Beziehungspause: Och nöööö!

Ich war grade bei der Post und das Paket sollte morgen ankommen ^^... hab Angst! ... Im Moment gibts nichts neues, sie ist aber andauert noch spät Abends (2 Uhr) bei Facebook aktiv... war sie sonst nie so spät.

Hab irgwie Sorge, dass sie schon nen neuen Typen hat, bei dem sie manchmal ist. Einerseits meinte sie zwar, dass da kein neuer ist und auch in näherer Zukunft keiner kommt, aber trotzdem frage ich mich ob sie überhaupt irgwo ist oder eher so lange zuhause wach bleibt oder oder :( ... ich weiß, eig müsste ich mich auch mich konzentrieren. Aber das fällt an manchen Tagen echt schwer. Besonders wenn sie kein Zeichen von sich gibt, weil ich mich dann immer frage wo sie ist...

Scheiß Situation!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Den ganzen Tag hört man 0 ... nichtmal auf facebook kommt was ... ich mach mir Sorgen :(

 
Hey Leute ... Ich habe heute morgen ne SMS von ihr bekommen, dass sie mich ja nicht drängen will, aber sie braucht ihre Sachen. Habe ihr dann geschrieben, dass das Paket heute ankommen müsse. Sie hat sich gefundert, dass ich das wirklich durchziehe und meinte, dass ich spinne und albern sei. Ich denke nicht das ich von uns beiden der ist, der spinnt und albern ist aber naja. Ich sehe das positiv, denn so macht sie sich wenigstens schon mal Gedanken, dass ich sowas wirklich durchziehe und wenn sie den Brief liest wird sie vllt sich nochmehr Gedanken machen. Hab bisher nichts mehr gehört, also entweder hat sie den Brief noch nicht oder sie will mir im Moment noch nichts dazu sagen.

Ich werd jetzt wohl abwarten müssen. Entweder ist der Brief heute schon da und sie hat bisher nichts dazu zu sagen, oder er kommt erst morgen... Naja ich werd mich schön weiter cool und ruhig verhalten und sie wird sich dann schon ihre Gedanken machen und wenn nicht, ist sie anscheinend zu einem komplett anderen Menschen geworden und dann hat sie auch nichts attraktives mehr. Denn im Moment ist sie in meinen Augen ein Teufel, weil so verhält man sich einfach nicht!

Naja

Liebe Grüße

 
Hallo Hulipos, hallo Leute!

Ich finde es super, dass es Leute gibt, die sich für Probleme anderer interessieren und versuchen zu helfen. Vielen Dank und macht weiter so!

Eigentliche wollte ich auch meine Geschichte ins Forum stellen, als ich aber dann die vom "Hulipos" gelesen habe, habe ich mich in seinen Kommentaren wiedererkannt.

Ich befinde mich auch seit dem 26. Juni 2011 in einer "Beziehungspause", nur dass es für mich das erste mal ist und meine Beziehung fast 4,5 Jahre gedauert hat.

Ich stecke in deiner gleichen Haut wie du, deshalb möchte ich dir sagen bzw. dich bitten, dass du uns über den Ausgang deiner Bemühungen informierst.

Vor allem das mit dem Brief interessiert mich sehr, da mir das gleiche vorschwebt.

Kopf hoch!

lg

 
;) Danke für deinen Kommentar... ich werde berichten, sobald es etwas neues gibt!

Im Moment ist sie noch arbeiten und müsste gleich zuhause sein... hoffe natürlich, dass sie den Brief dann liest und sich mal meldet, kann aber auch noch dauern.

Ich halte euch aufjedenfall auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

 
Du solltest dich mal nicht so drauf fixieren, dass sie sich sofort meldet wenn sie den Brief gelesen hat und es ist auch nicht klar, ob ihre Antwort für dich positiv ausfällt. Nicht, dass ich es dir nicht gönnen würde, aber erwarte dir einfach nicht zuviel.

 
Also ... sie ist bei Facebook online, hat mir aber bisher nichts geschrieben... ich fürchte, dass ich mich wirklich sehr darauf versteift habe, dass sie sich direkt zu dem Brief melden wird. Ich werde wohl oder übel abwarten müssen. Irgwann werden wir bestimmt nochmal reden, ob ich auf sie zugehe oder sie auf mich zukommt. Ich kann sie nicht so einfach jetzt aufgeben.

