Beziehungsende nach 8,5 Jahren - Comeback?

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, am Ende wird alles gut!
Danke dir ;)

Ja du hast auf jeden Fall Recht mit dem was du sagst. Es war für mich einfach immer unvorstellbar dass wir uns trennen, und schon gar nicht "einfach so" bzw. "grundlos" aus meiner Sicht. Aber alles endet irgendwann...

Wie gehts dir jetzt eigentlich? Ist ja speziell für mich sehr interessant mal die andere Seite zu verstehen ;)

@Unbekannt3456: Ich weiß es ist mega hart, diese Situation. Und nun ja, es war einfach so dass ich´s beim besten Willen nicht mehr ausgehalten habe. Es war die Hölle. Aber nach und nach kommt einfach die Einsicht, dass es SO nicht mehr weitergehen kann. Und dann geht man ...

Ansonsten gehts mir momentan eigentlich gar nicht soooo schlecht ;)

Ich hab ziemlich viel mit der Uni/Arbeit zu tun, und wenn ich dann doch mal Zeit habe, bin ich gleich im Freizeitstress weil in meinem Freundes/Bekanntenkreis einfach immer relativ viel zusammen geht.

Ich denke das wird jetzt auch so weitergehen bis Januar, dann studiere ich 6 Monate im Ausland.

Achja und es gab noch was: Meine EX hat mich letzte Woche zweimal angerufen, aber ich war nicht zu Hause und hab auch nicht zurückgerufen.

Erstens will ich mich momentan einfach vor ihr schützen, und zweitens dachte ich mir wenn´s so wichtig wäre würde sie schon nochmal anrufen..

Natürlich hat mich das die letzten Tage ein bisschen beschäftigt...Aber ich glaube es war die richtige Entscheidung sich nicht zu melden.

Jedoch weiß ich nicht was ich machen würde wenn sie mich wieder anruft, und ich aber zu Hause bin....

 
Das freut mich dass es dir gut geht. ;)

Ich glaube wenn es was wichtiges war, dann hätte sie nochmal angerufen. Wenn du zu hause bist und siehst dass sie anruft würde ich abheben. Kannst das Gespräch immer noch schnell beenden und sagen dass du auf dem Sprung bist.

Ich will auch nicht dass das Spiel so weiter geht, ich will nicht noch ein paar Jahre ewiges hin und her. Kannst du vielleicht nachvollziehen, warum mein ex mal sagt ja lass neu anfangen und sich dann nicht mehr meldet? Habe bislang nur Frauenmeinungen gehört, wäre interessant die andere Seite mal zu hören.

Hat sich deine Ex nie gemeldet? Überhaupt nicht in der Zeit?

 
Hey Unbekannt3456,

naja, so wirklich die andere Seite bin ich ja nicht ;)

Ich bin zwar das andere Geschlecht, aber eben auch der "Verlassene".

Aber ich habe im letzten Jahr verdammt viel gelernt, und mich intensiv mit dem Thema Beziehung beschäftigt. In meinem Freundeskreis haben sich in der letzten Zeit einige langjährige Beziehungen in Luft aufgelöst, und da meine besten Freunde immer diejenigen waren von denen die Trennung ausging, habe ich mittlerweile auch einen ganz guten Einblick auf die wirklich "andere Seite". Das hat mir auch sehr geholfen meine Situtation besser zu verstehen...

Also ich seh das so: Dem von dem die Trennung ausging fällt es auch nicht leicht sich zu trennen. Klar, das ist von Person zu Person und von Situation zu Situation sehr unterschiedlich, aber allgemein ist eine Trennung (vor allem nach längjährigen bzw. intensiven Beziehungen) für beide Seiten hart. Für den der sich trennt vielleicht etwas weniger, aber trotzdem. Dein Ex hat jetzt bestimmt noch mehr oder weniger Zweifel ob´s die richtige Entscheidung war. Er hat gute Phasen, wo´s ihm einfach gut geht. Er ist zufrieden mit seinem Leben. Job/Uni läuft gut, er ist gesund, er geht mit seinen Freunden aus und hat Spaß, er lernt andere Frauen kennen und kommt diesen evt. näher. In so einer Phase ist er dann kalt zu dir, meldet sich nicht etc. Ihm gehts schließlich gut und er denkt es war die richtige Entscheidung. Dann gibts aber wiederum auch schlechte Phasen: Er ist krank, hat Probleme in der Uni/Arbeit, seine Freunde haben kaum Zeit weil sie z.B. was mit ihrer eigenen Freundin machen, und in Bezug auf andere Frauen geht bei ihm momentan auch nicht viel. Jetzt denkt er wieder an die gute Zeit mit dir zurück, wünscht sich diese zurück und meldet sich bei dir usw....

Also ich denke es kommt halt immer drauf an wie´s bei ihm ohne dich läuft...

Is bei uns ja eigentlich auch nicht anders: Läufts bei mir gerade gut in Belangen, vermiss ich meine Ex weniger - Läufts eher schlecht, vermiss ich sie aber umso mehr.

