Aussichtslos verliebt

@Tylli: Den letzten Teil habe ich wieder nicht ganz verstanden: Wieso gebe ich keine Liebe? Ich bin der Meinung, ich gebe den Menschen, die ich mag wahnsinnig viel Liebe?!?
Mal ein anderes Beispiel, weil das Problem auch oft durch die Gegend geistert: Jemand beklagt sich, dass er alleine ist. Hat keine Freunde, niemand spricht ihn mal an, keiner schenkt ihm Aufmerksamkeit. Aber nur vom Rumsitzen, wird auch nix werden. Derjenige muss selbst auf andere Menschen zugehen, selbst erst einmal Aufmerksamkeit geben, Interesse zeigen, ehe er Aufmerksamkeit und Interesse zurück bekommt.

Und genauso ist das mit der Liebe. Das was du bei diesem Typen veranstaltest, ist Bettelei und hat nix mit Liebe zu tun. Einfach weil du nicht mit dir im Reinen bist. Okay, sei das auch deinem Alter geschuldet. Aber gestalte dir doch erst einmal das Leben so, dass du auch nur mit dir alleine zurecht kommst. Du fühlst dich doch überhaupt nicht wohl - auch weil du immer auf irgendjemanden achten willst. So wie du dich fühlst, das strahlst du auch aus. Bist du unsicher (auch "leichte Beute" genannt ;) ), wirst du auch so behandelt werden.

Es gibt den Spruch: Mach aus dir einen Menschen, mit dem du selbst gern zusammen wärst. Denk mal drüber nach. ;)

Aber wie soll ich denn einen Mann finden, der mich liebt und ich ihn auch noch...
Versuch doch mal, KEINEN zu finden. Das wirkt viel anziehender.

Aber mit der Einstellung "ich hab langsam keine Hoffnung mehr" wirkst du schlicht und einfach abschreckend auf Männer. Du wirkst ihnen gegenüber auch so hoffnungslos, wie du es hier ausdrückst.

Also wenn ich wüsste, dass er mich nicht lieben kann und wird, dann bin ich eigentlich auch so weit, dass ich weiß, dass man die Liebe nicht erzwingen kann...
"Ja, aber..." :rolleyes:

Noch mal: Es kommt auf seine Handlungen an. Und die würden mich bei ihm nicht gerade überzeugen. :cool: Wenn du schon sooo schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hast, dann überleg doch mal, was dir an ihnen nicht gepasst hat. Das ist nämlich das, was du bei jedem nicht abkannst. Und wenn du dir dann von diesen Handlungen noch das Gegenteil überlegst (als wenn dich einer mies behandelt hat, wäre das Gegenteil "Ich will mit Achtung behandelt werden"), weißt du, wie eine Beziehung für dich sein soll. Und so musst du sie dann auch leben. Wenn dich einer mies behandelt, musst du ihm das eben sagen, dass dir das nicht passt. Viele Typen merken oftmals gar nicht, wenn sie ihre Freundin mies behandeln. Das aber eben auch, weil sie nicht sagt "Stop! So nicht mit mir."

Und genau das fehlt dir eben jetzt auch. Deinen Gefühlsquatsch kannst du lassen. Da kann er dir erzählen, was er will. Sag ihm lieber, dass du Fakten haben willst und nicht so ein Wischi-waschi "Aus uns könnte vielleicht mal was werden." :rolleyes:

Und wenn er eben nicht ordentlich den Mund aufkriegt, ziehst du dich zurück. Ja, ich weiß, jetzt kommt wieder, dass du ja gaaar nix gegen deine Gefühle machen kannst. :rolleyes: Musst du aber. Sonst wirst du nix erreichen.

Ich kann dir auch sagen, was das Problem zwischen deiner Familie und dir ist. Du fühlst dich ungeliebt und das bringst du auch rüber. Bei jeder möglichen Gelegenheit hat dein Umfeld das Gefühl, du willst dich für deine Anwesenheit immerzu entschuldigen. Und das schafft genau die unangenehme Atmosphäre, bei der du der Meinung bist, dass sie dich nicht lieben. Dabei fällt ihnen bloß deine duckmäuserische Art auf den Wecker.