Warum kann sich ein Mensch so schnell verändern? :(

Bin grade nervlich am Ende! Hatte wohl wirklich zu große Hoffnungen, dass es schnell geht... Scheiße!

Naja

Liebe Grüße

 
Abwarten ;) Vllt wartet sie auch extra noch ein bisschen bevor sie dir schreibt.

Bist du die ganze Zeit online? Das solltest du nicht tun, geh raus und hab deinen Spaß.

Kannst ja auch dafür sorgen das sie es mitbekommt, indem Kollegen von dir dich z.B. in einem Beitrag markieren wie xy ist mit dir dann halt hier: Stadt, oder so du weisst sicher was ich meine ^^

 
Also neuste Info:

Ich hab dann gestern Abend doch nochmal mit ihr geschrieben und sie war total Gefühlskalt. Sie sehe es genau wie ich (in meinem Brief beschrieben), dass wir nun getrennt sind und jeder sein Leben lebt. Sie sehe keinen Sinn in der Beziehung und hat auch das Gefühl, dass ich keinen Sinn sehen würde. Ich meinte dann nur, ob ich einen Sinn sehe oder nicht entscheide immernoch ich. Naja hab sie dann nochmal darauf angesprochen, wieso sie vor der Trennung mir noch immer die Ohren vollgeheult hat, wenn ich ihr abgesagt habe oder oder. Dann meinte sie, dass sie darüber nicht diskutieren will. Sie hat mich dann gefragt, ob ich schon was neues hätte. Ich habe darauf keine direkte Antwort gegeben und auf meine Frage hat sie gesagt, dass sie mir keinerlei Rechenschaft schuldig ist. Den Brief hat sie mit einem "Kopf nicken" zur Kenntniss genommen.

Abschließend habe ich dann noch gesagt, dass wir jetzt also jeder sein Leben lebt und ich nicht der Hampelmann in der Warteschleife bin und, ob wir nochmal zusammen finden oder nicht müsse man sehen und auch inwieweit ich in ihrem Leben bleiben will.

Das ganze Gespräch war eher ein "Ich stelle Frage" und sie antwortet mehr oder weniger darauf. Die Gefühlskälte war ganz klar zu spüren und selbst als ich meinte, dass sie sich sehr verändert hat hat sie zickig mit einem "Ja klar in 2 WOchen verändert man sich" reagiert.

So wie es aussieht hat es im Moment wirklich keinen Sinn. Sie hat anscheinend keinerlei Gefühle und ist auch nicht bereit mit mir vernünftig über das Thema zu reden. Ihren 1-2 Monate Plan hat sie weggewurfen und wir sind jetzt ohne zeitliche Eingerenzung getrennt. Ich ziehe jetzt eine KS durch, soweit wie es geht (wir sehen uns 2 mal beim Arbeiten und auch Abends einmal bei einem Grillfest vom Arbeiten). In dieser KS werde ich mich und mich kümmern und dann wenn sie in 2 Monaten oder so immernoch Single ist und ich auch, werde ich sie mal anschreiben und nach einem Treffen fragen. Vielleicht steht sie mir dann nicht mit kompletter Abneigung gegenüber und freut sich auch mich zu sehen.

Danke für die Hilfe

Ich denke ich werde hier auch die nächsten Monate noch was reinschreiben.

Liebe Grüße





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Im Moment plagt mich der Gedanke, dass sie schon einen neuen Typen gefunden hat, am meisten. Dass sie mir einem anderen Typen im Bett liegt und das gleich mit ihm macht, was ich und sie gemacht haben macht mich echt fertig. Sie meinte immer zu mir, dass sie sich es nie mit einem anderen Typen vorstellen kann und bis vor 2 Wochen war ich auch noch der tollste Freund überhaupt. Wenn ich es wenigstens schon Monate im vorraus gemerkt hätte.

Sie meinte gestern, dass man es ja schon Monate vorher gemerkt habe. Ich habe da gar nichts gemerkt. Na klar wir waren ein Paar, welches schon 2 Jahre zusammen ist, aber gefühlskalt war meiner Meinung nichts. Da ich im Moment ja nicht vernünftig mit ihr reden kann, werde ich es darauf beruhen lassen und mein Leben wieder ans Single sein ranführen. Wenn in 1-2 Monaten noch keine neue Frau bei mir und kein neuer Mann bei ihr da ist, werde ich sie nochmal anschreiben und vielleicht, sind ihre Gefühle dann nicht mehr gegen mich und vielleicht treffen uns dann ja nochmal und schauen, wie es sich entwickeln könnte.

