Bald ist Weihnachten

Bei mir war Weihnachten 05 auch ziemlich traurig weil mein Opa im Sommer 05 gestorben ist. Es war aber trotzdem schön, weil die Familie zusammen gekommen ist.

@ kleines Mädel

Im Burgenland wohn ich nicht ( zum Glück ) !!! =)

ja das kann ich gut verstehen.

schauen wir mal...hab mir überlegt ob vielleicht wen einladen sollen, der allein ist zu Weihnachten

wohnt ihr alle nicht in Wien? (ihr Österreicher ;) )

eben.

siehst du aurora. wenn die familie zusammenkommt kann man an den geliebten menschen denken und für ihn beten, viell. auch gemeinsame erinnerungen austauschen. wenn ihr in der lage dazu seit.

Ich wohne nicht ihn Wien. Sonst wäre ich aber schon gerne vorbei gekommen. ;)

LG wolfi

ich hoffe dass all unsere befürchtungen nicht eintreffen...und das wir trotzdem schöne Weihnachten feiern können (kanns mir nur im moment nicht wirklich vorstellen)

ja woelfe, ihr wärt alle willkommen gewesen ;)

und falls ihr dann immernoch jemanden sucht,...komm auch ich gerne vorbei^^

ja weihnachten so allein is schon doof,...aber silvester wird schlimmer......letztes silvester hat mich mein ex verlassen...:)mal schauenw as dieses jahr passiert...

aber ich will euch die laune nich verderben und wünsch uns allen das beste :yeah:

ja, bald ist Weihnachten... =(

Ich mag kein Weihnachten.

Die Familie tut so , als wäre alles in Ordung und kurz nach der Bescherung sind eh wieder alle verschwunden.

Dieses aufgezwungene Beisammensein mag ich überhaupt nicht.

Außerdem kommt noch hinzu, dass meine Freundin letztes Jahr einen Tag vor Heilig Abend mit mir Schluss gemacht hat.

Und genau das wird mich wieder runterziehen.

Man, wenn ich jetzt schon wieder an Weihnachten denke, könnte ich kotzen.

Letztes Jahr... =(

Soviel Mühe...

Ihre Familie sollte vorbeikommen auf Kaffee und Kuchen.

Hatte ihr ein Geschenk besorgt, und es wunderschön verpackt.

Wollte sie am 2. Weihnachtstag mit einen romantischen Abend zu zweit überraschen....

Hatte Sturmfreie Bude, habe Kerzen, duftöl, Massageöl etc etc etc...besorgt...

...und alles fein säuberlich geplant....

...Und was macht sie !?!

Ein Tag vor heilig Abend macht sie Schluss.

Mein Herz zerbrach , und dann höre ich später, dass sie 2 Tage später mit nen anderen Typen zusammen ist.

Das war mit Abstand das schlimmste Weihnachten, was ich je erlebt habe.

Und ich habe Angst, dass diese Weihnachten mich total runterziehen.

Während sie wahrscheinlich Weihnachten mit ihren Freund verbringt, und 2 Tage später "1-jähriges Bestehen" =(

Ich will kein Weihnachten haben =(

LG: Blutengel

Hallo erstmal...

an Woelfe: Da haben wir das gleiche Schicksal in punkto Silvester... :hey:

Ansonsten liebe ich x-mas und alles was dazu gehört! Aber es ist das 3 Jahr in dem ich keine Partnerin habe...! Irgendwie, entschliessen die Damen sich immer, mich vor Weihnachten zu verlassen... :geige:

Aber da ich eine grosse Familie habe sprich 5 Geschwister und 6 Nichten und Neffen ist bei uns immer "Ramba-Zamba"! Desweiteren arbeite ich am 1 und 2 Feiertag, abends in der Gastronomie! Erstens des Geldes wegen, zweitens wenn schon alleine, dann kann ich auch Kohle dafür bekommen... :yeah:

Wovor es mich sehr grault ist Silvester, da ich und meine EX, an diesem Tag kontakt aufgenommen haben! Das wird wohl schwerer...! Na,ja ich hoffe das ich trotzdem irgendwo oder irgendwie in "Party-Laune" komme! Also, positiv denken auch diese Tage vergehen... :super:

Grüsse Dave33

Ich werd zu Silvester anständig die Sau rauslassen und mich anständig ablenken.

Ich hoffe das ich keinen Depressiven bekomme, aber ich glaub nicht ! :yeah:

ach gott, ich krieg nur panikzustände wenn ich an die kommenden weihnachtsfeiertage und silvester denke. ich hasse das... ich krieg ne depession.... :mauer:

ach weihnachten,

man sollte dem ganzen vielleicht nicht so einen hohen stellenwert geben. wie hier schon gesagt wurde, ist es ja oft eine farce, die family, die sich sonst an den kragen geht, macht für drei tage auf "friede, beschaulichkeit und romantik" und wenn es ohne heftigeren krach abgeht, ist es ein glücksfall.

ich habe dieses jahr auch ein wenig dran zu knabbern, weil ich normalerweise alles am stück - geburtstag, weihnachten, silvester - in tropischen gefielden verbringe.

nun geht das nicht, aber ich werde einfach ein bisschen bei den hiesigen gepflogenheiten mitspielen. plätzchen backen, für mich. lichterketten aufhängen, weil MIR das gefällt, meiner katze ein galamenü servieren, usw.

es geht schon, sofern man sich frei macht von diesem trugschluss, dass weihnachten alle glücklich sind, die eine intakte familie oder beziehung haben. das ist - QUATSCH- wunschdenken oder wie auch immer, letztendlich sind das auch nur tage, an denen man gottseidank nicht arbeiten muss.

also, keine panikzustände! man muss diese künstliche werbewelt nicht unbedingt selber verkörpern.

