Ausstieg aus einer vertrackten Vierecks-Geschichte

G

Guest

Guest
Nun mach ich doch noch mein eigenes Thema auf, weil ich einfach nicht weiterkomme in meinem Denken, Erötern, Zusammenfassen, Grübeln usw.

Angefangen hat es im April letzt.Jahres: 1. Augen-Kontakt, Blicke, tief und vielsagend. Auf einer gemeinsamen Vereinsreise, 2 Frauen (ich dabei) und der 45 Männer. Und ER mit 2 Söhnen mittendrin. Der 1. Kontakt war von ihm aus und zwar so deutlich, seine Blicke haben mich förmlich durchbohrt.

Im Mai dann habe ich ihm ein Gedicht per Email geschickt. (ist hier im Forum bei Gedichte) und darauf kam 2 Tage später seine 1. Email: "mmmmmhhhhh, ja okay ;-)) ebenfalls liebe Grüsse"

Der nächste Kontakt, wieder tiefe Blicke, Gesten, zufällige ? Berührungen seinerseits und die 2. Email an mich, eindeutig zweideutig.

Dann wurde es mir zu brenzlig und ich hab die Notbremse gezogen, schrieb ihm, dass wir alle in einem Verein sind und ich das nicht möchte, wie er mich anguckt. Weil ich das Gefühl habe, er will nur sein Ego mit mir aufpolieren und ich das Gefühl habe, er benutzt mich dazu. Ob er nicht an seine Kinder denkt, an seine Frau an meine Familie, an meinen Mann und dass ich sein Verhalten sehr merkwürdig empfinde und das definitiv NICHT WILL und er aufhören soll damit.

Seine Reaktion: Verstört. Beleidigt. Gekränkt. Konfus. Fahrig. Zittrig. Wenn ich ihm begegnete und wir uns eben sehen mussten. (im Verein)

Ende Mai dann die Reaktion seiner Frau: Sie hat mich gnadenlos ignoriert und mich wie Luft behandelt (tut sie heute noch) Er machte mir weiterhin Avancen und blieb an mir dran. Durch Taten. Fakten. Blicken. Aufmerksamkeits-NICHT-Defizit. In Gesprächen mit anderen blitzten seine Augen in meine. Er strahlt wie ein Glühwürmchen. Bittet um Zigarette, sagt öffentlich: Ich bin plötzlich nervös, brauch das jetzt. (Ich steh neben ihm)

Er neckt mich immerzu und wenn ich außer Reichweite bin, neckt er meinen Hund und dann muss ich ja reagieren, wenn dieser bellt. Dann strahlt er mich an und lacht herzlich, sucht förmlich meine Aufmerksamkeit.

Wir stehen zusammen und reden über ein vereinstechnisches Problem, er antwortet mir und ich sage: "XX für diese Antwort könnte ich Dich küssen.......lange Pause meinerseits.........und sage dann: Aber ich tus nicht" ...........darauf er: "Ja, eben, das genau ist ja dein Fehler"................. seine Frau kommt und die Kinder und er rennt weg von mir, damit sie nicht mitkriegt, dass er bei mir stand. Komm mir blöd vor.

gemeinsamens Essen: Er setzt sich so hin, dass ich mich neben ihn setzen MUSS, es ist sonst kein Platz mehr frei. Mein Mann sitzt mir gegenüber. Wir machen Witze und aus einer Situation heraus, sagt er: "Für Dich würde ich mitten auf der Straße anhalten, für Dich würd ich alles machen"...........VOR seiner Frau..........VOR meinem Mann..........VOR ALLEN.......seine Frau guckt mich verächtlich an...........er schmunzelt...........ich bin verdattert.............keiner lacht.

Auf meine Frage irgendwann im Juni: "Wenn ich Dir Emails schreibe, ist Dir das Recht auch wenn sie gefühlvoll sind ? ich möchte Dich nicht belästigen".............ER darauf: "Nein, das ist so in Ordnung und gut so. Des passt scho".................ich darauf: "Dann sind wir jetzt Freunde ?" ............lange Pause seinerseits und : "Ja.............Ja......."

Freunde sind wir keine. Ich kann mit ihm nicht umgehen. Wir stehen uns gegenüber und er zittert, stottert, wird rot wie ne Tomate, fällt über Stühle, Bänke, Tische, redet wirres Zeug" Bei Berührungen von mir zuckt er zusammenn und hat ne Beule in der Hose *zwinker*

Schwitzt in meiner Gegenwart, raucht Zigarette (obwohl Nichtraucher), ist eifersüchtig wenn ich auf dem Schoß meines Mannes sitze und blitzt mich böse an mit den Augen. Freunde ?

Wenn er nur eine Affäre mit mir haben möchte, wäre diese schon längst im Kasten, denk ich mir. 1 Jahr ist bereits vergangen und ich hab das Gefühl, dass es an mir liegt. Ich fühle: Wenn ich endlich meine Angst !!! ich habe höllische Angst überwinden würde, wären wir schwupp zusammen.

er weiß, dass ich weiß, dass er verliebt in mich ist und als ich ihm das geschrieben habe, und er mich pers. gesehen hatte danach, strahlte er wie ein Glückskäfer und strahlte und strahlte und er weiß, dass ich KEINE Affäre mit ihm haben will.

DAS ist meine persönliche Geschichte und ich bitte Euch um eine objektive Beurteilung und vorallem um den Rat, den ich für mich nicht sehe, weil ich gefühlsmässig schon zu sehr tief drinhänge und keinen klaren Kopf habe.

Habe seit 4 Wochen absolute Kontaktsperre, keine Emails, kein Sehen, nichts. Geht von mir aus. Seit 2 Tagen kann ich deutlich spüren, dass er an mich denkt (ich bin ein hellfühliger Mensch) und kann das spüren.

Danke fürs Lesen. Ist ein wenig lang geworden, wollte aber alles aufzeigen, was evtl. für eine Beurteilung dienlich ist.

