Ausstieg aus einer vertrackten Vierecks-Geschichte

Ich finde die Reaktion Deines Mannes ehrlich gesagt ziemlich erfrischend. Du stellst einen Mann als seinen Konkurrenten hin, der für ihn definitv keiner ist. Und er hat damit sogar Recht! Du flirtest ein bißchen rum, na und? Dein Mann scheint Dich zu kennen. Er wird erst dann einen Konkurrenten haben, wenn es auch etwas gibt auf das er berechtigterweise eifersüchtig sein kann. Deine Kinderspielchen interessieren ihn ganz offensichtlich nicht.

Hast Du heimlichen Kontakt? Hast Du einen anderen geküsst? Hast Du Sex mit einem anderen? Fährst Du ein Wochenende mit einem anderen weg? Ich glaube Du beantwortest alle Fragen mit NEIN. Auf was bitte soll Dein Mann denn eifersüchtig sein???? Und er weiß das! Und genau deshalb lockst Du damit keine von Dir erhoffte Reaktion aus ihm raus.

Der andere ist keine Konkurrenz für ihn, der will ja nicht mal seine Frau verlassen um mit Dir zusammen zu sein. Vielleicht solltest Du das ganz einfach mal begreifen.

Wenn ich lese, was Du in das Verhalten des Mannes herein interpretierst, frage ich mich ebenso auf was Du das stützt und wenn Du jetzt schriebst, dass Dein Mann es genauso sieht, dann ist es doch prima. Wieder eine Chance mehr um mit ihm durchzustarten und den anderen zu ignorieren oder wenn es tatsächlich Flirtereien gibt sie einfach anzunehmen

Ich interpretiere nicht in das Verhalten des Mannes rein. Er macht. Unterschied. Auf einer Ebene, die eindeutig ist und nicht nur von mir wahrgenommen wird.

Wo man hier Selbstdarstellung lesen kann von meiner Seite her bleibt mir verborgen. Ist nicht mein Hirngespinst.

Ja, es ist eine Chance wieder mit meinem Mann durchzustarten. Nicht nur diese Chance ergibt sich, es sind viele andere mit dazu. Die ich hier nicht breit trete.

Ignorieren werde ich den Anderen nicht. Liegt nicht in meiner Art, Menschen derart zu verletzen. Genauso liegt nicht in meiner Art über andere zu urteilen und sie hämisch zu beschimpfen, nur weil sie nicht das tun, was Andere raten. Ich muss nicht tun, was Andere mir raten, selbst wenn ich gebeten habe um Tipps und Ratschläge.

Wenn sie nicht auf mich passen, passen sie nicht. Ich bin kein Mensch, der gleich, nur weil ich ab und zu mal traurig bin oder neben der Spur, die Flinte ins Korn wirft bzw. das Handtuch. So bin ich nicht gestrickt. Ich kämpf das aus und such mir meinen persönlichen Kompromiss und knüpf neu an und versuch einfach mein Leben so gut es geht zu gestalten. Ich begnüge mich halt mit dem kleinen Glück. Bin da bescheiden.

Ich denke nicht, dass mir hier jemand meine angeborene Art, meine Charaktereigenschaft, meine Persönlichkeit absprechen kann. Ich lasse mich nicht hinbiegen oder mir einreden, ich muss das tun, was vor mir viele andere getan haben, eben sich zu trennen, wenn man unglücklich ist und dann feststellen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Für mich ist meine Ehe immernoch das Gelbe vom Ei. Und das Ei mit. Also etwas Rundes.

@ Motte

kann ich Dir zustimmen, mein Mann nimmt mich da nicht ernst. Hat er auch Grund dazu, denn ich will ja garnicht aus meiner Ehe raus, von ihm weg. Da kennt er mich schon, immerhin 28 Jahre. Er weiß auch, dass ich ab und auch mal verliebt bin. Gehört zu meiner Persönlichkeit. Die Freiheit lässt er mir auch. Ich denke nicht, dass hier jemand beurteilen kann, wie wir als Ehepaar ticken oder nicht ticken sollen.

Wir ticken. Und damit ist doch alles gut.

In einer Verliebtheitsphase kann ich enorm viel leisten. Ich male. Bin sonst auch kreativ, schreibe Gedichte und unter Pseudonym ist manches Buch dabei entstanden...........vielleicht hat der Ein oder Andere bereits eines von mir gelesen. Weiß mans ?

