Aussichtslos verliebt

Doch, es ist möglich...aber nicht mit Gewalt....

Du bist noch nicht so weit...Wichtig ist, dass du auf dein herz hörst.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass ich mich in den anderen verliebe, aber passiert sowas nicht einfach von ganz alleine? :)

Finde doch erst einmal wieder zu dir zurück. Nach so einem Chaos braucht man erst mal Ruhe....

Sag niemals nie...es gibt hier Frauen, die sind noch länger "hinterhergelaufen" und haben auch das bekommen, was sie sich gewünscht haben.

Manchmal siegt dann wohl doch die Liebe...

Naja, aber der andere liebt mich ja nicht und ich habe auch keine Lust und Kraft mehr ihm hinterherzulaufen...Ich habe ihm so oft gesagt, wie weh es mir tut, dass er GAR NICHTS sagt zu dem Thema, wie oder was er für mich empfindet, etc. Und er antwortet immer wieder einfach nicht, redet sich raus, etc... Das will ich nicht mehr!!!

Ich meine - der "neue" ist mir wichtig, aber es ist eben nicht das gleiche Gefühl... ich frage mich aber: muss es denn das gleiche Gefühl sein?!? Muss es genauso stark sein, damit es Liebe ist?

ich bin verwirrt - und traurig :-(

Genau das habe ich meine Arbeitskollegin mal gefragt.

Muss es immer so eine extreme Liebe sein?

Sie meinte "nein", denn sie hat nach ihrem Ehemann einen lieben Mann gefunden, den sie sehr mag. Es ist nicht die gleiche Liebe zu ihrem Mann, aber sie ist beständig und friedlich...Wahrscheinlich gibt es verschiedene Formen der Liebe. Ich denke, dass diese "Affärenliebe" auch ein Stück weit süchtig machen kann, weil man ja ständig unter Strom steht....wie unter Drogen halt...

ich kann verstehen, dass du diesen terror nicht mehr mitmachen möchtest. dann ziehst du dich halt zurück.

trotzdem würde ich mir an deiner Stelle Zeit lassen mit anderen Männern. Ich zumindest würde erst mal dringend Ruhe haben wollen :) Du kannst ja mit ihm ausgehen usw....und eine Freundschaft aufbauen---setz dich doch nicht so unter Druck!

Hey,

ich melde mich doch auch mal wieder.

Nun gut eines vorne weg. Deine unerfüllte Liebe wirst Du nie vergessen und da es ja eine extreme Zeit war ist die Geschichte auch extrem in deinem Kopf drin.

Damit musst Du lernen zu Leben........

Ich hoffe Du spielst jetzt mit deinem neuen nicht so wie dein alter mit Dir gespielt hat. Das hat er nicht verdient !!

Du hast ja geschätzte zwei Jahre " verschwendet " ( Sorry ). Was denkst Du wie lange es dauert bis dein Kopf halbwegs klar ist..... ??

Egal, es heisst nach vorne sehen und positiv Denken !!

Dazu wünsch ich Dir alles gute !!

Gruß

Wolfskin

Hallo ihr alle, die Dauerliebeskummerli schon so lange begleitet!

Hallo Dauerliebeskummerli!

Lass dich mal ganz lieb umarmen! Und bevor ich mit den deutlichen Worten komme, möcht ich Dir Mut machen: lies Dich hier nur mal durch! Fast jede (mich eingeschlossen), die Dir hier versucht beizustehen, hat eine ähnliche Geschichte hinter sich - und überlebt! Ist sogar stärker daraus hervorgegangen. Mit Stolz und wieder erstarkter Würde! Auch Du wirst eines Tages diesen Stolz in Dir fühlen und Dein Sohn wird spüren, was für ein starkes Mami er doch hat!

