Bald ist Weihnachten

Sylvester ist es bei mir ganz schlimm. Dann schau ich mir alleine das Feuerwerk an, im Idealfall schneint es noch um die ganze Sache noch atmosphärischer zu machen. Wie schön wäre jetzt jemanden, den ich in den Arm nehmen könnte. Den ich umarmen könnte, den küssen könnte und dem ich sagen könnte, dass ich sie so sehr liebe, dass nie etwas zwischen uns kommen wird, dass ich sie für immer beschützen würde. Es klingt zwar kitschig, aber das stelle ich mir immer einen Tag vor Sylvester vor. Und in der Realität wars bislang so, dass sogar der Schnee da war, aber nicht die Frau an meiner Seite.. Und so fing ein neues Jahr an, wie das alte aufgehört hat, in der Einsamkeit.

Weihnachten gleiches Problem. Sehr traurig. Nur in einer Hinsicht ist es gut: ich bin schlecht im Geschenke raussuchen! Möchte nie etwas falsches schenken.. :lol: :mauer:

@ kleines mädl

Ich werde es geniessen ! :party:

Und ich hoffe Du auch !

@ charon

Ja stimmt, auf meine Freunde kann ich mich wirklich verlassen !!

LG und danke für Eure Worte

wölfe

nö werd ich nicht...hab ja keinen...

@satou

vergiss geschenke. das ist sowas von unwichtig...

Original von sunset1987Hallo,

ich muss mich jetzt einfach mal ausk....

Ich fühl mich zwar häufig einsam, aber kann im Alltag damit recht gut umgehen, schalte meine Gefühle ab und stürze mich in die Arbeit oder ins Training und hab natürlichauch einen tollen Freundeskreis, der sich zwar die letzte Zeit stark veränderte, aber auf den ich mich verlassen kann.

Leider ist mir heute bewusst geworden, dass ja bald Weihnachten ist. Sicher werde ich den 24. bei meiner Familie (Mutter, ihr Freund und Oma) verbringen, aber die restlichen Tage werde ich alleine verbringen, da meine Mutter dann weg fährt. Die Tage danach werde ich alleine in meiner Wohnung sitzen und ich weiß jetzt schon, dass mir die Decke auf den Kopf fallen wird. Die letzten Jahre habe ich sonst immer mit meinem Ex-Freund und seiner Familie verbracht, den ich ja jetzt nicht mehr habe.

Allein der Gedanke wie die Feiertage werden, bringt mich zur Verzweiflung, obwohl ich sonst immer recht stark bin.

Geht es euch auch so? Wie verbringt ihr Weihnachten?
kenn ich, werde am 25ten wieder zurück nach hause fahren, allerdings ist meine beste freundin dann auch da, und ich werde die restlichen feiertage mit ihr verbringen, von daher!

Hallo @all

Mir geht es gleich...vor einem war ich an Weihnachten auch alleine und habe mich einsam gefühlt und habe mir gewünscht, die nächsten Weihnachten nicht mehr allein zu sein...leider sieht jetzt wieder nicht allzu gut aus und dass macht mir doch ein wenig weh. Ich lenke mich ab so gut es geht...ich überlege die ganze Zeit, was ich meinen Verwandten schenken könnte und es macht mir eigentlich sehr viel spass, etwas hübsches zu basteln und so ähnliches...wenn es dunkel wird und ich in der stadt all die hübschen Lichter sehe wird mir doch ein wenig ängstlich...aber ich hoffe, dass mich vielleicht doch noch ein engel sieht...wünsch ich euch auch ganz fest :trost:

viel glück für euch

mal ne frage;

gibt es hier jetzt user, die sich an weihnachten/silvester tatsächlich treffen und die tage gemeinsam verbringen? :geige:

liebe grüsse

monsti

tja, weihnachten wird auch nicht so schön, wollte eigentlich mit partner feiern, aber der will mich nicht mehr. ist auch traurig und einsam- dachte bis freitag er hasst mich, aber wenn ein mann einer frau mit dem finger über die wange streicht- dann heisst das was?????????????????