Boar, sch... also hat er sozusagen von mir das bild von einer kleinen, bettelnden Heulsuse, die keine Ahnung vom Leben hat nur von Gefühlen redet, sich selbst nicht mag und die leicht auszunutzen ist?

Mh, klingt plausibel... Leider... Ou Gott, jetzt fühle ich mich richtig mies. Und wenn das bei anderen Menschen tatsächlich auch so ist - wie soll ich das denn verändern? ich meine, ich habe jahrelang zu hören bekommen, was ich alles NICHT kann, was ich NICHT bin, etc. und jetzt soll ich mit einem Mal selbstbewusst und selbstsicher durchs Leben schreiten, mich selbst lieben (ich dachte, ich tue es) und - ach.. mensch... klar, jetzt schiebe ich die Verantwortung wieder ein Stück weit ab, aber ich weiß einfach nicht WIE ich das machen soll... Ich bin echt am Verzweifeln :.-( Ich kann nicht mehr.

P.S.: Jetzt hat er doch was geschrieben, wahrscheinlich, damit ich mal die Klappe halte... Hat geschrieben, dass er im Moment ein anderes Riesenproblem hat (Wohnungssuche) und da keine Lust zum Schreiben hat.

Mh, kann man auch wieder nehmen wie man will.

a) Wohnung ist eben wichtiger wie ich, also kann er für mich nicht viel empfinden

B) es ist ja wirklich ein großes Problem, wo man viell. doch erstmal schauen sollte, wo man selbst bleibt... (er sagt öfter, dass er auch oft verarscht wurde und auch keiner frau mehr vertrauen kann)

Ich werde wohl ewig alle gut reden...

Ach, echt armselig... Ihr habt so recht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also hat er sozusagen von mir das bild von einer kleinen, bettelnden Heulsuse, die keine Ahnung vom Leben hat nur von Gefühlen redet, sich selbst nicht mag und die leicht auszunutzen ist?
Na, du bist ja zu dir ... Sooo wollte ich es nun nicht aussehen lassen.

habe jahrelang zu hören bekommen, was ich alles NICHT kann, was ich NICHT bin, etc.
Ich weiß. Ich kenn das. Das bekomm ich selbst jetzt noch (mit 40!!!) von meiner Mutter zu hören. :cool: Kann ich nur sagen: Nabel dich von der Meinung anderer ab. Sei gleichgültig der Meinung anderer gegenüber. Anhören ist okay, aber dann nur das rausnehmen, was dir gut tut. In den Dreck musst du dich nicht treten lassen!!! :nono:

und jetzt soll ich mit einem Mal selbstbewusst und selbstsicher durchs Leben schreiten, mich selbst lieben (ich dachte, ich tue es) und - ach..
Überleg mal, was du Besonderes bist. DAS macht dich aus. Du bist nicht das, was du nicht kannst, sondern das,was du ganz besonders gut kannst. Das macht einen Selbstwert aus. Wissen, was man wert ist.

Dadurch kommt das Selbstbewusst sein und die Selbstliebe wie fast von alleine. Das dauert natürlich und wird nicht von heute auf morgen passieren.

Versuch es doch einfach mal damit, dass du nicht dem Gefühl, dem Wunsch nachgibst, ihm zu schreiben. Sag dir doch, dass er sich wieder melden wird, einfach weil du es wert bist, dass er mit dir in Kontakt bleibt, dass er dich liebt. Glaub mal, vieles macht die eigene Einstellung zu einer Sache. Schau mal bei Diabolo, was unter ihren Postings steht. ;) An dem Spruch ist was dran. ;)

a) Wohnung ist eben wichtiger wie ich, also kann er für mich nicht viel empfinden B) es ist ja wirklich ein großes Problem, wo man viell. doch erstmal schauen sollte, wo man selbst bleibt... (er sagt öfter, dass er auch oft verarscht wurde und auch keiner frau mehr vertrauen kann)

Ich werde wohl ewig alle gut reden...
Überleg mal, welchen Stellenwert eine Wohnung im Leben eines Menschen hat. :cool: Das hat nix mit irgendwelcher Gefühlsduselei zu tun. Da geht es um die Existenz. Und die wird immer wichtiger sein. Ohne Wohnung auch keine Liebe. Oder willst du ihn unter dem Brückenbogen besuchen kommen? ;)