Ich kann Dir nicht versprechen, dass Dir gleiches niemals wieder wiederfahren wird, aber ich kann Dir versprechen, dass wenn Du nicht endlich aufstehst, dem Typen den Kopf wäschst und ihn dorthin schickst, wo er hingehört - ins Niemandsland! - und hoch erhobenen Hauptes auf dem Absatz kehrt machst, wirst Du den letzten Krümmel Respekt vor Dir selbst auch noch verlieren! Tu Dir das nicht an! Tu das Deinem Sohn nicht an! Zeig ihm, dass er ein Mami hat auf das er stolz sein kann!

Zeit hatte der Herr genug sich zu entscheiden und eigentlich hat er das auch längst. Er hat nie wirklich mehr als eine schöne Abwechslung in Dir gesehen! Halt! Doch! Er hat Dich zur Aufwertung seines vermutlich äusserst kleinen Selbstwertgefühls benutzt. Bitte entschuldige meine klaren Worte, aber der Typ spielt mit Dir! Und möbelt sein angeknackstes Mannsein damit auf, indem er immer wieder, wenn er merkt, dass Du Dich zurückziehst, seine Macht über Dich ausspielt und Dich mit nichtssagendem Gesäusel erneut gefügig macht. So frei nach dem Motto: krieg ich sie noch mal rum? Je öfter er Dich rumkriegt und wieder fallen lässt und wieder rumkriegt, desto stärker fühlt er sich und desto schwächer wirst DU!

Männer jagen gerne! Und je mehr sie für die Beute (Frau) tun müssen, desto wertvoller erscheint sie ihnen. Ist leider so. Musste das auch erst lernen und erkennen, dass wenn Frau alles für den Mann macht und ihm zeigt, wie sehr sie ihn doch liebt - für ihn langweilig wird. Ich spreche jetzt nicht von einer bestehenden funktionierenden Partnerschaft, wo ein sich auf den anderen verlassen können elementar ist. Ich spreche vom undankbaren Status der Geliebten aus, die kaum je mehr ist, als nur Bestätigung der Männlichkeit...

Du erscheinst mir wie das Reh, das sich vor den Jäger hinstellt und darum bittet, erlegt zu werden... Symbolisch gemeint.

Hey Mädchen, der hat Dich schlicht nicht verdient! Du hast so viel mehr zu geben! Verschwende es nicht an einen Mann, der das nicht zu schätzen weiss! Sei Dir zu schade dafür!

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft diesen Schritt zu gehen und ich verspreche Dir, wenn Du durch das Tal durch bist, wirst Du Dich nicht nur viel viel besser fühlen, Du wirst ihn auch sehen, wie er wirklich ist: ein (vermutlich sogar körperlich) kleiner schwacher Mann!

Und dann bist Du auch bereit für eine neue ganz grosse Liebe, die Dich ob Deinem neu gewonnenen Selbstbewusstsein nicht respektlos behandeln wird.

Alles Gute und einen riesen Korb voll Glück!

whitebird

hallo dauerliebeskummerli,

ich selbst kenne die 'unerfüllte' liebe auch, hab es 2 jahre lang mitgemacht.

wenn du magst, kannst du gerne meine erste geschichte hier im forum ('mein cowboy') lesen. du siehst, es gibt viele solcher geschichten. und wie du auch lesen kannst, in einer anderen geschichte hier, habe ich jetzt eine partnerschaft. auch wenn es am anfang gedauert hat, die alten wunden heilen zu lassen und alte ängste zu überwinden, so hat es sich doch gelohnt und man sieht hinterher erst, in welch einem schlamassel man gesteckt hat und was es einem für schaden aber auch erfahrung gebracht hat!

ich habe diesem 'cowboy' irgendwann eine abschluss email geschrieben und seitdem gibt es keinen kontakt mehr, gedanken nur wenig, aber sie sind inzwischen emotionslos, das pure gegenteil zu damals. es war die wichtigste erfahrung in meinem leben und hätte ich das nicht durchgemacht, wäre ich heute nicht dort, wo ich bin.

