi, toi, toi und viel Kraft!

 
Wenn zu dir jemand sagt, dass deine Anwesenheit ihn an irgendwas hindert, würdest du doch auch denken: "Oops! Wieso stör ICH ihn? Er hat doch ein Problem und nicht ich...".
also ehrlich gesagt: nein... das würde ich net denken... würde überlegen, was der andere wohl damit meinen/ausrücken könnte/möchte... Und in so einem Fall würde ich mich wohl eher geehert fühlen... naja... aber stimmt, ist ja net jeder gleich...

und sich nach einem anderen umsehen - alsoi wie schon gesagt wurde - wenn man in einen verliebt ist, dann scheint es ja immer so, als wären alle anderen nicht mal annähernd so "perfekt" wie der eine...

Trotzdem danke für eure lieben Worte! Mir hilft das schon irgendwie... Also es gibt mir Kraft nicht einfach zu verzweifeln sondern "neutraler" damit umzugehen...

 
Hallo, ich weiß mittlerweile absolut nicht weiter... Hiiiiilfe... Es wird immer schlimmer.. Er ist so perfekt, der einzige Mann in meinem Leben, an dem ich nicht 1000 Dinge auszusetzen habe und hatte...

Das Tanzen macht sooo einen riesen Spaß, aber ich hab mich sooo dolle verliebt...

Ich finde, es muss raus... Ich habe den Drang, es ihm sagen zu müssen... Auch wenn ich davon ausgehe 0 Chancen zu haben, aber ich will dieses "geheimnis" loswerden... Viell. fällt es mir dann auch leichter, ihn wieder zu vergessen, wenn er mir ins Gesicht sagt, dass das nicht geht, er Frau und Kinder hat, die er liebt usw. usw...

Soll ich es sagen? Darf ich es sagen? Wie? Heeeelp! Ich dreh noch durch...

 
Es geht hier bloss um selbstbeherrschung!

siehs irreal!

er wär für dich geschaffen. aber ihr habt euch am falschen Zeitpunkt und falschen ort kennengelernt.

mach dir einen Spass draus, dass so anzusehn.

Durch verliebtheit kann man sich verkrampfen, man kann sich aber auch beflügeln.

Geniess ihn. Er gefällt dir. du kannst ihn auch geniessen ohne mit ihm zusammen zu sein.

Hatte auch mal so ein Problem.

Sieh in als unerreichlich und das wird sich mit der Zeit legen! Ehrlich! Das träumen ist schön, das ausleben wird nach und nach sowieso langweilig ;)

 
Hallo ich habe es ihm heute gestanden und ich glaube, es war gut!

Er zeigt nun ein ganz anderes Bild von sich... Zwar interessiert, aber irgendwie zu unehrlich und nicht offen... Ich glaube, somit werde ich es jetzt eher schaffen, von ihm loszukommen, da ich nun bereits die erste negative Seite von ihm entdeckt habe und somit gemerkt habe, dass nicht alles immer so perfekt ist, wie es scheint...

Also dann, drückt mir die Daumen, dass die GEschichte gut ausgeht ;-)

Danke!!!

 
Hallo! Ich bin es schon wieder! Ich weiß nicht mehr, wie das weitergehen soll.... Seltsamer und überraschender Weise hat er sich damals mit mir gleich getroffen und es ist auch was gelaufen... Ich weiß, voll doof von mir - vor allem aus moralischer Sicht... Aaaaber - ich mein - ich liebe ihn so - und ich hatte die Chance seine Nähe zu spüren...

Doch jetzt ist es so, dass er zwar sagt, dass wir uns wieder mal treffen und so, aber er sagt das von Woche zu Woche und nie hat er Zeit... Ich komm mir total verarscht vor... Wollte das Ganze somit auch beenden... Aber es ist so schwierig, da ich ja eigentlich gar nicht genug von ihm bekommen kann...

