Aussichtslos verliebt

GENAU!

Ganz meiner Meinung!

Das glaube ich auch! 100%ig.

Ich meine, er sagt es ja letztendlich auch. Ich glaube zwar nicht, dass ich unter der Rubrik "Traumfrau" falle für ihn, aber ich bin mir sicher, dass er selbst für diese "Traumfrau" die Beziehung nicht aufgeben würde. Er hat schon Dinge gesagt, wie "wenn einer schluss macht, dass soll sie es tun, sonst bin ich doch der dumme in der stadt" (zum Thema Ansehen, etc.) oder "nun habe ich das alles aufgebaut, das kann ich nicht einfach so fallen lassen"...

 
wenn einer schluss macht, dass soll sie es tun
Das sagt alles. :cool: Er will keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen.

Nee, mal ehrlich, du solltest dir wirklich überlegen, ob du mit so einem Typen zusammen sein solltest. Mir würde es bei den Sprüchen, die er loslässt, die Fußnägel hochrollen. :eek: :eek: :eek: Wäre echt nix für mich. Letztendlich ist es für dich vergeudete Zeit. Du bammelst dich an einen Menschen, wo du doch - anderweitig umgesehen - ganz andere Chancen hättest. Du bist doch für ihn nur der Spaßfaktor. :eek:

 
ich finde diese beispielsprüche jetzt aber nicht sooo schlimm? Oder hast du das falsch verstanden? Also ich meine, er meinte ja damit, dass er die beziehung auch gar nicht mehr will, aber in der "öffentlichkeit" (also in der Stadt) nicht als der dasteht, der seine Familie im Stich lässt... Aber bei seinem Ansehen in der Stadt kann ich das auch nachvollziehen... Klar, es gibt mutigere, aber auch nicht viele...

Ansonsten zu seinem Typ: Klar, ist es keiner, den ich mir vom verstand her unter 100erten aussuchen würde, aber wie gesagt - ich liebe ihn - er macht mich so glücklich in den momenten, wenn ich ihn sehe... Und ich meine, er lügt mir nichts vor. Wenn er das tun würde, dann wäre er nochmal mehr ein schwein... aber er hat von anfang an mit "offenen" karten gespielt... und ich glaube schon, dass ich ihn ein stück weit wichtig bin, wenn es auch nichts mit liebe zu tun hat... ich meine, wenn ich wüsste, dass ich für ihn irgendeine bin, die so doof ist, sich ausnutzen zu lassen, dann wäre die sache für mich auch klarer.. aber ich habe schon das gefühl, dass er nicht - so doof es klingt - mit jeder fremnd gehen würde...

 
Liebes Dauerliebeskummerli

Darf ich mal fragen aus welchem Land er kommt? Kein Angst, ich habe keine Vorurteile und werfe auch nicht alle in den gleichen Topf. Aber ich hab da auch schon meine Erfahrungen mit Tanzlehrern gemacht.

 
ich finde diese beispielsprüche jetzt aber nicht sooo schlimm? Oder hast du das falsch verstanden?
Absolut jeder lässt die gleiche Sprüche los. :cool: Irgendwie komisch... :rolleyes:

Also ich meine, er meinte ja damit, dass er die beziehung auch gar nicht mehr will, aber in der "öffentlichkeit" (also in der Stadt) nicht als der dasteht, der seine Familie im Stich lässt... Aber bei seinem Ansehen in der Stadt kann ich das auch nachvollziehen... Klar, es gibt mutigere, aber auch nicht viele...
Ich akzeptier das Argument, dass er das bei seinem Ansehen in der Stadt nicht kann. Wenn du/ihr aus einer Kleinstadt kommt, kann das wirklich zum Problem werden.

Aber der Fakt, dass er die Verantwortung auf seine Frau abschiebt, ist obermies. Dann steht sie nämlich als Buhfrau da. :eek: Wenn schon Trennung, dann sollte es wenigstens so sein, dass nach außen hin demonstriert wird, dass sie sich einig sind. Aber den Ball hin- und herschießen, ist nicht gerade die feine Art.

