Beziehungspause: Och nöööö!

Danke für die Glückwünsche ... Also, wir werden jetzt ja wahrscheinlich ein paar Wochen noch keinen Kontakt haben. Das heißt sie kann auch gar nicht mit den Fingern schnipsen. Ihr meint also, dass wenn ich jetzt abwarten sollte und sie dann ankommt, ich nicht direkt zu ihr zurück sollte, sondern erstmal von mir aus sagen sollte: Ich brauche jetzt aber auch noch etwas Zeit ... oder wie?

Ich werde bei Facebook einfach mal 2 Wochen so gut wie gar nichts reinschreiben oder sollte ich ruhig reinschreiben, wenn ich irgwo eingeladen bin oder so? Was ist, wenn sie jetzt wirklich erst in 2-3 Wochen wieder Kontakt zu mir hat, sollte ich dann noch abwarten oder wie? Eigentlich hatte ich ja vor, sie nach 2-3 Wochen mal anzuschreiben, falls sie es nicht getan hat...

mfg





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Also ich versteh das nicht mit dem schnipsen nicht so ganz...Wenn sie in den paar Wochen gar nicht schnipst, kann ich auch nicht auf RAR machen... Ich wollte entweder den Brief abschicken am Montag oder mich jetzt 2-3 Wochen von Facebook zurück ziehen, also da nichts reinschreiben und dann in 2-3 Wochen wollte ich sie mal anschreiben, falls sie es noch nicht getan hat.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und vorallem, WIE soll sie merken, dass ich mich zurück gezogen habe und mich auf mich konzentriere, wenn wir gar keinen Kontakt haben bzw. ich das nicht irgwo reinschreibe?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ICh habe also quasi Angst, dass sie es gar nicht merkt, dass sie mich mit einem Fingerschnipsen nicht zurück haben kann. Sie wird die Wochen so leben und denken: Der meldet sich zwar nicht, aber wenn ich will krige ich den schoon wieder.... oder??

 
Lass doch mal diese Überlegungen wann du wie am Besten wieder Kontakt aufnimmst. Ist dir das nicht langsam zu blöd? Sie will eine Pause, dann soll sie die haben, aber jetzt liegt es an ihr sich Gedanken zu machen und dann entweder auf dich zuzugehen oder dir zu sagen, dass es einfach nicht mehr geht. Das was du machst ist schon wieder nachlaufen. Du hälst mal brav 2-3 Wochen durch und kommst dann wieder an. Was soll das bringen? Ich würde mich nicht melden und mir innerlich eine Frist geben wann ich mit dem ganzen Theater durch bin und keine Chance mehr für eine gemeinsame Zukunft sehe. Ob du sie dann darüber informierst musst du selbst entscheiden.

 
Vorallem, sind wir ja bei den letzten Pausen auch wieder zusammen gekommen und da habe ich es leider nicht so direkt so gemacht, mit Rar machen usw. ^^ vllt kennt sie mich jetzt schon zu gut?!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Aber das mit dem Fingerschnipsen habe ich immernoch nicht so ganz kapiert ... Wie sie es merkt, wenn wir gar keinen Kontakt haben und so... siehste ja oben, was ich mir gedacht habe http://www.liebeskummer.ch/uploads/emoticons/default_biggrin.png' alt=':D'> ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und das mit der Pause kann ich auch schlecht einschätzen, sie meinte, dass sie Abstand braucht und jetzt erstmal 1-2 Monate getrennt leben will und dann sehen will, obs noch passt ^^ ... klingt glaube ich schlimmer als es ist ... 1-2 Monate ist eindeutig zu viel ...

 
Hast du nicht langsam mal genug von diesen Spielchen? Du sagst ihr hattet schon öfters Pausen, fühlst du dich nicht langsam ein bisschen verarscht von ihr?

Vorallem wie oft hast du vor das noch mitzumachen, denn auch wenn sie wieder zu dir zurück kommt, wer sagt dir das in ein paar Monaten nicht wieder das gleiche passiert?

 
Ich weiß, aber im Moment sehe ich das nicht...

Sie hat mir heute ne Nachricht geschrieben. Sie gratuliert mir nachträglich und fragt nochmal wegen ihren Scahen nach... Hab bisher nicht zurück geschrieben... Erste Chance mich rar zu machen??

 
Ihre Sachen musst du ihr ja schon wieder geben, pack am Besten schon alles zusammen sodass sie wirklich nur noch kommen muss und du ihr die schon direkt geben kannst.