Mensch, wie kann ich ihn nur vergessen... Es funktioniert einfach nicht... Ich träume jede Nacht von ihm, kann mich auf nichts mehr konzentrieren, weil meine Gedanken nur bei ihm sind --> dabei ist das doch so sinnlos! :heulen:

 
Hallöchen,

und herzlich Willkommen im Club der zweiten Geigen! Jetzt bist du eine verliebte Geliebte, die sich jahrelang Hoffnungen macht, ausnutzen lässt, hinhalten lässt und jedes noch so kleine Bröckchen Zuneigung von ihm inhaliert bis sie irgendwann selbst merkt, dass sie NIE und NIMMER mehr von ihrem 'Traummann' bekommen wird.

Wie wäre es, wenn du das Forum mal nach Threads durchforstest von anderen Frauen, die das Gleiche durchgemacht haben? DAS könnte dir helfen, auch dir zu überlegen ob es WIRKLICH das ist, was du willst?

Und wieder ein Mann gefunden, der mich glauben lässt, dass die GUTEN Männer, die heiraten und ihre Frau nicht betrügen die absolute Ausnahme sind...

Liebe Grüße,

das Windpöckchen

P.S.: Mein Rat, den du nicht annehmen wirst, wäre: Trenn dich sofort und unverzüglich von diesem Sack und vergiss ihn. Geh woanders tanzen oder finde ein neues Hobby und such dir jemanden, für den du die ERSTE Geige spielen kannst und lass den verfl. Tanzlehrer mit seiner Frau und seinen Kindern in Ruhe...ist für alle Beteiligten, aber ganz besonders für Dich die nervenschonendste und am wenigsten (!) unglücklich machende Alternative.

 
bor leute, hört das elend denn niemals auf??

haben männer eigentlich GAR keine moral und null gewissen mehr?

liebe dauerliebeskummerkandidatin...indem du dich mit ihm eingelassen hast, steckst du leider schon tief in der sch...

wie kann man dir noch helfen?

gar nicht.

du musst leiden bis der arzt kommt, um wach und klug zu werden.

durchforste mal das forum hier und übrigens wünsche ich dir ein herzliches willkommen im club der dauergeliebten...

du tust mir leid, ganz ehrlich. die hölle wird in der nächsten zeit auf ich zukommen. ich kämpfe grade selbst mit meiner letzten kraft, die mir übrig geblieben ist, von meinem geiger loszukommen....es hat knapp zwei jahre gedauert, die wahrheit zu erkennen.

 
Ja, also Hoffnung, dass ich ihn mal GANZ haben kann, mach ich mir keine! Das hat er mir klipp und klar gemacht... Tanzen aufhören wollte ich schon - war auch längere Zeit nicht, aber hat mir dann doch zu arg gefehlt... Und einfach die Finger weg von ihm - ja, ich weiß, dass wäre am cleversten, aber es ist halt so verdammt schwer...

Therapie, weil ich mich in die falschen verliebe? Das versteh ich jetzt nicht so ganz - was für einen Zusammenhang siehst du da? Aber kannst schon recht haben... Aber habe sogar schon einen Termin ;-)

 
Mensch, wie kann ich ihn nur vergessen... Es funktioniert einfach nicht... Ich träume jede Nacht von ihm, kann mich auf nichts mehr konzentrieren, weil meine Gedanken nur bei ihm sind --> dabei ist das doch so sinnlos!
weinen_stark.gif
:schmatz: Dich mal ganz lieb drücken! :schmatz:

Ja, das ist leider so. Das Geliebten-Dasein und das Ende sind die schlimmsten Dinge, die es so im Beziehungsleben gibt. Weil man einesteils noch an ihm hängt und hofft und andererseits sagt einem der Verstand, dass es nie funktionieren wird.