Liebe Grüße

 
Hm, das is echt hart. Aber versuch einfach dich abzulenken und nicht daran zu denken, was sie gerade mit wem macht. Konzentrier dich auf dich und versteif dich nicht auf das, was in 1-2 Monaten ist ;) Leb dein Leben, geh unter Leute und du wirst sehen, dass es auch durchaus seine Vorteile haben kann, Single zu sein :) Wünsch dir alles Gute!

 
Ja ich versteif mich nicht, ich lebe jetzt einfach mein Leben und hoffe, dass sie nicht in der nächsten Zeit direkt nen neuen Typen hat. Ich denke mir auch mal, dass sie nach 2 Jahren Beziehung nicht direkt in eine neue Beziehung geht. Vielleicht wird aus uns beiden in ein paar Monaten ja nochmal was, mein Bruder und seine Freundin hatten auch mal für ein paar Monate Schluss und wohnen jetzt sogar zusammen. Ich lebe jetzt erstmal mein Leben, guck was auf mich Frauen technisch zu kommt und wenn es in ein paar Monaten noch passt und ich sie gerne nochmal wiedersehen würde, dann werde ich sie anschreiben.

Werd hier allerdings wohl auch in nächster Zeit weiterhin aktiv sein und eine Art tagebuch führen, da ja doch viele meine Geschichte interessiert.

Liebe Grüße

 
Hi Hulipos,

würde mich freuen wenn du hier regelmäßig weiterschreibst, da ich in einer sehr ähnlichen Situation bin und hoffe dass wir beide gut vorankommen.

Eine Wahl haben wir ja sowieso nicht, denn wenn unsere Damen meinen, dass wir nicht gut genug sind für sie, dann muss man sie eben gehen lassen.

Fragt sich nur, ob das von deren Seite aus alles wohlüberlegt ist, oder nur eine Kurzschlussreaktion weil entweder ein Anderer angeklopft hat oder weil sie total durcheinander sind.

Dass ihr euch auf der Arbeit begegnet werdet macht es nicht gerade leichter. Ich hasse diese Art von Begegnungen, bei denen man möglichst attraktiv und gut gelaunt ankommen möchte...

 
Hallo Hulipos,

ich finde es sehr traurig, wie das Ganze ausgegangen ist. Ich verstehe dich total. Ich habe mir anfangs genau die gleichen Gedanken gemacht, aber das ist das Letzte was du tun solltest! Ich habe vieles versucht um mich abzulenken, aber ehrlich gesagt, es hat nix funktioniert. Das Beste was du meiner Meinung nach tun kannst ist dass du dich mit diesem Thema auseinandersetzt. Den ersten Schritt hast du hier im Forum eh schon gemacht, das hat mir auch einwenig die Augen geöffnet.

Was hilft ist einzig und allein Zeit.

Ich habe mir aber überlegt, dass ich in dieser Zeit nicht einfach nichts tun werde und schauen was kommt.

Ein guter Freund der schon einiges durchgemacht hat bzgl. Beziehungen (3 Frauen mit je einem Kind) hat mir ein paar Bücher gegeben, die mir helfen könnten mit dem ganzen umzugehen. Der Sinn des Ganzen liegt darin, dass ich lerne zu verstehen was passiert ist und wie ich das in Zukunft meiden kann.

Außerdem hat er mir den Tipp gegeben, nach einer gewissen Zeit sollte ich mich noch einmal mit meiner Ex/Noch-Freundin zusammensitzen und darüber reden, was wie ich als Freund bin, was ich anders machen sollte etc., damit ich später nicht die gleichen "Fehler" mache.

Ihm haben die Bücher sehr geholfen, aber leider ist ihm die Idee mit den Bücher erst gekommen, nach dem ihm schon drei mal das Herz rausgerissen wurde.

Irgendwann wirst du dir sagen, dass du froh bist, dass dir das Ganze in so jungen Jahren passiert ist und nicht dann, wenn du ein Haus, eine Frau und drei Kinder hast. Du kannst daraus sehr viel lernen für die Zukunft.

Ich bschäftige mich gerade mit den Büchern "Männer sind anders. Frauen auch" von John Gray und "Partnerschaftsprobleme: Möglichkeiten zur Bewältigung" von L. Schindler.