Aber auch dort killt dich dein Null-Selbstwertgefühl und die Bettelei nach Aufmerksamkeit. Du siehst nicht die Sachlichkeit, die hinter seinem Problem steht, sondern beziehst das auf seine Gefühlswelt. Passt doch irgendwie nicht so richtig, oder? ;)

Weißt du, ich war damals auch so wie du. Hab mich immer in die falschen Männer verliebt, mir zu viel gefallen lassen. Aber irgendwann hat sich was in mir geändert. Es war wohl ein Entwicklungsprozess und eine bestimmte Begebenheit hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Jedenfalls hab ich dann erstmals nicht mehr über dieser Männer, sondern über mich und mein Verhalten nachgedacht. Und ich habe eine unendliche Wut bekommen, was ich mir alles hab gefallen lassen, wie naiv ich war. Natürlich ging das nicht von heute auf morgen und ich musste da sozusagen auch erstmal durch ein tiefes Tal. Aber jetzt ist es so, dass mich diese Art von Männern gar nicht mehr reizt.

Ich benötige auch nicht mehr in diesem Maße die Aufmerksamkeit von anderen, speziell von Männern. Dadurch definiere ich mich nicht mehr.

Sag das doch mal vor dem Spiegel:

Ich habe es nicht nötig, einem Mann hinterherzurennen. Wenn mich ein Mann mag, dann soll er gefälligst auch was dafür tun und er muss mich gut behandeln!!!

Mensch, du bist doch die Frau. Ein Mann muss sich um dich bemühen und nicht umgekehrt! Ich hab mal einen Mann sagen hören: Bei uns geht nur was, wenn die Frau will. Also überleg mal, in was du eingewilligt hast! Natürlich nimmt er sich, was er kriegen kann und warum sollte er etwas ändern, wenn es dich auch so gratis gibt?

Versuch dir doch mal dein bester Freund zu sein. Was würde der dir raten? Wie würde der dich behandeln?

Du musst dich auch einfach ein Stück weit besser schützen. Wie Tylli schon schreibt:

Bist du unsicher (auch "leichte Beute" genannt ;) ), wirst du auch so behandelt werden.
Schau mal, du hast hier geschrieben, das ist doch schonmal ein gutes Zeichen, denn es zeigt, dass du Veränderung suchst!

Hallo ihr Lieben!

Da bin ich wieder!

Ich wünsche euch erstmal noch ein gesundes Neues Jahr 2011, viel Glück (vor allem in der Liebe ;-) und alles Gute! :)

Leider waren Weihnachten und Silvester bei mir, wie ich erwartet hatte... Irgendwie hatte es etwas ironisches (ich glaube, es ist das falsche Wort) - auf jeden Fall bin ich nun weit weg in meine Heimat gefahren zu Menschen, mit denen ich mich nicht so gut verstehe und ER, den ich liebe, bleibt zurück... ich fühle und fühlte mich hier (bei meiner Familie) nicht richtig am Platz und zurückfahren hätte auch keinen Sinn gemacht, da ich mir ja ziemlich sicher bin und war, dass er sich auch nicht besonders gefreut hätte bzw. ich allein mit meinem Sohn in meiner Wohnung gehockt hätte... Dennoch habe ich mir vorgenommen: Ist es nächstes Jahr wieder dieser Zustand, so feiere ich liebr mit meinem Sohn allein daheim!

Es war echt zum Heulen... Ich habe es auch nicht wirklich geschafft mich abzulenken... Es hat einfach nur weh getan... Alle haben vom Fest der Liebe geredet, gelacht, gefeiert und ich fühlte mich so belogen und allein ohne ihn...Ich vermisste ihn so... Ich wollte ihm nicht schreiben, habe dann aber doch geschrieben, dass ich gern bei ihm wäre... Er hat auf meine Sms aber nur noch kalt oder gar nicht reagiert... Ensprechend ist dann auch Silvester verlaufen... Einerseits mit der Ungewissheit, was er tatsächlich von mir denkt, andererseits mit ein bisschen der Vermutung, dass er mich doch nur verarscht und das tat auch wieder weh... Ich bin dann gestern 20Uhr ins Bett... Das wollte ich mir nicht antun - das Feiern und Begrüßen des Neuen Jahres...

