Endlich kommst Du mit der Sprache raus. So gefühllos wie Du seit Monaten im Forum rumzeterst war klar, daß bei Dir wieder ganz dicke Luft ist.
Kein Wunder, daß Du gerade auf alle einhackst, die ihren Hintern nicht hochkriegen, Du hast ja seit Deinen letzten Postings keinen Handschlag gemacht. Und jetzt wunderst Du Dich, daß es nicht mehr weiter geht?
Aber nichts leichter als das, Du hast ein klassisches Mathematikproblem. Bei 4 Ecken sind es immer genau drei zu viel! Nur ist leider genau das der Grund, warum Du genau so weiter machst.
Oh Gott, dann wär ich ja allein
Liest sich evtl. jetzt blöd. Aber Berta(lein), ich stimme Dir zu. Allein ist wirklich besser und 3 Ecken sind defintiv zu viel.
Oh Gott, ich bin auch so allein. Ob mit Ehemann oder ohne. Und so war es schon immer und wird es auch immer sein. Aber ich bin in Sicherheit. D.h. ich hab meinen finanziellen Rahmen, den ich verteidige bis ich alt und grau bin. Lieber allein und einsam aber Mit Kohle als allein und einsam und ohne Kohle.
Was ist geschehen: Nach über einem dreiviertel Jahr Kontaktsperre mit Hader, hat mich heute meine Tochter das erste Mal wieder besucht. Wir haben uns ausgesprochen und kamen dann auch natürlich auf die Problematik zwischen Tochter und Vater und andersrum genauso. Meine Tochter sattelt um auf einen anderen Beruf und ist seitdem wie ausgewechselt, happy, glücklich, die Zeit in der Fachklinik für psychosomatische Störungen liegt weit hinter ihr. Sie ist ein neuer Mensch. Sie konnte sich aus dem herausziehen, was sie persönlich an den Abgrund brachte. In erster Linie das schlimme Vater/Tochter-Verhältnis, das noch nie beständig war und ist und auch noch nie in irgendeiner Form Halt und Geborgenheit vermittelte. Sehr traurige Familienverhältnisse.
Ich bin nicht gewillt, mich aus meiner Ehe zu befreien. Warum ? Weil ich einfach mich nicht mit einem Mindestteil zufrieden geben will, den mir mein Ehegott geldtechnisch veranschlagt. Und wenn ich ihn verlasse, werde ich nur einen Bruchteil des Minder-Mindestteil, also den Teil, den er mir zahlen muss, gesetzestechnisch, zahlen. Und jeden Monat daher kommen und jammern, wie schlecht es seiner Firma geht und mir dann den Minder-Mindestteil nochmal kürzt deswegen. No way.
Oh Gott, dann wär ich ja allein *eek* Du, ich kenn eine Frau, die geschieden ist und die sehr gekämpft hat für das was ihr zugestanden hat, sie hat sehr viel verloren, aber auch gewonnen und war jetzt 1 Jahr sehr zufrieden. Heute traf ich sie und was sie mir sagte, gab mir den Rest: Sie sagte, lieber mit einem blöden Ehemann allein aber in Sicherheit als allein ohne Sicherheit.
Oh Gott, dann wär ich ja allein *eek*...........so einfach ist das nicht, wenn man als Frau allein auf sich gestellt ist. Kann mir hier niemand weiß machen, ich selbst war schon allein und auf mich gestellt und eines kann ich sagen: Freiwild.
Ich hab kein klassisches Mathematikproblem, Berta. Ich hab den Selbsterhaltungs-Trieb, der zu mir spricht und mir sagt: Bleib da wo Du bist und bring in Sicherheit, was Du hast.
Wenn ich wollte, würde ich sofort meine Koffer packen können und zu meiner Tochter ziehen. Sie hat für mich eine Wohnung in Aussicht. Aber selbst meine Tochter sagt: Mama, wenn Du heute gehen würdest, würde sich unser Vater die Hände reiben, dann hätte er ALLES und wir NICHTS.
Als meine Tochter die Firma meines Mannes verließ sagte er laut und deutlich: "Die Ära XY ist ab dem heutigen Tag für mich beendet"......sagte es und drehte meiner Tochter den Rücken zu und erstarrte zum Eisklotz. Nicht aus verletzter Väterlichkeit. Nein, nein. Ein Vater sagt niemals: Die Ära meiner Tochter ist hiermit beendet.
Ein Vater ist und bleibt ein Vater.
Als ich damals ging sagte er: Reisende soll man nicht aufhalten.
und wechselte innerhalb drei Tagen die Schlösser am Haus aus, damit ich nicht mehr Zugang hatte. Bin damals ziemlich blöd dagestanden mit meinen zwei kleinen Kindern, als ich für meinen Sohn noch Spielzeug holen wollte aus seinem Zimmer. Wir kamen nicht ins Haus.
Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom: Ich hoffe, dass man mich hier ein wenig versteht, wenn ich mich nach Liebe sehne bei einem anderen Mann.....................
vielleicht kann man es mir ein wenig nachsehen, wenn ich mich hier strikt dagegen wehre, eine Selbstdarstellerin zu sein. Bin ich nicht. Ich bin nur eine Frau, die sich nach Liebe und Zuwendung sehnt und ein wenig Wärme spüren möchte.
Seid nicht so hart zu mir.
ENDE.
Berta, da ginge ich mit leeren Händen in ein neues freies Leben ohne Ecken und Kanten. Glaubs mir. Hatte ich schonmal. Bliebe mir nur die private Insolvenz. Trotz gesetzlich vorgeschriebenen Unterhaltszahlungen, trotz irgendwelchen vom RA festgelegten Tabellen. In dem Punkt ist mein Ehemann ein knallharter, gewissensloser, eiskalter und berechnender Geschäftsmann und Geldverwalter.