Warum sollte mein Mann böse auf mich sein und mich ernst nehmen, wenn ich als Selbstdarstellerin, wie man mich hier betitelt, nicht gute Ergebnisse abliefere, wenn ich Verliebt bin ? Musen sind ganz wichtig für kreative Menschen. Eine Muse kann alles sein, auch ein Forum, das von Fairness geprägt ist.

So, ich denke, jetzt ist Ende Gelände. Und nein, ich beantworte nicht per PN unter welchem Pseudonym ich Bücher schreibe. :) ich denke, soviel Fairness kann man mir lassen.

Jeder stellt sich in seinem Leben irgendwann mal dar, es kommt aber immer auf das Ergebnis an und ob es Früchte trägt, das Ergebnis, das sich da selbst dargestellt hat.

Edit: Wow ! 62x beantwortet und 3485x angesehen

Gibt Material für ein weiteres Buch unter Pseudonym: Titel: Foren und ihre Besucher, die Wahrheit findet nur der Registrierte

*lach*

Zuletzt bearbeitet:
Endlich kommst Du mit der Sprache raus. So gefühllos wie Du seit Monaten im Forum rumzeterst war klar, daß bei Dir wieder ganz dicke Luft ist.
Kein Wunder, daß Du gerade auf alle einhackst, die ihren Hintern nicht hochkriegen, Du hast ja seit Deinen letzten Postings keinen Handschlag gemacht. Und jetzt wunderst Du Dich, daß es nicht mehr weiter geht?

Aber nichts leichter als das, Du hast ein klassisches Mathematikproblem. Bei 4 Ecken sind es immer genau drei zu viel! Nur ist leider genau das der Grund, warum Du genau so weiter machst.

Oh Gott, dann wär ich ja allein :eek:
Liest sich evtl. jetzt blöd. Aber Berta(lein), ich stimme Dir zu. Allein ist wirklich besser und 3 Ecken sind defintiv zu viel.

Oh Gott, ich bin auch so allein. Ob mit Ehemann oder ohne. Und so war es schon immer und wird es auch immer sein. Aber ich bin in Sicherheit. D.h. ich hab meinen finanziellen Rahmen, den ich verteidige bis ich alt und grau bin. Lieber allein und einsam aber Mit Kohle als allein und einsam und ohne Kohle.

Was ist geschehen: Nach über einem dreiviertel Jahr Kontaktsperre mit Hader, hat mich heute meine Tochter das erste Mal wieder besucht. Wir haben uns ausgesprochen und kamen dann auch natürlich auf die Problematik zwischen Tochter und Vater und andersrum genauso. Meine Tochter sattelt um auf einen anderen Beruf und ist seitdem wie ausgewechselt, happy, glücklich, die Zeit in der Fachklinik für psychosomatische Störungen liegt weit hinter ihr. Sie ist ein neuer Mensch. Sie konnte sich aus dem herausziehen, was sie persönlich an den Abgrund brachte. In erster Linie das schlimme Vater/Tochter-Verhältnis, das noch nie beständig war und ist und auch noch nie in irgendeiner Form Halt und Geborgenheit vermittelte. Sehr traurige Familienverhältnisse.

Ich bin nicht gewillt, mich aus meiner Ehe zu befreien. Warum ? Weil ich einfach mich nicht mit einem Mindestteil zufrieden geben will, den mir mein Ehegott geldtechnisch veranschlagt. Und wenn ich ihn verlasse, werde ich nur einen Bruchteil des Minder-Mindestteil, also den Teil, den er mir zahlen muss, gesetzestechnisch, zahlen. Und jeden Monat daher kommen und jammern, wie schlecht es seiner Firma geht und mir dann den Minder-Mindestteil nochmal kürzt deswegen. No way.

Oh Gott, dann wär ich ja allein *eek* Du, ich kenn eine Frau, die geschieden ist und die sehr gekämpft hat für das was ihr zugestanden hat, sie hat sehr viel verloren, aber auch gewonnen und war jetzt 1 Jahr sehr zufrieden. Heute traf ich sie und was sie mir sagte, gab mir den Rest: Sie sagte, lieber mit einem blöden Ehemann allein aber in Sicherheit als allein ohne Sicherheit.