Hey!

Letztes Jahr hatte ich wohl das schlimmste Weihnachtsfest meines Lebens...denn es war am 24.12. genau einen Monat her als es mit meiner Freundin zuende ging! Es war meine erste große Liebe und naja nach 8 einhalb Monaten war Schluss!

War wirklich sehr schlimm! Ich war total fertig und mit mir auch ein Teil meiner Familie...!

Naja nun bin ich drüber hinweg und freue mich sogar irgendwie auf Weihnachten, da ich vielleicht bald nen neuen Schatz an meiner Seite habe und auch wenn nicht...wenigstens wird es nicht so schlimm wie letztes Jahr! Wenigstens nicht in dieser Hinsicht!

Werde wohl wieder mit meiner Familie zusammen sein!

Meine Schwester und ihr Freund haben sich auch vor kurzem nach 5 einhalb Jahren getrennt und naja das wird für die beiden wohl auch nicht leicht und für ihn erstrecht nicht! :(

Naja aber so ist das Leben!

Weihnachten ist ein schönes Fest nur leider sind diese besinnlichen Momente und die Liebe nicht von Dauer!

LG

Nun mir graut es auch ein wenig vor Weihnachten.. ich mochte es immer aber dieses Jahr nach 12 Jahren werde ich es auch alleine feiern.

Nun ich werde mich an meine Familie halten.. und mich einfach mit meinen Freunden mit freuen. (Leider sind da alle schon vergeben)

Doch ich freue mich trozdem auf Weihnachten.. Ich hoffe ich strahle dann nicht gleich jeden an um meine Weihnachtsvorfreude zu zeigen... *grins* Sonst werde ich dann noch ein geliefert.. wegen Weihnachtssyndrom. hohoho

@Monnwalker89 das mit letztem Jahr tut mir leid, war sicherlich schlimm aber dieses Jahr wird es besser.

@kleines Mädl und @woelfle ich denke an euch wenn ihr feiert.. macht doch einen Truthan zusammen das kann riesigen Spass machen. Und der geht ca 2-3 Stunden dann ich Weihnachten eh schon fast vorbei. Wenn Oesterreich nicht so weit weg wäre hätt ich euch eingeladen. 8)

Silvester. Ob mit oder ohne Freund (mit dem war es fast noch schlimmer, ehrlich), bis jetzt war das für mich noch nie was, immer total blöd gelaufen :-( Ist nicht mein Tag, noch nie! :eek:hman:

Mit Silvester habe ich kein Glück, wirklich nicht. Diese Pechsträhne verfolgt mich Jahr für Jahr, will einfach nicht abreißen...Ob mit oder ohne Gesellschaft, hm.

Dieses Jahr? Vielleicht fahre ich in den Schwarzwald und miete mich für zwei Tage in ein Hotel ein. Wenn ich daran denke, Silvester alleine bei meinen Eltern feiern zu sollen, kriege ich gerade die Krise. Das wird nix. Habe ich keine Lust drauf. Dann lieber noch alleine!

Und auf eine Versammlung von einen meiner Freundinnen zu gehen, mag ich auch nicht, mal ganz davon abgesehen, ob die was machen. Dann sehe ich nur knutschende Pärchen oder Familien. Auch nicht gerade prickelnd.

die letzten jahre hab ich mich immer sowohl auf weihnachten als auch auf silvester gefreut. dieses jahr sollte es dann noch was ganz besonderes werden, das erste weihnachten in unserer eigenen gemeinsamen wohnung.

mit viel glück, ausdauer und arbeit könnte das sogar der fall werden. aber momentan hab ich einfach eher angst vor diesen 2 terminen, seit jahren war ich da nicht mehr alleine... :(

also sprich beziehungslos...

*seufz*

in 1-2 wochen weiss ich mehr, ob es ein einsames oder zweisames weihnachten wird... wird es einsam, ist es dann nur noch ein monat bis dahin, und so schnell kann ich wohl schlecht verkraften... :(

@ charon

Wovon hängt es denn ab, ob es es einsam oder zweisam für dich weitergeht?

kleines mädl kommst zu mir in die Schweiz, dann lassen wir zusammen die Korken knallen.. ;)

ich werd nämlich auch alleine sein.. Keinen Freund, Kollegen alle mit ihren Partnern weg, ausser Familie sind alle ausgebucht..