So hart es klingt, aber da musst du jetzt durch. Das, was du jetzt erlebst, ist völlig normal. Du wirst auch immer mal wieder rückfällig werden, aber irgendwann kommst du an den Punkt, da wirst du merken, dass das Ganze sinnlos ist. Aber das musst DU SELBST merken. Wir können dir hier nur Hilfestellungen geben und als gemeinsames Taschentuch für dich fungieren. Bei dem größten Kampf - die Verarbeitung des Verhältnisses und den ganzen Kummer - stehst du völlig alleine da. *Trost-Knutsch* :schmatz:

Aber den ersten Schritt der Verarbeitung merkst du schon: Du träumst von ihm. Es wird dir helfen, glaub mir. So seltsam dir die Worte jetzt auch erscheinen.

Therapie, weil ich mich in die falschen verliebe? Das versteh ich jetzt nicht so ganz
Zur Verarbeitung des Kummers sinnlos. Eine Wirkung zeigt höchstens, wenn du mal mit einer dritten, unabhängigen Person drüber reden kannst. Dafür eignet sich ein Therapeut hervorragend, weil er nichts wertet. Aber wirklich weiterhelfen tut dir das nicht. (*sprach eine Therapie-Gegnerin* ;) )

 
So, also ich muss und will mich nun mal wieder melden! Nun ist es schon einige Zeit her und ich liebe diesen Mann nach wie vor! Ich habe in letzter Zeit versucht andere Männer kennen zu lernen, aber nie kamen Gefühle auf... Ich konnte die anderen nichtmal küssen... Und der Eine - er ist einfach - ich weiß nicht - ich bin soooooo glücklich in den wenigen Momenten, in denen ich ihn sehen, spüren, riechen kann...

Ich weiß, ihr werdet sagen, ich bin dumm, naiv, rücksichtslos, usw. Das würde ich auch sagen, aber ich bin so machtlos gegen diese Gefühle... Die Kündigung für die Tanzschule hatte ich schon geschrieben, aber nie weggeschickt - das Tanzen aufzuhören, würde ein Stück meines Lebens entreißen... :-( Und ich habe auch schon mehrere Wochen versucht, ihn nicht zu sehen... Aber irgendwann kommt immer wieder der Gedanke "wenn ich schon nicht dauerhaft glücklich sein kann, dann wenigstens einige Sekunden"... Ich weiß nicht, wie das weitergehen soll und ich weiß auch nicht, wie das enden wird... ich weiß, dass er wohl bei seiner Familie bleiben wird, und dass er mich nicht liebt... Aber es ist so schön mit ihm... Jede Sekunde... Ich frage mich, warum ich nicht einfach die wenigen schönen Sekunden genießen kann und dann wieder "abschalten"... Es ist leider so, dass ich, wenn wir uns gesehen haben, danach überglücklich bin (paar Stunden lang) und dann immer wieder in ein tiefes Loch falle... Warum nur?!? Also wie gesagt, irgendwie bin ich ja selber schuld, aber ach man, ich liebe ihn, wie ich noch keinen geliebt habe... Er ist der erste und einzigste Mensch, zu dem ich vertrauen habe und den ich auch so liebe, wie er ist... An dem ich nichts zu nörgeln habe... Und der einzige Mensch, der mir das Gefühl gibt, hübsch, attraktiv und liebenswert zu sein (wie auch immer er das macht)...

 
Hallo, ich möchte hier nochmal schreiben, da ich der Meinung bin, dass mein Thread in der Rubrik "Fremdgehen" etwas veraltet ist und auch nicht in der richtigen Rubrik... Ich meine, klar, es geht ums Fremdgehen, etc. (von seiner Seite aus), aber das ist immerhin nicht mein Hauptanliegen und ich möchte auch nicht, dass es darum geht, ob es moralisch richtig ist oder nicht, sondern dass es nur um den "Liebeskummer" geht...

Also ich habe vor langer Zeit einen Mann kennengelernt, der aber bereits vergeben ist und es wohl auch bleiben wird. Da er mein Tanzlehrer ist, sehen wir uns regelmäßig - das Tanzen möchte ich nicht aufgeben, dafür habe ich mich jetzt fest entschieden...