Früher hätte ich nie gedacht, dass ich solche Bücher lesen werde, aber jetzt bin ich froh, dass man mich dazu gebracht hat, obwohl ich eher der Bewegungs-Mensch bin und Lesen alles andere als gern mache.

Seit 3 Tagen beschäftige ich mich jetzt mit deiner Idee des Briefes. Wie Viele hier im Forum habe ich auch denselben Fehler gemacht und nach den Beginn der Pause alles versucht um meine Freundin zurück zu bekommen. Jetzt werde ich erstmal 10 Tage den Kontakt meiden und dann den Brief schicken.

Schlussfolgerung: Bleibt alle am Ball :) toi toi toi

 
Hey,

ja die Sache mit dem Brief ist eigentlich eine gute Sache, aber meine Freundin ist da leider schon etwas zu kalt für gewesen wie es scheint. Ich habe mir in den jetzt mittlerweile 2 Wochen bereits viele Gedanken gemacht, wie ich es besser machen kann bzw., was ich falsch gemacht habe. All diese Dinge werden mir in späteren Partnerschaften mit Sicherheit weiterhelfen, doch im Moment beschäftigt sie mich noch zu sehr. Der Gedanke, dass sie einen neuen hat ist leider nicht aus meinem Kopf zu krigen. Vorallem ihre "zickige" Art bei dem Gespräch hat mir Angst gemacht, dass dort schon etwas ist. Wenn dort nichts wäre, hätte sie mir das ja auch sagen können oder?

Die Vorstellung, dass sie schon 2 Wochen nach unserer Trennung bei einem anderen Typen schläft und sich mit dem Vergnügt in jeder Hinsicht und diesem Typen das gleiche schöne Geühl gibt, welches sie mir gegeben hat, ist für mich im Moment wirklich zerstörerisch. Ich muss vorallem an die Anfangszeit von uns beiden denken und wie schnell es dann doch alles ging in Hinsicht Sexualität. Sie war schnell bereit und auch offen für viele Dinge. Die Angst, dass sie das alles grade mit einem anderen Typen macht und er sich von ihr verwöhnen lässt, plagt mich total.

Die andere Seite meines Gehirns sagt mir aber auch, dass sie bestimmt nicht 2 Wochen nach einer Trennung direkt mit dem nächst besten Typen ins Bett geht und regelmäßig bei ihm schläft und was mit ihm unternimmt. Sie ist normalerweise sehr schüchtern, doch ich habe das Gefühl, dass sie im Moment ein andrer Mensch ist und nur darauf aus ist, einen neuen Typen zu finden egal was es koste. Sie hat bei der Trennung auch zu mir gesagt, dass sie dieses Gefühl von neuer Verliebtheit wieder haben will und auf der anderen Seite hat sie gesagt, dass sie einfach mal wieder Single sein will und das Leben in dieser Hinsicht genießen will.

Der Satz bei dem Gespräch, dass die Beziehung für sie keinen Sinn mehr hat, hat am meisten wehgetan. Vor 2 Wochen war meine Hoffnung noch groß, dass sie sich schnell wieder beruhigt und zurückkommt. Doch mittlerweile ist sie schon seit 2 Wochen in meinen Augen dieser komplett andere Mensch, welcher jede Chance nutzt um neue Typen kennenzulernen und darauf aufzubauen. Direkte Beweise habe ich dafür nicht mal aber mein Kopf spinnt diesen Gedanken. :(

Ich habe seit Mittwoch immer wieder Zeiten, in denen ich denke: "Nagut, dann ist es eben aus und alles wird schon gut usw" und dann habe ich wieder diese Gedanken mit ihr und anderen Typen etc.. Wie sie immer zu mir sagte, dass dies alles mit einem anderen Typen voll eklig wäre und sie niemals das "beste Stück eines anderen so behandeln" könnte usw.. Die Angst, dass sie grade einen anderen Typen glücklich macht, an dessen Stelle eigentlich ich bisher immer stand ist echt quälend.

