Ausstieg aus einer vertrackten Vierecks-Geschichte

Kapier ich gerade nicht.

Er geht wann immer er will in den Verein und du bist dazu verdammt, zuhause zu bleiben und den Haushalt zu machen?

Bist du immer noch "nur" Hausfrau und Mutter oder hast du eine Stelle und ein bisschen Geld?

An deiner Stelle würde ich die Trennung und Selbstständigkeit (Arbeit, Wohnung) planen, dann den Urlaub in Wyoming und dann irgendwann einen neuen Mann suchen.

Im Moment zäumst du das Pferd von hinten auf und versuchst nur eine Abhängigkeit durch die nächste zu ersetzen.

Der Schuss MUSS nach hinten losgehen.

Kapier ich gerade nicht.Er geht wann immer er will in den Verein und du bist dazu verdammt, zuhause zu bleiben und den Haushalt zu machen?
nein, ich kann ja auch überall hingehen, wo ich gerne möchte. Ich geh jetzt auch in den Verein, weil es da sehr nette Menschen gibt und Ausgleich. Wir haben uns letztes Jahr einen Wohnwagen angeschafft, und darf da schon auch mal alleine drin schlafen, wenn er mal wieder auf Dienstreise ist, mehrtägig.

Bist du immer noch "nur" Hausfrau und Mutter oder hast du eine Stelle und ein bisschen Geld?
ja, ich bin seit 20 Jahren nur Hausfrau und Mutter und aus dem Beruf draußen. Hab mal einen Versuch gewagt und bin stundenweise in der seiner Firma gewesen aber da sind seine Eltern mit drin und da war dann irgendwann der Punkt da: Entweder ich bekomm nochmal ein Kind oder ich bring mich um, weil meine Schwiegermutter eine von der Sorte ist, mit der eine Schwiegertochter nicht umgehen kann bzw. sie mit mir. Sie lässt mich außen vor und weiht mich in nichts ein. So musste ich nur Botengänge machen und ablegen. Und DAS als Frau des Unternehmers. Ein Irrwitz für mich. Mein Mann kann sich nie gegen seine Eltern behaupten und ließ mich dann wieder gehen, damit wieder Ruhe einkehrt in sein elterliches Unternehmen. Er steht nicht zu mir. er steht nur zu mir, wenn ich zurückstecke und keine Unruhe in seine Familie bringe, dann ist alles im grünen Bereich bei ihm.

Find mal eine Anstellung als 48jährige Frau, die immer nur zu Hause war. Ich hab auch einen Beruf gelernt und möchte gerne auch wieder in meinem Beruf arbeiten, hab aber nur die Perspektive, als Schuhverkäuferin oder Regalauffüllerin im Supermarkt. Klar, für einen Neuanfang würde mir das genügen, ich bin ein genügsamer Mensch. Aber mir fehlt die Zeit dazu. Ich kann nicht so wie ich gerne möchte, ich bin hier in einem Geschäftshaushalt eingebunden, den ich am Laufen halten muss.

Mein Mann ist ein Egoist und kann sich schwer umstellen in seiner Art. Man hat nun mal DEN Strickpullover an, den man von Geburt an angezogen bekommen hat. WO soll ich eine Perspektive hernehmen, wenn ich keine Perspektive habe ?

starrily,

natürlich hast du Perspektiven.

Nämlich die, die du dir selber suchst.

Du bemerkst gar nicht mehr wie stark du eigentlich bist.

Seit 2 Jahren trockene Alkoholikerin?

Da musstest du doch sicherlich auch alleine durch, ohne grossartige Unterstützung, oder?

Das ist doch stark, sehr stark!

Wie bist du das angegangen, hast es geschafft?

Diese Kraft steckt doch immer noch in dir, setz sie für neuerliche Ziele ein, deine Ziele.

Wenn du arbeiten möchtest, bitte.

Es gibt Abendschulen an denen du dich weiter bilden kannst, es gibt Unmengen an Möglichkeiten, man muss nur die richtigen für sich finden u. sie angehen.

Ich habe z.B. mit 47 noch die Pflegeschule durchgezogen. War hart, aber sie hat mir sehr viel gebracht.

Vor vielen Jahren habe ich mich aus einer Ehe gelöst in denen von meiner Seite her nur noch die Liebe vorhanden war, welche ich auch meinen Söhnen gegenüber empfinde. Habe meinen Exmenschen aber als guten Freund behalten dürfen. Wir sind immer respektvoll miteinander umgegangen, egal in welcher Phase wir uns gerade befanden.

Aber diese Trennung hat mich befreit, unwahrscheinlich befreit. Eben, weil ich wie du ein Mensch bin der nicht viele Menschen in seinem Umfeld braucht, auch nicht möchte, sondern ein paar abgezählte wenige, die mir aber teuer u. wichtig sind.

Ich bin ein aufgeschlossener Mensch, fremde Menschen werden schnell vertrauter, aber von meiner Seite her geht es nie weiter wie bis freundliches Herumblödeln, merke ich es wird privater von der anderen Seite aus, stelle ich ein unsichtbares Stopp - Schild auf. Spätestens vor meiner Haustür ist Schluss mit lustig.

Du bist stark, nutz deine Stärke u. setz deine Pläne um. Du wirst dich unwahrscheinlich befreit fühlen.

sageslaut2002!

Du bemerkst gar nicht mehr wie stark du eigentlich bist.
Doch, das bemerke ich. Habe da ein ausgeprägtes Problem, dass ich sehr widersprüchlich geartet bin und mich schwer tue mit geraden Linien. Hab ich mal was, dass ich in Angegriff nehmen will, schwupp, am nächsten Tag schwanke ich schon wieder ob es überhaupt richtig und gut ist. Das macht mich nervlich schon fertig, weil ich entweder nur schwarz sehe oder nur weiß. Dazwischen gibt es bei mir nichts, keine Schattierungen. Das liegt einfach an dem Umstand, dass ich eben viele Jahre immer nur die funktionierende XX bin, die lieber zurücksteckt, als auftrumpft. Weil ich ein sehr bequemer Mensch bin, der sich schwer tut, Kraft aufzuwenden, wenn es um mich selbst geht. Lieber grummel ich weiter, als aufzuhören mit grummeln.

