Beziehungspause: Och nöööö!

Weiß nicht, dann denkt sie noch ich will gar nichts mehr mit ihr zu tun haben und schließt ab oder so?!

Das ist doch das Ziel, sie soll merken das sie dich verlieren könnte und sich dann darüber Gedanken machen ob sie dich noch liebt und bei sich haben will oder nicht.

Wenn sie sowieso weiss, das du da bist brauch sie sich auch keine Sorgen zu machen.

Sie will ihre Freiheit also gib sie ihr, eine andere Möglichkeit hast du nicht.

Das mach ich auch... ich schreib sie nicht an! ;) Beschlossene Sache ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Würde gerne nochmal wissen, was Freddy dazu meint http://www.liebeskummer.ch/uploads/emoticons/default_wink.png' alt=';)'>

Wie ist es denn bei dir abgelaufen "must-have" ?

Er hat erst Schluss gemacht dann wollte er mich zurück. Ich wollte aber nicht mehr, ich wollte meine Ruhe. Die hat er mir nicht gegeben, ich war nur noch genervt.

Wir sind immer noch getrennt, jetzt habe ich meine Ruhe und vermisse ihn teilweise.

Das zählt aber nicht es ist viel davor passiert weshalb die Freude über die Trennung überwiegt.

Das war jetzt die Kurzfassung aber sobald er sich nicht mehr gemeldet hat hab ich angefangen ihn zu vermissen deshalb denke ich könnte es bei dir auch klappen :)

Würde gerne nochmal wissen, was Freddy dazu meint ;)

Machs so wie geplant
:)

Facebook löschen kannst du dir sparen. Spar dir einfach alles was mit ihr zu tun hat und kümmere dich ausschließlich um dich selbst. Lauf ihr weder im echten noch im virtuellen Leben hinterher und gehe davon aus, dass sie sich trennen wird. Solltest du zufälligerweise ein Mädel kennenlernen, dann geh ganz normal deinen weg ohne irgendetwas zurückzuhalten nur weil du hoffst sie könnte ja wieder kommen. Kommt sie wieder, dann kann sie sich ja ausdenken wie sie damit umgehen will oder auch nicht. Du bist quasi single und wenn sie sich irgendwann meldet kannst du dir überlegen ob du noch lust hast. Sollte sie dich in der zwischenzeit befragen oder ein gespräch suchen, dann (und nur dann) sagst du ihr dass du sie liebst und mit ihr zusammen sein willst. Aber hüte dich unbedingt vor irgendetwas wie "ohne dich kann ich nicht" oder ähnliches zu sagen. Du machst unbeirrt deinen weg, ob sie nun an einem tag so ist oder am anderen so.

hallo, bin neu hier,

hulipos halt die ohren steif, mache seit samstag so ziemlich das gleiche durch, meine hatt mich nicht verlassen aber sie fühle nicht mehr wie am anfang und brauche zeit um zu merken ob sie mich vermisst und so, am tag vorher war eigentlech auch no alles ziemlich normal.. ich dreh auch fast durch wenn ich nix mehr von ihr höre.. fühle mich auch unendlich alleine :(

es gibt nur eins, abwarten.

mfg

Naja komplett schluss ist bei uns ja bisher auch nicht, aber die Angst, dass sie nach ein paar Wochen ankommt und sagt, dass es nichts mehr wird und sie ohne mich glücklicher ist ist schon scheiße.

Gruß

voila, genau so fühle ich mich momentan auch! ich kann kaum nen klaren gedanken fassen :S

Klar ist das scheisse......

Aber es wird nicht besser, wenn du rumhampelst und aus dir nen Hampelmann machen lässt....

Jetzt setz dich mal hin und denk in Ruhe nach.

Sie holt sich ganz offiziell einen Freifahrtschein.

