Besessen

grummel, halt zum Beenden der Beziehung und zum Beenden des Kampfes

heute ist der Tag, wo ich mich total missverständlich ausdrücke

ooooch :trost:

hab schon verstanden, wie du das gemeint hast.

schön, dass du an mich glaubst :)

das ist so gesehen kein abruptes ende.
Der Begriff stammt ja auch nicht von mir. ;-))

es ist das letzte nach vielen vorhergegangenen enden.
Danke - denn das ist meine eigentliche Frage:

Alles hat eine Ende, nur die Naiva hat zwei? Oder drei?

Mich würde lediglich interessieren, was Dich dieses Mal so sicher macht?

Oder warst Du Dir bei den vorangegangenen "Exits" nicht sicher?

ganz einfach:

ich bin ausgebrannt.

ich kann nicht mehr.

meine kinder brauchen mich.

das war die vorherigen male anders, da hatte ich das gefühl, dass meine kraft auch noch für ihn reicht.

ausserdem ist gestern auch der respekt ihm gegenüber flöten gegangen. am vertrauen konnte ich arbeiten, solange ich daran glauben wollte und konnte.

Ersetzen wir den Titel "Besessenheit" mal kurz durch "Abhängigkeit"... und schon befindest Du Dich in der gleichen Situation wie Johnny Walker (oder wie auch immer "er" heißen mag), mit dem Unterschied, dass Du glaubst, einen Schritt weiter zu sein... was wahrscheinlich auch so ist.

Trotzdem (oder gerade deshalb) kennst Du Dich mit Rückfällen aus.

Keine Bange, ich will Dir hier nix ein- oder ausreden... aber manchmal muss man dummes Zeugs hören, um wieder klar zu sehen! :))

@schau70

ich nenn ihn in gesprächen jeweils pete doherty :D

an meiner überschrift halt ich fest, er ist poetischer :p

du redest mir gar nichts ein. hab ja schon bei deinem nachhaken bezüglich "kampf" gemerkt, dass du von einem völlig anderen blickwinkel drauf schaust als ich. mag zwar für mich im ersten moment etwas irritierend sein, aber ehrlich gesagt denke ich, dass mir das sehr wohl helfen könnte!

also bei interesse bitte hemmungslos weiterbohren :super:

Uih, welch' vielschichtiger Beitrag! Wird doch wohl nicht von Amy Winehouse verfasst worden sein! Nur gut, dass ich kein Zahnarzt bin. ;-))

Aber dieser Drang nach Schmerzen (und Kampf) ist für mich ebenso irritierend... aber nicht Interesse hemmend. Fragt sich nur, ob auch noch die Gelegenheit vorhanden ist...

Wie geht's denn nun weiter, Du babylonische Göttin? Sind denn die Veränderungen bei Dir selbst, die durch äußere Umstände ausgelöst worden waren, ebenso ausgelöscht und im Suff ertränkt - oder geht da noch was? ;-))

äh, nein. ich selber trinke kaum, sorry (und wenn schon wär das paarstück zu pd kate moss, nicht amy)

auf schmerzen, leid oder chaos steh ich überhaupt nicht.

mit veränderungen meinte ich was völlig anderes:

ich geh der sache auf den grund, warum ich ein helfer-syndrom habe.

Die richtige Antwort wäre gewesen:

Da geht immer was!

Und zwar im Brustton der Überzeugung!

Aber Deine Antwort ist auch nicht schlecht! ;-))

Amy oder Kate... ich mache das eher vom Pegel abhängig... und wer weiß:

vielleicht gelingt es Dir ja, aus Deinem Pete Doherty einen Claus Thaler zu machen!

Ja, ich weiß, das kann letzten Endes nur ihm selbst gelingen, aber wir sind uns bestimmt einig, dass er dabei eine gute Portion Hilfe gebrauchen könnte. Lass' mich mal überlegen... hat hier nicht kürzlich jemand von einem "Helfersyndrom" geschrieben? Würde doch passen... :))

Hmm... jetzt bin aber etwas enttäuscht.

Die Frage war (zumindest der Schluss) "Oder geht da noch was?".

Wie willst Du denn die Welt verbessern, Menschen verstehen oder auch "nur" klarer sehen, wenn Du schon eine popelige Frage übersiehst?! ;-))

Und die richtige Antwort wäre eben gewesen (zumindest der Anfang):

"Ja, da geht noch was - sehr viel sogar! Nämlich..."

Da waren mal drei Pünktchen, die sehnsüchtig auf eine Fortsetzung gewartet haben. Erfülle ihnen bitte diesen Wunsch! :))

ach herrje, dann hab ich dich wohl missverstanden :eek:

ich hab "geht noch was" dahingehend interpretiert, dass du davon ausgehst, dass ich mich weiterhin im drama suhlen will... nicht, dass du mich darauf zustupfen willst, positive pläne für die MEINE zukunft zu machen...

aber grad die welt verbessern will ich nun auch nicht,

wär wohl etwas hochgegriffen :D

doch:

ich hab heute den zug gebucht, der mich und meine zwei jungs in 6 wochen in die toscana fahren wird. und ich freu mich :klatsch:

am wochende fahr ich in die berge - einfach wo anders hin. zu einem guten freund. zum gegenseitig vorjammern. um drüber zu lachen. um spazieren zu gehen, egal wie trüb das wetter sein wird. um fein zu kochen.... :klatsch:

meine pampige reaktion zu "falsche antwort" begründet sich darin, dass mein ex die angewohntheit hatte, jegliche kleinste "falsche", also von ihm nicht gewünschte antwort /verhalten/reaktion meinerseits, zu sanktionieren.