heuteUnd ich hatte es nun geschafft, ihm einige Tage nicht zu schreiben, aber nun habe ich ihm Neujahrsgrüße gesendet… Und als er nicht geschrieben hat, tat es wieder weh und als er dann doch schrieb, auch… Denn er schrieb, dass er mir für das neue Jahr wünscht, dass ich das finde, was ich mir wünsche… Ich gehe mal davon aus, dass er auf eine feste beziehung angespielt hat??? Aber da klingt doch gar so, als wäre ihm jetzt erst bewusst geworden, dass ich mehr als nur das eine von ihm will??? Aber ich habe ihm so oft gesagt, dass ich ihn liebe, vermisse, etc… ich meine – das war für mich verständlich genug…

Mh, also ich weiß nun noch etwas mehr als erst, dass mir das alles nur weh tut und ich noch stark leiden werde… Ich habe echt den Wunsch, dass abbrechen zu können… Nicht mehr zu schreiben, uns nicht mehr zu sehen… Aber immer wenn ich so weit bin, kommt mir das Tanzen wieder in den Sinn… Und wenn ich daran denke, nicht mehr Tanzen zu können, tut mir das so weh… Dann weine ich noch mehr, wie um diesen Mann…

Ich verstehe einfach nicht, dass ich nicht tanzen gehen kann UND diesen Mann „ignorieren“… Bin ich denn wirklich so schwach??

mit ein bisschen der Vermutung, dass er mich doch nur verarscht und das tat auch wieder weh...
Er verarscht dich doch nicht. :rolleyes:

Bei deinen Gedanken kann es einem echt die Schuhe ausziehen. Du lebst völlig an der Realität vorbei und träumst dir eine Welt zurecht, die es definitiv nicht gibt. DAS musst du mal verstehen.

Leider waren Weihnachten und Silvester bei mir, wie ich erwartet hatte...
Logisch, dass es das nicht war.

Du scheinst es immer noch nicht geschnallt zu haben, dass du für ihn eine Bettgeschichte bist. Mehr nicht. Und mit einer Bettgeschichte verbringen die wenigsten Weihnachten und Neujahr. Das, was du willst, existiert nur in deiner Phantasie. Das hast du nie bekommen und das wirst du nie bekommen.

Einerseits mit der Ungewissheit, was er tatsächlich von mir denkt, andererseits mit ein bisschen der Vermutung
Hier genauso. Große theatralische Gesten, die völlig an der Realität vorbeigehen. Du wirst NIE wissen, was er denkt. Da könntet ihr Tag und Nacht zusammen sein, du kämst nicht dahinter. Und es ist auch gar nicht wichtig. Du machst dir das Leben mit völlig unrealistischem Zeug schwer und wunderst dich, dass dein Leben nicht funktioniert (zumindest in diesem Bereich). Es ist echt kein Wunder!

Versuch doch mal weniger zu deuten und zu interpretieren, sondern betrachte es mal ganz realistisch. Es hilft wirklich. :super:

Er hat auf meine Sms aber nur noch kalt oder gar nicht reagiert...
Wenn dir das noch nicht realistisch genug ist, kann dir echt niemand mehr helfen. Damit hat er doch alles gesagt: Du nervst.

Ich gehe mal davon aus, dass er auf eine feste beziehung angespielt hat???
Und ich gehe davon aus, dass es allgemeine Wünsche waren, die man eben jemandem so wünscht.

Und als er nicht geschrieben hat, tat es wieder weh und als er dann doch schrieb, auch…
Dann lass ihn doch in Ruhe. Er kann doch sowieso machen, was er will - es wird nie mit deinen unrealistischen Träumen übereinstimmen.

Aber ich habe ihm so oft gesagt, dass ich ihn liebe, vermisse, etc… ich meine – das war für mich verständlich genug…
Aber du wirst doch auch wissen, dass man Gefühle und Liebe nicht erzwingen kann. Wenn das bei ihm nicht da ist, ist es nicht da. Liebe kann man nicht herbeizaubern. Der Funke ist eben nicht so übergesprungen wie bei dir.

Und wenn ich daran denke, nicht mehr Tanzen zu können, tut mir das so weh…
Wenn du dir mal ganz realistisch Gedanken machen würdst und auch etwas würdest ändern WOLLEN, würdest du eine Lösung finden. Nur der Wille ist bei dir nicht da. Lieber gibst du dich unrealistischen Träumen von der ach so großen Liebe hin, als wirklich mal etwas zu verändern.

