Hey Leute, hab vorgestern schon ein Thema aufgemacht Inder es um meine Freundin/Ex geht mit der ich seit 14 Monaten zusammen bin, es aber mittlerweile dem Ende entgegengeht da wir schon öfter gestritten sowie uns getrennt haben. Ich bin 18 und sie ist 16 geworden. Ich liebe sie noch aber sie mich nicht mehr so. Nun, dieses Thema hab ich ja schon erklärt aber jetzt zu etwas anderem. Meine Eltern sind Zeugen Jehovas, dort bin ich aufgewachsen und bin mit 16 nicht mehr mitgegangen und wollte dass nicht mehr machen. Ich habe mein Glück so in der Welt versucht was Freundin und Lebensstil angeht. Allerdings hab ich auch recht schnell gemerkt dass da einiges anderes vor allem was Beziehungen angeht. Wenn man sich näher mit den Zeugen Jehovas beschäftigt weiß man dass das einfach ein liebes Volk ist auch wenn sie sehr extrovertiert sind. Das können Michael Jackson, Oliver Pochen und weitere Prominente die ebenfalls der Sekte mal angehörten bestätigen. Vor allem was Beziehungen angeht ist das ein großer Unterschied. So würde ein Zeuge seinen Partner niemals betrügen, oder anderweitig belügen. Meine Eltern haben sich ebenfalls in Jungen Jahren bei den Zeugen Jehovas kennengelernt und sind bis heute zusammen. Auch bei all meinen Verwandten die damit zu tun haben sieht man eindeutig dass das zutrifft. Irgendwie auch in der Jugend der Zeugen Jehovas. Sie lernen sich jung kennen und sind dann normalerweise für immer zusammen und auch glücklich. Dies konnte ich jedenfalls festellen da ich mit mehreren von denen geredet habe. In der freien Welt aber ist fremdgehen Alltag, Enttäuschungen und Lügen vorprogrammiert und eine Beziehung alles aber nicht für immer. Das konnte ich selbst schon allzu oft festellen man siehe meine aktuelle kaputte Beziehung. Deswegen bin ich am überlegen ob ich wieder ein Zeuge werde um da mein Glück zu suchen da dort alles anders und viel Glücklicher abläuft. Wirklich jeder von denen ist glücklich und glaubt mir 16 Jahre bei denen gibt mir genug Erfahrungen um das sagen zu können. Zwar gibt es Ausnahmen aber die kann man nicht mit dem gesamten vergleichen was so normal Alltag ist außerhalb der Zeugen Jehovas. Was würdet ihr sagen? Soll ich falls die aktuelle Beziehung endgültig zerstört ist wieder zu den Zeugen Jehovas gehen und dort mein Glück versuchen? Wäre dankbar für einen Rat von euch...