Seit 2 Jahren trockene Alkoholikerin?Da musstest du doch sicherlich auch alleine durch, ohne grossartige Unterstützung, oder?
Irgendwann kam ich an den Punkt, der für mich entscheidend war: Entweder ich mach weiter und trink mich ins Grab oder ich hör auf und pack die Probleme an, die mich zur Trinkerin machten. Ich hatte s.g. Panickattacken und fühlte mich von meiner angeheirateten Familie immerzu beäugt, bevormundet und eingeschränkt. In ihrer Gesellschaft (Geburtstage) konnte ich z.B. nie mein Glas in die Hand nehmen und trinken. ich zitterte und war unsicher. Das steigerte sich so stark, dass ich irgendwann nicht mehr autofahren konnte, ich stieg ins Auto und hatte tierische Angst es in Gang zu setzen.

Da wusste ich: Für Andere mach ich mich nicht kaputt !!!! Die wollen doch nur, dass ich versage und mich blamiere, damit sie mich in der Schublade halten können, in die sie mich seit meiner Heirat hineingesteckt hatten.

Das Obertolle ist, wenn ich Wein und Bier trank, sagten sie immer: "Wir trinken sowas nicht".............seit ich nicht mehr Alkohol trinke sagen sie: "Was ? Warum trinkst du keinen Alkohol mehr, wir trinken den doch auch".......

Hab dann 1993 angefangen zu malen und wie oben geschrieben, auch erfolgreich. Dann kamen Sprüche wie: "Schaff Du mal was Gescheites anstatt blöd rumzumalen" .........seit 1 Jahr kann ich nicht mehr malen, hab eine Blockade, schreib dafür Gedichte, jetzt sagen sie: "Weisst Du in der Firma können wir dich nicht gebrauchen, wir wollen nicht, dass es dir so geht wie uns, wir nehmen jeden Tag das Geschäft mit nach Hause und streiten uns deswegen, mal doch wieder"............

Letztes Jahr habe ich einen Bruch mit ihnen forciert. Unser 1. Weihnachtsfest NUR MIT MEINER FAMILIE, mein Mann, meine Kinder, der Freund meiner Tochter und ich. Ich hab das einfach durchgesetzt.

Meinen Geburtstag feiere ich mit den Vereinskameraden, nicht mehr mit der Familie meines Mannes. Sie sehen deutlich: Ich grenze mich ab. Und das Schöne ist, sie lassen mich spüren, dass ich ihnen damit einen Gefallen tu. Sie wollen mit mir nämlich nicht feiern.

Das ist doch stark, sehr stark!
Ja, das ist stark. ich setz mich immer mehr durch. Und hatte gerade ein Gespräch mit meinem Mann. Bevor ich platze. Und hab ihm deutlich gesagt: "Schmeiss deine Mutter und Deinen Vater aus der Firma (sie 68 + 70) und ICH komm dann zu Dir. Brauch dringend eine Abwechslung und möchte mehr beachtet werden von Dir und wenn wir das zuhause nicht schaffen, dann schaffen wir das wenn wir nebeneinander arbeiten.

Meine Tochter arbeitet auch bei ihm als Assistentin der GL. Aus dem ursprünglichen Familienunternehmen----Vater, Mutter, Sohn-----sollte jetzt ein Generationswechsel stattfinden-------Sohn, Frau, Tochter.

Ich hab meinem Mann auch gesagt, dass wenn er immer nur sein Geschäft im Kopf hat und ich als seine Ehefrau nur nebenher laufe, es doch wohl besser ist, wenn er sich von mir scheiden lässt, damit ich nochmal neu anfangen kann.

Sagt er: "Nein, und DAS will ich nicht, auf keinen Fall, ich liebe Dich und kann und will Dich nicht verlieren".................mit diesen Worten ging er jetzt zur Arbeit und ich werde heute Abend nochmal das Thema ansprechen und ihm klar machen, WAS mir an ihm fehlt. Was mich bekümmert und WIE wir es gemeinsam lösen können. Denn SO gehts nicht weiter !

Das Thema mit dem Anderen hab ich dann auch noch auf den Tisch gebracht und habe meinem Mann gesagt, dass ich nicht im Stande bin, diesem Mann klare Linien aufzuzeigen. Weil ich einmal das Gefühl habe, mein Mann hats kapiert, was mir fehlt und schwupp.......wieder abtaucht, mir keine Aufmerksamkeit schenkt, weil ja alles wieder gut läuft.

Er hat gesagt, mein Mann: "Du musst dem XX klar zeigen, DU willst in Ruhe gelassen werden und Dich dementsprechend verhalten, damit er es ein für alle mal kapiert".........................mein Mann weiß, dass ich schnell Feuer fange und empfänglich bin für Avancen und Flirterei und mich auch schnell in etwas verrenne, was mir schadet, mich Nerven kostet und runter zieht.

Das Gespräch, das wir hatten, war nach Jahren das ERSTE, das tatsächlich etwas bewirkt hat und ich konnte zugeben, dass ich es selbst in der Hand habe, was ich will und was nicht. Ich konnte vor meinem Mann zugeben !!!!! dass ich widersprüchlich bin und ich es genieße, von einem anderen umschwärmt zu werden. Nur mit dem Aspekt: Das ich das ja garnicht will.

An meiner Widersprüchlichkeit muss ich dringendst arbeiten. Bevor ich was mache, was mit Trennen zu tun hat, muss ich erstmal wissen, was ich überhaupt will. Da liegt bei mir das Hauptproblem begraben, das dringend nach Ausgraben und Bewältigen und Abarbeiten und Ausräumen schreit !

Was will ich ? Ein geruhsames, glückliches Leben, das ich in vollen Zügen genießen kann und auf jeden Fall kein DRITTER, der mir das Leben stört und vermiest. ICH bin gefragt, sonst KEINER.

[[und hab ihm deutlich gesagt: "Schmeiss deine Mutter und Deinen Vater aus der Firma (sie 68 + 70) und ICH komm dann zu Dir.]]

Das ist aber nicht dein Ernst? Mir fehlen die Worte.

Diese Senioren haben den Betrieb zu dem gemacht der er ist. Den du deinen Lebensstandard, der nicht so ohne zu sein scheint, zu verdanken hast. Es wird ihr Lebenswerk sein. Und sie geben dieses an ihren Sohn weiter u. dieser sicherlich später an seine Tochter, wenn sie denn jetzt schon in der GL sitzt.