Oh Gott, dann wär ich ja allein *eek*...........so einfach ist das nicht, wenn man als Frau allein auf sich gestellt ist. Kann mir hier niemand weiß machen, ich selbst war schon allein und auf mich gestellt und eines kann ich sagen: Freiwild.

Ich hab kein klassisches Mathematikproblem, Berta. Ich hab den Selbsterhaltungs-Trieb, der zu mir spricht und mir sagt: Bleib da wo Du bist und bring in Sicherheit, was Du hast.

Wenn ich wollte, würde ich sofort meine Koffer packen können und zu meiner Tochter ziehen. Sie hat für mich eine Wohnung in Aussicht. Aber selbst meine Tochter sagt: Mama, wenn Du heute gehen würdest, würde sich unser Vater die Hände reiben, dann hätte er ALLES und wir NICHTS.

Als meine Tochter die Firma meines Mannes verließ sagte er laut und deutlich: "Die Ära XY ist ab dem heutigen Tag für mich beendet"......sagte es und drehte meiner Tochter den Rücken zu und erstarrte zum Eisklotz. Nicht aus verletzter Väterlichkeit. Nein, nein. Ein Vater sagt niemals: Die Ära meiner Tochter ist hiermit beendet.

Ein Vater ist und bleibt ein Vater.

Als ich damals ging sagte er: Reisende soll man nicht aufhalten.

und wechselte innerhalb drei Tagen die Schlösser am Haus aus, damit ich nicht mehr Zugang hatte. Bin damals ziemlich blöd dagestanden mit meinen zwei kleinen Kindern, als ich für meinen Sohn noch Spielzeug holen wollte aus seinem Zimmer. Wir kamen nicht ins Haus.

Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom: Ich hoffe, dass man mich hier ein wenig versteht, wenn ich mich nach Liebe sehne bei einem anderen Mann.....................

vielleicht kann man es mir ein wenig nachsehen, wenn ich mich hier strikt dagegen wehre, eine Selbstdarstellerin zu sein. Bin ich nicht. Ich bin nur eine Frau, die sich nach Liebe und Zuwendung sehnt und ein wenig Wärme spüren möchte.

Seid nicht so hart zu mir.

ENDE.

Berta, da ginge ich mit leeren Händen in ein neues freies Leben ohne Ecken und Kanten. Glaubs mir. Hatte ich schonmal. Bliebe mir nur die private Insolvenz. Trotz gesetzlich vorgeschriebenen Unterhaltszahlungen, trotz irgendwelchen vom RA festgelegten Tabellen. In dem Punkt ist mein Ehemann ein knallharter, gewissensloser, eiskalter und berechnender Geschäftsmann und Geldverwalter.

Jeder macht am Ende seine Rechnung mit sich selbst aus. Jeder hat seine Prioritäten. Es bleibt Dir überlassen, was Du tust oder was nicht. Status hat noch immer Menschen vom glücklichsein abgehalten, warum sollte das bei Dir anders sein? Du bist auch nicht besonderer als jeder Andere auch.

Es braucht kein Geld um sich wohl zu fühlen. Das versteht man aber erst, wenn man keins mehr hat. Bleib in Deinem goldenen Käfig. Kannst ja jede Woche 'n paar Schuhe shoppen. Im TV funktionierts und laut Werbung sowieso.

Starrily, du liebst deine Tochter doch. Warum ziehst du dich nicht selbst aus der miserablen Situation heraus und zeigst ihr, das es auch andere Weg gibt, als bei einem eiskalten Mann zu bleiben?

Wenn jemand mein Kind so behandeln würde, wie du beschrieben hast, währe ich sofort weg und würde nur noch das Nötigste Regeln.

Du kannst doch so gut schreiben, da lässt sich doch bestimmt ein Job für dich finden.

Und spekuliere nicht auf den Typen, der dich ab und zu anstarrt. Der hat kein Rückrad. Das ist ein Fantasiegespenst. Dem solltest du nur noch im Traum begegnen. Alles andere lohnt sich mit dem nicht.

Charlies Berta hat wiedermal Recht. Auch mit wenig Geld kann man glücklich sein. Das Glück hängt nicht vom Geld ab.

Aber in einem Haus, wo ein eisiger Wind weht, kann man doch nur erfrieren, da nützt auch die Kohle nichts.