Ich habe einfach nur die Hoffnung, dass sie während einer Kontaktsperre jetzt merkt, was sie an mir hatte und ihr das Singleleben auch schnell langweilig wird. Außerdem habe ich die Hoffnung, dass ihr "ich bin dir keinerlei Rechenschaft schuldig" nicht darauf bezogen war, dass sie einen neuen hat und es mir nicht sagen will, sondern eher, dass sie einfach nicht will, dass ich es überhaupt weiß, wie es in der Hinsicht bei ihr aussieht. Ich hoffe einfach nur, dass sie in nächster Zeit nicht wieder direkt einen neuen findet und mit dem dann die Schmetterlinge im Bauch wieder kommen, denn dann habe ich kaum noch Chancen. Ich hoffe einfach nur, dass sie in den nächsten Monaten auch noch Single bleibt und wenn es in ein paar Monaten noch passt ich und sie wieder zueinanderfinden. Wenn ich dann noch frei bin, werde ich sie aufjedenfall mal anschreiben und vielleicht/hoffentlich entwickelt sich dann wieder was neues und wir können einen "NEUANFANG" starten. Außerdem wäre dann ja auch wieder Aufregung dabei gemischt mit Vertrautheit und das ist doch eigentlich die perfekte Mischung für den NEUANFANG...

Naja ich werde sehen wie es sich entwickelt doch im Moment sieht das alles ja eher mau aus.

Liebe Grüße





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich habe mich grade dafür entschlossen mich an diesen Plan zu halten:

Externen Link entfernt

Die Seite spricht mich sehr an und auch die Vorgangsweise ähnelt meiner angestrebten Vorgangsweise sehr.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich werde jetzt erstmal ein Wochenende zu meinem Bruder fahren und ihn besuchen ... hoffentlich etwas abschalten und danach werde ich mir dieses Plan ausdrucken und genau studieren... da ich es eh so in etwa vorhatte, denke ich wird es wirklich gut sein für mich und die Beziehung. Ich habe zwar schon einen Brief geschrieben und auch die Trennung in soweit angekündigt, aber ich denke dieser Brief hindert mich nicht am durchziehen des Plans, oder was meint ihr?!?!!?

Liebe Grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell sind die Verhaltensmuster schon gut dargelegt in diesen Plänen, aber ich irgendwie finde ich es keine gute Idee. Es muss doch auch mal Schluss sein mit diesem endlosen Taktieren..

Die Sehnsucht ist groß, aber wenn man den anderen dann erstmal wieder "hat", dann gehen die Probleme doch wieder von vorne los.

Ich schreibe auch gerade einen Brief an meine Ex. Aber darin werde ich einfach das schreiben wie es in mir aussieht und es ist mir egal, dass das taktisch vileicht nicht so gut ist. Aber ich kann dann damit besser abschließen, wenn ich nochmal alles darlege was in mir so vorgeht. Und wenn es eben Schwäche ist, dann ist das so - im Moment.

Erstmal aufschreiben und dann kann ich immer noch überlegen es abzuschicken. Ich hab einfach keinen Bock mehr den Starken zu spielen, wenn mir die Trennung doch sehr nahe geht und ich gerade nicht stark bin. Was kümmerts mich ob das attraktiv ankommt oder nicht, aber es ist das ehrlichste und offenste und wertvollste was ich überhaupt tun kann. Ob es der andere verdient hat oder nicht ist doch auch egal, man muss doch geben können auch wenn man nichts empfängt. Warum soll ich es zurückhalten. Wenn ich mir vorstelle nur noch einen Tag zu leben zu haben, dann wäre es genau das, dass ich schreibe wie es in mir aussieht. Auf die Reaktion, oder was das dann auslöst oder nicht auslöst kommt es eigentlich nicht an.

 
Das ist natürlich auch eine Sichtweise... der Plan von mir schließt aber ja auch nicht aus, dass es danach nicht nochmal klappt. Ich kümmer mich um mich und wenn es dann klappt, dann ist das so. Wenn nicht, dann habe ich in diesen 7 Wochen an Erfahrung und Selbstbewusstsein verloren... Win-Win Situation oder?!

Fahr jetzt erstmal bis Montag weg! Melde mich dann hier nocheinmal!

