Hey Hulipos
Mach dich nicht wahnsinnig!!
Ja die Sache mit dem Brief ist eigentlich eine gute Sache, aber meine Freundin ist da leider schon etwas zu kalt für gewesen wie es scheint.
Du hast ihr doch im Brief erläutert, dass du dich nun als freier Mensch siehst und nicht in der Warteschlaufe auf sie wartets. Meinst du, wenn sie sich eine (vorübergehende) Trennung wünscht, kommt sie bei diesen mitgeteileten Erkenntnissen gleich wieder zurück in deine Arme gesprungen? Nene. Der Brief war doch mehr eine Erklärung, dass du dir möglicherweise zwar noch vorstellen könntest mit ihr zusammen zu sein, sie sich aber entsprechend um dich bemühen muss, da du nicht einfach der Ausweichpartner bist, falls sie nichts besseres findet.
Ich finde deinen neuen Plan (ihre Liebe wie auch immer, hab beim Link nur den Titel gelesen) nicht gut. Du versteifst dich weiterhin darauf, dass sie eines Tages zu dir zurückkehrt. Ob sies tut oder nicht, weisst du nicht, aber du spielst den Hampelmann nach allen möglichen Rezepten um sie zurückzugewinnen, anstatt dein Leben als Single zu ordnen und dich langsam wieder für neues zu öffnen.
Deine Ex-Freundin müsste dich doch nach 2 Jahren kennen und wissen, wie toll du bist / welche Vorzüge du hast. D.h. wenn sie dich entsprechend zu schätzen weiss, hätte sie sich garnicht erst von dir getrennt, oder würde, falls die Erkenntnis kommt, von sich aus wieder zu dir kommen. Der Brief hätte die Erkenntnis bewirken sollen, falls sie dich tatsächlich noch so schätzt. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Deshalb: Mach nicht den Hampelmann und investiere Zeit und Geld in dubiose Seiten, in der Hoffnung dadurch kehrte sie zu dir zurück. Direkt gefragt: Möchtest du denn, dass deine Ex-Freundin, nur wegen deinen Tricks oder allenfalls aus Mitleid dir gegenüber zu dir zurückkehrt oder weil sie dich, so wie du bist, von sich aus liebt und schätzt
?
/images/schildhalter.gif
Ich denke der zweite Fall ist bestimmt die bessere Voraussetzung für eine längere, glückliche Beziehung.Es gibt während einer Beziehung meist auch Sachen, die nicht so toll sind und die durch die Liebe beschönigt wurden. Hol dir die "schlechteren" Dinge mal wider etwas in den Vordergrund. Dann wird dir bewusst, das es eine schöne, positive Zeit war, du viel gelernt hast, es traurig ist, dass es nicht zusammen weiter geht, aber dies eben auch kein Weltuntergang, sondern ein Neuanfang für dich ist.
Wenn du jetzt auf sie wartest, dann stehtst du in der Warteschleife, wo du doch im Brief so schön geschrieben hast, dass du dies nicht tun wirst.
Ich habe einfach nur die Hoffnung, dass sie während einer Kontaktsperre jetzt merkt, was sie an mir hatte und ihr das Singleleben auch schnell langweilig wird.
= auf sie warten. => mach was aus DEINEM Leben! Warte auf keinen Fall auf sie! Bringt nix ausser, dass du deprimiert wirst durchs Warten ohne Ende. Wenn du dein "Leben allein" hingegen wieder geordnet hast und zufrieden bist, dann bist du glücklicher als wenn du nun endlos abwartest. Mit sich selbst zufriedene Leute finden einfacher einen Partner. Falls SIE dann tatsächlich irgendwann mal merkt, dass du DER richtige bist und sie wieder angetanzt kommt, kannst du dir dann immernoch überlegen, ob du ihr nochmals ne Chance gibst. Aber einfach nur warten, ne das ist keine (gute) Lösung.
außerdem habe ich die Hoffnung, dass ihr "ich bin dir keinerlei Rechenschaft schuldig" nicht darauf bezogen war, dass sie einen neuen hat und es mir nicht sagen will
Sie hat seh klar ausgedrückt, dass sie mit dir abgeschlossen hat. Sie möchte vermutlich auch nicht, dass du dir noch endlos Hoffnungen machst. Also vergiss sie! Ob sie einen neuen hat oder nicht, geht dich, wie sie sagt, nichts an. Am besten währs wohl, wenn sie einen neuen hätte und dies dir mitteilt, dann hätten wenigstens deine Hoffnungen ein Ende.Rede erst wieder mit ihr über eure Beziehung, wenn du selbst auch abgeschlossen und keine Hoffnungen mehr hast. Alles andere macht keinen Sinn, sie spürt doch gleich, dass du nur sie wieder willst, auch wenn du im Brief halbwegs sachlich und neutral erklärt hast, dass du dich nicht als wartender Hampelmann siehst, sondern frei fühlst.
Wünsche dir viel Erfolg um zu deinem eigenen zufriedenstellenden Leben zurückzufinden.