Hallo ihr alle, die Dauerliebeskummerli schon so lange begleitet!
Hallo Dauerliebeskummerli!
Lass dich mal ganz lieb umarmen! Und bevor ich mit den deutlichen Worten komme, möcht ich Dir Mut machen: lies Dich hier nur mal durch! Fast jede (mich eingeschlossen), die Dir hier versucht beizustehen, hat eine ähnliche Geschichte hinter sich - und überlebt! Ist sogar stärker daraus hervorgegangen. Mit Stolz und wieder erstarkter Würde! Auch Du wirst eines Tages diesen Stolz in Dir fühlen und Dein Sohn wird spüren, was für ein starkes Mami er doch hat!
Ich kann Dir nicht versprechen, dass Dir gleiches niemals wieder wiederfahren wird, aber ich kann Dir versprechen, dass wenn Du nicht endlich aufstehst, dem Typen den Kopf wäschst und ihn dorthin schickst, wo er hingehört - ins Niemandsland! - und hoch erhobenen Hauptes auf dem Absatz kehrt machst, wirst Du den letzten Krümmel Respekt vor Dir selbst auch noch verlieren! Tu Dir das nicht an! Tu das Deinem Sohn nicht an! Zeig ihm, dass er ein Mami hat auf das er stolz sein kann!
Zeit hatte der Herr genug sich zu entscheiden und eigentlich hat er das auch längst. Er hat nie wirklich mehr als eine schöne Abwechslung in Dir gesehen! Halt! Doch! Er hat Dich zur Aufwertung seines vermutlich äusserst kleinen Selbstwertgefühls benutzt. Bitte entschuldige meine klaren Worte, aber der Typ spielt mit Dir! Und möbelt sein angeknackstes Mannsein damit auf, indem er immer wieder, wenn er merkt, dass Du Dich zurückziehst, seine Macht über Dich ausspielt und Dich mit nichtssagendem Gesäusel erneut gefügig macht. So frei nach dem Motto: krieg ich sie noch mal rum? Je öfter er Dich rumkriegt und wieder fallen lässt und wieder rumkriegt, desto stärker fühlt er sich und desto schwächer wirst DU!
Männer jagen gerne! Und je mehr sie für die Beute (Frau) tun müssen, desto wertvoller erscheint sie ihnen. Ist leider so. Musste das auch erst lernen und erkennen, dass wenn Frau alles für den Mann macht und ihm zeigt, wie sehr sie ihn doch liebt - für ihn langweilig wird. Ich spreche jetzt nicht von einer bestehenden funktionierenden Partnerschaft, wo ein sich auf den anderen verlassen können elementar ist. Ich spreche vom undankbaren Status der Geliebten aus, die kaum je mehr ist, als nur Bestätigung der Männlichkeit...
Du erscheinst mir wie das Reh, das sich vor den Jäger hinstellt und darum bittet, erlegt zu werden... Symbolisch gemeint.
Hey Mädchen, der hat Dich schlicht nicht verdient! Du hast so viel mehr zu geben! Verschwende es nicht an einen Mann, der das nicht zu schätzen weiss! Sei Dir zu schade dafür!
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft diesen Schritt zu gehen und ich verspreche Dir, wenn Du durch das Tal durch bist, wirst Du Dich nicht nur viel viel besser fühlen, Du wirst ihn auch sehen, wie er wirklich ist: ein (vermutlich sogar körperlich) kleiner schwacher Mann!
Und dann bist Du auch bereit für eine neue ganz grosse Liebe, die Dich ob Deinem neu gewonnenen Selbstbewusstsein nicht respektlos behandeln wird.
Alles Gute und einen riesen Korb voll Glück!
whitebird