ich wünsche dir, dass du auch solche erfahrungen machen wirst, und das leben wieder in vollen zügen genießt :schmatz:

eigentlich gibt es bei dir doch auch gar kein gravierendes problem: du musst einfach die tanzschule wechseln!!! nach einer zeit wirds dann weniger das gefühl.

du musst den typen einfach loslassen! und das geht nicht, wenn man den immer sieht und wie du absolut fixiert auf ihn ist!!!!

bevor du den nicht losgelassen hast wirst du dich nicht neu verlieben, zumindest ist das schwer, wenn du "ihn" noch so begehrst.

zieh dich zurück!!

lg! alles liebe.

hallo nochmal...

Ich habe mich mit dem "neuen" nun mehrfach getroffen und habe das Gefühl, dass es vielleicht doch was werden könnte. Wenn ich bei ihm bin, fühle ich mich richtig wohl, ich könnte ihn die ganze Zeit umarmen... An den anderen denke ich zur Zeit eigentlich kaum noch...

Es könnte eigentlich alles ganz schön sein, aber was mich irritiert: Ich kann den "neuen" irgendwie nicht küssen - ich will zwar gern, aber mich blockiert die Angst, etwas falsch zu machen, etc. An sich bei mir nichts außergewöhnliches ;-) aber was mich so irritiert: Bei dem "einen" war mir das alles egal... ich habe gar nicht drüber nachgedacht, ob ich was falsch machen könnte oder nicht, ich hatte einfach ein riesiges Vertrauen, obwohl ich das eher zu dem "neuen" haben könnte...

mit schwirrt nun die Frage im Kopf rum: Kann ich ihn nicht küssen, weil ich ihn nicht genug liebe? (so wie den "einen") oder habe ich einfach mehr Angst etwas falsch zu machen, da ich weiß, dass diesmal eine Beziehung dran hängt?

Ich weiß, dass klingt jetzt bestimmt wie eine 14jährige oder wie auch immer... Aber es ist auch echt seltsam... In meinen früheren Beziehungen war es allerdings auch schon so... Also ich habe Angst irgendetwas falsch zu machen, etc. Aber warum war es bei dem Tänzer nicht so? Weil ich ihn erst richtig liebte oder weil es eben eine Affäre war?

Nein, du machst schlicht und einfach aus allem ein Drama. ;)

Das Liebe und küssen etwas miteinander zu tun haben soll, wäre nun eine ganz neue Weisheit. =) Was du als "Liebe" bezeichnest, ist maximal ein VERliebtsein. Mit Liebe hat das noch lange nix zu tun. Und vom Küssen entsteht auch keine Liebe. :rolleyes:

??? Ich meine ja auch VERliebt sein in diesem Fall!!!

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich es deuten soll, wenn ich diesen neuen Mann jetzt nicht küssen kann oder gar mehr - bisher dachte ich immer, dass es daran liegt, dass ich schlichtweg zu feige bin...

Mein Ex hat mich schon als "prüde" bezeichnet, etc.

Als ich dann diesen anderen Mann (die Affäre) kennen gelernt habe, dachte ich, dass es eben jetzt alles so unkompliziert ist, weil ich in diesen verliebt bin/war...

Und nun geht wieder nix - und da frage ich mich nun, ob ich daraus deuten muss, dass es nicht geht bzw. ich es nicht kann, weil ich nicht verliebt genug bin oder ob ich es damals nur ausnahmsweise konnte, weil ich wusste dass es nur eine Affäre ist und ich eigentlich nichts zu verlieren habe?!?

Kann schon sein, dass ich aus allem ein Drama mache, aber wenn es mich nicht arg belasten würde, würde ich hier nicht schreiben...

ob ich daraus deuten muss
Darauf musst und kannst du gar nichts deuten. :rolleyes: Das läuft mit jedem Partner anders ab.