Ganz liebe Grüsse

starrily (blöder Nick, passt nicht zu mir)

 
Hi,

hab ich das jetzt richtig verstanden: du bist verheiratet, er ist verheiratet? Seine Frau weiß von dir, dein Mann von ihm?

Was war dann das mit den Kindern in dem anderen Thread?

Äh, ich kapier grad gar nichts mehr.

Außer dass du dich da schleunigst rausziehn musst. Was ist das denn für eine Geschichte mit dem Verein, kann man sich da nicht aus dem Weg gehn??

Willst du ernsthaft ne Affäre??

LG

K

 
Hi,hab ich das jetzt richtig verstanden: du bist verheiratet, er ist verheiratet? Seine Frau weiß von dir, dein Mann von ihm?
genau so. Ja, seine Frau weiß von mir und sagte letztes Jahr zu mir, als ich sie darauf ansprach, wie lange sie mich ignorieren will: "So lange bis Du normal bist, so normal, dass Du nicht anderen Frauen den Mann ausspannst"....................darauf ich: "Dann muss Du aber Deinem Mann auch auf die Finger klopfen"........danach rannte sie aus der Vereinsküche und schrie: "Blöde Pute".............

Ja, ich habe meinem Mann gesagt, dass ich für diesen Mann, seinen Kameraden Gefühle habe und er für mich. Mein Mann vertraut mir und ich möchte sein Vertrauen nicht missbrauchen und hab mich deshalb von dem anderen jetzt persönlich gesehen entfernt. (gefühlsmässig aber nicht)

Was war dann das mit den Kindern in dem anderen Thread?
Ja, das war meine Frage wegen der Kinder, weil ich es nicht fassen konnte (wörtlich) warum sein jüngster Sohn mich jetzt nicht mehr hasst, so wie seine leibliche Mutter mich.

Außer dass du dich da schleunigst rausziehn musst. Was ist das denn für eine Geschichte mit dem Verein, kann man sich da nicht aus dem Weg gehn??
solange Winter ist, kann man sich prima aus dem Weg gehen. Wenn die Saison erst wieder losgeht, davor graut mir ehrlich gesagt schon. Denn da kann ich ihm nicht mehr aus dem Weg gehen. :(

Willst du ernsthaft ne Affäre??
NIEMALS ! Für eine Affäre bin ich mir zu schade und weiß, WO das endet, im Desaster und ich werde definitiv meine Ehe nicht aufs Spiel setzen für eine Affäre !! Deshalb möchte ich endlich Klarheit haben, auf was es der andere Mann überhaupt anlegt.

Er redet mit mir nicht Tacheles und umgeht jedes Gespräch, deshalb hat er ja seine Söhne immer bei sich und um sich, damit ich nicht auf die Idee komme, ihn mir persönlich mal zu schnappen um zu reden.

 
Also zuerst möchte ich mal fragen, wie es um deine Ehe steht und warum DU nicht an deinen Mann denkst?

"XX für diese Antwort könnte ich Dich küssen.......lange Pause meinerseits.........und sage dann: Aber ich tus nicht" ...........darauf er: "Ja, eben, das genau ist ja deinFehler"................. seine Frau kommt und die Kinder und er rennt weg von mir, damit sie nicht mitkriegt, dass er bei mir stand. Komm mir blöd vor.
Das zeigt doch schon, dass er es nicht wirklich ernst meint. Das sind nur Spielchen. Er will testen, wie weit er gehen kann. Und er lässt dich eiskalt abblitzen, als seine Frau kommt.

Mein Mann sitzt mir gegenüber. Wir machen Witze und aus einer Situation heraus, sagt er: "Für Dich würde ich mitten auf der Straße anhalten, für Dich würd ich alles machen"...........VOR seiner Frau..........VOR meinem Mann..........VOR ALLEN.......seine Frau guckt mich verächtlich an...........er schmunzelt...........ich bin verdattert.............keiner lacht.
Spielchen! Wenn das so wäre, dann hätte er dir das unter 4 Augen gesagt! Hast du dir schonmal überlegt, dass er seine Frau mit dir eifersüchtig machen will? Und die Reaktion von deinem Mann finde ich auch etwas komisch. Wird er denn gar nicht wütend bei solchen Aktionen?
Wir stehen uns gegenüber und er zittert, stottert, wird rot wie ne Tomate, fällt über Stühle, Bänke, Tische, redet wirres Zeug" Bei Berührungen von mir zuckt er zusammenn und hat ne Beule in der Hose *zwinker*
Weiter oben war er aber nicht so schüchtern oder?! Schließt du jetzt daraus, dass er in dich verliebt ist? Vielleicht will er einfach nicht mehr, als diese Spielchen und wenn ihr alleine seid, wird ihm das alles zu heiß! Bist du dir auch wirklich sicher, dass er eine Beule in der Hose hatte? ;-)
Auf meine Frage irgendwann im Juni: "Wenn ich Dir Emails schreibe, ist Dir das Recht auch wenn sie gefühlvoll sind ? ich möchte Dich nicht belästigen".............ER darauf: "Nein, das ist so in Ordnung und gut so. Des passt scho".................ich darauf: "Dann sind wir jetzt Freunde ?" ............lange Pause seinerseits und : "Ja.............Ja......."
Spricht so ein Mann, der ernsthaft in eine Frau verliebt ist?? Was antwortet er dir denn auf solche Mails?
Seit 2 Tagen kann ich deutlich spüren, dass er an mich denkt (ich bin ein hellfühliger Mensch) und kann das spüren.
Das meinst du nicht ernst oder? Du verstehst ihn und sein Verhalten ja nicht mal wirklich, sonst wärst du doch nicht hier!Mal ehrlich, außer ab und zu ein paar Sprüche ablassen, kommt doch eigentlich so gar nichts von ihm. Der tut doch nichts, der will nur spielen :]

Mein Mann vertraut mir und ich möchte sein Vertrauen nicht missbrauchen und hab mich deshalb von dem anderen jetzt persönlich gesehen entfernt. (gefühlsmässig aber nicht)
Das ist aber sehr naiv von ihm oder interessiert es ihn nicht wirklich? Normalerweise müsste er doch wenigstens ein bissl wütend werden!
NIEMALS ! Für eine Affäre bin ich mir zu schade und weiß, WO das endet, im Desaster und ich werde definitiv meine Ehe nicht aufs Spiel setzen für eine Affäre !! Deshalb möchte ich endlich Klarheit haben, auf was es der andere Mann überhaupt anlegt.
Heißt das, du würdest deinen Mann für ihn verlassen, wenn er es ernst meint mit dir??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du keine Affäre willst und Deinen Man noch liebst, dann vergiss den anderen Kerl.