[[ Brauch dringend eine Abwechslung und möchte mehr beachtet werden von Dir und wenn wir das zuhause nicht schaffen, dann schaffen wir das wenn wir nebeneinander arbeiten. ]]

Ich verstehe ja das du Anerkennung brauchst. Aber nur weil man die Frau des Unternehmens - Erbes ist bedeutet es doch nicht das man von Jetzt auf Gleich ein Unternehmen mit leiten kann. Es geht hier doch nicht um Abwechslung sondern um Verantwortung. Ich gehe davon aus, eure Tochter hat auch von der Pieke auf gelernt um überhaupt die Zusammenhänge des Unternehmens aus dem EffEff heraus zu kennen.

[[Meine Tochter arbeitet auch bei ihm als Assistentin der GL. Aus dem ursprünglichen Familienunternehmen----Vater, Mutter, Sohn-----sollte jetzt ein Generationswechsel stattfinden-------Sohn, Frau, Tochter.]]

Ja, wenn man bereit ist zu lernen, auch von der Ablage an.

starrily, tut mir Leid, aber auch hier kommt wieder ein übertriebenes Mass an Platzreh u. auch Egoismus durch.

Bei dem Platzhirsch hast du die Reaktion seiner Frau nicht verstanden, wieso sie nicht gut auf dich zu sprechen ist u. hier sollen nun zwei Senioren auf der Strecke bleiben.

Irgendwie kann ich ein wenig nachvollziehen das es manchen deiner Mitmenschen schwer fällt dich ernst zu nehmen. Du möchtest im Mittelpunkt stehen, Platzreh sein, möglichst auch im Betrieb, aber keine Leistung dafür bringen. Es soll dir wie selbstverständlich zufallen, nur weil du zufällig die Frau deines Mannes bist.

Noch einmal, wenn du einen Betrieb mit leiten möchtest, musst du bereit sein dich von unten nach oben einarbeiten zu lassen, um überhaupt einen kompletten Durchblick zu gewinnen.

Also ganz ehrlich....ich würde meine Eltern nicht rausschmeißen aus ihren eigenen Betrieb, da könnte mein Partner toben wie es ihm lustig ist.

Ich hoffe, seine Eltern waren so schlau in die Erbschaft eine diesbezügliche Klausel festlegen zu lassen.

sageslaut2002!

Liebe Sages,

DU weisst garnichts von mir und wie ich bin. Du liest nur das, was ich schreibe und bildest Dir somit ein Bild von mir, ein virtuelles.

Als ich in die Firma kam, ja, ich hab da 2 mal schon gearbeitet, einmal als meine Tochter im Kindergartenalter war und hab als Putzfrau dort gearbeitet und als Ablegerin für die Ablage. Samstags hab ich die Toiletten und Waschräume geputzt UND dazu noch draußen im eigentlichen Betrieb die Toiletten der Arbeiter.

Soviel zum "arbeite dich erst mal von unten nach oben"

Als dann mein Sohn auf die Welt kam, habe ich mir erlaubt nur noch für MEINEN Haushalt da zu sein.

Bis mein Sohn dann auch in den Kindergarten kam. Nahm meine Arbeit als Ablegerin wieder auf und übernahm zusätzlich Botengänge.

Eine verantwortungsvollere Arbeit ÜBER das Kopieren, Kataloge machen, Ablegen, Botengänge haben die Eltern mir nicht anvertraut. NEIN, nicht weil ich blöd, dumm, stupide und faul dazu bin, sondern damit ich keinen Einblick in die Geschäftsbelange bekomme, damit ich nicht zu viel WEISS.

Und bitte: Keine falschen Schlüsse auf meine Person ! Du bist weder vor Ort, noch in irgendwelcher Weise über mehr informiert. Ich schreibe hier nicht alles.

Nur noch so viel zu den Eltern: Diese haben zwar den Betrieb aufgebaut, keine Frage, aber den Betrieb zu dem gemacht, was er heute ist (80 Angestellte) ist allein meinem Mann zu verdanken. Meinen Mann und mir, ich, der ich nämlich ihm den Rücken stärke, damit er das sein kann, was er ist: Unternehmer !

Und wenn ich bis in 2 Jahren in die Firma gehe, wenn meine Schwi-Mu 70 Jahre alt wird, wird es mir wohl erlaubt sein, mehr als nur Toiletten zu putzen, die Ablage zu betreuen, Botengänge zu machen, Kopien und Kataloge zu machen. Denn für diesen Job gibt es bereits jemanden und ich möchte ja nicht diesen Personen die Arbeit wegnehmen !

@ die Moderatoren

das Thema kann geschlossen werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo starrily,

wie du mir mitteiltest warst du sehr verletzt von meinem Post, dafür entschuldige ich mich. Ich wollte wach rütteln. Eben, weil du in deiner Situation unglücklich bist. Aus Unglück kann Mann / Frau sich aber nur selber befreien.

Ich akzeptiere aber vollkommen das du meine Art zu schreiben widerrum nicht akzeptieren, auch nicht verstehen, kannst.

Lass dich aber nicht vom weiter schreiben abhalten, der ein oder andere User findet vielleicht doch die richtigen Worte für dich, Worte, mit denen du dich identifizieren kannst.

Herzlichst,

sageslaut2002!

Sages, danke für Deine Offenheit in unseren gemeinsam ausgetauschten PNs :schmatz:

Zu meinem Thema: Es ist alles wieder in Butter, zwischen mir und meinem Mann. :)

wir haben offen miteinander geredet, ich durfte alles was mich in der letzten Zeit wieder mal heftigst beschäftigt hat, auf den Tisch legen. Er durfte mir antworten und zusammen haben wir eine gemeinsame Lösung unserer Probleme gefunden.

Der andere Mann, der eigentlich der Auslöser meiner Unzufriedenheit in meiner Ehe war, ist ebenso vom Tisch. Es gibt ihn nicht mehr in meinem Leben, er hat einfach keinen Platz. =)

Es war aber mich selbst gut, wiedermal an meiner Ehe zu arbeiten und meine unausgesprochenen Unzufriedenheiten meinem Mann mitzuteilen und nicht im Liebeskummerforum die Heulsuse zu mimen. :heulen: :D

Probleme kann man nur ausräumen, wenn man sich gegen sie stellt und sie anpackt und mit dem teilt, der ebenso daran beteiligt ist, wie man selbst.

Geholfen hat mir aber das Liebeskummerforum, weil ich durch das Runterschreiben meiner Geschichte auf Wahrheiten gestossen bin, die ich ohne das Forum nicht gesehen habe.