Ich habe ihm meine Liebe irgendwann gestanden in der festen Überzeugung, dass er mir dann sagt, dass er sich geehrt fühlt. ö.ä. aber nichts draus werden wird. Punkt. Aber es kam anders: Wir hatten und haben immer wieder was miteinander... Wenn auch nicht oft... Ich will jetzt nicht darüber reden, wie es mit der Moral aussieht. Ich weiß, dass es falsch ist. Aber meine Gefühle sind stärker... Ich habe bereits versucht ihn länger nicht zu sehen, andere Männer kennen zu lernen, aber nie kamen Gefühle auf... Ich konnte die anderen nichtmal küssen... Und der Eine - er ist einfach - ich weiß nicht - ich bin soooooo glücklich in den wenigen Momenten, in denen ich ihn sehen, spüren, riechen kann...

Ich weiß, ihr werdet sagen, ich bin dumm, naiv, rücksichtslos, usw. Das würde ich auch sagen, aber ich bin so machtlos gegen diese Gefühle... Die Kündigung für die Tanzschule hatte ich schon geschrieben, aber nie weggeschickt - das Tanzen aufzuhören, würde ein Stück meines Lebens entreißen... :-( Und ich habe auch schon mehrere Wochen versucht, ihn nicht zu sehen... Aber irgendwann kommt immer wieder der Gedanke "wenn ich schon nicht dauerhaft glücklich sein kann, dann wenigstens einige Sekunden"... Ich weiß nicht, wie das weitergehen soll und ich weiß auch nicht, wie das enden wird... ich weiß, dass er wohl bei seiner Familie bleiben wird, und dass er mich nicht liebt...(das sagt er mir auch offen) Aber es ist so schön mit ihm... Jede Sekunde... Ich frage mich, warum ich nicht einfach die wenigen schönen Sekunden genießen kann und dann wieder "abschalten"... Es ist leider so, dass ich, wenn wir uns gesehen haben, danach überglücklich bin (paar Stunden lang) und dann immer wieder in ein tiefes Loch falle... Warum nur?!? Also wie gesagt, irgendwie bin ich ja selber schuld, aber ach man, ich liebe ihn, wie ich noch keinen geliebt habe... Er ist der erste und einzigste Mensch, zu dem ich vertrauen habe und den ich auch so liebe, wie er ist... An dem ich nichts zu nörgeln habe... Und der einzige Mensch, der mir das Gefühl gibt, hübsch, attraktiv und liebenswert zu sein (wie auch immer er das macht)... ich denke mir: Das kann ich doch nicht einfach "wegwerfen"/ignorieren?!? Ou man, die Liebe ist so verrückt... Ich sehe es schon vor mir, dass ich ihn ewig lieben werde, somit nie offen für andere Männer bin und allein alt werde :-( Oder ich lerne jemanden kennen, der mir genauso den Kopf verdreht - aber wann, wo und wen? das scheint für mich genauso real, wie 10mal im Lotto zu gewinnen...

 
Es ist leider so, dass ich, wenn wir uns gesehen haben, danach überglücklich bin (paar Stunden lang) und dann immer wieder in ein tiefes Loch falle... Warum nur?!?
Warum? Weil du intuitiv spürst, dass du nur einen kleinen Teil des Kuchens bekommst, obwohl du eigentlich den ganzen möchtest.

Und unmoralisch? :schief: Ich find ihn viel schlimmer. Er nutzt deine Situation aus, um ein bissel Spaß zu haben. DAS ist unmoralisch!

Was du dagegen tun kannst?

Nicht bis gar nichts. Du bist noch nicht so weit, dass du das Ganze wirklich beendest. Dazu musst du bereit sein. Wenn du das nicht bist, wird es nicht funktionieren.

