Besessen

irgendwie ist da noch ein ungelöster knoten in meinem gedankengang....
Ach was! Alles völlig in Ordnung.

Oder was meinst Du, warum sogar ich - wenn auch verklausuliert - vom return of the mighty johnny on the swiss maettli geschrieben hatte?

Da musst Du durch... mit allen Konsequenzen... die er zu einem Teil mitbestimmt... wäre ja auch noch schöner! ;-))

Du hattest das definitive Aus ausgerufen - und kommst nun als erstes mit Dir selbst in einen Konflikt.

Aber zum Glück kennst Du so nette Leute wie mich, die Dich an Deine Aufgaben erinnern! ;-))

vom return of the mighty johnny on the swiss maettli geschrieben hatte?
gröööööhl :D - nee, hab keine lust, nochmals in den ring zu steigen - respektive im sägemehl rumzutollen!

Da musst Du durch... mit allen Konsequenzen... die er zu einem Teil mitbestimmt... wäre ja auch noch schöner! ;-))
FALSCH: er bestimmt gar nichts mit, was MEIN leben betrifft. und seins geht mich auch nichts an. punkt.

Du hattest das definitive Aus ausgerufen - und kommst nun als erstes mit Dir selbst in einen Konflikt.
natürlich, was hast du denn erwartet?

Aber zum Glück kennst Du so nette Leute wie mich, die Dich an Deine Aufgaben erinnern! ;-))
einfach :schmatz:

nee, hab keine lust, nochmals in den ring zu steigen - respektive im sägemehl rumzutollen!
Warum machst Du es dann? ;-))

FALSCH: er bestimmt gar nichts mit, was MEIN leben betrifft.
Ho ho... gut gebrüllt, Löwe! Womit wir wieder bei Ishtar wären... :))

natürlich, was hast du denn erwartet?
Vielleicht etwas mehr Menschlichkeit? ;-))

Ne, im Ernst: wenn Du den Schalter umlegen kannst, dann zolle ich Dir allen Respekt, den ich habe, denn das wäre so ziemlich das, was sich alle hier wünschen. Und umso besser, wenn er es auch kann.

Ich möchte mich jedoch nicht festlegen, ob man davon schon nach drei Tagen sprechen kann.

Mich würde mal interessieren, welche Ratschläge Du Deinem Sohn bezüglich seines Liebeskummers unterbreitest. Erzähl' mal.

einfach :schmatz:
...aber mühsam! :schmatz: zurück!

Mich würde mal interessieren, welche Ratschläge Du Deinem Sohn bezüglich seines Liebeskummers unterbreitest. Erzähl' mal.
keine ahnung, er wollte nichts erzählen....

also hab ich mich zurückgehalten, irgendwelche tipps abzgeben.

er würde es mir eh nicht abnehmen, da er mich in bezug auf liebesdinge eh für total bescheuert und inkonsequent hält :)

...aber mühsam! :schmatz: zurück!
chchch, hab mir schon gedacht, dass dich abzuknutschen nicht einfach wäre.....

chchch, hab mir schon gedacht, dass dich abzuknutschen nicht einfach wäre.....
Oh, da habe ich wohl etwas missinterpretiert, denn ich dachte, Dein "einfach" ist nicht auf das Abknutschen bezogen, sondern diene der Degradierung meines heroischen Vorhabens, Dich an gewisse Dinge zu erinnern.

Auf der anderen Seite bin ich dafür jedoch auch dankbar, denn solche Missverständnisse sollten uns vor Augen halten, dass wir zwar ständig hinter dem großen Ziel eines erfüllten Lebens und einer harmonischen Partnerschaft herhecheln und dafür Begriffe wie Toleranz, Verständnis, Kommunikation und... was war da noch?... ach ja: Liebe... bemühen, und dabei trotzdem - oder gerade deshalb? - über ein einziges Wort stolpern können. Vielleicht kommt daher das Sprichwort "Das Glück lässt sich eher erschleichen denn erlaufen"...

Übrigens: mich abknutschen ist gaaanz einfach... Du darfst mir dabei nur nicht die Sicht zum Fernseher verdecken! ;-))

Zurück zum Thema... welches jetzt eigentlich nicht mehr "Besessen", sondern "Total bescheuert und inkonsequent" lauten sollte! :))

Da es sich dabei um die Worte Deines Sohnes handelt, sehe ich es angesichts des geballten Insiderwissens und dem hautnahen Miterleben eher als Tatsachenbericht denn als Einschätzung.