Du scheinst irgendwo die riiiesengroße rosarote Liebe zu suchen. Hast da auch gaanz genaue Vorstellungen, wie das sein muss. Und wenn etwas nur einen Millimeter davon abweicht, wirst du panisch. Wahrscheinlich aus Angst, dass du diesmal wieder keinen Mann abbekommst.

Du stellst dich so kompliziert an, dass du gar nicht verliebt sein KANNST. Dir fehlt das Spontane, was das Verliebtsein ausmacht. Ständig alles zu hinterfragen, vertreibt früher oder später den Mann. Hast du also auch nix damit gekonnt. ;)

Mh, ich finde, das hat damit nichts zu tun... Ich meine, wieso sollte ich in einer Beziehung leben, in der man am Anfang nicht die "rosarote Brille", was für mich nunmal ein Zeichen von Verliebtsein ist, aufhat?

Sorry, aber ich verstehe nicht ganz, was du mir sagen willst...

Und nun geht wieder nix - und da frage ich mich nun, ob ich daraus deuten muss, dass es nicht geht bzw. ich es nicht kann, weil ich nicht verliebt genug bin oder ob ich es damals nur ausnahmsweise konnte, weil ich wusste dass es nur eine Affäre ist und ich eigentlich nichts zu verlieren habe?!?
Deine "Deutung" ist gar nicht so abwegig, wie meine Vorrednerin zu wissen glaubt.

Die Unfähigkeit, sich zu hinzugeben bzw. Liebe zu geben kann durchaus darin begründet sein, dass man Angst hat - aus welchen Gründen auch immer - sich dauerhaft zu binden. Oder die Angst davor, unfähig zu sein, eine dauerhafte Beziehung einzugehen. Dann geht es eben oft nur, wenn man "nichts zu verlieren" hat. Dann fällt die Angst vor einem erneuten Reinfall, vor einem tatsächlichen oder vermeintlichen Versagen, weg.

Sorry, aber ich verstehe nicht ganz, was du mir sagen willst...
... dass man am Anfang einer Beziehung nicht unbedingt suuuper verliebt sein muss. Meist ist so etwas auch schneller wieder zu Ende. Du glaubst, dass nur das Verliebtsein zur supergroßen Liebe führt. Muss aber nicht sein.

Ich meine, wieso sollte ich in einer Beziehung leben, in der man am Anfang nicht die "rosarote Brille", was für mich nunmal ein Zeichen von Verliebtsein ist, aufhat?
Naja, du kennst es eben halt noch nicht anders. ;)

Aber wenn du in irgendeiner Form skeptisch bist, dann lass es doch. Dann scheint ja irgendwas für dich nicht zu stimmen.

Hallo @all

ich finde es schon ein wenig befremdlich, dass hier Nicknamen pseudo-psychologisch auseinander genommen werden, oder das hier drauf rumgeritten wird, wer die Schuld für eine Affäre trägt...

Meines Erachtens stellt sich gar nicht die Schuldfrage....

Fakt ist doch, dass sich kein Mensch gerne in so einer Situation gefindet und "Dauerliebeskummer" sich nur selbst daraus gefreien kann, aber einfach noch nicht weiß "wie".

Gefühle können einen schon an gewisse Situationen fesseln, aber ein Lebensweg auf ewig ist das nicht und das wissen wir wohl Alle....Schritt für Schritt, nach und nach...

Du musst dich auch nicht erklären, warum du "kränklich" liebst....Du weisst ja, dass dich diese Situation unglücklich macht und es IMMER Wege gibt...halt nur vielleicht nicht jetzt....Setz dich doch nicht so unter Druck...hab ich dir ja schon mal geraten....

Alles Gute Anna

Also Moment: Ja, stimmt, ich kenne es nicht anders und ich dachte bisher wirklich, dass man richtig verliebt sein muss, damit das was werden kann? Lebe ich wirklich so hinter dem Mond? Also ihr meint, es ist ok, wenn man nicht gleich dieses totale Verliebtsein-Gefühl hat?