Mal gesponnen: Ihr beide in einer Beziehung, da wäre er genauso. Unangenehme Sachen würde er auf dich abwälzen. Ein Mensch ändert sich nicht, nur weil er die Partnerin wechselt.

und ich glaube schon, dass ich ihn ein stück weit wichtig bin, wenn es auch nichts mit liebe zu tun hat...
Mag sein. Will ich nicht abstreiten. ABER...

ich meine, wenn ich wüsste, dass ich für ihn irgendeine bin, die so doof ist, sich ausnutzen zu lassen, dann wäre die sache für mich auch klarer..
...wieso nutzt er dich nicht aus? :schief: Sich nur die Rosinen aus dem Kuchen rauspicken, ist immer ein Ausgenutze. Und das macht er. Er erlebt immer nur die Sonnenseiten bei dir.

Glaub mal, wenn du Stress machen würdest oder bis zum Hals in Problemen stecken würdest, wärst du gaaanz schnell abgeschrieben. Das will ein Verheirateter nicht. Das hat er auch schon alles zu Hause. Aber macht das nicht gerade die Liebe aus, dass man auch mal in schwierigen Zeiten zu dem anderen steht?

 
Mh, vielleicht habe ich ja eine falsche Vorstellung von Ausnutzung, aber für mich wäre es mehr nur ein "Ausnutzen", wenn er mir vorspielen würde, dass er was für mich empfindet... Aber irgendwo hast du schon recht - ist so auch irgendein Ausnutzen... Mh...

ach ja, er ist aus Rumänien...

 
ach ja, er ist aus Rumänien...
Mich schmeißt´s weg. :D Kein Salsa tanzender rasssiger Südländern. :D Darauf zielte garantiert die Frage ab. :D

wenn er mir vorspielen würde, dass er was für mich empfindet...
Ich denke, dass kannst du nicht unterscheiden. Manche können sehr gut schauspielern. Und dann wirst du das auch nicht erkennen, wenn du die rosarote Brille aufhast. Da übersiehst du so einiges. ;)

Und was heißt "ausnutzen"? Du genießt es doch genauso. =)

 
ok, mit Rumäniern kenne ich mich nicht aus ;-)

dafür aber mit verheirateten Männern. Und egal woher die kommen, du solltest die Finger von ihnen lassen. Denn du verbrennst sie dir nur. Respektive du hast es schon getan. Aber anscheinend tut's noch zu wenig weh!

Ich glaube es nützt gar nichts, wenn ich meine Ratschläge hier poste. Du weisst ja eigentlich selber was du zu tun hättest. Du schaffst es einfach noch nicht.

Aber glaube mir, du wirst nicht länger leiden, wenn du jetzt einen Schlussstrich ziehst und den Kontakt zu ihm abbrichst. Aber das geht nur, wenn du's wirklich willst. Und ihn loslassen willst.

Ich weiss es klingt abgedroschen, aber es ist nun mal so: Es gibt noch soooo viele Männer auf dieser Welt. Da ist garantiert einer drunter, der dir genau so gefällt UND ungebunden ist. Wir sind definitiv nicht nur für einen Mann auf dieser Welt bestimmt.

Du schreibst auch, dass du nichts negatives an ihm finden kannst. Ich denke fremdgehen ist ein grosser Minuspunkt. Und dir sollte auch klar sein, dass er als Tanzlehrer immer wieder Frauen kennen lernt. Mit ihnen in Kontakt kommt und zwangsläufig (wie das beim Tanzen so ist) ihnen nahe kommt. Soll nur heissen, dass bei dieser Berufsgruppe die "Gefahr" des Fremdgehens etwas höher ist als zum Beispiel bei einem Bauarbeiter. Aber ich weiss, auch ein Maurer findet seine Gelegenheiten wenn er will. Ich denke einfach, wenn man einmal fremdgegangen ist, ist die Chance grösser, dass man's wieder tut.