Tut mir leid, wenn ich für dich keine tröstenden Worte hab, aber ich hab selten so etwas Unrealistisches und Weltfremdes gelesen wie dein letztes Posting. Du träumst von etwas, was es nicht gibt und was du von diesem Mann nie bekommen wirst. Wenn das mal bei dir angekommen ist, wirst du dich auch trennen wollen und können.

Hallo.

Ich habe echt den Wunsch, dass abbrechen zu können… Nicht mehr zu schreiben, uns nicht mehr zu sehen… Aber immer wenn ich so weit bin, kommt mir das Tanzen wieder in den Sinn…
-Kann es sein, dass Tanzen für dich nur der Grund ist, um sich selber zu zeigen, dass du an Ihm gebunden bist?
Manchmal muss man Opfer bringen, um wieder Lächeln zu können.

Raled

Mh, eins verstehe ich jetzt nicht: Warum war mein letztes Posting welfremnd und unrealistisch? Eigentlich habe ich in diesem Moment erkannt, dass es nie was werden wird zwischen uns und ich das beenden MUSS. Das war und ist mir nun klarer wie noch nie (wenn auch noch nicht komplett) - warum klingt es dann so, als würde ich immernoch träumen? Ich meine - klar, ein wenig habe ich noch den Gedanken, was gewesen wäre, wenn es so weitergeht, ob es sich nicht doch positiv entwickeln würde... Aber das sehe ich nicht unrealistisch. Wenn, dann resultiert es ja daraus, dass er mir nie offen gesagt hat, dass es nichts wird zwischen uns, sondern immer nur "man kann es nie wissen" und solche Sachen... Und ich finde schon, dass die Worte, dass er mir wünscht, dass ich das finde, was ich mir wünsche, schon auf eine Beziehung abspielen und er mir damit sagen wollte, dass es mit uns nichts wird und mir das damit indirekt begreiflich machen wollte... Ich meine, es klingt einfach danach... sonst passt doch das Wort "finden" nicht? Naja, vielleicht bin ich wirklich so verblendet :-(

Mit dem Tanzen bei ihm will ich wirklich aufhören. Habe auch die Kündigung geschrieben. Aber es ist so schwer, diese auch wirklich abzugeben. Damit zerplatzt der Traum, den ich immer hatte und der sich nun endlich erfüllt hatte - zu tanzen... Und es ist wirklich keine Ausrede, etc. Wenn hier eine andere Tanzschule wäre, wäre ich schon lang dort...

Erst einmal alles Gute für 2010! :klatsch: :schmatz: Und endlich eine neue Liebe. ;)

warum klingt es dann so, als würde ich immernoch träumen?
Geht aus deinem Posting nicht so ganz daraus hervor. Aber ich finde es toll, dass du dich dazu entschlossen hast. :klatsch: :schmatz: Auch wenn es dir schwerfallen wird und es weh tut, aber du wirst danach wesentlich besser leben als jetzt.

haben vom Fest der Liebe geredet, gelacht, gefeiert und ich fühlte mich so belogen und allein ohne ihn...
Bei dem Satz fängt für mich das Unrealistische an. Teilweise kann ich ja deine Gefühle und Gedanken verstehen - andererseits hast du hier schon zur Genüge gelesen, dass es halt eine Affäre ist, von der nix weiter zu erwarten ist. Insofern hast du schon vorher gewusst, dass da nix von ihm kommen wird. Sich dann immer noch mit solchen Gedanken rumärgern - ich kann es nicht nachvollziehen.

Eigentlich habe ich in diesem Moment erkannt, dass es nie was werden wird zwischen uns und ich das beenden MUSS.
Ach, und da textest du ihn auch noch zu? :cool:

warum klingt es dann so, als würde ich immernoch träumen?
Meiner Meinung nach schaust du der Realität nicht ins Auge. Okay, mag es jetzt gekommen sein, aber vorher haben deine Erwartungen einfach nicht gestimmt. Deswegen bist du auch so wahnsinnig enttäuscht.