Dafür bedanke ich mich :)

LG

Liebe Starrily

Respekt!!! Da gehört schon sehr viel mut und vertrauen mit deinem Partner über alles zu sprechen und gemeinsam alles aus dem weg zu räumen !!! Nur so geht es ...Reden und gemeinsam handeln...Beide müssen es wollen ...Du bist eine Frau nach meinem geschmack... Eine Frau vor dem man respekt haben soll. du hast wunderbar gehandelt ...Glückwünsche und hoffe alles bleibt bei Euch im Glück...

LG someday1

Respekt!!! Da gehört schon sehr viel mut und vertrauen mit deinem Partner über alles zu sprechen und gemeinsam alles aus dem weg zu räumen !!! Nur so geht es ...Reden und gemeinsam handeln...Beide müssen es wollen ...Du bist eine Frau nach meinem geschmack... Eine Frau vor dem man respekt haben soll.
Danke :) Aber ich bin immernoch irgendwie nicht ganz in mir. Bin nicht perfekt und wenn ich lese, was ich da im Winter geschrieben habe, erschrecke ich mich selbst.

Es gab zwischen Februar bis Heute immermal Zweifel, Selbstzweifel, ob meine Ehe so gut ist, wie sie nach außen scheint. Durch das Leiden meiner Tochter, sie ist in psychiatrischer Klinikbehandlung, habe ich aber jeden Tag die Möglichkeit mich wirklich auf das Wesentliche, meine Ehe, zu besinnen.

Manchmal möchte ich flüchten----zum anderen Mann---tu dies aber nur in meinen Gedanken -in eine Unbeschwertheit---anstatt aktiv zu arbeiten an meinem Eheproblem, das ja immer irgendwie noch nicht behoben ist. Mein Mann ist der, der er ist und ich veränder mich auch nur in klitzekleinen Schritten-----in Beziehung der Blickwinkel und der Einstellung, dass ich es sehr gut erwischt habe in meinem Leben an der Seite meines Mannes.

Mit dem anderen Mann bin ich inzwischen auf einer Ebene angelangt, die ich vor 1 Monat noch nicht erlangen durfte. Wir reden VOR seiner Frau miteinander und Er gibt ihr zu verstehen, dass sie das tolerieren kann. Ohne in Eifersuchtsszenen zuhause auszubrechen wegen mir.

Mir gibt das sehr viel, weil ich unter dem Zustand sehr gelitten habe und die zahlreichen Geschichten hier geben mir Halt, denn ich lese, dass es sehr vielen Frauen so geht wie mir und ich nicht alleine dastehe und mich selbst hinterfrage, ob ich überhaupt richtig ticke :rolleyes:

Was bleibt ist aber, dass der Andere Mann weiterhin an mir hängt, trotz allen Widrigkeiten, die wir miteinander hatten und bewältigen mussten, wir hatten ja noch nie was miteinander, nicht mal eine Umarmung. Und doch zieht es uns zueinander hin------er kann mir nicht böse sein---ich kann ihm nicht böse sein----lange zumindest. Es ist da etwas zwischen uns, was ich nicht beschreiben kann, ich kann es nicht erklären, ganz gleich wie ich mich bemühe, zu analysieren ;) Ich komm nicht dahinter, was es ist und möchte es nicht wahrhaben.

Im Urlaub war ich weit weg von ihm, ganz weit weg und er von mir. Ich dachte ich bin über ihn hinweg, es fühlte sich auch so an. Empfand keine Schmerzen mehr, es tat nicht mehr weh in mir.

Da träumte ich von ihm, sowas von real, er stand vor mir und ich bin aufgewacht. Hatte dann 2 Tage noch sehr stark an ihn gedacht und sah ihn immer vor mir in Gedanken.

Kam dann mein Mann auf mich zu, er hätte gerade mit ihm telefoniert und die Einteilungsliste für unser Fest am WE steht und er wollte nur mitteilen, dass Seine Frau mit mir zusammen an der Kasse eingeteilt ist.................... :eek:

haben dann auf dem Handy nachgesehen (Internet-Anschluss) und tatsächlich, ich bin ausgerechnet mit seiner Frau an der Kasse eingeteilt nachmittags. Er übrigens vormittags ! :eek: Ausgerechnet ich mit seiner Frau, die mit mir nicht ein Wort spricht, geschweigedenn mich wahrnimmt oder anguckt.

wie das jetzt am WE wird ? Keine Ahnung. Aber ich geh da durch-----Augen zu und durch !

Ich hab gestern zu ihm gesagt, dass Er ja seinen Dienst mit mir tauschen kann und ich mit ihm zusammen an der Kasse sitze nachmittags und seine Frau vormittags..............seine Reaktion ? Spitzbübisches Lächeln und entspanntes Lachen hinterher.

Ich gehe aber mit der Situation anders um als vor Monaten. Ich möchte in meiner Mitte bleiben ! Und werde dieses Ziel nicht mehr aus den Augen verlieren wollen, zum Wohle meiner Ehe und zum Wohle meines Mannes ! :)

Nein, das ist keine Selbstlüge ! :nono:

ich :trost: mich jetzt mal selbst !

Zuletzt bearbeitet:
So, ich muss jetzt einfach auf dieses Thema noch den Schluß der Geschichte schreiben.

Am Sonntag war ich ja mit der Frau des o.g. Mannes zusammen beim Fest eingeteilt und zwar an der Kasse. Lief ganz gut, sie hat mich nicht ignoriert, sprach mit mir und wir machten unsere Sache ganz gut. Worüber ich mich sehr gefreut habe.

Tja, und als ich dann zu ihr sagte, dass ich froh bin, dass wir wieder miteinander sprechen kam es dann, das Aufgestaute in ihr: "Ja, das liegt nicht an mir XY, dafür bist nur Du allein verantwortlich" kam von ihr.

Ok. Gab ich ihr Recht. Sie meinte dann, dass ihr Mann ihr hoch und heilig versprochen hatte, dass Er nichts in meine Richtung gemacht hatte, garnichts. Es würde nur an mir liegen und ich habe mir alles nur eingebildet. Die Emails, die ich ihm schrieb, hätte er ihr jedesmal zum Lesen vorgelegt und sie sagt nur einen Kommentar dazu: "Du bist krank, einfach nur krank"

Ok. Gab ich ihr Recht. (habs ihr nicht zugestimmt, stimmt aber)

Bei den vielen Handy-Anrufen von meiner Seite her, hätte er ihr jedesmal den Hörer ans Ohr gelegt, damit sie mithören konnte.