 
Ich werde aber erst morgen zurück schreiben und dann mal gucken, welchen Tag sie mir vorschlägt. Außerdem werde ich sie fragen, wie sie sich das Abholen vorstellt. Würde es gerne nutzen, um mit ihr zu reden, aber irg wie will ich das auch nicht erzwingen bzw soll sie nicht direkt merken, dass ich es unbedingt will.

 
Hm, sie wird schon merken, dass du dich rar machst ;) Ich mein, es is auch doof zu sagen "hey du, ich mach mich jetz rar" das nimmt ja die Wirkung ;) Des mit den Sachen holen würd ich am besten so machen, dass des vielleicht n Kumpel für dich macht, damit du sie nicht sehen musst oder in deine "alten Muster" zurückfällst. Du würdest gern mit ihr reden, versteh ich sofort aber das signalisiert ja wieder, dass DU die Beziehung willst und DU auf sie wartest. Das ist falsch, weil sie jetz diejenige sein sollte, die nachdenkt und sagt was sie will, nich du. Deine Einstellung kennt sie ja schon zu genüge. Und falls sie wirklich nach 1-2 Monaten oder wann auch immer wieder ankommt solltest du auf jeden Fall nicht gleich wieder "ja ich will" sagen, weil sie ja dann weiß, dass sie selbst nach 2 Monaten immernoch "Schnipsen" kann und du bist da ;) Wenn sie kommt, sei ganz cool, sag du musst drüber nachdenken und dann kannst ja immernoch sagen "jaa ok, versuchen wirs". Wenn du gleich wieder drauf einsteigt wirds immer wieder zu solchen situationen kommen...du machst das schon, halt durch :)

 
Alles klar ... muss jetzt ersma schlafen, aber danke für die Antwort ... werd mich morgen melden ...

mfg

 
So war heute nochmal bei meiner Psychologin und ich werde ihr jetzt die Sachen mitn Paket schicken (sie wollte sie irgwann mal austauschen und wusste aber nicht genau wie, hat sich gewundert, dass ich sie schicken will) und mit ins Paket kommt ein Brief, in dem stehen wird, dass ich zwar traurig bin und sie lieber aber ihre Entscheidung respektiere. Außerdem, dass ich mir zu schade bin, in der Warteschlange zu bleiben und mein Leben natürlich auch weiterleben werde. Dies soll aber nicht heißen, dass sie nicht nochmal anklopfen kann, wenn sie merkt, dass es ein "Fehler" war. Bloß ich weiß noch nicht, wie dann die Situation ist und ich werde dann sehen, ob weitergehen könnte. So in etwa sollte der Brief aussehen. Dann noch ein ich wünsche dir Alles liebe und, dass du findest, was du suchst.

Liebe Grüße ...

GUt oder nicht??? Ich denke es ist ne ganz gute Möglichkeit, aber da ihr alle sagt, dass ich einfach warten soll..... Psychologin meinte, dass ich mich dadurch nochmal mit Stolz und Würde presentiere und so vor anderen Männern gut darstehe, wenn sie andere kennelernen sollte in nächster Zeit...?!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Außerdem, sollte der BRief sie zum nachdenken bringen und sie merken lassen, dass ich eig n ganz toller Typ bin und so ;)

mfg

 
Ich find's gut, aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen, dass der Brief irgendetwas bewirkt. Und sollte sie danach wieder auf dich zukommen, sei bloß vorsichtig. Es kann sein, dass das dann für ihr Ego ist und gar nicht wirklich deinetwegen.

 
Ich find den Brief auch gut, aber formuliers NUR so und nicht anders, die Aussagen sind perfekt :) Und falls sie wirklich ankommen sollte, bleib stark :) wenigstens ne kurze Zeit

 
Also Paket ist fertig ... Ihre paar Sachen sind drinne, was mir sehr wehtut, weil sie ja irg.wie auch noch nach ihr rochen und sie an mich errinert haben.

Naja Brief ist handschriftlich auf gutem papier und da steht jetzt drinne, dass was ich schon oben geschrieben hatte + dass ich nie irg welche ambitionen hatte sie einzuengen und am ende noch ein ps. in dem steht, dass ich mir zum Geb einen angemesenen Gebgruß gewünscht hätte

Kommt alles Montag so zur Post und dann hoffe ich, dass sie nächste Woche nicht jeden Tag abgelenkt ist und auch mal Zeit alleine zuhause verbringt, in der sie nachdenkt und mich vermisst.