Wenn, dann resultiert es ja daraus, dass er mir nie offen gesagt hat, dass es nichts wird zwischen uns, sondern immer nur "man kann es nie wissen" und solche Sachen...
Es kommt darauf an, was du von einem Menschen erwartest. Und wie du diese Erwartungen definierst. Wenn du das Gefühl hast, dass er dich mit irgendwelchen Sprüchen hinhält, liegt es an dir, was du daraus machst. Ob du es dir gefallen lässt.

Du musst ihm Grenzen aufzeigen. Wenn er dich gleichgültig behandelt, dann verhalte du dich auch so. Ob du es bist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber wenn er dir nur noch kalte SMS schreibt oder gar nicht mehr, solltest du das schon als Zeichen auffassen, dass er zumindest etwas Abstand möchte oder die ganze Sache beenden will. Und wenn du dich nicht so behandeln lassen willst, dann lass dich auch nicht so behandeln. Dann sag doch einfach "Und tschüß". Das mag zwar im ersten Moment sehr weh tun, weil du ja nicht von jetzt auf gleich deine Gefühle abstellen kannst, aber du kommst immer noch besser, als wenn du in irgendwelchen Hoffnungen schwelgst und diese Spielchen weiter mitmachst.

und er mir damit sagen wollte, dass es mit uns nichts wird und mir das damit indirekt begreiflich machen wollte... Ich meine, es klingt einfach danach...
Ja, das meinst DU! Muss er aber nicht. Fass es doch erst einmal als nette Grüße zum neuen Jahr auf. Als Abfuhr musst du das nicht unbedingt auffassen. Wenn du es auf eine Beziehung beziehst, kann er dir wirklich etwas Besseres als sich wünschen, aber es kann auch heißen, dass er trotzdem erst einmal die Affäre weiterführen will.

Aber das spielt letztendlich keine Rolle. Wenn du eh beschlossen hast, das Ganze zu beenden, kann er dir schreiben, was er will - es ist nicht mehr wichtig für dich.

Mit dem Tanzen bei ihm will ich wirklich aufhören. Habe auch die Kündigung geschrieben.
Du machst wieder große theatralische Gesten, die du am Ende sowieso nicht durchhältst. Lass doch den Scheiß mit der Kündigung. Pausier mal ein viertel Jahr und schau danach, wie es weitergeht. In drei Monaten kann sehr viel passieren. Und dann kannst du immer noch die Kündigung schreiben. Aber das jetzt mit ner supergroßen Geste gleich abbrechen wollen, ist der totale Quatsch. Zeig lieber Stärke und renn nicht vor den Problemen weg. Damit bist du auch kein gutes Vorbild für dein Kind. Denn dem wirst du mal beibringen müssen, dass man vor Problemen nicht wegrennt, sondern sich um eine Lösung bemüht. An einer Lösung bist du im Moment aber nicht interessiert.

Wieso soll ich denn nicht kündigen? Wieso ist das eine "theatralische Geste"? Was bringt mir das Pausieren?

Ich kann es mir finanziell einfach nicht leisten, so lang abzuwarten und (was auch) weiterzuzahlen, wenn ich gar nicht zum Tanzen gehe. Das ist mir das Geld nicht wert.

Und was soll ich abwarten? Ich meine, selbst wenn ich ihn 1 Jahr lang nicht sehe, so werden die Gefühle wieder aufflammen in dem Moment, wo ich ihn wieder sehe. (Wir haben uns wie gesagt schon öfter mal länger nicht gesehen, und bisher war es immer so, dass die Gefühle sofort wieder da waren) Deswegen denke ich, dass es besser ist zu kündigen und ihn gar nicht mehr zu sehen. Ich weiß mir keinen anderen Ausweg mehr.

P.S. "Abgewartet" habe ich ja auch irgendwie schon... Ich wollte schon lange mal kündigen, habe es aber doch weiter vesucht. Nun bin ich aber an dem Punkt, wo ich keine positiven Aussichen mehr sehe...

Hallo Dauerliebeskummerli.

Wieso soll ich denn nicht kündigen?
-Tylli meinte damit, dass du nicht "Aufgeben" sollst, sondern erst einmal nur pausieren, weil eine Kündigung zu übereilt wäre. Außerdem wäre es ein starkes Gefühl, wenn du nach einer dreimonatigen Pause wieder hingehen kannst mit einem Grinsen.

