Beziehungspause: Och nöööö!

Und was soll ich auf die ganze Sache mit ihrer Nachricht und so schreiben ... im Moment ignoriere ich das

 
Ich finde ehrlich ist immer am Besten. Du musst ihr ja nicht sagen das du sie vermisst und das du gerade wieder einen Tiefpunkt wegen ihr hast.

Aber sag ihr ruhig, dass dich das verletzt und das es Momentan nicht so einfach für dich ist wenn du ständig was über ihren Neuen liest.

Kannst sie ja irgendwann wieder adden :)

 
naaa ich weiß nicht recht ... dann denkt sie aber auch nicht drüber nach und dann kommt es irgwie auch schwach finde ich, ich will ja nicht den verletzten hund bei ihr spielen. Sie soll selbst drüber nachdenken ... adden kann ich sie auch in ein paar Monaten, wenn sie wieder Single ist und ich es jetzt auf sich beruhen lasse

 
So sie hat mir heute nochmal geschrieben^^ ... sie hat mir geschriebn, dass sie es schade findet, weil sie dachte, dass wir doch im frieden miteinander umgehen könnten... und dazu dann noch 2 traurige smiles ^^

Ich weiß nicht so recht, was ich dazu schreiben soll.

Warum liegt ihr aufeinmal so viel an der Freundschaft mit mir? Will sie mich vielleicht doch irgwie immernoch als Möglichkeit haben?

Ich will ihr nicht schreiben, dass ich es wegen ihrem Neuen gemacht habe und mich das immernoch verletzt und ich will sie auch nicht vergraueln... Im Moment hoffe ich sogar, dass sie richtig traurig ist und einsieht, was für einen riesen Fehler sie mit der Trennung gemacht hat. Im Moment sind meine Gefühle für sie komischerweise wieder zimlich groß.

Naja

Grüße





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich will sie ja selber nicht verlieren, aber ich will auch nicht Dinge über ihren Neuen sehen... Wenn ihr noch so viel an mir liegt, soll sie mir das sagen und mich einfach ansprechen darauf...

Ich will einerseits sie wieder im Arm halten und andrerseits auch neue Bekanntschaften schließen... ich vermisse sie wirklich und das sie einen Neuen hat verletzt mich einfach sehr.

Scheiß Weiber ^^ sorry nicht so allgemein sehen, wie es da steht :p

<3

 
Hör auf heartflower. Ich handhabe das zur Zeit genauso. Meine Ex hat auch Schluss gemacht, weil ihre Gefühle für nen anderen stärker sind. Sie sagte dass es zwar eh nichts mit ihm wird, es einfach nur fairer ist mir gegenüber, aber ich weiß nicht ob ich ihr da wirklich glauben kann. Kaum war sie aus der Tür hab ich sie überall gelöscht und blockiert, damit auch ja nichts an mich rankommt. Klar einerseits interessierts mich, aber ich seh es eh nich also brauch ich auch nich danach suchen.

Damals hab ich ihr gesagt, dass wenn ihr wirklich was an der Freundschaft liegt, wird sie mir das ausnahmsweise mal beweisen können (weil ich hab mich 2 Jahre immer um sie bemüht und sie hat in der Zeit zwei Mal "einfach so" Schluss gemacht). Bisher kam nichts, aber ich würde es im Moment auch ignorieren oder sagen, dass sie es irgendwann nochmal probieren soll. Wenn gar nichts mehr kommt, auch ok. Und das rate ich dir auch. Schreib ihr sowas von wegen "Im Moment will ich das nicht, ich hoffe du verstehst das"... Und das sollte sie eigentlich. Was in ein paar Monaten ist, sieht man erst dann.

Fürs Erste ist der Kontakt nicht gut, gerade wegen dem anderen Typen da, das sagst du ja selber auch, dass dir das weh tut. Eine Freundschaft ist sicherlich erstrebenswert, aber nichts, was du oder sie jetzt gerade erzwingen könnte. Manchmal würde ich mich gerne bei ihr melden, um sie kämpfen, aber das habe ich schon genug und dieses Mal ist meine Sturheit, dass sie sich zuerst melden soll, größer^^

 
Ja, ich weiß auch nicht, hab auch überlegt, ob ich ihr schreibe, dass diese sache nichts mit dem Frieden zu tun hat. Ich will ja auch nicht unbedingt eine Freundschaft... ich will eine Beziehung oder gar nichts... und auch in ein paar Monaten würde ich keine Freundschaft wollen. Wenn bei mir dann noch die Gefühle groß genug sind, will ich eine Beziehung oder gar nichts.