Und somit sind meine schlimmsten Befürchtungen offensichtlich wahr geworden... ;-))

Gibt es denn inzwischen etwas Neues von der "Front" - oder befindest Du Dich momentan noch im Schützengraben? Oder auf dem Vormarsch? Oder auf dem Rückzug?

Ach, ich vergaß... die neutrale Schweiz... ;-))

Oh, da habe ich wohl etwas missinterpretiert, denn ich dachte, Dein "einfach" ist nicht auf das Abknutschen bezogen, sondern diene der Degradierung meines heroischen Vorhabens, Dich an gewisse Dinge zu erinnern.
ups, höre ich da leise selbstzweifel heraus, du aufopferungsvoller trost meiner geschundenen seele ? ;)

fällt es dir etwa schwer, eine spontane zuneigungsbezeugung anzunehmen ? warum ?

... über ein einziges Wort stolpern können.
wie hattest du das genannt: popelig :]

... Vielleicht kommt daher das Sprichwort "Das Glück lässt sich eher erschleichen denn erlaufen"...
macht doch nichts: analog zu "slow food" :D

... Übrigens: mich abknutschen ist gaaanz einfach... Du darfst mir dabei nur nicht die Sicht zum Fernseher verdecken! ;-))
hehe, solange du einfach ruhighälst - kein problem :klatsch:

... Gibt es denn inzwischen etwas Neues von der "Front" - oder befindest Du Dich momentan noch im Schützengraben? Oder auf dem Vormarsch? Oder auf dem Rückzug? Ach, ich vergaß... die neutrale Schweiz... ;-))
also ich finde, die bilateralen gespräche mit dir verlaufen doch erfolgsversprechend ;)

ups, höre ich da leise selbstzweifel heraus
Moment, ich muss mich kurz mit Deinem Sohn zur Beratung zurückziehen... ne, ich muss Dich leider enttäuschen, bei mir ist alles im grünen Bereich! :))

fällt es dir etwa schwer, eine spontane zuneigungsbezeugung anzunehmen?
He, ich bin kein Junge für nur eine Nacht - ich möchte erobert werden! ;-))

hehe, solange du einfach ruhighälst
Mit der Fernbedienung in der Hand bin ich der ruhigste Mensch auf der Welt!

also ich finde, die bilateralen gespräche mit dir verlaufen doch erfolgsversprechend
Beziehungen gibt es eh nur zwischen Staaten... ;-))

Pass' nur auf, dass ich nicht die gleiche Strategie wie Du verfolge... (mal wieder etwas zum Nachdenken :rolleyes: )

huch:

diplomatie

strategie

waffe (fernbedienung :rolleyes: )

eroberung

.... wer von uns zwei hat da eine napoleonische ader ? :p

wird sind langsam völlig off-topic.

eventuell sollten wir in erwägung ziehen, unsere verhandlungen im séparé weiterzuführen :D

wird sind langsam völlig off-topic.
Auf den ersten, oberflächlichen Blick vielleicht ja. Auf den zweiten - also meinen =) - sind wir jedoch mittendrin und voll dabei... aber auch nur dann, wenn es wirklich - wie von mir vermutet - zu Deiner Strategie gehört.

Mein Vorschlag: wir warten ein bißchen bis sich die erhitzen Gemüter wieder etwas beruhigt haben und widmen uns dann mit voller Aufmerksamkeit den neuen Begebenheiten.

Einverstanden?

...und frag' ruhig nach, wenn Du etwas nicht verstanden hast... ;-)))

...und frag' ruhig nach, wenn Du etwas nicht verstanden hast... ;-)))
oje, was bitte ist denn meine strategie :confused:

bitte um nachsicht,

mein gehirn besteht leider zurzeit nur aus sägemehl :rolleyes:

übrigens: mit welchem okkupatorischen eu-land kommuniziere ich überhaupt ?

jetzt gehts langsam los mit den entzugserscheinungen und den halluzinationen X(

dabei ist diese ruhe sooo wohltuend!

der hässliche hautauschlag, der offensichtlich stressbedingt war, ist innert einem tag abgeheilt...

und meine beiden jungs haben unbewusst auch gleich positiv reagiert:

der ältere ist plötzlich wieder mehr zu hause...

und dem kleinen geht es sowieso besser

- der hat nähmlich still und heimlich vor sich hingelitten und tapfer gute miene zum bösen spiel gemacht...

also: ist doch alles bestens!!!

ich sollte ihm dankbar sein, dass er mich so provoziert hat, dass es mir den nuggi rausgehauen hat.