Also: Ich muss jetzt erst mal gucken, ob sich da nicht doch was besseres findet und probier mal aus und trommel mal so richtig auf die Kacke.....und wenn ich das dann nach ein paar Wochen doof finde geh ich zurück zu meinem Hampelmann, denn der wartet ja brav und macht meine Spielchen so prima mit, da brauch ich mir grad null Gedanken drüber machen, sondern kümmer mich lieber drum, was ich zur nächsten Party anziehe.....weil ich ja so ein zauberhaftes Wesen bin und mein Hampelmann sowieso nicht ohne mich leben kann.....

Punkt.

Hi Leute, ich habe grade nochmal mit einer befreunditen Psychologin geredet und sie meinte, dass meine Freundin ein Bindunsproblem hat.. Ich solle ihr am besten einen Brief schreiben, in dem ich ihr sage, dass ich sie liebe und sehr traurig über die Situation bin. Außerdem soll ich aber auch schreiben, dass ich ihre Entscheidung respektiere.

Danach soll ich klar machen, dass ich mit der Unsicherheit nicht leben kann und uns daher als getrennt betrachte. Sie hat auch mit den Konsequenzen zu leben und ich lasse ihre größte Angst eintreten: Mich komplett zu verlieren, da ich schreiben werde, dass ich aus ihrem Leben gestrichen sehe.

Dann soll ich schreiben, dass sie ja weiß, wie sie zur Tür meines Herzens kommt und wenn sie sich sicher ist, dass sie die Beziehung weiterführen will oder wieder aufnehmen will, dass sie dann versuchen kann azuklopfen. Ob ich dann wieder bereit bin dafür kann ich ihr allerdings nicht versprechen, weil die Situation sich geändert haben kann.

Außerdem sage ich ihr, dass ich immer ein Mensch war, der über Probleme reden konnte und auch bereit war eine Lösung zu finden, ich mich aber nicht immer abschieben lasse und dann die 2te Möglichkeit spiele und dann auf sie warte.

Als letztes noch ein: Alles gute für sie Zukunft

Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Am Anfang wird sie vllt denken, dass es zwar traurig ist, sie aber nun ihr Singleleben hat... nach einer Weile hoffe ich, dass sie drüber nachdenkt und dann sich entschließt es bei mir wieder zu versuchen. Ich habe Schiss vor diesem Schritt, obwohl er mich aus der machlosigkeit rausholt. Die Chancen ob ich warte, oder diesen Brief schreibe stehen denke ich fast gleich. Wenn ich warte, denkt sie allerdings die ganze Zeit, dass ich zur Verfügung stehe und das gibt ihr Sicherheit. So hat sie das Gefühl ich sei weg und macht sich vllt mehr Gedanken. Wenn es so nichts wird, wäre es auch mit der Wartemethode nichts geworden oder?!

Eure Meinung bitte

Gruß

Ich habe Angst! ... Ich will sie auf keinen Fall verlieren.

Sag ihr ja NICHT "Ich kann nicht ohne dich!" ...das wird sie nämlich zusätzlich unter Druck setzen, gib ihr Zeit, es ist ja nur 'ne Pause, ein bisschen Abstand tut euch vielleicht beiden gut. Ihr seid ja auch schon 2 Jahre zusammen, also wird sie sicher nicht alles hinschmeissen wollen.

Viel Glück! lg

Sag ich ihr auch nicht ... wollt eure Meinung zu dem Brief hören, hab den schließlich mit ner Psychologin ausgearbeitet ^^

Wie die anderen schon gesagt haben, lass dir einfach Zeit, meld dich nicht und befass dich mit dir selbst. Drohungen wie "dann bin ich weg" bringen gar nichts, selbst wenn sie dann wieder ankommt. Es ist doch dann absehbar dass ihr in ein paar Wochen oder Monaten wieder an der selben Stelle steht. Eng sie nicht ein, ich denk das ist genau das Falsche und sie fühlt sich noch mehr unter Druck gesetzt, Löschen würd ich sie nicht, das find ich übertrieben, aber leb einfach mal dein Leben, das zeigt ihr auch dass du ohne sie kannst und ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn sie dich wirklich liebt dann kommt sie zurück. Rar machen ist die Devise, wie meine Mutter schon immer sagt. Deswegen merke :

Geheimnisse machen interessant

und v.a.

mach dich rar und du wirst wertvoll.