Vielen ? Ich hatte letztes Jahr nur 2 x bei Ihm angerufen und beide Male waren es vereinstechnische belanglose sehr kurze Gespräche. Beim 3. Versuch, legte er auf, ohne dass ich was sagen konnte.

Ok. Das was sie mitgehören durfte war nichts, wofür ich mich schämen müsste.

"XY lügt nicht und schöne Augen hat er Dir auch nie gemacht, sowas macht XY nicht, XY hat mir das immer wieder gesagt"

Ok. Sie glaubt ihm und ich konnte nichts mehr dazu sagen, nur noch: "Es gibt Männer, die erzählen ihren Frauen gerne das, was ihre Frauen hören wollen und tun bei der Anderen Frau genau das Gegenteil und ich kann Dir sagen, dass Dein XY mir definitiv schöne Augen gemacht hat, immer dann, wenn Du nicht zugegen bist und warst"

Sie: "Sowas macht XY nicht, da bin ich mir sicher"

Sie dann: "Ich warte immer noch auf eine Entschuldigung von Dir"

Ich: "Das wollte ich schon lange tun, aber Du hast mich ja immer ignoriert"

Sie: "Du entschuldigst Dich bei mir und ich werden dann das Ganze abhaken"

Gab ihr dann die Hand, entschuldigte mich kurz bei ihr und.....sie meinte:

"Du bist echt krank"

Was hab ich gemacht: Bin aufgestanden, hab für Ersatz gesorgt und hab gesagt: "Ich bin krank und Kranke können nicht mit Gesunden zusammen arbeiten, nicht das ich Dich noch anstecke"

Abends dann mussten mein Mann und ich mit XY noch sprechen, vereinstechnisch, Er zuerst schel weggeguckt, sie hatten ja danach ein Gespräch die Eheleute XY wegen mir. Und Frau XY gefiel es überhaupt nicht, dass ihr Mann mit mir redete, mich anlächelte etc.

Ist mir aber egal, sie hat ja selbst gesagt, dass wir im Verein gut miteinander auskommen müssen und ich werde dies jetzt auch umsetzen.

Höflich aber kurz und distanziert.

Danke, dass ich das hier noch reinschreiben durfte, so kann ich mir die Szene immer wieder ins Gedächtnis rufen um endlich mit der Geschichte ganz abschließen zu können.

Und dem hab ich vertraut :schief: Soviel zu meiner von mir gelobten Menschenkenntnis :rolleyes:

Ende.

Zuletzt bearbeitet:
hm ich weiss nicht wo du hier liebe siehst (bei ihm) und freundschaft...wo wäre die?

er reisst ein paar blöde sprüche die respektlos sind, er macht seine frau eifersüchtig (wohl kaum das die dich als freundin mag:rolleyes:) usw.

der typ ist ein kerl der sich selbst gerade zu total witzig findet, der wie es mir scheint durch die blödheiten die er so fallen lässt aufmerksamkeit will.

ja, liebe Email, ich denke auch, dass es ihm nur um die Aufmerksamkeit geht. Und ja, er hat seine Frau eifersüchtig gemacht und macht sie immernoch eifersüchtig. Denn das Thema ist ja schon über 1 Jahr alt und wenn sie immernoch an diesem hängt, muss es schon gewaltig in ihrer Ehe gekrieselt haben oder ?

Für mich ist der Mann kein Gesprächsthema mehr, ich gab ihr die Hand und gut is. Was die Beiden in ihrer Ehe haben oder nicht haben, juckt mich nicht und ob er mir nett ins Gesicht lächelt und mir vielsagend dabei zuzwinkert, juckt mich auch nicht mehr. Ich kenne ihn jetzt und weiß, dass er nicht vertrauenswürdig ist. Wer weiß, ob er seiner Frau nicht weis macht, Ich lächele ihn vielversprechend an. Bei Dem weiß man echt nicht, woran man ist. :rolleyes: Wer so sein Fähnchen nach dem Wind richtet, dem ist definitiv nicht zu trauen !

Die Emails, die Er mir schrieb, eindeutig zweideutig, von denen hat Er ihr nichts erzählt. Als ich diese bei ihr erwähnte, kam: "Du bist einfach nur krank"

Nun denn, bin ich es halt, lieber unnormal "krank" als normal und langweilig.

Eines hab ich gelernt: Mir passiert sowas nie mehr wieder ! No way ! :]

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen und die Geschichte nimmt einfach kein Ende.

Vom September letzten Jahres bis im November diesen Jahres war absolute Funkstille zwischen uns, ging von mir aus. ich bat ihn nach dem Vorfall mit seiner Frau, mich in Ruhe zu lassen, damit wir in die Normalität zurück finden können. Damit wir weiterhin im Verein existieren können.

Ich habe mich auf meinen Mann konzentriert und es fühlte sich wie ein Neustart für mich an. Unser gemeinsamer Urlaub war einfach der Oberhammer, wir sorgten uns umeinander und mein Mann und ich fühlten uns zueinander hingezogen, wie schon lange nicht mehr. (ging mir so)

Der andere Mann arrangierte sich auch wieder mit seiner Frau und ließ mich ganz in Ruhe, wir grüßten uns nicht mehr, hielten konsequenten Abstand und gingen uns aus dem Weg.

Tja, alles war wieder im Lot und gut bis zu dem Abend als wir vereinstechnisch miteinander zu tun haben mussten und ich davon ausging, wir sind jetzt einfach nur noch Vereinskameraden. Ich gab ihm die Hand und bekam einen elektrischen Schlag..........er hatte wohl Gummisohlen an den Schuhen :schief:

Dieser Abend war dann verwirrender als ich mir eingestehen wollte. Da war es doch wieder: Die Anziehungskraft und der Momente, wo man sagen kann: Es funkt.

1 Woche später dann vereinstechnisch ein gemeinsamer Abend im Verein. Seine Frau dicht hinter ihm, ich hinter ihr......blöder Zufall :rolleyes: und sie wusste, ich bin hinter ihr. Sie tätschelte seinen Po, ganz lieb und zärtlich. Ok. Gut so. ich bin ja ohne Hoffnung da, will das auch nicht kommentieren bzw. analysieren. :)

Er dreht sich zu mir um. Guckt mich peinlich an.