Ich kann es mir finanziell einfach nicht leisten, so lang abzuwarten und (was auch) weiterzuzahlen,
-Über finanzielle Lagen haben wir hier auch nicht diskutiert. Es ging ausschließlich nur um deinen Liebeskummer. Wenn du es dir nicht leisten kannst, eine Pause ein zu legen, dann ist das doch völlig in Ordnung.

Kündige und lass dein Glück nicht von ihm abhängig sein. Gestalte es neu & du wirst sehen, die Zeit heilt Wunden.

Raled

Raled schreibt´s.

Vielleicht könntest du aber mit dem Studio über eine Pause verhandeln. Mitunter lassen sie mit sich reden.

Ich meine, selbst wenn ich ihn 1 Jahr lang nicht sehe, so werden die Gefühle wieder aufflammen in dem Moment, wo ich ihn wieder sehe.
Tja, wenn du meinst. ;) 12 Monate können verdammt lang sein. ;) Und da kann furchtbar viel passieren. ;) Wenn du allerdings schon vorher weißt, was in den nächsten 12 Monaten passiert, möchte ich dir recht herzlich zu deiner kleinen tollen Glaskugel gratulieren. Ich hab keine und lass mich lieber überraschen, was mir das Leben so bietet. Daher bin ich auch überzeugt, dass in 12 Monaten alles gaaaanz anders sein wird als jetzt. ;)

-Tylli meinte damit, dass du nicht "Aufgeben" sollst, sondern erst einmal nur pausieren, weil eine Kündigung zu übereilt wäre. Außerdem wäre es ein starkes Gefühl, wenn du nach einer dreimonatigen Pause wieder hingehen kannst mit einem Grinsen.
Mh, ja, stimmt schon, aber dieses Grinsen wird sich nicht einstellen... Wie gesagt... Ich liebe ihn und dies wird sich durch Abstand nicht ändern - zumindest wird alles wieder da sein, wenn ich ihn wiedersehe... Von daher ist wohl dauerhafter Kontaktabbruch das Beste :-(

Hallo Dauerliebeskummerli.

Nein, nein & wieder nein! Du bringst mich zur Tollwut!

Ich liebe ihn und dies wird sich durch Abstand nicht ändern - zumindest wird alles wieder da sein, wenn ich ihn wiedersehe...
-Das ist doch gar nicht wahr. Du bist verliebt, ist okay. Aber auch Liebe ändert sich, wenn erst einmal jemand anderes in dein Leben getroffen ist. Heute er, in einem Jahr ..? Wer weiß, vielleicht lernst du jemanden kennen. Du kannst doch nicht so naiv sein & einfach behaupten, dich nie wieder von ihm "erholen" zu können.

Kennst du den ersten Schritt für eine Besserung? Sich SELBER eingestehen, wieder "wohlauf" zu werden (Punkt).

MfG

Raled

Das ist doch gar nicht wahr. Du bist verliebt, ist okay. Aber auch Liebe ändert sich, wenn erst einmal jemand anderes in dein Leben getroffen ist. Heute er, in einem Jahr ..? Wer weiß, vielleicht lernst du jemanden kennen. Du kannst doch nicht so naiv sein & einfach behaupten, dich nie wieder von ihm "erholen" zu können.
Klar hängst du jetzt an ihm. Das ist uns schon klar. Aber auch wie es dir Raled vermitteln will, ist das alles eine Frage der Zeit. JETZT steckst du so tief drin. Aber wir können dir aus Erfahrung sagen, dass es nicht ewig dauern wird. Irgendwann fängst du ganz automatisch an, das Ganze zurückzusetzen. Wenn keine neuen Reize mehr kommen, verschwindet das Ganze im Unterbewusstsein. Und je länger die Pause ist, umso mehr verblasst das alles.

ja, klar, wenn ein anderer mann in mein Leben treten sollte, ist es durchaus mgl. und wahrscheinlich, dass ich ihn "vergessen" kann.. Das glaube ich auch gern, da ich es auch schon selbst erlebt habe..

Ich meinte allerdings, falls ich niemanden kennen lerne, der mir ähnlich den Kopf verdreht... also ich würde dann frühestens dann wieder zum Tanzen gehen können ohne dass alles wieder aufflammt, wenn ich jmd. anderen kennen gelernt habe... Aber inzwischen werden wir ohnehin nicht mehr in dieser Stadt wohnen... (die Aussicht jmd. kennen zu lernen, der mich zudem auch noch interessiert, ist relativ gering in meiner jetzigen Situation)

Hallo!