Für mich sieht es so aus, das er nicht wirklich in dich verliebt, sondern nur scharf auf dich ist....

 
Hm, es geht doch jetzt letzlich nur darum, dass er mit die spielt (gebe ich Kati voll und ganz recht) und du dir nen Kopf machst.

Das ganze klingt ehrlich gesagt nach einem riesigen Affentheater. Ich würde einfach versuchen, ihn zu ignorieren und vielleicht sogar zu seiner Frau mal zu sagen, dass du absolut nix von ihrem "Göttergatten" willst. Könntest ja versuchen, dich mit ihr anzufreunden, um das ganze paradoxe verhalten noch auf die Spitze zu treiben.

Nee, so richtig kapieren tu ich das ganze immernoch nicht. Er flirtet ein bißchen mit dir, richtig? Aber echte Avancen hat er nicht gemacht...

Mal ehrlich, außer ab und zu ein paar Sprüche ablassen, kommt doch eigentlich so gar
Ja.

Ich glaube, du denkst dir ein bißchen zu viel.

 
Also zuerst möchte ich mal fragen, wie es um deine Ehe steht und warum DU nicht an deinen Mann denkst?
in erster Linie denke ich an mich. :)

Um meine Ehe steht es gut. Mein Mann verzeiht mir den "Seitenblick" und lacht darüber, weil er sich freut, eine so begehrenswerte Frau an seiner Seite zu haben. Das hat er mir so selbst gesagt.

Was mich allerdings stört ist, dass er mit dem anderen -obwohl er weiß, dass dieser mir Avancen macht, noch persönlich gesehen gut befreundet ist. Ich würde da schon eher wie die Frau des Anderen reagieren. Aber Frauen sind Frauen und Männer sind Männer. ;)

Es passiert ja nichts. Also wozu soll sich Mann aufregen ? ! ? :)

Das zeigt doch schon, dass er es nicht wirklich ernst meint. Das sind nur Spielchen. Er will testen, wie weit er gehen kann. Und er lässt dich eiskalt abblitzen, als seine Frau kommt.
Genau DAS ist es, warum ich hier doch noch mein Thema aufgemacht habe, weil ich das auch schon erlickert habe, dass doch wohl nichts Ernstes hinter seinen Machenschaften mir gegenüber steckt. Soweit bin ich selbst schon.

Spielchen! Wenn das so wäre, dann hätte er dir das unter 4 Augen gesagt! Hast du dir schonmal überlegt, dass er seine Frau mit dir eifersüchtig machen will? Und die Reaktion von deinem Mann finde ich auch etwas komisch. Wird er denn gar nicht wütend bei solchen Aktionen?
auch auf DAS bin ich schon selbst gekommen. denn seine Frau ahmt mich nach, sie zieht an, was ich anziehe und schminkt sich jetzt auch, was sie sonst noch nie gemacht hat. Mit seinen Spielchen hatte er schon Erfolg, seine Frau kümmert sich wieder mehr um ihn und gibt sich auch Mühe, zu lachen. (was sie sonst ganz selten macht) Ach: Und als er so neben mir saß, rief er auf Handy sogleich seine Frau an mit den Worten: "Kommst du auch noch vorbei ?, wir sitzen hier so gemütlich" .............. :rolleyes: Mir fällts wie Schuppen von den Augen.............Danke :)

Weiter oben war er aber nicht so schüchtern oder?! Schließt du jetzt daraus, dass er in dich verliebt ist? Vielleicht will er einfach nicht mehr, als diese Spielchen und wenn ihr alleine seid, wird ihm das alles zu heiß! Bist du dir auch wirklich sicher, dass er eine Beule in der Hose hatte? ;-)
Er ist kein schüchterner Mensch, er ist extrovertiert und sehr ergeizig. Wenn er nicht verliebt in mich ist, das Gegenteil aber demonstriert, dann macht er das wirklich gut und geht strategisch vor. Danke für den Hinweis ! :) Und ja: er hatte ne Beule in der Hose. (bin nicht unattraktiv und ohne mich jetzt hervorzutun angeberisch: ich bin ne Hübsche. :D

Spricht so ein Mann, der ernsthaft in eine Frau verliebt ist?? Was antwortet er dir denn auf solche Mails?
keine Ahnung wie ein Mann spricht, wenn er ernsthaft in eine Frau verliebt ist....... ?(

Er gab mir noch NIE eine Antwort auf meine Mails. DAS ist ja auch mit der Grund, warum ich hier bin. :(

Das meinst du nicht ernst oder? Du verstehst ihn und sein Verhalten ja nicht mal wirklich, sonst wärst du doch nicht hier!
teils verstehe ich seine Motivation. 1. Frau eifersüchtig machen. 2. Spielchen spielen. 3. Mich an der Nase rumführen, weil er Nutzen davon hat. 4. Mich veräppeln. 5. EGO-Aufpolieren (oder warum sonst ist er so gekränkt gewesen als ich ihn darauf ansprach, dass es so ist ?) Au und danach hat er mir deutlich zu verstehen gegeben, dass er an einer weiteren Email-Kommunikation und Telefonierei nicht mehr interessiert ist. Weil er eigentlich lediglich seine Ruhe haben möchte. Konfliktscheu !