Und es geht auch nicht, wenn du weiterhin Kontakt zu ihm hast. Um wirklich von ihm wegzukommen, dürftest du überhaupt keinen Kontakt mehr haben. Willst du aber nicht wirklich. ;)

Kann ich also nur sagen: Dann genieß die schönen Stunden mit ihm. Mehr wirst du nicht bekommen.

 
Was du dagegen tun kannst?

Nicht bis gar nichts. Du bist noch nicht so weit, dass du das Ganze wirklich beendest. Dazu musst du bereit sein. Wenn du das nicht bist, wird es nicht funktionieren.
doch, ich denke eins kannst - solltest - Du schon tun, nämlich Dir mal die Frage stellen, wie lange Du dieses Dauerachterbahnfahren noch mitmachen möchtest. Und was das mit Dir und Deinem Leben anstellt, inwieweit Dich das bei alltäglichem beeinflusst, wie Deine Freund und Deine Familie mit Dir zurechtkommen, und und und...
Entschuldige wenn das hart klingt, aber fast hat es den Eindruck Du gehst regelrecht selbstzerstörerisch mit Dir um. Wenigen kurzen - sicher schönen - Momenten ordnest Du Dein komplettes Leben unter und nimmst in Kauf, nach diesen Momenten um ein vielfaches länger zu leiden.. Und das wo Du schon selber erkannt hast, dass Dein "perfekter Traummann" seine Famile wohl nie für Dich verlassen wird.

Und apropos perfekt, findest Du, dass ein Mann mit Frau und Kind, der mit mit Dir fremdgeht, "perfekt" ist? Ich finde der ist alles andere. Meinst Du der würde das dann nicht mehr machen wenn er mit Dir zusammen ist?? Könntest Du so einem Mann Vertrauen?

Mach Dir bewusst, dass Du für ihn leider nicht die Traumfrau bist. Sonst wäre er schon lange bei Dir und hätte Frau und Kind verlassen... Ich an Deiner Stelle würde nicht endlos leiden wollen und im ersten Schritt mal die Tanzschule wechseln. Vielleicht gibt's woanders ja auch nette Tanzleher die idealerweise auch noch solo sind?! =)

Viele Grüße

W.

 
Mh, die Frage ist ja, ob ich wirklich länger leide, wenn ich so weiter mache... da bin ich mir selbst nicht sicher, denn wenn ich ganz ohne ihn bin, leide ich auch :-(

auf meine Freunde, Familie hat das jetzt keine auswirkungen würde ich sagen..

naja, un ob er seine frau verlassen würde, selbst für seine traumfrau - da bin ich mir nicht sicher... so wie er redet ist seine einstellung, dass man seine familie nicht aufgibt - nicht nach so einer langen zeit und mit kindern... egal, wie die beziehung läuft... er ist aus einem anderen land - ich denke, das spielt vielleicht auch eine rolle..

und ich glaube zusammensein wöllte ich gar nicht mit ihm... weil ich eben angst haben würde, er würde mir ohnehin auch fremnd gehen... un zu "alt" ist er dafür wahrscheinlich auch (obwohl das, wenn ich ihn liebe, mich wohl nicht davon abhalten würde)... aber das mit dem Fremdgehen verüble ich ihm nichtmal.. Also ich finds zwar verdammt scheiße, und, und, und, aber ich kenne wenige männer, die das nicht tun oder nicht tun würden unter gewissen umständen... leider...

aber ich merke schon, ich rede alles gut... ach man, ihr habt ja recht, aber ich stecke wahrscheinlich zu tief drin.. ich hoffe halt nur, dass ich, wenn doch mal der "Richtige" kommt, diesen auch wahrnehmen kann und nicht mein ganzes Leben ihm hinterhertrauere... das ist meine größte angst... Ich meine, wenn er irgendwie scheiße zu mir wäre, etc. mir viell. noch etwas vorlügen würde, etc. dann wäre es wahrscheinlich einfacher irgendwann abzuschließen, aber so kann er ja nur in meinen augen "perfekt" sein, da ich ihn zu wenig kenne, um die negativen seiten zu kennen :-(

ach ja: mit dem "Unmoralisch" meinte ich eher von meiner Seite aus... weil ich eben auf die frau und kinder irgendwo keine rücksicht nehme... (habe aber ein total schlechtes gewissen ihnen gegenüber) aber von seiner seite aus natürlich auch - klar...