Guckt mich an. !

Sucht Kontakt zu mir und seine Frau lässt er ins Leere laufen. Beachtet sie den ganzen Abend nicht, erst in dem Moment, wo ich vom gemeinsamen Tisch aufgestanden bin und hab die Runde verlassen und hab meinen Mann lieb umarmt und gesagt, ich geh mal zu XYZ rüber, an einen anderen Tisch.

:confused:

die ersten Fragezeichen über mir. Wieso guckt er mich an, wenn seine Frau Zärtlich zu ihm ist ????

Am Ende des Abends dann ein Kamerad umarmt mich, verabschiedet sich von mir, ganz herzlich ...........dieser geht dann zu der anderen Frau und gibt ihr nur die Hand, nennt sie beim Namen (sie hat den selben wie ich) und er guckt mich wieder an, bei der Betitelung: Jetzt noch die Andere XY............... Tiefe Blicke, er sitzt traurig da und hatte so viel getrunken wie schon lange nicht mehr........

Ich hoffe, er liest es hier irgendwann mal. :cool:

ich geh jetzt wieder auf Abstand, will einfach mein Weihnachten nicht wieder mit Senieren kaputt machen oder wieder neue HOffnungen schöpfen................. in einem halben Jahr feiern wir das 3. Jahr der Unsicherheit ......................................

kann mir hier jemand mal sagen, was der Mann von mir will ?????? Was will er mir sagen ? Mit seinen Blicken und Aktionen ?

ich mag nicht mehr. Ich mag nicht mehr. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Freundschaft oder Liebe..wo ist der Unterschied. Also ich würde sagen, es gibt keinen bis auf die sexuelle/körperliche Ebene.

Freundschaft ist Vertrauen, zusammen Lachen und im Reinen miteinander sein. Keine totgeschwiegenen Probleme. So sehe ich das und genau so sehe ich auch Liebe (nur eben mit fummeln :).

Passt eines davon auf dich und deinen Ehemann? Eigentlich nicht, oder?

Man könnte es Zweckgemeinschaft nennen, gerade wegen der finanziellen Abhängigkeit.

Wie sehr der finanzielle Punkt wiegt kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube, wenn es um meine Zukunft ginge, würde ich alles versuchen, um wieder positiv nach vorn schauen zu können. Würde ihn verlassen und mein Glück vorrübergehend alleine suchen.

Du sagst, du bist ne Hübsche, also wirst du bestimmt bald einen neuen finden. Aber die Zeit läuft nicht rückwärts, man wird nicht jünger,...

Es gibt immer einen Weg. Lass dir helfen, und ...himmelhergottnochmal..nehm nicht einfach hin, wie deine Ehe abläuft! Du erklärst hier, wie sch**** das bei dir zu Hause alles läuft, aber ich hab das Gefühl, du hast dich damit abgefunden.

Die Meinung meines Herzblattes weiß ich ohne zu fragen: Männer merken nicht, wenn sie was falsch machen, wenn Frau sie nicht eindeutig darauf aufmerksam macht. Männer sind Konfliktscheu, das gilt nicht nur hinsichtlich Beziehungen zu anderen, sondern auch zu sich selbst. "Mache ich was falsch?" fragen sich Männer häufig viel zu spät (oder nie).

Ich frage mich bei solchen Themen (nach 25 Jahren Schluss machen) immer, wo eigentlich der Unterschied ist, zwischen 25 oder 2 schiefgelaufenen Jahren. Ob man vielleicht seinen Traummann verlässt (Also mit dem schlussmachen einen Fehler begeht)weiß man so oder so nicht. Ein Neuanfang fällt immer schwer...

Wichtig ist doch aber: Bist du glücklich? Wenn nicht, warum nicht? Weil jemand (in deinem Falle dein Mann) nicht tut, was du brauchst. Warum tut er es nicht?

Weil er entweder

A kein Interesse daran hat, ob du glücklich bist

B keine Ahnung hat, wie schlecht es dir geht?

Und die wichtigste Frage, die du dir stellen musst: Wird sich das ändern?

Was glaubst du, wie dein Leben weiter gehen würde, wenn du jetzt nichts änderst bzw. nicht auf dein Glück bestehst?

Nun zu deinem Flirt:

Er ist ein Hund, dem sein altes Spielzeug zu langweilig geworden ist. Und er hat ein riesen Ego. Du hast ihn längst durchschaut, nur wolltest du eben die Bestätigung haben, dass dein Wunsch von ihm geliebt zu werden, nur ein Wunsch ist. Lass ihn dieses Spiel nicht gewinnen. Du würdest dabei deine Würde mit Füßen treten.

Der Typ hat wahrscheinlich nen kleinen Pimmel, dass er so rumbaggern muss, wie ein Teenager. Er weiß, wie schwach du bist. Seine Frau (die ja nie lächelt) ist wahrscheinlich eher stark und herrisch (typisch Zicke).

Ja du bist schwach, aber du kannst das ändern. Indem du als allererstes begreifst, das es pupsegal ist, was er für dich empfindet. Würde es irgendetwas ändern, wenn er auf einmal angekrochen kommen würde? Das würde deine Situation wahrscheinlich noch verschlimmern.

Meine Fragen sind für dich zum Nachdenken da und die solltest du auch nicht innerhalb von ein paar Stunden in diesem Forum beantworten. Du solltest dir darüber in Ruhe über längere Zeit Gedanken machen. Vielleicht kommt ja dann ein bisschen Klarheit...

Ganz liebe Grüße!

P.S. ich bin 22 Jahre alt und bin damit echt kein Ehe-Experte, übernehme also keine Haftung :)

Hallo Holly,

es gibt 22jährige, die den absoluten Durchblick haben und es gibt Frauen, die einfach in ihrer Geschichte so gefangen sind, dass sie zwar einen Blick haben was sie wollen, aber das was sie selbst betrifft nicht richtig einordnen vermögen.

Was Du schreibst, stimmt, zuerst mal muss ich nach mir gucken und es muss mir piepegal sein, was Einer macht oder nicht macht und warum und weshalb. Wichtig ist, was ich draus mache und ob ich das was auf mich außen zukommt, überhaupt so will.