Und siehe da: sie genießt ihr Leben... in vollen Zügen... ;-))

Übrigens - ihr blutige Anfänger ;) - habe ich es tagtäglich mit mehreren "Exits" zu tun... und am Ende steht i.d.R. ein kleines, unscheinbares, aber wichtiges "Return".

Und was taugt schon ein Exit, wenn das Wochende vor der Tür steht?! ;-))

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß bei Jammern, Lachen, Spazieren und Kochen!

Halte uns/mich bitte trotzdem auf dem Laufenden...

Übrigens - ihr blutige Anfänger ;) - habe ich es tagtäglich mit mehreren "Exits" zu tun... und am Ende steht i.d.R. ein kleines, unscheinbares, aber wichtiges "Return".Und was taugt schon ein Exit, wenn das Wochende vor der Tür steht?! ;-))

...
da komm ich nun gar nicht mehr mit... :confused:

Naja, vergiss es gleich wieder... war wohl zu verklausuliert... meinte eigentlich:

Viel Spaß bei Deinen Aktivitäten - aber ich bin dennoch gespannt, ob PD nicht eines Tages wieder auf der Matte steht.

aber ich bin dennoch gespannt, ob PD nicht eines Tages wieder auf der Matte steht.
hehe, wird er definitiv,

denn in 3 1/2 wochen muss er seine wohnung abgeben, und er hat sich um keinen ersatz gekümmert. tja :D :D :D

bin ja gespannt, ob ihn dann die andere aufnimmt. bei der würde es sich sowieso eher lohnen zu schmarotzen. die hat nicht nur ne wohnung wie ich sondern gleich einen hausteil. ihre kinder sind älter als meine (und sie auch als ich), also kann sie sich voll und ganz ungestört ihm widmen. sich seine schimpftiraden und gelaber anhören, sich von ihm rumschupfen und anpöbeln lassen, wenns nicht nullkommanix nach seinen launen läuft.und geld hat sie auch genug. trinken tut sie auch:

ein traumpaar. :p

ich hab übrigens heute den trick raus, wie ich ihn ausschliesslich in schlechter erinnerung behalte und (hoffentlich) keine wehmutsanfälle habe:

ich hab eigentlich die ganze zeit nur am alkproblem rumstudiert. mit diesem als solchen konnte ich mich ja soweit arrangieren. aber was ich immer einfach nur als aufbrausendes temperament abgetan habe, ist blosse psychische und physische gewalt, die er bei schlechter laune ausübt.

GEWALT.

GEWALT

GEWALT.

:nono: never again!

hab grad was nettes erfahren:

er hat vor 2 tagen in der stammkneipe alle seine sauf-kumpels zusammengetrommelt, ihnen seine blessuren gezeigt ( ein paar kratzer am rücken und am hals - nach einer leidenschaftlichen nacht hat er manchmal schlimmer ausgesehen :D ) und rumerzählt, was für eine abartige, kranke psychopathin ich sei. und er sich überlege, ob er mich wegen körperverletzung anzeigen solle.

einige von ihnen hatten auch schon mitbekommen, wenn er mich angriff, sich aber fein rausgehalten, da es sie ja nichts angehe. aber mit ihm haben sie jetzt mitleid: alle frauen seien doch nichts als undankbare hysterische schlampen. die haben es ja nicht anders verdient, als dass man sie in zaum hält, wenn sie nicht grad spuren.

hallo ??

was die von mir denken, ist mir egal.

und das mit der anzeige würd lustig werden.

ich habe studiert, einen gut bezahlten job, zwei kinder, lebe in geregelten verhältnissen, war in der dorfpolitik, und ich bin eine frau.

er ist knapp mal ausgelernter arbeiter (weil er wegen der sauferei einer schlägerei ins heim musste und dort die lehre nicht fertig gemacht hat und nicht etwa, weil er zu dumm dafür gewesen wäre), sitzt jeden abend in der kneipe, hat in diversen lokalen hausverbot (wegen was wohl ?), ein vorstrafenregister...

was meint er denn, wem die polizei glauben würden?

an seiner intelligenz hab ich bis anhin nicht auch noch gezweifelt ?(

ooooohhhh nein :eek:

jetzt bekomm ich wieder mitleid mit ihm. weil ich weiss, dass er tief in seiner seele ein verletzter, todunglücklicher mensch ist....

na und ?

ist das mein problem ?? :mauer:

ich hoffe nur, dass er nicht ausgerechnet in einem solchen schwachen moment bei mir aufkreuzt und mich voll auf dem linken fuss erwischt X(

warum kann ich das bloss nicht abstellen?

weil ich dann eine entschuldigung mir selbst gegenüber habe, dass ich ihn so lange ertragen habe??

spielt doch überhaupt keine rolle, ob diese sensible seite in ihm existiert oder ob ich sie mir nur eingebildet habe.

WICHTIG IST NUR, WIE ES MIR GEHT !!!

irgendwie ist da noch ein ungelöster knoten in meinem gedankengang.... :schief:

hergottnochmal:

jetzt hat auch noch mein älterer sohn seinen ersten liebeskummer

die 2 sind ein soooo süsses paar :(