Ich glaube, dass ich ihr aber erst morgen Abend zurück schreibe ... ich lass sie noch ein bisschen zappeln... sie scheint ja traurig zu sein und sich Gedanken zu machen...

Meine lage ist grade echt verzwickt ... ich habe auch Intresse an einem anderen Mädchen, habe aber auch Angst, dass ich ihr nicht genug Gefühle entgegenbringen kann und ich habe auch noch große Gefühle für meine Ex ... ich will die Neue aber auch nicht komplett wieder aus den Augen verlieren ... mal sehen, wie es läuft

grÜße

 
"Beziehung oder nichts" finde ich gut und mache ich genauso. Aber dann heißt es ja noch mehr "sie muss sich melden". Das im Moment ist für sie wahrscheinlich endlich mal ein Zeichen, dass sie dich nicht einfach so zu irgendeinem Kumpel "degradieren" kann, aber das bedeutet halt auch, dass sie die Freundschaft vermisst, nicht unbedingt die Beziehung.

Lass dir auf jeden Fall Zeit, ist ja jetzt dein Leben :) Du antwortest wem du willst, wann du willst.

Genau, guck einfach wie es läuft!

 
Ich schreibe ihr morgen Abend folgendes: "Im Moment möchte ich es nicht und hoffe, dass du dafür Verständnis hast. Das hat nichts mit Frieden zu tun." .... sollte ich noch ein "Es wird sich zeigen, wie die Zukunft aussieht" hinterschreiben oder eher weg lassen?

Liebe Grüße

 
Macht keinen großen Unterschied finde ich. Sagt ja letztendlich das gleiche aus. Würde sogar eher das "Das hat nichts mit Frieden zu tun" weglassen. Weil es ist ja völlig egal wieso du das gerade nichts willst.

 
Ich habe jetzt geschrieben: "Im Moment möchte ich es so. Es hat nichts mit dem in Frieden miteinander umgehen zu tun. Ich hoffe du verstehst das."

Ihre Antwort war: "Ja ok ich verstehe das"

da kann man jetzt natürlich eininterpretieren, dass sie es eh weiß, dass es wegen ihrem Freund ist oder sie hat einfach so geschrieben, dass sie es versteht oder oder ...

Was meint ihr?

Grüße

 
Woher sollen wir wissen was eine, uns wildfremde, Person mit dieser einfachen Aussage noch anderes meinen könnte, als das was sie geschrieben hat? Könntest du ihre Antwort nicht einfach akzeptieren, ohne dabei zwischen den Zeilen irgendwas zu suchen? Manchmal steht da nämlich gar nichts !!

 
:D okay ...sorry :p

Sie hat mir grade nochmal was geschrieben^^. Sie macht sich anscheinend doch viele Gedanken. Sie hat mich noch gefragt ob es mir sonst gut geht und daraufhin schrieb ich: "Wieso sonst? Alles bestens. Danke." ... dann sie noch ein: " :) das ist gut" .............. irgwas oder irgwer ist da doch nicht ganz dicht.

Grüße

 
Anscheinend fehlst du ihr, als Freund oder als Partner, wie auch immer. Aber sonst würde sie sich nicht immer wieder melden. Dadurch das du sie bei Facebook gelöscht hast, hat sie sich sicher Gedanken gemacht und hat jetzt wohl Angst, dass du nichts mehr von ihr wissen willst.

Wie gesagt, muss jetzt nicht bedeuten das sie wieder eine Beziehung zu dir will, vllt bist du ihr als Person auch wichtig und sie würde dich gern als Freund sehen

 
Naja ... seitdem hat sie mir auch nicht wieder geschrieben ^^ abwarten und andere kennelernen oder?! :D

 
Sie hat mir grade nochmal was geschrieben^^. Sie macht sich anscheinend doch viele Gedanken. Sie hat mich noch gefragt ob es mir sonst gut geht und daraufhin schrieb ich: "Wieso sonst? Alles bestens. Danke." ... dann sie noch ein: " das ist gut" .............. irgwas oder irgwer ist da doch nicht ganz dicht.
Sorry, Hulipos, aber vergiss die Sache einfach (bitte nicht hauen :D )

Ich bin jetzt 42 und ich habe in all den Jahren genug Paare kennengelernt, die sich auf Zeit getrennt haben, und keines - wirklich keines - von denen ist längerfristig zusammengeblieben. Die meisten Beziehungen haben die Pause noch nicht mal überstanden, der Rest war für kurze Zeit wieder zusammen und hat sich dann getrennt. Es mag sicherlich Fälle geben, in denen beide Partner nach ein wenig Abstand wieder zusammenkommen und zusammen bleiben, mir ist ein solcher Fall allerdings nicht bekannt. Die Erfolgsquote dürfte realistisch betrachtet bei 1-3% liegen.

Was folgt daraus?

1. Wenn Du wartest führst Du einen ziemlich aussichtslosen Kampf gegen die Statistik.

2. Je länger Du wartest, umso länger wirst Du leiden.

3. Wenn ihr wieder zusammen kommen solltet, wirst Du während Eurer Auszeit gelitten haben und Du wirst leiden wenn sie sich - was wahrscheinlich ist - kurze Zeit später endgültig von Dir trennt, sprich Du wirst also doppelt leiden.

Willst Du Dir das wirklich antun?

Es ist völlig sekundär, ob sie die Auszeit will, weil sie das Single-Leben mal ausprobieren möchte, sich auf Raten von dir trennen will oder vielleicht schon mit jemand anderem liebäugelt. Fakt ist, dass sie mit Eurer Beziehung so unzufrieden ist, dass sie sich von Dir erstmal getrennt hat. Ob man das nochmal hinbiegen kann ist äußerst fraglich.

Das Heft des Handelns hat sie im Moment in der Hand. Sie agiert und Du kannst nur reagieren. Scheissgefühl, gell? Du musst also das Heft des Handelns zurückerobern und das erreichst Du nur indem Du eine totale Kontaktsperre verhängst, und zwar auf allen (!) Kommunikationskanälen und für mehrere Wochen (bei mir waren es bisher immer fünf). Also keine Briefe, SMS, Emails, die Telefonnummern müssen gelöscht werden und natürlich musst Du sie auch in den sozialen Netzwerken löschen (nicht blocken, sondern löschen). Nur so bekommst Du sie dazu, möglicherweise über Dein Verhalten und damit über Dich nachzudenken, im Moment denkt sie nämlich nur an sich.

Möglicherweise entfernt sie sich bei einer Kontaktsperre noch weiter von Dir, aber ganz ehrlich: Brauchst Du jemanden, dem es egal ist warum Du Dich nicht mehr bei ihm meldest?

Meldet sie sich während der Kontaktsperre bei Dir, sei kurz, knapp, freundlich aber emotionslos. Schreibt sie eine sms, schreib was kurzes zurück (»Mir geht's gut. Gruß.«). Ruft sie an, sei höflich, labere kurz Small Talk und beende das Gespräch nach drei Minuten (»Du, ich muss jetzt auflegen, weil ...«). Usw.

Ich weiß, dass sich das alles einfach anhört, aber in Wirklichkeit ist es verdammt hart und kostet viel Kraft und Herzblut.Meine Freundin hat mich vorgestern auch abgeschossen. Wir waren zwar nur kurz zusammen aber ich war bzw. bin echt verliebt in das Mädel und ich vermisse sie unendlich, aber ich werd' den Teufel tun und mich in den nächsten fünf Wochen bei ihr melden. Ihr Geburtstag liegt dummerweise ausgerechnet in dieser Zeit. So ein Pech aber auch ... für sie :D . Was danach kommt wird man sehen. Vielleicht rufe ich an, vielleicht später, vielleicht auch nie mehr. In fünf Wochen kann viel passieren.

Zum Schluss noch eines: Der wertvollste Mensch, den Du kennst bist, Du selbst. Warum also solltest Du zulassen, das man so mit Dir umgeht? Hast du es nicht verdient, dass man Dir gegenüber konsequent und aufrichtig handelt und dich nicht im Unklaren lässt?

Schöne Grüße

blackmarket

P.S.: Und bitte nicht nachts besoffen bei ihr vor der Tür stehen und heulen :D (hab' ich mal gemacht. Man, war ich peinlich :mauer: )

 
Danke für deine lange Nachricht :)

Ich hab auch nicht vor mich in irgendeiner Weise bei ihr zu melden... konzentriere mich auf mich selbst und der Tiefpunkt ist schon wieder überwunden ;)

Gruß

 
Ich weiß grade nicht, ob das hier überhaupt noch wer lies, aber ich wollt mal wieder was reinschreiben.

Im Moment ist alles soweit gut bei mir. Ich mache viel mit Freunden, lerne andere Frauen kenne, mache meine Erfahrungen etc. Doch es ist auch noch nichts Ernstes wieder enstanden und ich glaube auch, dass ich im Moment noch keine Gefühle für ein anderes Mädchen haben könnte. Wenn ich jetzt eine Beziehung eingehen würde, würde ich es nur tun, weil ich Sehnsucht nach einer Beziehung habe, aber wahrscheinlich nicht aus tiefster Liebe.

Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich mir leider selbst eingestehen, dass ich meine Ex-Freundin an manchen Tagen immernoch sehr vermisse. Ich denke an manchen Tagen viel an sie und es kommen alte Gefühle hoch. Hab mich schon einige Male dabei erwischt, wie ich ihr fast eine SMS geschrieben hätte :eek: . Ich bin irgwie wohl doch nicht ganz weg davon, was mich selbst ärgert, weil ich auch gerne wieder offen für neues sein will...

Wenn das hier noch irgwer lies, würde es mich freuen, wenn einer was dazu schreibt ;)

Gruß





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Eins vielleicht noch, sie hat mir vor ein paar Wochen eine SMS geschrieben, von wegen, wie es mit geht und wie die Schule läuft usw.

Ich habe kurz und emotionslos gehandelt, woraufhin von ihr ein "okay ich verstehe, du hasst mich nun" kam ... Daraufhin habe ich geschrieben, das ich nicht wüsse, wie sie auf hassen komme.

Sie meinte dann, dass sie es ja merke und dann meinte ich, dass ich es eher Gleichgültigkeit nenen würde worauf von ihr ein "wow das ist hart" kam ^^ ... ich fragte dann noch, was sie denn erwarte und sie meinte, dass wir irgendwann wieder normal miteinander umgehen können... dabei habe ich es belassen....

Habe vielleicht etwas krass reagiert, aber irgwie war es in dem Moment mein Handeln ^^ ...

Naja nur so zur kurz Info ;)

 
Hallo :)

Schön das es dir soweit gut geht, auch wenn du sie an manchen Tagen noch vermisst.

Aber das ist ganz normal wäre eher seltsam wenn es nicht so wäre, immerhin hast du sie geliebt.

Hast du denn mal über eine Freundschaft oder sowas Ähnliches nachgedacht? Ich meine nicht jetzt und vllt auch nicht in ein paar Wochen, aber wenn du über sie hinweg bist.

Trotzdem gut das du nicht wirklich auf sie eingegangen bist, ist sie denn noch mit ihrem Typen zusammen?

Liebe Grüße :p

 
Hey :)

Also Freundschaft habe ich schon drüber nachgedacht, aber ich glaube, dass es sehr schwer wird. Also ich bin ja einerseits auch sauer auf sie, weil sie das alles so abgezogen hat, wie sie es abgezogen hat. Andrerseits vermisse ich sie halt ab und zu. Komisches Gefühl. Naja aufjedenfall ist sie immernoch mit dem zusammen seit 2 Monaten und ich glaube ehrlich gesagt auch, wenn der Typ nicht wäre, hätte ich schon längst wieder die Nähe gesucht. Der Gedanke an diesen Neuen und die ganze Sache halt mit nem neuen Freund so schnell, entfernt mich irgwie immer wieder von ihr, weil ich darüber sauer und enttäuscht bin. Ich glaube, dass ich erst wieder wirklich Kontakt zu ihr haben kann, wenn sie wieder Single ist, damit ich mich während ich Kontakt zu ihr habe nicht mit diesen blöden Gedanken befassen muss, dass sie gleich wieder zu ihrem Freund fährt oder oder.

Ich habe natürlich auch ein bisschen das Gefühl, dass ich zu hart reagiert habe mit der Nachricht, aber ich will sie halt einerseits nicht vergraulen, andrerseits steht mir mein Ego und Selbstwertgefühl im Weg, wenn ich nett oder aufjedenfall lieber reagieren will. Ich will ihr keine Schwäche zeigen und ihr nicht das Gefühl geben, dass ich traurig bin oder oder und andrerseits, will ich auch nicht, dass es komplett alles weg ist.

naja Freundschaft ist aufjedenfall erstmal nicht drinne und ehrlich gesagt, habe ich mir auch immer geschworen: "Entweder eine Beziehung (wobei bei uns natürlich fraglich ist, ob das nach gewisser Zeit nochmal passiert) oder gar nichts!"

danke für deine Nachricht

Lieben Gruß





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich habe aber im Moment auch irgwie Sehnsucht nach ihr, weil irgwie grade das Gefühl habe, dass ich kein Plan mehr davon habe Beziehungen zu Frauen aufzubauen. Ich habe zwar Erfahrungen gemacht seit der Trennung, aber irgwie habe ich entweder das Gefühl ich bekomme es nicht weiterhin als blödes "rumgemache" oder die Mädchen verarschen einen nur. Ich sehne mich nach einer festen Partnerin, die mir den Rücken stärkt und zu der ich mich zurück ziehen kann. Ich hasse im Moment dieses blöde "rumgemache" und "neukennengelerne" ... sorry für meine Phantasiewörter :D

Lieben Gruß :p