Fakt ist: Die ganze Geschichte da, die im April 2012 ins 3. !! Jahr gehen würde ;) reisst mich immer mehr nach unten und die winzigen Lichtblicke sind für den Hund, ist mir zu wenig, ich werde von Wurschtzipfeln nicht satt.

Also mach ich jetzt dass, womit ER nicht rechnet, ich hak ihn ab. Ganz gleich was er noch versucht um seine Macht über mich auszuspielen, ich lass mich nicht mehr bemachten. Ich hab schon einen Hund, einen mit 4 Beinen, auf einen 2-beinigen steh ich nicht so, der wird mir zu anstrengend. Frau muss sich auch mal verlassen können auf ihr Herzblatt und nicht dem Herzblatt sagen müssen, was sie dazu bringt, sich auf ihn verlassen zu können.

Ja, wo simmer denn ? ! ? In der Hundeschule ? :eek:

zu meiner Ehe:

ich empfinde tiefe Freundschaft zu meinem Mann. Wir haben uns aber auch in den verg. Jahren arrangiert, meistens steck ich zurück. So weiß ich, dass mein Mann sich selbst lebt und ich mich auch. Und ich geb zu, dass ich mein Zuhause nicht verlassen kann und will, weil ich hierher gehöre. Möchte garnicht woanders leben und neu anfangen. Nicht aus Bequemlichkeit oder Gewohnheit, sondern mein Herz hängt hier fest. Ich komm gut damit klar, ich nehm mir nämlich alles, was mich zufrieden macht. (nicht materiell). So fang ich an ein Musikinstrument zu erlernen, ich erfülle mir damit meinen heißgeliebten und heißersehnten Kindheitstraum und Wunsch.

Dann bin ich wieder halbtags berufstätig UND hab mein eigenes Konto.

Irgendwo hab ich innerhalb meiner Ehe für mich gelernt, dass ich mir das Leben selbst bunt machen kann, so wie die Pipi Langstrumpf, die ihr Leben sich auch so gemacht hat, wie es ihr gefällt. Warum sollte ich zuhause rumsitzen und frustriert Männer analysieren, ich schau nach vorne und denk nicht mehr soviel.

Einen Mann hinbiegen, erziehen und analysieren bringt Frau nicht dahin, wo sie zufrieden ist. Man kann einen Menschen nicht zu seinen Gunsten erziehen und ihn wunschgemäß in die eigene Richtung schubsen. Zumindest bin ich nicht so eine Frau, ich laß leben und möchte selbst auch leben.

Die Erwartungshaltung ist dass, was einem selbst Steine in den Weg legt.

Anstatt krampfhaft zu erwarten, habe ich gelernt, loszulassen und alles auf mich zukommen lassen.

Aber schämen für das was ich tu oder nicht tu, habe ich abgelegt. Ich bin ich. Und ein Anderer ist ein Anderer. Ich bin nur für mich verantwortlich und wenn mein Mann nicht so funktioniert :cool: wie ich mir das denke, so what ? Dann funktioniere ich halt so, wie ich es für mich am Besten ist.

Sprich: Ich sprech aus was mich stört. Seitdem ich meinen Mann auch mal durch die Blume sage, was ich vermisse oder wie er mit mir umgeht und ich das nicht toleriere, seitdem fühle ich mich wohler und befreiter :)

Ich habe aufgehört, ständig auf ihn einzureden, ich rede erst dann, wenn ich fühle, es ist wieder mal an der Zeit, mir Luft zu machen. Zur rechten Zeit am rechten Ort und das Gewitter reinigt wieder die Luft in der Ehe.

Im Grunde genommen ist mir der andere Mann schnurz, er zeigt mir nur in seinem Verhalten eines und das ist, dass sich sehr viele Männer ähneln. Und falls ich mal Solo werden sollte, durch irgendwas auch immer, nochmal einen Mann in mein Leben lassen kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dann bleibe ich alleine für mich. :)

Beste Grüße

starrily

den ganzen Mist hier kann ich nicht mehr lesen :mad: (den ich als Schutzschild über mich und wegen mir verzapft habe auf 2 Seiten !)

Dass ich mich immer platonisch in solche doofen Typen verliebe, liegt doch einzig und allein an mir selbst. Ich bin sowas von empfänglich für klitzekleine Gesten seitens eines Mannes, dass ich mir vorkomme, wie ein vertrockneter Schwamm, der sich mit einem klitzekleinen Tröpfchen Wasser zufrieden gibt. :mad:

Anstatt dem Ollen da gehörig zu zeigen, dass mir seine Halbherzigkeiten nicht die Bohne genügen. Übrigens gilt das auch für meinen halbherzigen sehr emotionslosen und dazu hochgradig egoistischen Ehemann. Macht sein Ding und ich muss funktionieren. :mad:

@Charlies Berta

ich bin jetzt in der Firma und hab keinen Groll mehr ggü meinen Schwiegers. Die sind und bleiben so, wie sie immer schon waren. Ich hab umgelernt und meine Haltung ihnen ggü verändert. Bin erwachsen geworden und reif.

Kindergarten und Spielchen :nono: in allen Lebenslagen und Bereichen was mich betrifft.

Ich bin für klare Verhältnisse und will ! keine Eierungen mehr in meinem Leben haben, dazu ist mir mein Wohlbefinden einfach zu wichtig.

Jetzt kommt aber wieder das Widersprüchliche. Mein 2. Vorname

es liegt aber auch an mir selbst, wenn ich mich gegen die Liebe entscheide und angstvoll vor ihr davonrenne, auch was meinen Mann betrifft und gerade bei ihm:

Ich kann mich keinem Mann wirklich hingeben. Ich habe Angst mich dadurch zu verlieren und mich nicht mehr selbst zu haben.

Dass ist der Knaxus Irrwitzikus :rolleyes: , der mich schon als Jugendliche bis zum heutigen Tag an Bekanntschaften, die übers Platonische hinausgehen hätten sollen und dazu tendierten, hemmten. Und innerhalb meiner Ehe ist leider diese Angst ebenso gegeben, obwohl mir mein Mann vertraut ist und wir 2 Kinder hingekriegt haben. Sexuelle Lust ist für mich ein riesen Monster, das mich verschlingen will, mit Haut und Haaren und bevor ich verschlungen werde, renn ich davon und erfinde Ausreden, suche Ausflüchte und spiel auch meinem Mann die Unnahbare vor.

Ich weiß, was mein Problem (oder ist es einfach ein Teil von mir und doch kein Problem) mich quält. Ich hemme mich selbst. Und kann mich selbst nie frei lassen.

