Bald ist Weihnachten

sunset1987

Neuer Benutzer
06. Juni 2004
8
0
0
37
Hallo,

ich muss mich jetzt einfach mal ausk....

Ich fühl mich zwar häufig einsam, aber kann im Alltag damit recht gut umgehen, schalte meine Gefühle ab und stürze mich in die Arbeit oder ins Training und hab natürlichauch einen tollen Freundeskreis, der sich zwar die letzte Zeit stark veränderte, aber auf den ich mich verlassen kann.

Leider ist mir heute bewusst geworden, dass ja bald Weihnachten ist. Sicher werde ich den 24. bei meiner Familie (Mutter, ihr Freund und Oma) verbringen, aber die restlichen Tage werde ich alleine verbringen, da meine Mutter dann weg fährt. Die Tage danach werde ich alleine in meiner Wohnung sitzen und ich weiß jetzt schon, dass mir die Decke auf den Kopf fallen wird. Die letzten Jahre habe ich sonst immer mit meinem Ex-Freund und seiner Familie verbracht, den ich ja jetzt nicht mehr habe.

Allein der Gedanke wie die Feiertage werden, bringt mich zur Verzweiflung, obwohl ich sonst immer recht stark bin.

Geht es euch auch so? Wie verbringt ihr Weihnachten?

Tja, das ist wirklich nicht so einfach. Habe auch noch keine Pläne, wie ich diese Feiertage nach Weihnachten rumbringe. Das einzige, was mir wohl bleibt ist Boarden zu gehen, wenn das Wetter mitmacht. Habe mir auch schon überlegt, eine Woche Tourenski zu buchen. Das heisst mit den Schneeschuhen rauf und mit dem Board runter und man ist in einer Gruppe mit Führer Unterwegs. Mal schauen, werde mich dann ziemlich kurzfristig entscheiden, da ich von Mitte November bis Mitte Dezember in die Ferien fahre, natürlich mit meiner Freundin, die nicht mehr meine Freundin sein will. Haben das schon vorher geplant und nun ziehen wir es durch. Ich denke, dann wird sich zeigen, ob wir auch einfach nur Freunde sein können. Sorry, bin abgeschweift. Aber wenn sonst nichts ist.......dann bin ich leider auch platt, weil mir auch die Decke auf den Kopf gefallen ist

:trost:

Liebi Grüess

caco

hallo sunset!

hast du keine single-bekannten?

am 24. bist du ja bei deiner familie und den ersten feiertag kannst du ja mit einer/m bekannten/ freund/in verbringen.

geht schlittschuh laufen und nehmt ne thermoskanne glühwein mit.

am zweiten feiertag kannst du ja freunde einladen und ein fondue machen.

ich hoffe, du findest jemand, der nicht in die familienpflicht genommen über drei tage hinweg.

am besten lädst du jetzt schonmal ein, damit dir keine oma oder sonstwer zuvor kommt.

sollte niemand zeit haben, dann nutze die tage zum wellnessen und faulenzen.

es kommen doch etliche alte schinken in der glotze.

mach dir ne gurkenmaske =) und lege dich auf die couch.

dann mal ein ganzkörperpeeling, ein ölbad usw.

wenn du dann sooo blendend aussiehst, findest du bestimmt auch bald wieder jemanden, der das nächste weihnachten mit dir verbringen möchte.

glück ab!

leider sind tatsächlich schon alle in ihrer familienpflich eingespannt, da weihnachten ja jedes jahr gleich ausieht. die traditionen wieder.....das mit dem wellness-tag werd ich aber glaub ich wirklich machen. und abends werd ich dann wohl doch arbeiten. hab nen nebenjob in ner disco. da kann man sich wenigstens mir ein paar besoffenen unterhalten ...

bin ich froh, wenn das jahr rum ist

zieh dir das positive aus der situation.

wenn du arbeiten gehst, bekommst du klar mehr kohle.

danach ist ja dann gleich silvester und du kannst so richtig auf den putz hauen.

und vergiss nicht, das glück erscheint dann, wenn man gar nicht damit rechnet.

besoffene in der disco?

muss ja nicht prollig sein, es wird vielleicht ganz witzig! :super:

Ich wollte Weihnachten auch mir meiner Freundin verbringen. Wir hatten die Feiertage schon so gut wie verplant. Leider hat sie am 13. September mit mir Schluß gemacht. Darum muß ich leider die Feiertage mehr oder weniger alleine verbringen. ;(

hey sunset und woelfe,

feiert doch zusammen.

hier im forum ist schon so manche freundschaft und auch beziehung entstanden.

ich spende euch auch das lametta! =)

Das ist gar keine schlechte Idee ! :super:

Ich putz dann den Christbaum auf !

ich werd auch allein feiern. bzw. ohne meinen exfreund... :heulen:

ich hab zwar familie und so. aber da fehlt was...so ne große lücke die keiner füllen kann...

und silvester wird am härtesten. wo jeder feiert und ich? pfffffff...meine beste fährt mit ihren freundeskreis am semmering, meine andere freundin führt sowieso ein leben wie im pensionistenheim und die andere wird wo feiern wo ich net hinwill, die steht auch net so auf silvester. außerdem hab ich voriges silvester auch mit der gefeiert und ich dachte ich muss sterben so allein hab ich mich gefühlt...

da bleib ich dann lieber zuhause und kann heulen wann ich will....würd sowieso mit niemanden spass machen zu feiern... ;(

Also zu Silvester werd ich anständig feiern müssen um mich abzulenken. Den genau in der Silvesternacht 05 / 06 hab ich meine Ex kennen gelernt.

oh das ist nciht gut =(

aber frag freunde ob ihr zusammen feiern wollt und lass dann richtig die sau raus =)

schaffst du !!! :super: :klatsch: :party:

viel glück

Ich hoffe Du findest wenn, mit denen Du zu Silvester um die Häuser ziehen kannst !

@ woelfe

Sunset und Du, ladet jetzt noch das kleine mädel ein - und dann sid ihr eine lustige runde und Weihanchten / Silvester wird toll!!!

:banana:

Liebe Grüsse

Sternenzauber

Ich fürchte mich heuer schon vor Weihnachten...

Mein Vater fehlt und deswegen wollen wir es dieses Jahr ganz streichen...das ist mir aber auch nicht recht.

Mein Exfreund wird mir auch verdammt fehlen.....sieht nach verheulten Weihnachten aus...

woelfe....ja weihnachten ist (normalerweise) sehr schön in Österreich

also dann sicher net im burgenland *hehe*

@aurora

ich finde weihnachten sollte nicht gestrichen werden. auch wenn es die zeit ist wo sich viele einsam fühlen oder um einen geliebten menschen trauern, ist es immer noch das fest der liebe und besinnlichkeit.

und ehrlich gesagt wenn man mit geliebten menschen dann zusammen ist wird einem dann doch schön warm ums herz oder?

Ja Gott sei Dank hab ich meine Familie ... aber uns allen fällt es ist dieses Jahr sehr sehr schwer