Mal ehrlich, außer ab und zu ein paar Sprüche ablassen, kommt doch eigentlich so gar nichts von ihm. Der tut doch nichts, der will nur spielen :]
Halt ! Er tut schon viel. Aber nicht für MICH, sondern nur für IHN. Er hats tatsächlich hingekriegt, dass seine Frau ihn jetzt öfters in den Verein lässt und er möchte sich auch einen eigenen Flieger kaufen, damit er noch unabhängiger von seiner Familie ist und stundenlang seine persönliche Freiheit genießen darf/kann. UND: Nebenbei noch ein hübsches Spielchen am Laufen hat, mit mir............damit er überall !!! der BESTE, der TOLLSTE, der BEGEHRENSWERTESTE und HEISSESTE (mit Beule in der Hose) TYP in unserem VEREIN ist.

Sprich: der Verein hat einen Platzhirsch ! :klatsch:

noch jemand mit der unverblümten Wahrheit ? Aber bitte gerne !

 
teils verstehe ich seine Motivation. 1. Frau eifersüchtig machen. 2. Spielchen spielen. 3. Mich an der Nase rumführen, weil er Nutzen davon hat. 4. Mich veräppeln. 5. EGO-Aufpolieren (oder warum sonst ist er so gekränkt gewesen als ich ihn darauf ansprach, dass es so ist ?) Au und danach hat er mir deutlich zu verstehen gegeben, dass er an einer weiteren Email-Kommunikation und Telefonierei nicht mehr interessiert ist. Weil er eigentlich lediglich seine Ruhe haben möchte.
Du gibst dir die Antworten doch schon alle selbst. Was willst du von uns hören? Du weißt eigentlich ganz genau, dass er es nicht ernst meint mit dir. Er antwortet auf keine deiner Mails! Hallo?! Wäre er verliebt in dich, würde er antworten!

Was schreibst du ihm in den Mails überhaupt? Eigentlich geht die Initiative ja immer nur von dir aus, es kommt aber nichts zurück, außer ein paar blöden Sprüchen und dummen Getue! Und ich finde deinen Mann recht naiv, dass er dir vertraut. Wäre schon mal mehr von dem Typen gekommen, du hättest nicht lange mit der Wimper gezuckt! Du solltest ihn echt nicht mehr anbaggern, denn das tust du!

P.S.: Ich glaube, du willst auch nur Bestätigung, um dein Ego aufzupolieren :]

 
Wenn Du keine Affäre willst und Deinen Man noch liebst, dann vergiss den anderen Kerl.Für mich sieht es so aus, das er nicht wirklich in dich verliebt, sondern nur scharf auf dich ist....
daran arbeite ich gerade und deshalb hab ich das Thema aufgemacht.

.......ja, der ist scharf auf mich. Er gab mir schon einen Klaps auf den Po in einer Neck-Situation. Also das sind schon mal Taten für mich. Allerdings nicht die, die ich mag. :eek:

P.S.: Ich glaube, du willst auch nur Bestätigung, um dein Ego aufzupolieren :]
nein. Falsch. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich auch gerne spiele und flirte.

Was mich gefühlsmässig positiv "anmacht" ist, dass der Mann mich begehrt und auf mich zugeht mit Avancen, Blicken und deutlichem Interesse.

:( ich hab da ein megafettes Problem: Ich möchte ebenfalls das Platzreh sein, die Tollste, die Beste und die Begehrenswerteste. :(

Von dem Anderen will ich garnichts. Weiß, dass ich mich nie mit ihm einlassen werde, weil ich es nicht kann und will.

Ich denke viel, ja. Ich denke, dass ich aus diesem Spiel sehr viel lernen kann und mich ganz neu entdecken werden und Seiten, die ich bisher an mir verdrängt habe, aufdecken kann und lösen.

Deshalb hab ich dieses Thema aufgemacht, um zu lernen. Für mich selbst.

 
Zuletzt bearbeitet:
nein. Falsch. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich auch gerne spiele und flirte. :( ich hab da ein megafettes Problem: Ich möchte ebenfalls das Platzreh sein, die Tollste, die Beste und die Begehrenswerteste. :(
Also! Du sagst es doch selbst! Du braucht Bestätigung um dein Ego aufzupolieren oder was ist das sonst, wenn man ein Platzreh sein will und gerne spielt? Warum widersprichst du mir erst und schreibst dann das Gleiche, nur mit anderen Worten? :confused:

NIEMALS ! Für eine Affäre bin ich mir zu schade und weiß, WO das endet, im Desaster und ich werde definitiv meine Ehe nicht aufs Spiel setzen für eine Affäre !! Deshalb möchte ich endlich Klarheit haben, auf was es der andere Mann überhaupt anlegt.
Von dem Anderen will ich garnichts. Weiß, dass ich mich nie mit ihm einlassen werde, weil ich es nicht kann und will.
Heee??? Ja was willst du denn jetzt eigentlich? Wieso widersprichst du dir dermaßen?

Was mich gefühlsmässig positiv "anmacht" ist, dass der Mann mich begehrt und auf mich zugeht mit Avancen, Blicken und deutlichem Interesse.
Tut das dein Mann nicht? Liegt hier das Problem? Aber das mit dem deutlichen Interesse stimmt leider nicht. Hätte er das, dann hätte er schon längst mal versucht, dir an die Wäsche zu gehen. Ihr spielt nur rum ihr zwei ;) Aber der Andere ist eigentlich auch egal! Du solltest dir lieber Gedanken um deine Ehe machen! Dein Mann scheint dich nämlich nicht ganz so ernst zu nehmen, ansonsten hätte er längst mal auf den Tisch gehauen und vor allem wäre er nicht weiter gut Freund mit dem Anderen!
P.S. Total irre die Story. Du solltest dir erstmal überlegen, was du eigentlich willst und warum du dich auf so ein Kindergartenniveau begibst. Kannst du deine Selbstbestätigung nicht aus anderen Dingen ziehen?? Ich glaube, die Problematik liegt bei dir viel tiefer und hat nicht wirklich was mit dem Typen zu tun.