Mach dir einfach klar, dass eure Beziehung so anstrengend war, dass du NUR damit beschäftigt warst, sie in irgendeiner Form zu retten.
das sollte ich mir ganz gross an den kühlschrank, an den badezimmerspiegel, übers bett, auf den laptop-bildschirm und sonst noch überall hintapezieren!

und der gipfel ist ja, dass er KEINE rettungsversuche unternommen hat. jedenfalls nicht solche, bei der es um konfliktmanagement gegangen wäre. er hat nur "kosmetik für einen tag" betrieben. und bei jeder kleinsten differenz jedes mal schulterzuckend das handtuch geworfen:

"ICH WILL MICH NICHT ÄNDERN!

DU MUSST MICH SO AKZEPTIEREN WIE ICH BIN.

ABER DU MUSST GENAU SO SEIN, WIE ICH ES MIR VORSTELLE.

ICH BIN EIN WIKINGER, WENNS MIR NICHT PASST, VERSUCHE ICH DICH KLEIN ZU KRIEGEN.

ABER DU BIST JA SOOOO STUR UND STOLZ UND UNDANKBAR UND RESPEKTLOS UNDUNDUND.

UND WENN DU NICHT GEHORCHST, WIDERSPRICHST ODER ES SOGAR WAGST, DICH ZU WIEDERSETZTEN, BIN ICH WEG... SELBER SCHULD."

huh.

ich schreibe.

ich lese.

es kommt weder in meinem verstand geschweige denn in meinem herzen an. :(

4 monate später.

ich kann nicht mit ihm, ich kann nicht ohne ihn.

hört das denn nie auf ? :(

du bist wie ein seitenverkehrter spiegel:

all meine liebe, meine geduld und mein verständnis, wirfst du mir als hass, wut und gleichgültigkeit zurück.

du kannst nicht vertrauen, bist frustriert und so was von negativ.

aber anstelle mal endlich was bei DIR zu ändern, bestrafst und zerstörst du mich dafür.

das ist einfach nur krank.

du missbrauchst das wort "liebe", wenn du dir einen vorteil davon versprichst. Forderst 100% Aufmerksamkeit - sogar auf Kosten meiner Kinder - aber beachtest mich nicht. hörst mir nicht zu. nimmst mich nicht wahr in meiner not.

ich denke, du hast das nicht anders gelernt. das ist abgrundtief traurig.

aber das macht es nicht besser, dass du es fertig gebracht hast, in mir etwas zu zerstören. ich habe nun ebenfalls jede hoffnung und jedes vertrauen verloren.

aber im gegensatz zu dir werde ich daraus eine lehre ziehen. meine zeit und meine gefühle sind nicht verschwendet.

und irgendwann wird für mich trotz dir alles wieder im reinen sein.

also: ist doch alles bestens!!!
Mein Vorschlag: wir warten ein bißchen bis sich die erhitzen Gemüter wieder etwas beruhigt haben und widmen uns dann mit voller Aufmerksamkeit den neuen Begebenheiten.
4 monate später. ich kann nicht mit ihm, ich kann nicht ohne ihn. hört das denn nie auf ?
Warum hört es nicht auf?

Weil da offensichtlich eine verkappte Königin täglich in den seitenverkehrten Spiegel "Spieglein, Spieglein, an der Wand..." usw. hineinruft - und als Antwort spiegelverkehrte Seiten an sich entdeckt.

Die Erkenntnisse daraus sind schon lange da, d.h. der Weg liegt vor Dir. Jetzt musst Du ihn "nur" noch gehen...

Warum hört es nicht auf?Weil da offensichtlich eine verkappte Königin täglich in den seitenverkehrten Spiegel "Spieglein, Spieglein, an der Wand..." usw. hineinruft - und als Antwort spiegelverkehrte Seiten an sich entdeckt.