Will mich mal wieder zurückmelden und den Stand der Dinge darstellen ;-)

Ich möchte euch erstmal danken für die Unterstützung hier und für eure Worte... Auch wenn es schwer umzusetzen ist und es vielleicht manchmal so klingt, als wöllte ich mich von diesem Mann gar nicht losreißen, so habe ich mir in letzter Zeit dennoch soviel Mühe wie möglich gegeben und eure Worte haben mir ein wenig (wenn auch noch nicht komplett) die Augen geöffnet und mir Mut gemacht..

Also ich habe diesem Mann zu verstehen gegeben, dass wir auf Abstand gehen müssen, dass ich das nicht weiter mit mir machen lasse, etc. Es kam jedoch dennoch wieder vor, dass ich ihn plötzlich umarmt und geküsst habe - auch wenn ich mir vorgenommen hatte, dies nie wieder zu tun - aber die Gefühle waren doch stärker... aber immerhin konnte ich bisher (und kann es hoffentlich weiterhin) immer wieder eine Grenze setzen, sodass nichts weiter gelaufen ist und wir uns nach und nach voneinander entfernen...

Allerdings tut es weh.. denn die Gefühle sind immernoch sehr stark und er schreibt mir hin und wieder, dass er mich doch so sehr mag, etc., was mich wiederum verunsichert... Auf der anderen Seite sagt er aber auch nicht, was er eigentlich will (auch nicht, wenn ich danach frage) und das ist eben wieder die alte Story...

auf jeden Fall habe ich auch versucht, jmd. anders kennen zu lernen bzw. habe es zugelassen, dass andere mich kennen lernen dürfen, und mich mit einem Mann getroffen in den letzten Tagen... allerdings verwirrt mich dies sehr... Meine Gefühle spielen irgendwie verrückt... Ich kann nicht mehr richtig einschätzen, was ich für den "neuen" Mann fühle... Also er ist sehr nett, ich fühle mich wohl bei ihm und ich vermisse ihn auch ein wenig, wenn ich ihn länger nicht sehe, aber es ist NICHT dieses Gefühl, wie beim diesem Tänzer... Aber heißt das jetzt das ich diesen neuen Mann nicht lieben kann? Ich habe Angst, dass ich ihm Hoffnungen mache, weil ich denke, dass ich ihn sehr mag und mich verliebt habe und dass ich dann doch merke, dass es nicht so ist (das Liebe nur das ist, was ich für den anderen empfinde) und diesen neuen Mann enttäusche und verletze?!?

Ich weiß, das klingt jetzt irgenwie kindisch, aber es ist mir echt ernst - es macht mir Angst, dass ich nicht weiß, was ich eigentlich empfinde?!

Hihi, also dieses Theater habe ich auch veranstaltet :)

Ich habe in unseren Funkstillezeiten auch einen anderen mann kennen gelernt und er "durfte" mir auch näher kommen.

Ich hatte ihn nach einer gewissen zeit recht gern...Schließlich war er nachher jedes Wochenende bei mir...

Aber gebracht hat es mir leider nichts....Es wäre viel zu frisch gewesen, wie es wahrscheinlich auch bei dir der fall ist.

Wenn die Gefühle für einen menschen so intensiv sind, kann man diese nicht einfach so abstellen. Du brauchst Abstand von allem und vor allem Zeit für dich.

Das musste ich auch erst lernen und mittlerweile genieße ich sogar Abende, an denen ich alleine bin.

Du musst keinen anderen mann an deiner Seite haben, um glücklich zu sein....! Also ich kann dir nur raten, deine Aktion mit dem anderen Mann im sande verlaufen zu lassen....Du bist hier, weil du für einen anderen mann sehr viel empfindest und nicht für ihn....lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich "renne" diesem einen schon 2 Jahre hinterher und wir werden NIE zusammenkommen... und die Gefühle werden auch die nächsten Jahre von "allein" nicht weniger werden, da ich ihn eben immer wieder sehe (durch das tanzen)...

Ist es denn nicht mgl., dass man sich in einen anderen verliebt?