 
Also! Du sagst es doch selbst! Du braucht Bestätigung um dein Ego aufzupolieren oder was ist das sonst, wenn man ein Platzreh sein will und gerne spielt? Warum widersprichst du mir erst und schreibst dann das Gleiche, nur mit anderen Worten? :confused:


Heee??? Ja was willst du denn jetzt eigentlich? Wieso widersprichst du dir dermaßen?
ich will, dass der Andere mir deutlich sagt, dass er entweder mich WILL oder NICHT. Er lässt alles offen und ich zermartere mir das Hirn (auch hier)

Es ist der Zustand, der mich wahnsinnig macht. Das ewige Gespiele, Rumgeeiere und in der Luft hängen lassen. Es geht mir wie so vielen Frauen hier im Forum, die das gleiche mitmachen (müssen), wenn sie einfach nicht wissen, woran sie beim anderen Geschlecht sind ! Grauslich.

Dein Mann scheint dich nämlich nicht ganz so ernst zu nehmen, ansonsten hätte er längst mal auf den Tisch gehauen und vor allem wäre er nicht weiter gut Freund mit dem Anderen!
Genau auf DAS bin ich selbst auch schon gekommen. Denn es stört mich gewaltig, dass mein Mann dem Anderen nicht deutlich zeigt: "Die Frau gehört MIR und DU lässt sie in Ruhe".............er sagte neulich zu mir: "Der XX macht das ja nie in meiner Gegenwart, zumindest hab ich das noch nie bemerkt".................und DA bin ich ausgetickert und hab ihn gefragt, ob er überhaupt noch was mitkriegt, was mich betrifft ???????????

Mein Mann ist nicht mal mehr eifersüchtig. :( Ich könnte mit dem Anderen im Hangar liegen, mein Mann würde das garnicht bemerken :(

Ja, bei uns liegt was im Argen in unserer Ehe. Er lebt SEIN Leben und ich lebe MEIN Leben. Wir sehen uns am Tag mal 2 Stunden, mittags 1 und abends 1 und das wars dann. Am WE ist er im Verein und wenn ich nicht dahin gehen würde, weil ich ihn ja mal mehr sehen möchte, würde ich ihn garnicht sehen. SO sieht das aus.

Valentinstag ? Nicht mal 1 Rose war ich ihm wert. Er hat den Tag einfach vergessen. :heulen:

XX und ich wir sind uns sehr ähnlich. Er ist mein Spiegelbild. ER hat es geschafft, seine Frau eifersüchtig zu machen mit mir. Ich schaff es nicht meinen Mann eifersüchtig zu machen. Und das lässt mich sehr tief blicken.................... :heulen: Wenn man mal nicht mehr ernstgenommen wird vom Partner, bedeutet das doch eigentlich das AUS für die Beziehung oder ?

PS: Bei der Paartherapie waren wir schon mal. Mein Mann ist immer derjenige, der an der Beziehung nichts ändern will, weil er nicht bemerkt und merkt, was er ändern kann. Er sieht unsere Probleme nämlich nicht, die wir miteinander haben. Traurig aber wahr.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich will, dass der Andere mir deutlich sagt, dass er entweder mich WILL oder NICHT. Er lässt alles offen und ich zermartere mir das Hirn (auch hier)
Das wirst du aber nicht hören, weil es einfach nur ein Spiel ist! Das Spiel wäre zu Ende, wenn er mit der Wahrheit rausrückt, nämlich, dass er dich NICHT will!Und warum grübelst du darüber? Eben hast noch geschrieben, dass du gar nichts von ihm willst?!! Wenn du nichts von ihm willst, dann ist es doch auch egal, was er will!

Denke, dein Mann weiß ganz genau, dass der Andere nichts von dir will!

Ich glaube, ihr beide habt das gleiche Problem: Ihr wollt einfach wieder mehr Aufmerksamkeit und Liebe von euren Ehepartnern!

 
Der schmale Grad zwischen Liebe und Freundschaft...
Kann mir vielleicht doch mal jemand erläutern, was das Threadthema mit dem Inhalt zu tun hat?

Liebe?

Sollte es nicht besser heißen : Zwischen Flirt und Freundschaft?

 
Ich glaube, ihr beide habt das gleiche Problem: Ihr wollt einfach wieder mehr Aufmerksamkeit und Liebe von euren Ehepartnern!
ja, Kati. DU hast es erfasst. Durch den anderen Mann hab ich das selbst auch schon erlickert. ER hat seine Aufmerksamkeit bereits erreicht von seiner Frau, deshalb meidet er das Gespräch mit mir, weil er mir sagen müsste: "Du, danke, durch Dich hat meine Frau wieder kapiert, dass ich nicht nur der Ernährer der Familie bin, sondern auch IHR MANN".....

und genau DAS fehlt mir bei meinem Mann, dass er kapiert, dass ich nicht nur eine Frau bin, die wäscht, putzt und die alltäglichen hausfraulichen Arbeiten verrichtet, sondern auch eine Frau bin, die begehrenswert ist und das deutlich spüren möchte.

Ich lauf neben her im männlichen Alltag wie eine selbstverständliche Sache, die eben dazu gehört und nicht wie SEINE Frau, die lebt und Bedürfnisse hat, die geliebt werden möchte und das spüren will.

Das Schlimme ist, dass mein Mann mich tatsächlich nicht ernst nimmt und mir zeigt, dass der andere da nur wuschig auf mich ist und mehr nicht. Ich habe versucht, meinem Mann zu sagen, dass er dem Anderen mal deutlich die Grenzen aufweisen soll, mein Mann hat nur gelacht und gesagt: "Mach ihn nicht wuschig und er wird aufhören, sich wuschig zu fühlen"

:heulen:

Wenn ich nicht so verdammt abhängig von seinem Geld wäre und nicht so verdammt ängstlich wäre, alleine meinen Weg zu gehen, würde ich mich von meinem Mann nach 25 Jahren trennen. Denn wenn mein Mann mich anfasst, umarmen will oder küssen, sträuben sich meine Nackenhaare. Er läuft neben mir her wie ein Fremder und ich kann zu ihm kein vertrauliches Gefühl aufbauen. (lange Jahre emotionale Kälte und Schmerzen liegen hinter uns, die mich leider so geprägt haben, dass ich keine Liebe für meinen Mann mehr empfinden kann).