MFG





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Das mit den Ambitionen habe ich wie folgt ausgedrückt:

Ich möchte, dass du noch weißt, dass ich nie ein Problem damit hatte, wenn du dich mit Freunden getroffen hast und ich würde mich völlig falsch gesehen fühlen, wenn du denkst ich hätte irgwelche Ambitionen gehabt dich einzuengen. Außerdem weißt du, dass ich immer bereit war für gemeinsame Problemlösungen.

UND das mit dem Gebwunsch steht eig wie folgt drunter:

Ich hätte mich gefreut, wenn du mir nach über zwei Jahren Beziehung einen der Situation angemessenen Geburtstagsgruß geschickt hättest.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Das mit den Ambitionen habe ich allerdings am Anfang des Briefes eingebaut, nachdem ich das mit dem respektieren geschrieben habe.

 
Eigentlich kann ich mit dem Brief ja nichts kaputt machen oder?! ... Sie hat trotzdem ihre Auszeit und ich setze sie weder unter Druck, noch bettel ich ihr nach ?!?! Oder sehe ich da irgwas falsch?

Ich presetiere mich nur nochmal als liebensweter Mann mit Stolz und Würde oder?!?!

Bitte Antwort :)

mfg

 
Wenn dir dieser Brief ein Bedürfnis ist, dann schick ihn ihr. Wir können nicht wissen wie er auf sie wirkt und dir sollte es in 1.Linie darum gehen deinen Standpunkt klarzustellen und nicht darum, dass er irgendwas auslöst. Dass sie dich will muss von ihr kommen und nicht von dir forciert werden. Denn sonst geht dieses Hin und Her ewig weiter.

 
Naja ein Bedürfnis würde ich nicht unbedingt sagen, aber es wäre ja schon ein würdiger Abgang oder?! ... Die Psychologin meinte, dass der Brief bei ihr die richigen Knöpfe drücken wird und sie zun nachdenken bringen wird... hmm hab Angst ^^





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Abwarten schien mir auch ne ganz gute Taktik, aber eig warte ich ja weiter ab, nur ich schreib halt nochmal einen Brief

 
Wir sind keine Psychologen daher können wir die Wirkung des Briefs nicht so gut beurteilen, könnte aber funktionieren :)

Die Formulierung hört sich nicht schlecht an, ich würde sagen abschicken und abwarten ;)

 
Wenn noch genug tiefe Gefühle vorhanden sind wird sie nachdenken ...ist das bei ihr alles aber eh schon abgeflaut, dann "rettet" dich auch nicht der beste Brief der Welt. Eigentlich eine ganz einfache Rechnung. Also 1mal eine Pause, um seine Gedanken zu ordnen ok, aber würde ein Mann das innerhalb einer Beziehung 2mal verlangen, dann könnte er direkt gehen, weil ich dann immer drauf warten würde, dass das wieder passiert.

 
Wenn du ihr den Brief schickst, dann hast du vorläufig alles getan, was in deiner Macht steht. D.h. du brauchst dich hinterher bei ihr nicht mehr zu melden, da es für sie klar ist, dass sie am Zug ist. Frag auch nicht nach, ob sie den Brief bekommen/gelesen/verstanden hat, denn das ginge dann Richtung hinterherrennen. Und du willst ja, dass sie merkt, was du für ein toller Typ bist und deswegen, nicht weil sie niemanden anderen findet und du eine günstige notlösung bist, zurückkommt.

 
Hey. Mir gehts seit Freitag genau so. Nur das alles viiiel komplizierter ist. Ich habe jetzt auch einen Brief geschrieben. Es ist einfach zu schwer nichts zu tun und einfach zu warten. Bei mir ist es allerdings auch so das es viele ungeklärte Sachen gibt die ich ihm mit Hilfe des Briefes mitteilen will. Er will oder eher gesagt er kann im Moment einfach nicht. Auch bei mir kam das alles ganz Plötzlich. Ich hatte auch bei ihm geschlafen und 3 Stunden später kam das ganze per SMS ! Ich hab mich sofort abgelenkt. War Feiern und alles und.. glaub mir das tut einfach nur gut. Ich versuche einfach nicht alleine zu sein. Das ist das einzige was man tun kann. Das Leben geht weiter ! .. Bleib stark!