Wünsch dir viel Glück und dass du es durchstehst!

Naja, aber da sie ja will, dass ich mich rar mache, weiß ich nicht, ob das so gut ist. Ich will ja, dass sie sich Gedanken macht und das Gefühl hat, dass ich aus ihrem Leben weg bin. Im Moment hat sie das anscheinend nicht. Hat mir heute nichtmal zu Geb. gratuliert bisher und bei Facebook steht was von wegen, dass sie sich gut fühlt und so.

Dann wünsch ich dir erst mal alles Gute zum Geburtstag ;) Lass dir deinen Tag doch nicht davon versauen, sondern versuch dich abzulenken, feier mit Freunden und deiner Familie :) Und zum Thema rar-machen, ja das will sie, aber sie wird merken dass dus ernst meinst wenn dus durchziehst. Wenn sie weiß, sie kann dich mit nem Fingerschnippen zurückhaben nimmt das iwie den Reiz, so gehts zumindest mir immer. Zeig ihr dass sie auch um dich kämpfen muss. Und die Statusnachricht im Facebook ist wahrscheinlich zu 90% Provokation, weil sie sicher weiß, dass du das liest und das finde ich (vor allem an deinem Geburtstag) ziemlich kindisch...

Aber wie kann ich ihr zeigen, dass ich nicht da bin beim Fingerschnipsen ... Macht der Brief das nicht deutlich? oder gehts auch anders ?

Happy Birthday ...neues Lebensjahr - neue Chance glücklich zu werden!

Aber wie kann ich ihr zeigen, dass ich nicht da bin beim Fingerschnipsen
Na indem du eben nicht da bist wenn sie schnipst. Lege den Fokus doch mal auf dich, was du dir wünschst, was du vom Leben erwartest oder Ziele die du noch erreichen möchtest. Zieh dich doch erstmal zurück und mach dein Ding ...darüber musst du sie nicht informieren (denn das wirkt so hilflos, weil du dann ja im Grunde eine Reaktion erzwingen möchtest), sie wird das schon merken.

Wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag!

Den Brief an sich find ich eigentlich ganz gut. Allerdings würde ich den ihr nicht gleich jetzt schon schicken. Kannste ja nach drei oder vier Wochen in denen Sie sich nicht gemeldet hat machen. Das sollte ihr dann die Augen endgültig öffnen, d.h. wenn sie dich dann immernoch will, muss sie sich beeilen und vorallem bemühen. Für dich kannst du die Worte jedoch bereits jetzt anwenden und dich frei und ungebunden fühlen. Wenn sie dich plötzlich doch wieder möchte, dann nimm dir die Freiheit und Bedenkzeit, ob du noch immer bereit bist. Du kannst ihr dann auch den Inhalt des Briefs inetwa erzählen, in der Hoffnung, dass so etwas in der zukünftigen gemeinsamen Beziehung nicht mehr vorkommt. Es sollte nicht sein, dass sie dich in einer Beziehung immer wieder im Ungewissen über die gemeinsame Zukunft lässt.

Gerade in einer Beziehung ist es wichtig, dass man Krisen miteinander besprechen und zusammen durchhalten kann. Bereits bei kleineren (einseitigen) Krisen gleich davonrennen und den anderen zappeln lassen ist nicht fair. Sie tats bereits mehrmals und sie tuts noch jetzt, d.h. die Chance ist gross, dass sies wieder tut... spätestens dann würd ich ihr an deiner Stelle keine neue Chance mehr geben.

Wenn du der Meinung bist, dass sie so nicht mit dir umgehen kann und sie bereits nicht mehr zurück möchtest, dann kannst du ihr den Brief auch jetzt schon schicken.