Also ich meine, ich hatte auch mal eine Beziehung, in der es am Anfang auch nicht gleich sooo dolle war.. Und dann kamen die Gefühle nach und nach... Und ja, diese Beziehung hat auch am Längsten gehalten. Aber ich habe mich dafür nie so glücklich gefühlt, wie ich mich bei dem "Tänzer" fühl(t)e...

Mh, also ich bin jetzt leicht verwirrt... bekomme ich ernsthaft erst mit 23Jahren mit, was nötig für eine Beziehung ist und was nicht?! Mh...

Und wenn die Leute dir hier sagen, dass du von der brücke springen sollst- machst du das?

Warum lässt du dich so aus der Bahn werfen und hinterfragst mittlerweile alles?

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen und bin schon schockiert grad.

Hör auf dein herz...

Diese Situation macht dich unglücklich und Punkt. Ob und wie du dich von ihm löst, kannst nur DU entscheiden und kein anderer...

Und wer sollte dir die Liebe erklären? es gibt verschiedene Formen der Liebe und Liebe kann sich auch langsam entwickeln....Warum bist du so konfus und instabil??

Warum lässt du dich so aus der Bahn werfen und hinterfragst mittlerweile alles?Das kann ich absolut nicht nachvollziehen und bin schon schockiert grad.
Das seh ich wie Anna.

Und ja, diese Beziehung hat auch am Längsten gehalten.
Genau das mein ich. Es ist nicht immer von Vorteil, wenn man alles durch die rosarote Brille sieht.

bekomme ich ernsthaft erst mit 23Jahren mit, was nötig für eine Beziehung ist und was nicht?! Mh...
Meinst du, dass du mit 23 mit der ganzen Weisheit des Lebens ausgestattet bist? :cool: Du kennst dich noch nicht mal in deinem eigenen Gefühlsleben aus und willst behaupten, dass du schon weißt, was für eine Beziehung nötig ist und was nicht. Na halleluja! :eek:

Nicht die Anzahl der Männer und Bettgeschichten macht das Wissen aus, sondern die Erfahrungen, aus denen man etwas lernt.

v.a. an AnnA30: Mir gehts doch im Moment gar nicht um den Tanzlehrer, sondern um den, den ich kennen gelernt habe... Nur ich habe halt tatsächlich gedacht, ich muss mindestens genauso viel fühlen und empfinden für den "neuen", damit es was werden kann... also wenn es wirklich nicht so ist, dann gebe ich zu, habe ich jetzt wieder was dazu gelernt...

Aber bisher habe ich halt die Männer gar nicht näher kennen lernen wollen, wenn ich nach ein paar Treffen gemerkt habe, dass nicht dieses typische "Verliebtseinsgefühl" auftritt... also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es vielen nicht so geht, dass das völlig ok ist und dennoch was werden kann?

Übrigens - apropro "Bettgeschichten, etc." - also darum geht es mir nicht und ging es mir nie... die Affäre bin ich aus Liebe (VERliebtsein) eingegangen und nicht aus irgendeinen Spaß heraus!!!

Übrigens - apropro "Bettgeschichten, etc." - also darum geht es mir nicht und ging es mir nie... die Affäre bin ich aus Liebe (VERliebtsein) eingegangen und nicht aus irgendeinen Spaß heraus!!!
:super: Gratuliere! :super: Meinen Satz nicht verstanden. :super:

Ich versuch gerade einen Zusammenhang zwischen der Information "Userin Anfang 20" und "ist Mutter/hat Kind" herzustellen. :cool: Irgendwie scheint es in der Konstellation immer ein Kommunikationsproblem zu geben. :cool:

also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es vielen nicht so geht, dass das völlig ok ist und dennoch was werden kann?
Ich versteh die Frage nicht. Willst du jetzt da irgendwas daraus schlussfolgern?