Sonnenfee

bis vor kurzem habe ich mir noch keine negativen Gedanken gemacht über Weihnachten und Sylvester, da ich mich neu verliebt habe. aber leider läuft das auch nicht so gut. Ich denke mein "Freund" weiss einfach nicht was er will. und so werde ich genau so alleine sein wie letztes Jahr. Gestern als ich übern weihnachtsmarkt war, kamen die negativen Gefühle hoch. weihnachten geht bei mir zum glück noch, genug Termine mit der Familie, aber Sylvester? Schon wieder seinen Frust ertrinken? Überall Pärchen sehen?

keine Ahnung werd mich wohl vergraben und früh ins Bett gehn...

naja, was meinte ein Freund letztes jahr zu mir? das geht auch vorbei...

also, diese tage schaffen wir auch... :]

Hallo! :klatsch:

Die Situation hatte ich auch schon - nach Jahren erstmals weihnachtlicher Single - aber Du schreibst, Du hast eine Oma? Also ich hab die Gelegenheit damals genutzt, und hab 2 Feiertage mit der Oma verbracht - sie ist zwar alt, anstrengend, und nicht immer sehr nett, aber eben um Weihnachten herum auch einsam - es war unglaublich, wie lustig wir es hatten :party: ... sie hat von alten Zeiten erzählt, und ich von mir, meiner Arbeit, etc- und sie zeigt mich stolz herum (Das ist meine Enkeltochter, die bleibt bis 26.!).... Seither bin ich immer 25.-26. bei der Oma - da muss der neue Freund halt bis 26. abends warten ;)

Vielleicht wär das eine Alternative für Dich? Die meisten Oma's würden sich sehr freuen!- und schon allein das ist aufbauend über die Feiertage =)

Liebe Grüße, L.

Hallo Leute

Ich habe eine Ausbildungsstelle zur Hotelfachfrau...ich verstehe mich nur mit einer in meinem Betrieb die anderen sind alle hochnäsig und denken sie machen ihre arbeit am besten, niemand kann sie toppen...So dies ist ja nicht meine eigentliches Problem...ich denke zur Zeit sehr oft an das Familienfest des Jahres Weihnachten...es heißt das wir an Weihnachten arbeiten müssen...es ist ein komisches gefühl mich gedanklich auf der Arbeit an heilig Abend zu sehen...so einsam und ohne jegliche Freude...Habt ihr Freunde die auch solch einen Job haben...oder seid ihr selber in einer solchen situation??? Es lässt mich jetz schon voll runter wenn ich an Weihnachten fröhlich udn heiter mit ner roten Weihnachtsmütze rumlaufen muss...es ist einfach komisch dieser umstieg...zuerst wenden sich meine ganzen Freunde von mir ab und dann komm ich mit den Kollegen nicht klar und zu guter letzt soll ich mit all diesen Konfrontationen an Heiligabend arbeiten? ich fühle mich nur noch verlassen und einsam....

noname

Hallo

Ich denke, du hast nicht ein Einzelschicksal. Denk mal, wie viele in de Krankenhäusern, Spitälern, Kliniken und der Polizei arbeiten müssen. Die Polizei hat noch das Problem, dass sie am Weihnachtsabend und den Feiertagen nicht gerne gesehen werden.