Die Bekenntnisse der O -----------------oh Du fröhliche :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Geschichte kennt der Ein oder Andere hier, sie zog sich immerhin über 3 Jahre wie ein Kaugummi.

Ich verheiratet verliebte mich in einen Mann, ebenfalls verheiratet, es blieb beim platonischen Kontakt. Kontakt ? Er sah mich ab und zu verträumt an und hielt Augenkontakt, er lächelte dazu, suchte meine Nähe.......ein Mann hier sagt: Er steht auf Dich. Punkt.

Ok. Er steht auf mich. Konnte aber aus seiner sicheren Höhle nie weiter raus, als zwei Schritte vor die Höhle. (sinnbildlich) In der Höhle drin schwebt nämlich der Knüppel, den die Ehefrau in der Hand hält. Und "mein" Wackeldackel wackelte mal in diese Richtung, dann wieder in meine Richtung, gab mir zu Verstehen, wenn Du mich willst, dann musst Du Frau mich aus meiner Höhle schleppen. :cool: Und vor 2 Jahren bekam ich dann den Knüppel von seiner Frau zu spüren. (gibts hier ein Thema) Währenddessen er dann anfing, mich in ihrer Gegenwart zu ignorieren. War sie nicht zugegen (im Verein) lächelte er wieder und schmachtete mich an. :rolleyes:

Und ich doofe Nuss spielte mit. Es tat mir ja auch gut, von einem Mann begehrt zu werden. Bis ich dann schwach wurde und mich besser hinstellen wollte, als ich es bin: Es kam der Tag, an dem ich mich bei seiner Frau für mein Fehlverhalten persönlich entschuldigte. Die mich dann als krank beschimpfte. Und er bekam das dann mit und seine Reaktion war typisch für ihn. Er lächelte dazu und zuckte mit den Schultern, als wolle er sagen: Tja. so gehts mir dauernd, siehst Du mal, wie sie mit mir umgeht, mein Drachen.

Da gab es einige Situationen, die andere Leute zwingen, sich an den Kopf zu fassen.

Erst vor ein paar Tagen hab ich hier im Forum noch Liebeskummer-Tränen für einen Mann geweint, der wieder und wieder nach dem gleichen Strickmuster in meine Richtung agiert. Er macht sich von mir und meinen Gesten ihm gegenüber abhängig. Bin ich lieb zu ihm, verhält er sich positiv, mir zugewandt.

Bin ich ihm zu unwirsch, ist er zu mir unwirsch und macht auf beleidigte Leberwurst. Möchte ich ihn persönlich kontaktieren, reagiert er nicht darauf. Sprech ich ihn an, redet er mir zum Mund ohne das ich hinterher klar und deutlich checke, was jetzt Sache ist.

ich hab das Gefühl, er gibt den Druck, den er von seiner Frau zuhause bekommt, an mich weiter. Er reagiert nicht auf mich, damit ich nicht denke, er tut was ich sage. Er reagiert sich irgendwie an mir ab und rächt sich an mir für das wozu er zuhause nicht im Stande ist zu regeln. Alles sehr vertrackt. Ungereimt und komplett irrsinnig.

Am verg. Samstag hatte ich ihn nach 3 Monaten Abstinenz wieder mal gesehen. Und er dokte wieder an. ich blöde Henne dachte mir, klar, der will jetzt Kontakt und ich muss was tun. Also hab ich ihm geschrieben, ich möchte ein persönliches Gespräch haben und machte einen Termin aus. Zu dem er nicht kam. :schief: Anrufen wollte ich ihn nicht, er hatte mir schonmal den Hörer einfach aufgelegt, ich kam nur bis zum: Hallo ich bins. :mad:

Auch antwortete er mir nicht auf Email und anrufen kann er auch nicht. Wäre evtl. zu viel Nähe und doch zu privat :schief:

Also bin ich endlich gescheit geworden und hab ihm eine sehr nette :cool: Email zum Schluß geschrieben.

Ich kann es nicht fassen, wie bescheuert ich bin, was diesen Mann betrifft. Er hat sich ausgedacht, ich mach alles wozu er nicht fähig ist. Dann diese Taktik, mich immer wieder zu ködern. Widerlich. :mauer:

Das Übelste, was ich jemals erlebt habe, war, als er mich ignorierte. Handelt so ein Mann, wenn er eine Frau für sich gewinnen will ? Handelt ein Mann überhaupt so lächerlich, wenn er eine Frau gewinnen will und vermeidet Gespräche ?

Ich schobs immer auf seine Unsicherheit. Unsicherheit ? Im Verein ist er alles andere als unsicher und schüchtern. Ich deute es heute auf seine persönliche Masche um bei nicht genug selbst bewussten Frauen landen zu können. (wie mir)

Wenn er mich nochmal versucht anzuködern (nach der Email wird er das erst mal sein lassen, fängt aber bestimmt irgendwann wieder an)......sag ich laut und deutlich vor seiner Frau: HÖR AUF !

Wenn sie ihn dann komisch anguckt, haben die beiden bestimmt dann Redebedarf. :evil:

Ach, mir ist heute Abend nach langer Zeit wieder sowas von leicht ums Herz ! Ich fühl mich gut und frei ! Ein unbeschreibliches Gefühl durchströmt mich ! Eine Last ist von mir abgefallen. Und ich selbst hab es geschafft, mich von dem Ballast zu befreien !

Danke fürs Lesen oder auch nicht. :D Es ist mir ein Bedürfnis meinen Bericht in die Welt zu senden ! :compi: :party: :klatsch:

starrily

Ich frage mich wo du Indizien dafür siehst, dass dieser Mann irgendwie Interesse an dir haben könnte. Vielleicht habe ich deinen Text aber auch einfach nicht richtig verstanden. Für mich klingt das als hättest du dich da mächtig in was reingesteigert. Hattet ihr denn jemals privaten Kontakt ...also nur ihr 2, ausserhalb des Vereins? Was ist eigentlich mit deiner Ehe?

erst einmal, wenn Du wirklich von ihm losgekommen bist: Glückwunsch! Und zum anderen habe ich mich beim Lesen dasselbe wie sunshine girl gefragt: Was ist eigentlich mit Deiner Ehe? Kein Wort über Dein Mann. Ist da noch Verbundenheit oder nur noch reines Zweckabkommen?