Hey
Also ich bin auch hier weil es einfach gut tut, zu lesen, dass es vielen so geht. Ich lese hier Gedanken die ich alle selber alle schon durchgestanden habe, mal in der einen mal in der anderen Position. Und trotz Masterstudiengang der Psychologie muss auch ich immer wieder diesen inenren Dialog in mir führen, dass es nun mal so ist auf der Welt.
Weisst du, ich verstehe dein Argument mit 8, 5 Jahren total. Aber es gibt auch Bezihungen, die dauerten länger, oft Jahrzehnte, Kinder sind im Spiel, vielleicht ein gemeinsames Haus usw. Ich kenne viele Leute die geschieden sind und neu verheiratet/neuen Freund... und glaube mir, diese waren zu den damaligen Zeitpunkt mehr als überzeugt den Partner fürs Leben gefunden zu haben. Wie eine gute Kolegin, die nach elf Jahren ihren Freund heiratete um dann sich 2 Jagren später zu scheiden nd kurz darauf die Liebe ihres Lebens fand.
Ich weiss du wirst dass nicht gerne hören, aber lass los. Lass sie gehen. Mach dein eigenes Ding und ich würde denn KOntakt auch via Facebook usw abbrechen. Jeder möchte doch eine Liebe die von beiden Seiten aus gleich stark erwidert wird. Ich evrstehe nicht warum viele sagen du sollst kämpfen. Selbst wenn sie ja merkt was sie an dir hatte, es ist nicht mehr so wie früher. Und vielleicht würde es auch so kommen, dass du dir dann nach ein paar Monaten nachdem du dir das allesdurch den Kopf gehen lassen hast denkst, warum hat sich mich damals so verletzt, sie hat mit dem anderen geschlafen, ihm gesagt die liebe ihn usw. Besser wäre doch abschalten, neu anfangen.
Klar dazuert das. Ich war mit meinem Ex 13 Monate zusammen und ich brauchte fast 2 Jahre dass es keinen Stich mehr gab wenn ich an ihn dachte. So ist das mit der ersten grossen Liebe. Das ist der Nachteil wenn man schon früh eine lange Bezihung hat. Ich kenne zuviele denen es genauso geht. Oft sind es tatsächlich die Frauen. die äussern was zu verpassen. Und ich muss dir ganz ehrlich sagen,. auch ich empfand dass so, obwohl ich dachte ich finde nie mehr so jemanden denn ich sooo lieben werde, habe ich auch gegen Ende diese Gedanken gehabt. Gerade im Studium, da geht man auch mit Freunden raus, in die Ferien, man erlebt einfach eine intensivere Zeit mit Freunden, was auch mehr Spass bringt als immer nu der Päärchenurlaub usw.
Früher war ich oft neidisch wenn jemand mit 16, 17 eine längere Bezihung hatte und imme rjemand der sich um einen sorgt usw, aber nun denke ich für mich ist es so auch ganz okay gewesen, ich war überall im Ausgang, habe alles erlebt vieles gesehen.
Mein Tipp, sei froh ist es jetzt passiert und nicht mit 30j wenn du vielleicht fertig studierst wärst, ein Haus/Wohnung gekauft hättest und der Alltag dich voll hat.
Jetzt steht dir wieder alles offen.
fals du noch was zum lesen brauchst: wenn der Partner geht von Doris Wolf kann ich dir nur empfehlen. Ich hae es 2 mal gelesen. ich habe überhaupt jedes Buch von ihr
Nun zum die Zeit noch überbrücken, noch ein paar Tipps die mir geholfen haben: Unter Leute gehen-anfangs eine Qual, wird aber besser. Mit Freunden darüber reden-es tut gut wenn sie über den Ex, die Ex fluchen. versuchen das schlechte zu sehen( Sie hat dich nicht so bahndelt wie du es verdient hättest) denk daran es würde nie mehr so sein, mach Pläne was du noch alles erleben kannst was mit Partnerin nicht ginge, steig in den Zug/Auto und fahr z.B. ins Tessin ein Tag spaziere am See, gönn dir ein Glace . Mach ein umstyling, geh zum Friseur, neue Klamotten Schuhe, anderes >parfum. Verbanne alles was dich an die erinnert aus deinem Zimmer. tritt in einem Verein bei, Club oder irgendetwas.Auch gut und was mit geholfen hat, Musik. Mal ruhig, mal Rockig, Die traurigen Texte sind Beweis dass es wohl jedem im Leben so geht einmal, manchmal mehrmals. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Lese das Buch immer wieder es ist eine Wohltat
so Ich hoffe mein Text erschlägt dich nicht. Die Zeit heilt alle Wunden. Scheiss Spruch aber der der wohl am allermeisten zutrifft-Ich spreche aus Erfahrung.
Ps: dass am Morgen die Stimmung gedrückter ist ist kein Wunder, ist bei Depressiven auch so, weil Nachts solch meismacher Hormone ausgesand werden :/
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
arty:entschuldige mein schlechtes Deutsch, ist nicht meine Muttersprache
arty: