Sie hat mir grade nochmal was geschrieben^^. Sie macht sich anscheinend doch viele Gedanken. Sie hat mich noch gefragt ob es mir sonst gut geht und daraufhin schrieb ich: "Wieso sonst? Alles bestens. Danke." ... dann sie noch ein: " das ist gut" .............. irgwas oder irgwer ist da doch nicht ganz dicht.
Sorry, Hulipos, aber vergiss die Sache einfach (bitte nicht hauen
)
Ich bin jetzt 42 und ich habe in all den Jahren genug Paare kennengelernt, die sich auf Zeit getrennt haben, und keines - wirklich keines - von denen ist längerfristig zusammengeblieben. Die meisten Beziehungen haben die Pause noch nicht mal überstanden, der Rest war für kurze Zeit wieder zusammen und hat sich dann getrennt. Es mag sicherlich Fälle geben, in denen beide Partner nach ein wenig Abstand wieder zusammenkommen und zusammen bleiben, mir ist ein solcher Fall allerdings nicht bekannt. Die Erfolgsquote dürfte realistisch betrachtet bei 1-3% liegen.
Was folgt daraus?
1. Wenn Du wartest führst Du einen ziemlich aussichtslosen Kampf gegen die Statistik.
2. Je länger Du wartest, umso länger wirst Du leiden.
3. Wenn ihr wieder zusammen kommen solltet, wirst Du während Eurer Auszeit gelitten haben und Du wirst leiden wenn sie sich - was wahrscheinlich ist - kurze Zeit später endgültig von Dir trennt, sprich Du wirst also doppelt leiden.
Willst Du Dir das wirklich antun?
Es ist völlig sekundär, ob sie die Auszeit will, weil sie das Single-Leben mal ausprobieren möchte, sich auf Raten von dir trennen will oder vielleicht schon mit jemand anderem liebäugelt. Fakt ist, dass sie mit Eurer Beziehung so unzufrieden ist, dass sie sich von Dir erstmal getrennt hat. Ob man das nochmal hinbiegen kann ist äußerst fraglich.
Das Heft des Handelns hat sie im Moment in der Hand. Sie agiert und Du kannst nur reagieren. Scheissgefühl, gell? Du musst also das Heft des Handelns zurückerobern und das erreichst Du nur indem Du eine totale Kontaktsperre verhängst, und zwar auf allen (!) Kommunikationskanälen und für mehrere Wochen (bei mir waren es bisher immer fünf). Also keine Briefe, SMS, Emails, die Telefonnummern müssen gelöscht werden und natürlich musst Du sie auch in den sozialen Netzwerken löschen (nicht blocken, sondern löschen). Nur so bekommst Du sie dazu, möglicherweise über Dein Verhalten und damit über Dich nachzudenken, im Moment denkt sie nämlich nur an sich.
Möglicherweise entfernt sie sich bei einer Kontaktsperre noch weiter von Dir, aber ganz ehrlich: Brauchst Du jemanden, dem es egal ist warum Du Dich nicht mehr bei ihm meldest?
Meldet sie sich während der Kontaktsperre bei Dir, sei kurz, knapp, freundlich aber emotionslos. Schreibt sie eine sms, schreib was kurzes zurück (»Mir geht's gut. Gruß.«). Ruft sie an, sei höflich, labere kurz Small Talk und beende das Gespräch nach drei Minuten (»Du, ich muss jetzt auflegen, weil ...«). Usw.
Ich weiß, dass sich das alles einfach anhört, aber in Wirklichkeit ist es verdammt hart und kostet viel Kraft und Herzblut.Meine Freundin hat mich vorgestern auch abgeschossen. Wir waren zwar nur kurz zusammen aber ich war bzw. bin echt verliebt in das Mädel und ich vermisse sie unendlich, aber ich werd' den Teufel tun und mich in den nächsten fünf Wochen bei ihr melden. Ihr Geburtstag liegt dummerweise ausgerechnet in dieser Zeit. So ein Pech aber auch ... für sie
. Was danach kommt wird man sehen. Vielleicht rufe ich an, vielleicht später, vielleicht auch nie mehr. In fünf Wochen kann viel passieren.
Zum Schluss noch eines: Der wertvollste Mensch, den Du kennst bist, Du selbst. Warum also solltest Du zulassen, das man so mit Dir umgeht? Hast du es nicht verdient, dass man Dir gegenüber konsequent und aufrichtig handelt und dich nicht im Unklaren lässt?
Schöne Grüße
blackmarket
P.S.: Und bitte nicht nachts besoffen bei ihr vor der Tür stehen und heulen
(hab' ich mal gemacht. Man, war ich peinlich :mauer: )