Die Erkenntnisse daraus sind schon lange da, d.h. der Weg liegt vor Dir. Jetzt musst Du ihn "nur" noch gehen...
wenigstens auf dich ist verlass =)

wenigstens auf dich ist verlass =)
oder doch nicht ?? :(

studiere an deiner märchensymbolik herum !!!

(wenigstens suhle ich mich nicht mehr im sägemehl - ha!)

(oder hat es sonst hier noch jemanden, der was von psychologie und geometrie versteht ?):

eine verkappte königin ??

der spiegel: seiten- und dann noch spiegelverkehrt ???

ergibt das "normal" oder doppelt verdreht ?

:confused:

oder doch nicht ??
Huch?! Klingt ja so, also ob Du noch etwas von mir erwarten würdest.

Dabei bin ich doch noch immer mit Deiner seitenverkehrten-Spiegel-Symbolik beschäftigt. ;-))

Jetzt erzähl' doch erstmal, was in den letzten vier Monaten passiert ist, damit man mal einen falschen Eindruck von diesen verkehrten Spiegeln und Seiten bekommt.

Herrje, wie soll denn da eine Beziehung funktionieren...? ;-)))

Huch?! Klingt ja so, also ob Du noch etwas von mir erwarten würdest.
na, was denkst du denn ?? :D

klar hab ich das, schliesslich hast du noch jedesmal die geduld aufgebracht, wieder und wieder schlaue, witzige bemerkungen zu meiner geschichte zu schreiben - auch wenn ich deine ratschläge sofort wieder in den wind geschossen habe :rolleyes:

öhm, zuviel schreiben mag ich darüber jetzt grad gar nicht mehr.

fazit der geschichte ist wohl:

klar ist er in dem moment wieder da gestanden, als er keine wohnung mehr hatte. aber dass jemand so berechnend sein kann, und dann den letzten trumpf (wieder so eine schweizer spezialiät :p ) ausspielt, das hätt ich naivling nicht einmal ihm zugetraut.

er war dann sehr viel bei mir. sobald ich ihn aber darum gebeten habe, dass dies aber bedeute, dass er sich an unsere für alle geltenden familienregeln zu halten hätte (hygiene, wortwahl, gegenseitige rücksichtnahme, mithilfe etc.) hat er mir sofort mangelnde liebe meinerseits vorgeworfen. und ist schlussendlich gleich richtig ausgeflippt.

und somit ist er endgültig draussen.

bin nun dabei, nur noch an mir rumzustudieren und herauszufinden, wo denn meine knackpunkte sind, dass ich alles so lange mitgemacht habe. irgendwas positives sollte doch schlussendlich für mich schon dabei rausschauen:

dass ich was gelernt habe (indirekt warst du an diesem prozess in den letzten tagen gleichwohl beteiligt. ich hab das forum nach ähnlich gestrickten geschichten durchforstet, und deine dort jeweils geschriebenen antworten haben auch mir weitergeholfen -

oder sogar erheitert)

danke dir. :)

In der Tat, all meine Beiträge hier im Forum schreibe ich insgeheim in der Hoffnung, dass Du doch darüber stolpern und Dich dadurch erheitert fühlen mögest. ;-))

Zufriedenheit ist - so scheint es mir zumindest - ein seltener Zustand, da er allzu oft und vor allen Dingen allzu gern von Erwartungen erschlagen wird. Ich danke für die Blumen, stelle sie in eine Vase auf den Tisch, und bitte Dich, Platz zu nehmen... und dann erkläre mir mal bitte den Weg zum Bahnhof.

Ich habe mir nämlich eben vorgestellt, wie Du IHM diesen Weg erklären würdest... lange, detailliert und ausführlich... und wie er trotzdem nichts verstehen würde - bis eben auf "Bahnhof".

IHM ist Deine Erklärung vielleicht zu umständlich und / oder nicht liebevoll genug, während Du im Eifer des Gefechts noch mehr an Dir herum -doktorst, -analysierst, -studierst, -probierst und - philosophierst... und bald darauf auch zweifelst.

In diesem Zusammenhang machen nicht Knackpunkte knack, sondern der Wille knackt und bricht mitunter entzwei...

"Die bittersten Worte, die Menschen einander sagen, wirken selten so entzweiend wie die unausgesprochenen, die der eine vom andern vergeblich erwartet." (Hans Carossa)