Also versuch ich auch alles damit es bei mir gut läuft ;)

 
Danke für deine Worte, so habe ich das noch nicht gesehen.

Auch wenn das ein wenig neugierig rüberkommt, hast du dich nicht mehr bei ihr gemeldet? Sozusagen, aus selbstschutz? Damit sie dir nicht wieder verletzt?

Bei mir sind die "magischen" zwei Monate etwas, was ich erstmal überschreiten muss, hatten dann sonst immer kontakt. Ich möchte einfach nicht mehr verletzt werden....

Hattest du denn keine Hoffnung das sie sich mal meldet? Zum Geburtstag, euren Jahrestag...

Unbekannt ;)

 
hi ich kann dir nur sagen mir gings ganz genau so ... kannst auch nachlesen.... genau daran bin ich kaputt gegangen .. keine grosser streit, kein 3 ter im spiel ... die liebe ging einfach so, ihrer seite aus ! nach 8 jahren .. leider muss ich dir sagen das ich aus meiner erfahrung raus sagen kann , das grad nach so einer langen zeit .. kaum noch eine chance besteht ! Nach so einer langen Zeit ist dieser enschluss lange durchdacht ! denn so etwas wirft man nicht einfach weg!.. der kampf um sie hat mich an den rand des abgrunds getrieben ... ich bin erst drüber hinweg gekommen als sie nen neuen hatte ... das war über ein jahr nach der trennung erst ... ich hatte aber kontakt mit ihr ... davon rate ich DIR ab ! denn so lange ihr Kontakt habt , hast du Hoffnung .. und um so länger du Hoffnung hast , um so schlechter wirds dir nach jeder zerstörten Hoffnung gehen... ausserdem machtst du dich unitressant für jemand neuen..

ich wünsche dir alles gut und viel kraft , das du das alles packst

 
Also maniche hat da auf jeden Fall Recht - Je weniger Kontakt desto besser, und am Besten gar keinen Kontakt.

Das letzte mal als ich sie (zufällig) getroffen habe war jetzt vor über 2 Monaten, und außer den 2 Anrufen in Abwesenheit von ihr war sonst nichts mehr seitdem.

Manchmal erwische ich mich auch dabei wie ich anfange darüber nachzudenken sie doch jetzt endlich zurückzurufen. Heute ist z.B. auch wieder so ein Tag.

Am Freitag mit Freunden (und anderen Frauen ;) ) noch richtig viel Spaß in der Disco gehabt, und heute dieser typische Sonntag. Allein Zuhause, noch nen leichten Kater von den Vortagen und die Arbeits/Uni- Woche steht wieder vor der Tür.

Jetzt gehts mir natürlich gerade wieder voll beschissen und ich hab das Gefühl dass ich nur mit meiner Ex richtig glücklich und ausgeglichen war. Es war zwar nicht so spannend wie mein momentanes Leben, dafür gings mir aber immer eigentlich "gut" und nie wirklich schlecht.

Es ist irgendwie n ganz fieses Gefühl: Einerseits denke ich mir ich würde jetzt nichts lieber mach als einfach nur mit ihr zu telefonieren und ihre Stimme zu hören - Und andererseits sagt mir mein mittlerweile sehr pragmatisch gewordener Verstand: Vergiss es, SIE ist mittlerweile ein anderer Mensch, das was damals zwischen uns war gitb es nicht mehr, je länger du mit ihr Kontakt hältst desto länger dauert es darüber hinweg zu kommen....Einfach nur traurig.

Außerdem frag ich mich die ganze Zeit wie lang es noch dauert bis ich mich wieder richtig auf jemand anderes einlassen kann. Bei den letzten 2,3 Frauen die ich kennen gelernt habe, war die ein oder andere dabei die mehr wollte/will, aber das kommt für mich irgendwie überhaupt nicht in Frage. 0,0!

Liegt das daran dass ich noch nicht über meine Ex hinweg bin oder hab ich einfach die "Richtige" noch nicht getroffen?

Das viele Weggehen und Party machen geht mir mittlerweile auch auf die Nerven. Das ist zwar in dem jeweiligen Moment immer ganz lustig und aufregend, aber insgesamt is es doch ziemlich sinnlos.

Mir fehlt momentan irgendwie der Sinn im Leben...

Wie lang hat es denn bei euch nach einer länger Beziehung gedauert, bis ihr diesen "Sinn" wieder gefunden habt? Ist es normal dass ich nach mich einem Jahr Single-Leben schon wieder total nach einer Beziehung sehne?

Und dass die einzige Frau mit der ich mir das vorstellen kann immer noch meine Ex ist?

Ich glaub mir wird jetzt erst bewusst wie krass ich in die wohl verliebt gewesen sein muss.... :(

 
Lieber Man of Faith

Wie geht es dir heute, ich hoffe besser?

Ich bin in einer sehr ähnlichen Lage, meine Geschichte steht auch irgendwo hier.

Du tönst übrigens sehr reflektiert, bewundernswert für einen Mann!

LG Schneeflocke