Bedeutung Eurer Namen?

molog

Erfahrener Benutzer
23. Nov. 2003
792
0
0
37
hey leute,

mich würd mal interessieren, was eure namen, die ihr euch für dieses forum ausgesucht habt, für 'ne bedeutung haben, oder ob die euch einfach so spontan eingefallen sind...

meiner ist eine eigenkreation, hat keinen speziellen hintergrund oder so. gefällt mir einfach. (wenn man unbedingt was hineininterpretieren will, könnte man höchstens noch sagen, er sei eine abkürzung von "monolog", weil ich halt so gerne rede... :p :) ) )

liebe grüsse :compi:

molog

 
find ich eine interessante umfrage!

ich hab meinen namen aus dem alt-griechischen. der griechische ausdruck bedeutet "rasen, tosen", und er passt irgendwie zu mir, weil ich ziemlich schnell auf hundert bin... :evil: ;)

greetz

thyio

 
das ist der spitzname von meinem exfreund...

so hab ich ihn immer genannt.....

aber ich find "schnubbi" eh so lustig,

kommt ja eigentlich von dem film "schule"...

fand ich so süß....

aber meine beste freundin is auch mein "schnubbi"

und deswegn hab ich mich so genannt...

und joa die 87 is halt , weils mein geburtsjahr ist...

 
hi

ich finde die umfrage auch gut!

mein name hat nur nicht so einen riesenspannenden hintergrund!

Tears habe ich einfach genommen weil ich in der letzten zeit so traurig war und immer an meinen ex-freund denken musste!da habe ich damit einfach meine stimmung ausgedrückt!

Gruß Tears

 
Da hab ichs einfach:

Ich besitze ein Pferd - Rasse Irish Tinker und da kam mir irgendwie Tinka in den Sinn... und weil Trine (mein eigentlicher Spitzname) anscheinend schon vergeben ist 8o

 
ich find die umfrage auch echt mal interessant, hoffentlich amchen viele mit...

Also mein name setzt sich zusammen aus..

Kleine-so nennt mein bester freund mich immer oder andere freunde und

Maus- nennt mein freund mich immer

Die 84 ist ds geburtsjahr von meinem freund

eigentlich wollte ich mich hier KleineSuesseHexe nennen ging aber aus irgendwelchen gründen nicht

das hätte sich dann aus:

kleine wie oben

Suesse weil meine beste freundin mich immer so nennt

und hexe wurde ich in der schule immer genannt, wegen meiner Haarfarbe gebildet

 
Hm, bisher war mein Standardnick eigentlich immer NekoNyanNyan... wurde aber eigentlich in allen Foren grundsätzlich mit NNN abgekürzt und dann immer den Leuten erklären, was der nu eigentlich bedeutet? Viel zu stressig. Also musste mal ein neuer Nick her.

Und naja, Exces (ich glaub aber eigentlich Exes geschrieben) ist die Marke von meinem Lieblingsbadeanzug. Es hört sich cool an (find ich zumidnest :) ) ) und ist originell. Außerdem kenn ich noch keinen, der den Nick sonst hat.

Also Exces...

Wens interessiert, NekoNyanNyan gliedert sich wie folgt auf:

Neko - japanisch = Katze

NyanNyan - japanisch = Lautmalerei für Miau

lg Exces

 
also diese umfrage finde ich höchst intressant! :]

ich hatte ein halbes jahr keinen kontakt zu meiner besten freundin,und dadruch kam ich auch auf diese seite.poppa sagt man bei uns und heisst soviel wie,süsse,mäuslein,hübsche,liebling ect. sie nannte mich immer so! :]

liebe grüsse

poppa :schmatz:

 
also,

hab n kleines haustier, ich sag mal, nen nager (...) und das hab ich auch mimi genannt. ich find, das hört sich halt klein, flink und irgendwie pfiffig an, oder sowas. außerdem hatte ich früher mal ne lieblingskasette "mimi's allergrößter wunsch", vielleicht spielt das auch ne rolle... ach so, und außerdem heißt meine oma maria aber zu ihr sagen auch alle seit jeher mimi und dabei ist sie über 90! - find ich irgendiwe süß...