Ich habe mich soooo gefreut, dass sich da ein anderer Mann für mich interessiert und mein Herz, das ich schon vor langer Zeit an der Biegung des Flusses begraben hatte, wieder ausgraben konnte. Und jetzt muss ich feststellen, dass alles nur ein Spiel ist und nichts als heisse Luft dahintersteckt. :heulen:

Wenn mir jemand in einer WG ein Zimmer anbietet, egal wo, schreibt mir bitte eine PN.

 
Wenn ich nicht so verdammt abhängig von seinem Geld wäre und nicht so verdammt ängstlich wäre, alleine meinen Weg zu gehen, würde ich mich von meinem Mann nach 25 Jahren trennen. Denn wenn mein Mann mich anfasst, umarmen will oder küssen, sträuben sich meine Nackenhaare. Er läuft neben mir her wie ein Fremder und ich kann zu ihm kein vertrauliches Gefühl aufbauen. (lange Jahre emotionale Kälte und Schmerzen liegen hinter uns, die mich leider so geprägt haben, dass ich keine Liebe für meinen Mann mehr empfinden kann).

Für eine Affäre bin ich mir zu schade und weiß, WO das endet, im Desaster und ich werde definitiv meine Ehe nicht aufs Spiel setzen für eine Affäre !!
Machst du gerade eine Metamorphose?

Bei der Paartherapie waren wir schon mal. Mein Mann ist immer derjenige, der an der Beziehung nichts ändern will, weil er nicht bemerkt und merkt, was er ändern kann. Er sieht unsere Probleme nämlich nicht, die wir miteinander haben. Traurig aber wahr.
Dann trenn dich, ohne Affäre. Das schaffst du schon.

 
Denn wenn mein Mann mich anfasst, umarmen will oder küssen, sträuben sich meine Nackenhaare. Er läuft neben mir her wie ein Fremder und ich kann zu ihm kein vertrauliches Gefühl aufbauen. (lange Jahre emotionale Kälte und Schmerzen liegen hinter uns, die mich leider so geprägt haben, dass ich keine Liebe für meinen Mann mehr empfinden kann).
Du bist so widersprüchlich und man muss dir irgendwie alles aus der Nase ziehen... Einerseits wünscht du dir mehr Liebe und Aufmerksamkeit und andererseits stößt er dich ab, wenn er mal zärtlich werden will....Dann sagst du, du liebst deinen Mann nicht mehr, vermisst aber trotzdem seine Liebe? Merkst du, wie sich das widerspricht?Was ist denn nur zwischen euch passiert? Oder war das schon immer so?

Was kam denn eigentlich bei der Paartherapie raus? Was hat der Psychologe gesagt???

 
es ist nicht leicht für mich hier meine innersten Geheimnisse öffentlich niederzuschreiben.

Mit 24 geheiratet, fast 1 Jahr erst gekannt. Aus dem elterlichen Zuhause in die Ehe. 2 Jahre später kam unsere Tochter auf die Welt (1987). Weg vom Beruf, von da an nur noch Hausfrau und Mutter. Nach 2 Jahren der erste Bruch, ich war unendlich unglücklich, merkte, dass ich meinen Mann nicht so liebe, wie er mich liebt. War 1 Woche weg von ihm, die Eltern von ihm akzeptieren mich nicht, die Oma, bei der wir wohnten, hasste mich von Anfang an und versuchte mich wahnsinnig zu machen. (wie im Film)

Kam wieder zurück zu ihm. Hatte kein eigenes Geld, war abhängig und wusste nicht wohin mit meiner Tochter. 1993 die zweite Flucht. Er stand nicht zu mir, seine Eltern und die Oma waren immer schon sehr impertinent zu mir und bösartig. Er guckte nur stumm zu und machte nichts. "Mach sie nicht wuschig, dann machen sie dich auch nicht wuschig" (so ähnlich)

1994 kam mein Sohn auf die Welt, nach 2 Fehlgeburten im 4. Monat. 1989 zogen wir in unser Haus, das er nur auf sich geschrieben hat sowie auch den Bauplatz, den ich bezahlt hatte von meinen Geld, dass ich damals noch erspart hatte.

1996 suchte ich wieder nach einem Mann, der mich aus der Ehe rausholt und fand einen, der von mir aber nichts wollte. Ich habe immer nur gesucht, weil ich total überfordert war mit der häuslichen und familiären eiskalten Situation. Mein Mann kann Gefühle nur schwer zeigen und daran leide ich bis heute. Er wuchs in einer kalten Familie auf und hat nie gelernt, warm zu sein was Gefühle betrifft.

1998 zog ich mit meinen Kindern in einen anderen Ort, weit weg von der Familie. Fühlte mich zum ersten Mal wohl. Wenn da nicht das verdammte Geld gewesen wäre, von dem ich ja abhängig war, hab ja selbst kein eigenes. Suchte nach einem Job, fand aber wegen der Kinder keinen. Nach 3 Monaten hatte er als selbständiger Unternehmer mir den Unterhalt gekürzt, angeblich ging es der Firma schlecht. Zahlte 1000 Mark Miete, bekam für mich und die Kinder 1.400 Mark Unterhalt. Monatlich: MInus.

1998 hatte er eine andere Frau mit 3 Kindern, geschieden. Und meine Kinder litten, weil er mit dieser Frau mehr unternahm als mit ihnen. Essenseinladung........er zahlte für sich und die Kinder.......ich musste selber bezahlen.

1999 kämpfte ich um meinen Mann ein harten Kampf. Wollte wieder zurück, spürte, er fehlt mir irgendwie. Mir stand das Wasser bis zum Hals, hatte Schulden gemacht, wegen Möbelkauf und Kleiderkauf für meine Kinder.

März 1999 am Geburtstag meines Sohnes hatte ich es geschafft. Wir waren wieder zusammen. Die andere Frau rief immer mal bei uns an, er redete oft mit ihr. Machte dann Schluss mit ihr.

Seitdem bin ich wieder hier und habe die Suche eingestellt. Möchte nur eines: Meine innere Ruhe und meinen inneren Frieden. Kam zum Glauben.