Die Arbeit macht nicht Freude an Festtagen

Ich verstehe dich

Herzlich SAMUZ

hallo @*~No~**~NaMe~* und @seufzer,

ich habe deinen thread hier angehangen weil es das thema weihnachten schon gibt.

einen thread diesbezüglich hatte ich schon geschlossen.

sicher wirst du jetzt denken das die konstellation ein wenig anders ausschaut als hier bisher vorgetragen doch möchte ich dem gleich vorbeugen.

wir haben das thema hier schon in vielen foren und da sind threads eröffnet worden wo es um weihnachten geht. unendliche.

das soll jetzt hier nicht auch anfangen.

sicher ist es klar das es unterschiede gibt aber weihnachten ist weihnachten.

ob man nun arbeiten muss und sich trotzdem alleine fühlt oder gänzlich zu hause alleine ist.

ob es nun am 24. 25. oder 26. ist, es bleibt bei der weihnachtszeit.

hier kann man sich insgesamt darüber austauschen.

also die bitte an @all, hier keine weiteren threads zu eröffnen die mit weihnachten zu tun haben sondern den gedankenaustausch, hillfen und ratschläge bitte hier weiter posten.

vielen dank.

lg

Md

hallo @No MaMe,

ich versteh Dich, habe selber mal ne Ausbildung als Hotelfachfrau angefangen, musste damals aber nicht zur Weihnachtszeit arbeiten. Allerdings hatte ich zu einer anderen Zeit ziemlichen Liebeskummer und auch sonstige Probleme ( auch mit den Kollegen net so gut verstanden). und da her weis ich wie das ist, wenn man sich selbst total mies fühlt, aber einen auf fröhlich machen muss. Jetzt allerdings wär es für mich besser Weihnachten und Sylvester zu arbeiten, da mit meinem "Freund" alles nicht so toll ist und ich eh nur wieder alleine bin!

ich denke vielleicht ist es sogar besser zu arbeiten, als alleine zu hause depri zu sitzen...

alles Gute für Dich...

Es liegt mir sehr am herzen, allen einsamen forenmitglíedern, die vielleicht genauso wie ich weihnachten alleine unterm weihnachtsbaum sitzen, ganz viel kraft und durchhaltevermögen zu wünschen. die kommenden tage werden für uns alle schlimm. denkt einfach daran, dass es irgendwann mal besser wird.

ganz liebe grüsse an alle einsamen herzen

chris

Ich wünsche allen Frohe und besinnliche Weihnachten...

Besonders Kathi und MyDarkangel, die mir sehr viel geholfen haben, als ich in dieses Forum kam...! Aber, natürlich auch allen anderen Usern hier im Forum, den Modis aber besonders Modelino, Trauri, Monsti, den Admin und ebenso allen Gästen dieses Super-Forum... :super:

In diesem sinne...

Frohe Weihnacht...

Dave...

Hallo Chris!!

Komm, laß dich mal Knuddeln!!!! :schmatz:

Ja, auch ich sitz alleine zu Hause über Weihnachten! Außer Morgen Mittag, da bin ich bei meiner Schwester zum Essen eingeladen. Aber ob es was wird?? Der Schwiegervater liegt im Sterben, leider.

Seine Uhr ist wohl nun mit 83 Jahren abgelaufen!

Aber ansonsten? Ich werde viel Fernsehen schauen, werde lecker Frühstücken, lecker Kochen, lesen.

Auch diese Tage gehen vorbei!! Und ich bin voller Hoffnung, was das neue Jahr betrifft. Vielleicht bin ich nächsten Weihnachten nicht mehr alleine??? Wer weiß??

Meine Freundinnen sind nun mal eben alle fest verbandelt, so daß ich mit denen auch sonst nichts am WE mache. Deshalb bin ich das alleinsein gewohnt.

Für mich ist das selber jetzt das 5. Weihnachtsfest alleine!!

Ich wünsche Dir und allen anderen hier ebenso ein schönes Weihnachtsfest!!!

ALLES WIRD GUT!!!!!!!!!!!!!! :]

hallo @chris,

ich bin meiner o. g. bitte gefolgt und habe deinen weihnachtsthread mit dem bereits bestehenden zusammengefügt.

@Dave33,

vielen dank für die herzlichen grüsse

und allen ein schönes fest.

auch wenn man alleine ist, so gibt es möglichkeiten diese schönen stunden zu genießen.

macht einfach das beste daraus und lasst es euch gut gehen.

lg

Md