Oder zähle mal die Stunden zusammen während denen du glücklich bist und dann die, während denen du traurig und verzweifelt bist. Was überwiegt? Und komm jetzt nicht mit der Antwort, dass du ohne ihn nur noch traurig wärst. Das stimmt nicht. Wenn du dich wirklich bemühst, kannst du auch ohne ihn glücklich sein. Denn das warst du, bevor du ihn kennen gelernt hast, auch! Du brauchst ihn nicht!!

 
Ich bin grad echt geschockt, wie wenig du dir wert bist! Dass du dir überhaupt denkst, du könntest nichts Besseres finden! Wie wäre es denn mit einem Mann, der dich liebt und mit dir zusammensein will? Wer das nichts?! Glaubst du, den gibt es nicht, dass du dich mit sowas abfindest und dabei noch Leiden in Kauf nimmst?! Oder ist für dich Liebe = leiden? Was machst du denn nur! Der Mann sagt dir ins Gesicht, er liebt dich nicht und trotzdem vermittelt er dir das Gefühl, liebenswert zu sein? Wie geht das denn?? Du tust dir echt keinen Gefallen mit dieser Affäre und du solltest dir jetzt echt mal dein bester Freund sein und diese unglückliche Situation beenden. Das ist Gift für deine Seele! Hör auf dich unter Wert zu verkaufen, du hast viel viel Besseres verdient!

 
@Tilly:

Ich meine ja damit, dass er mir ehrlich sagt, dass er nichts für mich empfindet, also nicht mehr eben. Soll ja viele Männer geben, die dann von den großen Gefühlen reden, um jmd. "ausnutzen" zu können... Und weil ich die Zeit mit ihm ja genieße, habe ich wegen dem "ausnutzen" gezögert... also ob er mich ausnutzt oder nicht ist wohl eher eine auslegungssache...

@Looserli: Du hast schon recht, eigentlich weiß ich, was ich tun müsste, tue es aber nicht... Es ist aber auch so verdammt schwer... ich muss aber sagen, dass das wohl auch mit meinen Erlebnissen, Erfahrungen, Kindheit etc. zusammenhängt...Laut Psychologe habe ich eine Art "Abhängigkeit" von Männern entwickelt...Und andere kennen lernen bekomme ich irgendwie nicht hin... bzw. wenn, dann mag ich keinen... irgendwie ist das alles recht kompliziert und komplex... ich habe schon die vermutung, dass ich nicht von ihm loskomme, weil ich keine Beziehung eingehen KANN... Auf jeden Fall fällt mir auf, dass, wenn mal eine Beziehung in Aussicht ist, ich Panik bekomme und einen rückzieher mache... vielleicht finde ich ihn ja gerade deswegen anziehend? weil er vergeben ist? Ach, ich kapiers selbst nicht mehr... :-(

@diabolo30:

Ich glaube, dass fällt auch unter das, was ich oben geschrieben habe... Abhängigkeit und mir nichts wert? Gut möglich. Du hast recht. wenn ich zurückblicke, war für mich Liebe immer auch Leiden... :-(

Wahrscheinlich schaue ich mich nach den falschen um, da ich es gar nicht kenne - die wahre Liebe... :-(

 
Darf ich dich fragen, wie alt du bist? Ich hab ja eine ähnliche Geschichte (siehe: "Verliebt in verheirateten Arbeitskollegen") und verdränge immer, dass ich vielleicht Jahre an diesen Mann verschwende und dann irgendwann einmal allein dastehen werde... Ich bin 32 und wollte eigentlich in diesem Alter nicht unglücklich in einen Mann verliebt sein, der diese Gefühle nie erwidern wird...

Ich denk an dich!!!

 
@Julie888: Ich bin zwar "erst" 23, aber so blöd es klingt - ich fühle mich viel älter und habe das Gefühl, die Zeit rennt weg... Und deswegen denke ich genau wie du: Angst, dass man seine Gefühle verschwendet und irgendwann allein dasteht... :-( Aber was soll man schon gegen die Gefühle tun - ich fühle mich so machtlos :-(

 
Leg mal ne Männerpause ein und überdenk deine Einstellung und dein Leben.