Dazwischen Paartherapie wegen Unlust, Libido-Verlust. Paartherapeut riet: "Mal ist mein Mann dran mit Sex, mal ich" ........bei kompletten Libido-verlust ein Ding der Unmöglichkeit, oder lass ich mich vergewaltigen ?

2002 letzter Sex. Seitdem nichts mehr. Keine Zärtlichkeiten. Keine Schmuserei. Keine zärtlichen Küsse. Nichts. Mein Mann sagt, er braucht das nicht mehr. Es hat bei ihm auch nachgelassen, das mit dem Sex.

Ich bin kein sexorientierter Mensch, ich brauch keinen Sex um eine glückliche Ehe zu führen und verwöhne meinen Mann anders. Suche auch kein sexuelles Abenteuer, brauch keinen Toyboy oder Callboy.

Male, backe, koche sehr gerne und habe auch schon einige erfolgreiche Vernissagen hinter mir. Habe einen Namen in der Künstlerschaft und verkaufe hie und da auch mal ein Bild. Langeweile kenne ich nicht, mir fällt auch zuhause nie die Decke auf den Kopf. Habe viele Interesse, lese viel, denke viel und mache eine Metamorphose an der anderen durch. Bilde mich weiter und kann 3 Sprachen fliessend sprechen.

Das einzige ist: Ich möchte das mein Mann mich ernst nimmt.

Geh jetzt ins Bett und wünsch allen eine angenehme Nachtruhe.

Die wahre Geschichte der X.

 
Hallo starrily,

ich verstehe erst einmal gar nicht was dein Thema unter Fremdgehen zu suchen hat :rolleyes:

Ich sehe nicht einmal eine Andeutung zum Fremdgehen, auf keiner Seite.

Auch ich denke: Da sind zwei Menschen die in ihren Ehen zu wenig Anerkennung finden u. ihr Ego über den Reiz des Spieltriebes aufpolieren.

Dazu passt auch Platzhirsch / Platzreh sein zu wollen.

Wozu das auch immer gut sein soll wird mir immer verborgen bleiben.

Dein Mann reagiert nicht wie erhofft? Nicht einmal eifersüchtig wird er?

Vielleicht durchschaut er dein Spiel u. reagiert nicht weil es ihm einfach zu albern ist?

Hast du solche Spiele in ähnlicher Form vielleicht schon öfters gespielt?

Vielleicht hat er aber auch meine Denkweise, eine Denkweise nach der ich schon seit Teeniezeiten lebe was Partnerschaften angeht, nämlich: Mein Partner weiß das er mein Partner ist, also brauche ich nicht eifersüchtig zu sein. Er weiß also auch wie weit er in allen möglichen Situationen gehen kann, weil er meine Denkweisen kennt....geht er zu weit....ist es ein Zeichen für mich das er mein Partner nicht mehr sein möchte. Punkt!

Da kann der Schmerz noch so gross sein meinerseits...ich kämpfe nicht u. spiele schon gar keine Spielchen dann...sondern gehe...denn wenn ich um jemanden kämpfen oder spielen muss...ist es ein Zeichen für mich das ich ihn so wie ich bin nicht genüge. Und ehrlich gesagt, mir wäre auch mein Stolz im Weg.

Denkt dein Mann vielleicht genauso?

Ich glaube dir das du eine Hübsche bist....langt das aber deinem Mann?

Stell dir einmal vor das Hübsche greift nicht mehr....was an Werte sind dann vorhanden? Worauf kann dein Mann dann stolz sein? Worüber könnt ihr eure Partnerschaft definieren?

Sprich mit deinem Mann über deine gefühlten Defizite. Denn diese Defizite, unwissentlich von deinem Mann erzeugt, sind deine Probleme. Nicht der spielende Willi Platzhirsch.

Hast du eigentlich auch Hobbies, eigene, denen du nachgehst?

Herzlichst,

sageslaut2002!

Habe deinen letzten Post zu spät gelesen. Zu lange telefoniert zwischendurch *schäm*

Meine Fragen haben sich erledigt. Ich vermute, dein Mann hat schon lange mit euch abgeschlossen. Auch du eigentlich. Hier haben wir schon den Punkt wo hübsch sein nicht mehr langt. Es verbindet euch nichts, keine Gemeinsamkeiten, kein Sex, keine Liebe...nur Kinder.

Die Kinder aber sind nicht mehr klein u. dir steht das Geldverdienen nun offen....Geldverdienen für dich u. dein Leben. Ohne Haus, ohne Luxus, aber für dich, damit du frei leben kannst.

Weißt du, wenn dein Mann dich noch nie ernst genommen hat...woher meinst du soll dieses ernst nehmen nun auf einmal kommen? Mit Sicherheit nicht basierend auf solche Spielereien, im Gegenteil, er wird innerlich nur mitleidig lächeln.

starrily, geh deinen Weg, deinen persönlichen u. mach ihn nicht abhängig von anderen Menschen oder hübsch sein.

sages!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine traurige Geschichte starrily. Immer auf der Suche nach Liebe und Aufmerksamkeit. Aber immer bei Menschen, die dir das nicht geben können oder wollen. Ob nun dein Ehemann oder der Platzhirsch. Und du kämpfst gerne auf verlorenem Posten, deshalb wirst du auch immer wieder eine Niederlage erleben. Das ist nun mal so, wenn man da kämpft, wo längst schon alles verloren ist.

Du bist bestimmt eine interessante und hübsche Frau, nur musst du auch selbst daran glauben! Stattdessen versuchst du dir Bestätigung von Menschen zu holen, bei denen eigentlich von vornherein schon feststeht, dass sie dir nicht geben können, was du suchst. Aber vielleicht tust du das gerade deshalb? Willst du dir immer und immer wieder bestätigen, dass du es eigentlich nicht Wert bist, geliebt zu werden? Und dass du eigentlich unattraktiv bist? Geht es darum? Ich hoffe, du weißt, dass das völliger Blödsinn ist!