liebe grüße, mimi :compi:

 
coole umfrage!

also mein nick kommt aus dem film matrix

da gibts einen bösen agenten, der smith heisst, und den fand ich damals soooooo coool :) seitdem heiss ich im internet halt agentsmith ... obwohl der name etwas abgelutscht ist... ich hab den nick halt schon ewig und heng auch ein bisschen dran :)

 
ich hab mich nach der miniatur-fee im kinderfilm "Peter Pan" benannt. auch bekannt als "naseweiss" oder "tinkerbell" (im englischen) tinkerbell hab ich mich online auch shcon genannt :) )

 
Mein Nick, Sephiroth, ist hybräisch und bedeutet soviel wie "Tree of Life" (Baum des Lebens).

Das ist kein Baum im eigentlichem Sinne, sondern "die zehn Pfade zur Perfektion".

Der Baum des Lebens beschreibt zehn Manifestationen der Schöpfung. Sein Ursprung liegt in der Spitze, nach unten hin wird das Kräftespiel der Sephiroth immer dichter, ambivalenter und materieller.

Jede Sephira (Einzahl von Sephiroth) ist ein eigener Baum - nicht die Kraft der Sephiroth definiert dieses Universum, sondern der Bezug zu anderen Sephiroth.

Auf einem Bildnis sieht man sie:

sephiroth.gif


Sephiroth ist aber auch der Name des Engels mit nur einem schwarzen Flügel.

...lange geschichte... endet damit, dass er die Menschheit vernichten will :) ). (so die Kuzform... alles zu erzählen würde den Ramen und das Forum sprengen!!)

ff7-sephiroth.jpg


 
Hallo,

tja, mein nick hat auch nur eine an den Haaren herbeigezogene tiefere Bedeutung. HenWen ist das hellsehende Schwein aus Taran und der Zauberkessel (mochte ich als Kind - und ich hatte sogar fast alle Aufkleber für dieses Sammelheft *angeb*)

tja, und dass mein Ex manchmal gesagt hat ich hätte Ähnlichkeit mit einem Schwein (*g* nein, das hat er immer nur im Spaß gesagt, war nicht sein Ernst!! ist mir jetzt irgendwie wichtig zu sagen :) ) ) ist mir erst wieder in den Sinn gekommen, als ich den Nick schon hatte - insofern zählt die Verbindung nicht ;)

Henwen

 
Mein Nick setzt sich aus meinem Vornamen (Michael) und meinem Nachnamen (Zacher) zusammen. Also nix besonderes ;(

Selbst in der Schule werd ich so genannt :rolleyes:

 
Ich habe auch nicht so einen einfallsreicher Name.

Ska_terboy ist aus verschiedenen Gründen so geschrieben.

Ska ist ein Musikstil, den ich mag.

Skaten tue ich sehr gerne

Ich wollte eigentlich Skaterboy schreiben

aber irgend jemand benuzt den schon.

:party: Ska,Ska,Ska

 
Mein Nickname habe ich aus dem Manga "Angel Sanctuary" , dieser Charakter zählt zu meinem Lieblingen.

Das erste Mal das ich ihn auch nehmen konnte weil er woanders dauernt weg war. :super:

 
nomen est omen...

tja, mein nick bedeutet "ohne".

ich hab ihn gewählt, weil ich ohne partner bin und mich hierüber in dem forum auseinandersetzen wollte. und außerdem fängt mein echter vorname mit "s" an, ich würde mich bei einem komplizierten namen mit einem völlig anderen anfangsbuchstaben vermutlich nicht mehr erinnern können, dass ich gemeint bin, wenn der name fiele (mein namensgedächtnis läuft etwas untertourig)...

schöne sache, die umfrage mit den nicks!

gruß

sine

 
Ob Sorgen oder Kummer, die Sonne scheint immer. Und wenn der Sonnenstrahl (ich meine jetzt nicht mich) auf der Nase herumtanzt ;-) , dann hellt es die eigene Schlechtwetterfront etwas auf. :D

Mag kommen und gehen was will, die Sonne geht davon nicht unter! Und ein Strahl ist wie ein Pfeil, hat etwas Zielgerichtetes und in die Zukunftweisendes :D