Was ich aber mal sagen muss: mich ärgert es etwas, dass mein Thread immer wieder unter "fremdgehen" verschoben wird... ich meine, ich leide doch nicht als geliebte, die hofft, dass er mit mir zusammen ist, sondern ich habe einfach liebeskummer.. und fremdgehen tue ich auch nicht...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil ich eben auf die frau und kinder irgendwo keine rücksicht nehme...
Äh, bist du die Heilsarmee, dass du auf alle Rücksicht nehmen musst? :schief: Du kommst auch nicht in in den Himmel, wenn du immer auf alle Rücksicht nimmst. ;)

Mh, die Frage ist ja, ob ich wirklich länger leide, wenn ich so weiter mache... da bin ich mir selbst nicht sicher, denn wenn ich ganz ohne ihn bin, leide ich auch :-(
Du willst Schmerz vermeiden. Das wird dir aber nicht gelingen. Der Schmerz wird irgendwann kommen. Und dann ist er tausendfach schlimmer.

aber ich kenne wenige männer, die das nicht tun oder nicht tun würden unter gewissen umständen... leider...
Mit der Meinung solltest du Single bleiben. :cool:

und fremdgehen tue ich auch nicht...
Fällt aber unter Fremdgehen. Zumindest im Sinne dieses Unterforums.

Mach Dir bewusst, dass Du für ihn leider nicht die Traumfrau bist. Sonst wäre er schon lange bei Dir und hätte Frau und Kind verlassen...
Kompletter Schwachsinn!

 
Kompletter Schwachsinn!
Das verstehe ich jetzt nicht, wie du das meinst?

Ja, aber es ist doch so, dass fast alle Männer fremdgehen oder fremnd gehen würden... die, die ich kenne, haben es entweder schon getan oder ich könnte mir zumindest vorstellen, dass sie es tun würden, wenn sie angemacht werden...

 
Naja, ich würde es nicht unbedingt prinzipiell von jedem Mann denken. Wozu sollte man sich dann noch auf einen einlassen? Ich hab auch mal einen Typen kennen gelernt, der dachte das von Frauen. Da hab ich mich auch im Stillen gefragt, warum er bei der negativen Meinung überhaupt eine feste Beziehung sucht. :rolleyes:

Das verstehe ich jetzt nicht, wie du das meinst?
Gegen eine Ehe anzukommen, ist sehr schwer. Da zählt nicht nur die Liebe. Das ein Mann seine Familie "aus Liebe" (zur Neuen) verlässt, halte ich für den komplettesten Schwachsinn, den es gibt.

In einer Ehe zählen andere Werte: Sicherheit (an allererster Stelle!!!), Rückenhalt durch die Familie, Verpflichtungen ggü Dritten (z.B. wenn Kinder da sind oder bestimmte "familiäre Gegebenheiten"), finanzielle Aspekte, gesellschaftliche Spielregeln (es gibt Männer, die haben Jobs, bei denen eine Ehescheidung sich nicht gerade vorteilhaft auf die Karriere auswirkt), wirtschaftliche Aspekte, der gemeinsame Freundeskreis, die eigene Bequemlichkeit ;) , eine jahrelange Ehe schweißt durch gemeinsame Erlebnisse und Problembewältigungen zusammen und... und... und...

Es gibt tausende Gründe, um den Glauben an die "ach so große Liebe" zu widerlegen. Eine Mann muss gehen, wenn er es wirklich in der Ehe nicht mehr aushält - aber niemals wegen einer anderen Frau. Das würde auf die Dauer nicht lange gutgehen.