Halt dich an den Rat von sageslaut und lebe! Dein ganzes Verhalten schreit nach Liebe und die hast du auch verdient! Aber such sie bei Menschen, die sie dir auch geben können!

 
Kann mir vielleicht doch mal jemand erläutern, was das Threadthema mit dem Inhalt zu tun hat?

Liebe?

Sollte es nicht besser heißen : Zwischen Flirt und Freundschaft?
der Inhalt des Themas passt auf meine Ehe.

bezogen auf den anderen Mann passt Flirt und Freundschaft perfekt.

@sages und Kati

Sages, du sagst es so, wie ich es nicht in Worte hatte packen können. Vielen Dank. Genau so kommt mir mein Mann nämlich seit Jahen vor, dass er sich an sein "Schicksal" mit mir gewöhnt hat und ich mich an mein Schicksal mit ihm ebenso. Wir beide sind aber außer Stande die schicksalhafte Ehe auf beiden Seite in beider Einverständnis zu beenden. DAS würde ich mir ehrlichgesagt wünschen von ihm.

Mein Mann ist ein konfliktscheuer Mensch, d.h. Konfrontationen,Streit, Hader, Gesprächen geht er schlicht weg aus dem Weg und redet nicht. (wie bei vielen Männern leider)

Was hab ich schon geredet mit ihm. Er sieht nicht, was mich bekümmert, er kann sich nicht damit identifizieren, WIE ich mich fühle, WAS mir fehlt, WO es in unserer Ehe Knackpunkte gibt und ich stelle immer mehr fest, dass die Auszeit, die wir 1998-1999 hatten NICHTS bewirkt hat. Garnichts.

Nein, die Probleme, die wir miteinander rumschleppen, seit gut 20 Jahren, sind immer noch vorhanden. Sie schweben wie das Schwert des Damokles über uns und ab und zu schlägt es auch zu, das Schwert, wenn ich wieder mal eine Phase habe, wo mich eine Depri überfällt. Weil die Ehe ja nicht stimmt, weil mein Mann keine Zeit in sie bringt, damit wir gemeinsam neu anknüpfen können.

Ich bring den Anderen mal rein jetzt: Seit seine Frau kapiert hat, dass er ein begehrenswerter Mann ist und auch von anderen Frauen beäugt wird, unternimmt die Familie sehr viele gemeinsame Freizeiten. Gemeinsam.

Was machen wir ? Wir lassen erstmal unseren Jahresurlaub ausfallen und bleiben da wo wir sonst auch sind, auf dem Flugplatz. Zusammen mit Freunden zwar, aber wir bleiben in den EINZIGEN FERIEN IM JAHR ZUHAUSE.

Mein Mann hat nie Zeit, muss immer arbeiten. Wusste ich schon, als ich geheiratet habe, dass er eines Tages die Firma von seinen Eltern vererbt bekommt und ich von Anfang an mit meiner Tochter, später mit meinem Sohn, eine ALLEINERZIEHENDE MUTTER bin. Er war nie da für uns, nie. Kann mich nicht erinnern, dass er mal Urlaub für etwas nahm, wenn es mir schlecht ging, z.B. bei meinen beiden Kaiserschnitten oder Fehlgeburten. Ich kam nach 14 Tagen aus dem Krankenhaus mit dem Kind und er hatte es nicht mal fertiggebracht zu saugen, wir hatten damals schon einen großen Hund. So kam ich mit dem frischen Kaiserschnitt und musste erst mal das Haus reinigen.

Es sind so viele Kleinigkeiten, die auch ein Puzzlebild zusammensetzen können und mein Puzzlebild ist schon lange fertig, was unsere Ehe betrifft.

Das ganz Schlimme an meiner Ehe ist, dass ich deutlich spüren kann, dass wenn mein Mann neben mir geht, wenn wir mal zusammen spazieren gehen, dass er mir fremd ist, wie Fremde laufen wir durch die Gegend. Wenn ich nicht rede und ein Gespräch in Gang halte, gehen wir komplett stumm nebeneinander her.

Ich habe heute von einem Zebra geträumt. Das Traumbild sagt, dass ich nicht nur schwarz oder weiß denken soll. Im Grunde genommen geht es mir in meiner Ehe nicht schlecht, ich hab alles was ich mir schon immer vorgestellt habe, einen tollen Garten, in dem ich total aufgeh, ich liebe Blumen und bin Hobbygärtnerin. Dann hab ich einen Hund, mit dem ich viel unternehme. Meine Tochter kommt ab und zu und nimmt mich mit zum Mädelabend. Hab den Verein, da sind auch nette Leute, die sich freuen, wenn ich da bin. Mir fehlt es an nichts, bin von Kindesbeinen an eine Einzelgängerin (Einzelkind) und brauch keine Menschen, die mir meine Freizeit gestalten. Ich mag nicht so viel Nähe und Enge Freundschaften.

Ja, und belächeln tut mich mein Mann. Immer dann, wenn ich wieder das Thema anschlage, ich möchte so gerne mal auf eine Farm nach Wyoming, Nebraska oder Montana zum Arbeiten als Cowgirl. Oder mal eine Malreise an den schönen Gardasee machen mit der VHS. Da blockt er sofort ab und sagt: "Das kannst Du machen, wenn UNSER Haushalt nicht darunter leidet"..................

also kann ich das NIE machen.

Ich muss mich jetzt wieder aufraffen, die tiefen Gedanken sein zu lassen und mich wieder aus dem Loch herausholen. Es ändert sich nichts in naher Zukunft an meinem Leben, weil ich es nicht nochmal schaffe, auszubrechen, wegzugehen. Wie ihr vielleicht gelesen habt, hatte ich einen Nervenzusammenbruch 1999 und von dem habe ich mich bis zum heutigen Tag nicht richtig erholt. Das Erlebte steckt tiefer in mir als ich es hier sagen und schreiben möchte und kann.

Ich wünsche Allen hier ein schönes, geruhsames Wochenende.

starrily (mach jetzt mal wieder eine längere Internetpause um den Kopf frei zu kriegen)

PS: Ich bin seit 2 Jahren trockene Alkoholikerin.