Liebe Grüße

 
Wenn nicht, dann habe ich in diesen 7 Wochen an Erfahrung und Selbstbewusstsein verloren..
Du hast das Problem unbewusst durch freudschen Versprecher erkannt. Alles läuft nach Plan und am Ende "funktioniert" es dann nicht. Aber genau, konzentriere dich auf dich und ich konzentriere mich auf mich haha, weiß gar nicht warum ich überhaupt antworte ;)

Ich finde mich nur in deinen Zeilen, vor allem bei dem längeren Beitrag, wieder.. Habe auch diese schwachsinnigen Gedanken in meinem Kopf, dass meine Ex etwas mit einem anderen macht was sie 10 Jahre lang nur mit mir gemacht hat.. Grausam. Ich hab ja selbst kurz mal was mit Frauen gehabt, aber denke dabei nur an sie und denke währenddessen daran, dass es mit ihr nicht nur gefühlsmäßig (wird schon irgendwann weg gehen) sondern auch "technisch" viel schöner/besser war...

 
Hey Hulipos

Mach dich nicht wahnsinnig!!

Ja die Sache mit dem Brief ist eigentlich eine gute Sache, aber meine Freundin ist da leider schon etwas zu kalt für gewesen wie es scheint.
Du hast ihr doch im Brief erläutert, dass du dich nun als freier Mensch siehst und nicht in der Warteschlaufe auf sie wartets. Meinst du, wenn sie sich eine (vorübergehende) Trennung wünscht, kommt sie bei diesen mitgeteileten Erkenntnissen gleich wieder zurück in deine Arme gesprungen? Nene. Der Brief war doch mehr eine Erklärung, dass du dir möglicherweise zwar noch vorstellen könntest mit ihr zusammen zu sein, sie sich aber entsprechend um dich bemühen muss, da du nicht einfach der Ausweichpartner bist, falls sie nichts besseres findet.

Ich finde deinen neuen Plan (ihre Liebe wie auch immer, hab beim Link nur den Titel gelesen) nicht gut. Du versteifst dich weiterhin darauf, dass sie eines Tages zu dir zurückkehrt. Ob sies tut oder nicht, weisst du nicht, aber du spielst den Hampelmann nach allen möglichen Rezepten um sie zurückzugewinnen, anstatt dein Leben als Single zu ordnen und dich langsam wieder für neues zu öffnen.

Deine Ex-Freundin müsste dich doch nach 2 Jahren kennen und wissen, wie toll du bist / welche Vorzüge du hast. D.h. wenn sie dich entsprechend zu schätzen weiss, hätte sie sich garnicht erst von dir getrennt, oder würde, falls die Erkenntnis kommt, von sich aus wieder zu dir kommen. Der Brief hätte die Erkenntnis bewirken sollen, falls sie dich tatsächlich noch so schätzt. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Deshalb: Mach nicht den Hampelmann und investiere Zeit und Geld in dubiose Seiten, in der Hoffnung dadurch kehrte sie zu dir zurück. Direkt gefragt: Möchtest du denn, dass deine Ex-Freundin, nur wegen deinen Tricks oder allenfalls aus Mitleid dir gegenüber zu dir zurückkehrt oder weil sie dich, so wie du bist, von sich aus liebt und schätzt

?


/images/schildhalter.gif
Ich denke der zweite Fall ist bestimmt die bessere Voraussetzung für eine längere, glückliche Beziehung.Es gibt während einer Beziehung meist auch Sachen, die nicht so toll sind und die durch die Liebe beschönigt wurden. Hol dir die "schlechteren" Dinge mal wider etwas in den Vordergrund. Dann wird dir bewusst, das es eine schöne, positive Zeit war, du viel gelernt hast, es traurig ist, dass es nicht zusammen weiter geht, aber dies eben auch kein Weltuntergang, sondern ein Neuanfang für dich ist.

Wenn du jetzt auf sie wartest, dann stehtst du in der Warteschleife, wo du doch im Brief so schön geschrieben hast, dass du dies nicht tun wirst.

Ich habe einfach nur die Hoffnung, dass sie während einer Kontaktsperre jetzt merkt, was sie an mir hatte und ihr das Singleleben auch schnell langweilig wird.
= auf sie warten. => mach was aus DEINEM Leben! Warte auf keinen Fall auf sie! Bringt nix ausser, dass du deprimiert wirst durchs Warten ohne Ende. Wenn du dein "Leben allein" hingegen wieder geordnet hast und zufrieden bist, dann bist du glücklicher als wenn du nun endlos abwartest. Mit sich selbst zufriedene Leute finden einfacher einen Partner. Falls SIE dann tatsächlich irgendwann mal merkt, dass du DER richtige bist und sie wieder angetanzt kommt, kannst du dir dann immernoch überlegen, ob du ihr nochmals ne Chance gibst. Aber einfach nur warten, ne das ist keine (gute) Lösung.

