Hi Leute, ich habe grade nochmal mit einer befreunditen Psychologin geredet und sie meinte, dass meine Freundin ein Bindunsproblem hat.. Ich solle ihr am besten einen Brief schreiben, in dem ich ihr sage, dass ich sie liebe und sehr traurig über die Situation bin. Außerdem soll ich aber auch schreiben, dass ich ihre Entscheidung respektiere.
Danach soll ich klar machen, dass ich mit der Unsicherheit nicht leben kann und uns daher als getrennt betrachte. Sie hat auch mit den Konsequenzen zu leben und ich lasse ihre größte Angst eintreten: Mich komplett zu verlieren, da ich schreiben werde, dass ich aus ihrem Leben gestrichen sehe.
Dann soll ich schreiben, dass sie ja weiß, wie sie zur Tür meines Herzens kommt und wenn sie sich sicher ist, dass sie die Beziehung weiterführen will oder wieder aufnehmen will, dass sie dann versuchen kann azuklopfen. Ob ich dann wieder bereit bin dafür kann ich ihr allerdings nicht versprechen, weil die Situation sich geändert haben kann.
Außerdem sage ich ihr, dass ich immer ein Mensch war, der über Probleme reden konnte und auch bereit war eine Lösung zu finden, ich mich aber nicht immer abschieben lasse und dann die 2te Möglichkeit spiele und dann auf sie warte.
Als letztes noch ein: Alles gute für sie Zukunft
Was haltet ihr von der ganzen Sache?
Am Anfang wird sie vllt denken, dass es zwar traurig ist, sie aber nun ihr Singleleben hat... nach einer Weile hoffe ich, dass sie drüber nachdenkt und dann sich entschließt es bei mir wieder zu versuchen. Ich habe Schiss vor diesem Schritt, obwohl er mich aus der machlosigkeit rausholt. Die Chancen ob ich warte, oder diesen Brief schreibe stehen denke ich fast gleich. Wenn ich warte, denkt sie allerdings die ganze Zeit, dass ich zur Verfügung stehe und das gibt ihr Sicherheit. So hat sie das Gefühl ich sei weg und macht sich vllt mehr Gedanken. Wenn es so nichts wird, wäre es auch mit der Wartemethode nichts geworden oder?!
Eure Meinung bitte
Gruß
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich habe Angst! ... Ich will sie auf keinen Fall verlieren.