 
Hmm... du weisst also schon sehr gut wo das Problem liegt. Habe weiter oben gelesen, dass du mal zu einem Psychologen gegangen bist. Machst du diese Therapie noch? Wär vielleicht gar nicht so verkehrt. Kümmere dich mal um dich und dein "Problem". Das Leben würde für dich so viel leichter, wenn du das hinter dir lassen kannst.

Die Abhängigkeit von den Männern hat stark mit dem Selbstwertgefühl zu tun. Du brauchst die Aufmerksamkeit der Männer um dich gut zu fühlen, denn ohne diese glaubst du es selber nicht. Du meinst also du wärst nichts wert ohne sie. Du seist nicht liebenswert. Das stimmt aber nicht.

Wie kann dich jemand lieben, wenn du dich selbst nicht liebst?

Deine Energie ist viel besser investiert, wenn du sie für diese Themen brauchst anstatt für deinen Tanzlehrer!!

 
Mh, ja die Therapie mache ich noch, aber habe nicht den Eindruck, dass sie mir viel nützt. Vor allem nicht in diesem Bereich. Ich liebe ihn nunmal und da kann auch der Therapeut nicht viel tun. Es stehen auch eher andere Dinge im Vordergrund... Dieses scheint er nicht so ernst zu nehmen.

 
Hi Dauerliebeskummerli,

ich hab mal deine ganze Geschichte durchgelesen und bin erstaunt das es noch so , sorry, dumme, Menschen gibt. Damit meine ich nicht dich sondern den Tanzlehrer.

Das Du deine Gefühle nicht unter Kontrolle hast ist ja leicht zu verstehen. Aber das er seine Frau betrügt, seine Kinder verletzt....... ohne Worte...

Rede doch mal mit seiner Frau ! Dann brauchst Du keine Therapie mehr !!!

Tanzt Du wegen Dir oder wegen Ihm ? Wenn wegen Dir, was ich hoffe, dann musst Du woanders hin. Punkt.Aus.

Wenn Du irgend eine Zukunft haben willst dann musst Du deinen momentanen Weg ändern...

Nur mal so zum Wachrütteln !!!!

Gruß

Wolfskin

 
Also mit seiner Frau reden halte ich auch für keine gute Idee... Klar, ihn wäre ich dann bestimmt los, da er dann stinksauer auf mich wäre... Aber wahrscheinlich wäre auch sie sehr sauer und ehrlich gesagt habe ich auch Angst, was dann auf mich zukommen würde. Spätestens dann müsste ich eh das Tanzen aufhören, wenn nicht gar wegziehen und dann könnte ich das lieber gleich machen, ohne es ihr zu sagen.

Und wie gesagt - dann bin ich ja eher die Dumme... Wie es immer so ist...

Ich tanze natürlich für mich! Es hat wirklich eine riesige Bedeutung für mich. Ich bin auf einem kleinen Dorf aufgewachsen und habe mich meine ganze Kindheit/Jugend danach gesehnt, tanzen gehen zu können. Ich kann und will das nicht wegen ihm aufgeben. Und ich habe mich bereits kundig gemacht, wo die nächten Tanzschulen sind... Da müsse ich mind. 45minuten fahren. Das ist einfach zeitlich und finanziell nicht drin. Vor allem kann ich hier meinen Sohn mitnehmen, was woanders nicht möglich sein wird. Eine Betreuung für ihn habe ich auch nicht.

:-(

 
Hi du ärmste,

hier:

Und wie gesagt - dann bin ich ja eher die Dumme... Wie es immer so ist...

Du bist doch jetzt schon die Dumme und machst auch noch eine Familie kaputt.

Also doppeldumm......

Ich wünsche dir einen den Du liebst der dein Leben ist und mit dem Du Kinder hast.

Möglicherweise ist er auch noch Tanzlehrer, dann geht er Fremd.....merkst Du was..... ??

sorry aber ich finde deine Einstellung einfach...... das spare ich mir jetzt aber !!!

Harte Worte , entschuldige nochmals....

Denk aber mal nach......

Gruß

Wolfskin