außerdem habe ich die Hoffnung, dass ihr "ich bin dir keinerlei Rechenschaft schuldig" nicht darauf bezogen war, dass sie einen neuen hat und es mir nicht sagen will
Sie hat seh klar ausgedrückt, dass sie mit dir abgeschlossen hat. Sie möchte vermutlich auch nicht, dass du dir noch endlos Hoffnungen machst. Also vergiss sie! Ob sie einen neuen hat oder nicht, geht dich, wie sie sagt, nichts an. Am besten währs wohl, wenn sie einen neuen hätte und dies dir mitteilt, dann hätten wenigstens deine Hoffnungen ein Ende.Rede erst wieder mit ihr über eure Beziehung, wenn du selbst auch abgeschlossen und keine Hoffnungen mehr hast. Alles andere macht keinen Sinn, sie spürt doch gleich, dass du nur sie wieder willst, auch wenn du im Brief halbwegs sachlich und neutral erklärt hast, dass du dich nicht als wartender Hampelmann siehst, sondern frei fühlst.

Wünsche dir viel Erfolg um zu deinem eigenen zufriedenstellenden Leben zurückzufinden.

 
Hey danke für eure Beiträge ... bin jetzt wieder zurück und ich habe das Wochenende bei meinem Bruder echt genossen. Und die Krönung ist, dass ich mehr an ein anderes Mädchen gedacht habe, als an sie.

Klar, ich bin grade wiedergekommen und habe bei Facebook gesehen, dass sie schon wieder neue männliche Freude hat und mit ner Freundin und einem "neuen" Freund am Strand ist und heute Abend in Hamburg anscheinen feiern ist oder so... wenn ich das alles so lesen, wie sie immermehr neue typen kennenlernt und mit denen via Facebook und auch am Strand usw. Kontakt hat tut schon weh... aber wisst ihr was:

Ich schreibe grade auch mit dem anderen Mädchen und bald kommt sie aus dem Urlaub wieder und ich sag mal, das läuft :) ich habe ohne scheiß viel mehr an die gedacht, als an meine ex und es geht mir schon viel besser... jetzt schreiben wir ein bisschen und wenn sie wieder da ist, hoffe ich, dass es mehr wird :) und ich bin ganz gut zuversichtlich ....

Klar wenn ich Sachen von meiner EX bei Facebook lese, wie glücklich sie ist und dass sie neue Typen kennenlernt usw. tut das weh, macht mich aber auch wütend!

Und wisst ihr was, ich glaube ich will meine EX gar nicht zurück! ... Das Wochenende bei meinem Bruder hat mir gut getan... Singleleben ist gar nicht schlecht und an die Sachen bei Facebook gewöhn ich mich auch noch und dann bald tun sie gar nicht mehr weh. Wenn wir wirklich zusammengehören, dann kommen wir wieder zusammen und dann kann ich es auch nicht beeinflussen und wenn nicht, dann find ich eine Neue! :)

Liebe Grüße

PS. Die Neue ist eine 10 mit Sternchen :D

 
Ich verstehe nicht warum man sich freiwillig die Statusmeldungen vom Ex antut ...es gibt ja immerhin Möglichkeiten diese Dinge nicht lesen zu müssen.

Freu dich darauf deine neue Bekanntschaft näher kennenzulernen und lass den Dingen ihren Lauf. Es wird schon passen so wie es kommt.

 
Ja einerseits will man nicht, andrerseits schon .... naja ich freu mich einfach, dass es mir doch so schnell gut geht und das Wochenende mit meinem Bruder und seiner Freundin hat echt gut getan. Ich freu mich auf die Zukunft und was sie bringt und darauf mein Singleleben zu genießen und wenn es so soll, dann vielleicht auch schnell wieder was neues finden.

Im Moment geht es mir wirklich gut und ich denke mir, wenn meine EX so einen Typen wie mich wegwirft, dann kann sie nicht ganz dicht sein.

Danke schon mal für eure Unterstützung :) dieses Forum und die Leute sind Gold wert in solchen Tagen

Das heißt aber kein Abschied, da viele sich mit meiner Story indetifizieren, werde ich in Zukunft weiterhin hier aktiv sein und freue mich auf eine Kommunikation mit euch! :)

Liebste Grüße