Mal ein anderes Beispiel, weil das Problem auch oft durch die Gegend geistert: Jemand beklagt sich, dass er alleine ist. Hat keine Freunde, niemand spricht ihn mal an, keiner schenkt ihm Aufmerksamkeit. Aber nur vom Rumsitzen, wird auch nix werden. Derjenige muss selbst auf andere Menschen zugehen, selbst erst einmal Aufmerksamkeit geben, Interesse zeigen, ehe er Aufmerksamkeit und Interesse zurück bekommt.@Tylli: Den letzten Teil habe ich wieder nicht ganz verstanden: Wieso gebe ich keine Liebe? Ich bin der Meinung, ich gebe den Menschen, die ich mag wahnsinnig viel Liebe?!?
Und genauso ist das mit der Liebe. Das was du bei diesem Typen veranstaltest, ist Bettelei und hat nix mit Liebe zu tun. Einfach weil du nicht mit dir im Reinen bist. Okay, sei das auch deinem Alter geschuldet. Aber gestalte dir doch erst einmal das Leben so, dass du auch nur mit dir alleine zurecht kommst. Du fühlst dich doch überhaupt nicht wohl - auch weil du immer auf irgendjemanden achten willst. So wie du dich fühlst, das strahlst du auch aus. Bist du unsicher (auch "leichte Beute" genannt ), wirst du auch so behandelt werden.
Es gibt den Spruch: Mach aus dir einen Menschen, mit dem du selbst gern zusammen wärst. Denk mal drüber nach.
Versuch doch mal, KEINEN zu finden. Das wirkt viel anziehender.Aber wie soll ich denn einen Mann finden, der mich liebt und ich ihn auch noch...
Aber mit der Einstellung "ich hab langsam keine Hoffnung mehr" wirkst du schlicht und einfach abschreckend auf Männer. Du wirkst ihnen gegenüber auch so hoffnungslos, wie du es hier ausdrückst.
"Ja, aber..."Also wenn ich wüsste, dass er mich nicht lieben kann und wird, dann bin ich eigentlich auch so weit, dass ich weiß, dass man die Liebe nicht erzwingen kann...
Noch mal: Es kommt auf seine Handlungen an. Und die würden mich bei ihm nicht gerade überzeugen. Wenn du schon sooo schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hast, dann überleg doch mal, was dir an ihnen nicht gepasst hat. Das ist nämlich das, was du bei jedem nicht abkannst. Und wenn du dir dann von diesen Handlungen noch das Gegenteil überlegst (als wenn dich einer mies behandelt hat, wäre das Gegenteil "Ich will mit Achtung behandelt werden"), weißt du, wie eine Beziehung für dich sein soll. Und so musst du sie dann auch leben. Wenn dich einer mies behandelt, musst du ihm das eben sagen, dass dir das nicht passt. Viele Typen merken oftmals gar nicht, wenn sie ihre Freundin mies behandeln. Das aber eben auch, weil sie nicht sagt "Stop! So nicht mit mir."
Und genau das fehlt dir eben jetzt auch. Deinen Gefühlsquatsch kannst du lassen. Da kann er dir erzählen, was er will. Sag ihm lieber, dass du Fakten haben willst und nicht so ein Wischi-waschi "Aus uns könnte vielleicht mal was werden."
Und wenn er eben nicht ordentlich den Mund aufkriegt, ziehst du dich zurück. Ja, ich weiß, jetzt kommt wieder, dass du ja gaaar nix gegen deine Gefühle machen kannst. Musst du aber. Sonst wirst du nix erreichen.
Ich kann dir auch sagen, was das Problem zwischen deiner Familie und dir ist. Du fühlst dich ungeliebt und das bringst du auch rüber. Bei jeder möglichen Gelegenheit hat dein Umfeld das Gefühl, du willst dich für deine Anwesenheit immerzu entschuldigen. Und das schafft genau die unangenehme Atmosphäre, bei der du der Meinung bist, dass sie dich nicht lieben. Dabei fällt ihnen bloß deine duckmäuserische Art auf den Wecker.