Bedeutung Eurer Namen?

Mein Name ist enstanden, weil mein Ex mich immer Maus genannt hat und ich über die Trennung sehr traurig war.

Zum Ska:

"Ende der 50er Jahre, als sich Jamaica gerade auf dem Weg in die Unabhängigkeit befand, schwappte aus Amerika eine musikalische Welle in Form von Rhythm'n'Blues, Jazz und Gospel in die jamaikanischen Dancehalls. Dieses Ereignis könnte man als den Geburtshelfer für die Musikrichtung Ska bezeichnen. Fortan mischten sich die jamaikanische Rhythmen mit den neuen Musikstilen und der der Ska war geboren."

Mehr lesen!

Zum Thema:

Mein Name bedeutet auf Deutsch: abergläubisch. Und das bin ich, vor allem glaube ich an die wirklich wahre, grosse Liebe meines Lebens. Und das ist für viele leider reiner Aberglaube, also kam es zu diesem Namen.

Svala ist schwedisch und bedeutet "schwalbe". die schwalbe hat eine besondere bedeutung in meiner beziehung und es ist das erste mal, dass ich diesen namen anderweitig verwende. ich hoffe er bringt mir hier glück und nette bekanntschaften ;-) *lach*

ich komm halt aus dem Norden Deutschlands, bin da geboren und lebe da schon ewig und immer. Das Licht war mir wichtig in meinem Namen als ein Hoffnungsschimmer auf bessere Zeiten nach dem Spruch:

Und immer wenn du denkst es geht nicht mehr,

kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Ein echtes Nordlicht am Himmel hab ich aber leider noch nie gesehen, schade! (deswegen muß ich unbedingt noch nach Schweden...)

hallihallo!

also lena finde ich einen wunderschönen mädchennamen...er sit eigentlich meine internetidentität (wenn man bei mir überhaupt davon sprechen kann- bin nicht wirklich sehr aktiv, außer in diesem forum)...tja, und lenchen klingt eben entwas nieldicher....weil ich mich manchmal glaube ich eher so fühlen sollte, und nicht groß und erwachsen :tongue:

Mein Nick stammt noch aus meiner Schulzeit.

Man nannte mich dort einfach Mad Max, in Anlehnung an die Filmfigur.

Die Zahl dahinter hat eigentlich keine große Bedeutung.

Ich heisse Moneypenny, weil mein Freund sich für James Bond hält. Im Grunde genommen liebt James Bond Moneypenny nämlich, aber er muss sich halt noch austoben. Moneypenny, klug wie sie ist, hat das natürlich erkannt

:)

Ich heiße TOURNIQUET, 1. weil mein Lieblingslied so heißt und

2. weil sich das Wort ziemlich goil anhört.

Soledad ist ein spanischer Frauenname und heisst ausserdem übersetzt Einsamkeit. Mein normaler Nickname, den ich in anderen Foren benütze, wäre Pooka (= Geist/Wesen aus irischen Sagen), doch als ich mich hier registrieren liess, passte Soledad besser.

lando ist die abkürzung für landogar, es ist ein alter germanischer name, er bedeutet: der für die heimat kämpft.

in anbetracht, dass ich meine familie und somit auch meine heimat verlieren könnte, erschien mir dieser nick doch sehr passend.

Als es mir im letzten Jahr so sehr schlecht ging, dass ich jede Nacht neben meinem Mann weinte, während er schlief ... von meinem Kummer nie was hören wollte - da floh ich oft zu uns auf die Dachterrasse. Ein wunderschöner Ort. Kuschelte mich mit einer Decke auf die Sonnenliege und schaute in die dunkle Nacht - in den Sternenhimmel. Jedesmal wenn ich eine Sternschnuppe sah, wünschte ich mir, dass ich doch endlich wieder glückliche sein könnte. Wünschte ich mit Antworten auf all meine Fragen. Wünschte ich mir Aufmerksamkeit und jemand, der meine Tränen trocknet.

Die Sterne verzauberten mich - sie gaben mir in diesem Momenten Licht, Wärme, eine Art von Geborgenheit. Mir schien fast, als würde der Sternenhimmel mich beschützen.

Es war eben Sternenzauber .....

Sterne waren es auch, die mich begleiteten, als die ersten langen Telefone zwischen mir und meinem Schatz begannen. Telefone bis Nachts um 03.00 ... beschützt und behütet vom Sternenzauber.

Sterne - irgendwie für mich der Inbegriff von einer Lichtquelle im Dunkel, von Hoffnung. Mystisch, voller Zauber und Glitzer. Ich liebe Sterne - und schenke sie symbolisch gesehen gerne weiter.

Sternenzauber wurde mir geschenkt - Sternenzauber möcht ich gerne weiterschenken.

Liebe Grüsse

Sternenzauber

Original von TourniquetIch heiße TOURNIQUET, 1. weil mein Lieblingslied so heißt und

2. weil sich das Wort ziemlich goil anhört.
... und auf deutsch "Druckverband" bedeutet? ;) Das Lied ist aber gut.

Ian A. Ironside kam zustande, weil ich für andere Zwecke ein weibliches Pseudonym eingerichtet hatte. Nur für dieses Forum wäre es dann doch eher verwirrend gewesen.

Der Name selbst war ein Versuch einen Dreiklang wie bei "Catherine Zeta-Jones" zu schaffen. Ich finde, das kann man gut ausprechen und betonen und daher entstand dann der Kunstname Ian A(mber) Ironside (Amber ist das Relikt von seiner "Schwester".)

Ian

Meinen Nick hab ich von Leira = Lehm (weil ich normalerweise ein bodenständiger Mensch bin) in LeirÖ umgewandelt (weil ich einen Ö-tick hab).

Leira ist ein Fluss in Norwegen und rückwärts gelesen, kommt Ariel raus, wie der Engel od. eher eine art Gottheit, er ist der Hüter von Visionen, Träumen und Prophezeiungen.

aus dem Buch "durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort" von jostein Gaarder

yöyö

Hey find ich auch ne Superumfrage!

naja ich kann mich manchmal so richtig gut mit IHR identifizieren und bin ein absoluter Fan! Deshalb dieser Nick! :]

jaquette_allymcbeal.jpg

huhu...bin neu hier... da passt die erklärung zu meinem namen ja.

caddy hat für mich keine besondere bedeutung. den namen benutze ich schon über 12 jahre als spitzname für briefe... foren, chat etc. hat auch nichts mit der eigentlichen bedeutung zu tun..

und das f4 dahinter steht für "fanta vier".. seit über 12 jahren meine faves :party:

wow...

cool dass sich so viele an der umfrage beteiligen! :super:

thx

@mimi: ich hab eine franzoesische freundin, myriam, die mimi genannt wird und im franzoesischen heisst mimi ausserdem noch "kuesschen", deshalb darf sie auch nicht jeder so nennen ;-)

mein nick stammt aus meiner bundeswehrzeit. damals hab ich einen nick fuer die anmeldung bei napster gesucht und mir ist nix eingefallen. also hab ich meinen dienstgrad ins englische uebersetzt: panzerschuetze wird zu tankshooter *g*. seitdem ist das meine inetidentitaet - ausserdem benutzt sonst keiner den namen (hab zu mindest noch keinen getroffen...)

gruss

~tank