Beziehungspause: Och nöööö!

Wie kannst du dich darüber aufregen das deine Ex sich mit anderen trifft oder alleine der Gedanke daran das sie einen Neuen hat und jetzt selber nach so kurzer Zeit schon was Neues haben. Doppelmoral würde ich sagen.

und ich denke mir, wenn meine EX so einen Typen wie mich wegwirft, dann kann sie nicht ganz dicht sein.
Wenn dir diese Denkweise hilft, ok ...ich finde das jetzt ein wenig hart ausgedrückt. Nur weil man eine Beziehung beendet heisst das nicht, dass der oder die Ex nicht ganz dicht ist. Herrje manchmal geht's eben einfach nicht mehr und fertig.

Ja okay ... sorry für die Formulierung ;) Ich lasse meine Selbstbewusstsein einfach mal wieder aufblühen ;) kann ja nicht schaden..

@must-have ... du hast schon recht, aber irg wie trotzdem was anderes ... bei ihr fühlt es sich so an, dass sie mit mir Schluss macht und dann direkt einen neuen nimmt bzw. denkt, dass sie direkt einen neuen bekommt ... bei mir ist es eher, ich wurde verlassen und mir hilft der Kontakt zu anderen Mädchen und natürlcih wäre es auch schön, wenn da sich mehr entwickelt, weil die neue wirklich toll ist.

Im Moment ist meine Ex einfach ein ganz komischer Mensch in meinen Augen... ich kann ihr im Moment nichts postives abgewinne, tut mir leid, aber sie kommt mir im Moment einfach nur arrogant und kalt vor... meint, dass sie jeden neuen haben kann und ihr neues Singleleben ein Paradis sei... Ich habe einfach das Gefühl, dass sie hier eine ganz große Nummer spielt...

Tut mir Leid, falls das jetzt irgwie falsch rüberkommt, aber bei mir baut sich im Moment eig eher eine Art Wut auf, auf Grund der Enttäuschung über ihr Verhalten...

Liebe Grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Klar, sie kann sich mit anderen Treffen, genau wie ich und sie ist bestimmt auch noch dicht... Aber ich bin sehr enttäuscht darüber, wie sie sich im Moment verhält. Sie zeigt mir gegenüber keine Fairnes, sondern lässt mich einfach auf meinen Fragen sitzen. Wenn sie genug Mut hätte, hätte sie mir das alles aufjedenfall besser erklärt und würde jetzt auch nicht so einen RIESEN Ding aus ihrem ach so tollen Leben machen.

Naja nochmal so als kleiner Ergänzung

Ich legs ja nicht unbedingt darauf an, ihre Meldungen zu lesen, aber es geht manchmal nunmal nicht anders und sie weiß ja auch, dass ich diese lesen kann. Das ist ihr aber alles scheißegal. Meine Gefühle sind ihr scheißegal (was man übrigens auch an meinem Geb gemerkt hat) und darüber bin ich einfac sauer, dass nach über 2 Jahren meine GEfühle und Fragen einfach scheißegal sind und es alles so ist, als wäre ich nicht da und wäre nie da gewesen...

hey zusammen,

bei mir ist jetzt soweit, dass ich den Brief verschicken werde.

ich dachte, dass ich bei Beginn der Beziehungspause schon sehr leiden musste, aber den Schmerz, den ich gestern erfahren musste, bringt mich dazu diesen Schritt zu machen.

ich hatte schon von Anfang an ein komisches Gefühl bei der Sache, aber es wurde mir gestern alles bestätigt.

ich habe wirklich versucht euren Rat zu befolgen und den Kontakt einfach still zu legen für eine gewisse Zeit, aber gestern hatte ich ein sehr komisches Gefühl und musst ihr noch eine einzige Frage stellen: ob sie einen Neuen hat!

erste Antwort: nein

zweite Antwort (etwas später, da ich schon auch Beweise hatte, dass jemand Neues in ihrem Leben ist und sie darauf ansprach): "ich habe im Moment Kontakt mit jemand Anderem"

habe sie natürlich weiter gefragt und das ist dabei rausgekommen:

- sie hat ihn in München auf einen Firmenausflug kennen gelernt, ein Arbeitskolege - eine Woche bevor sie die Beziehungspause wollte.

- er ist 30 und sie 25

- Wohnorte sind ca. 450 km voneinander entfernt

und jetzt kommt das Beste.

letztes Wochenende wollte ich mich mit ihr treffen und noch einmal darüber reden.

die Antwort: sie hat schon was vor mit ihrer besten Freundin, da ganze Wochenende.

nun habe ich gestern erfahren, dass sie nicht mit ihrer Freundin unterwegs war, sondern den Typen besucht hatte übers Wochenende.

sie versicherte mir, dass sie sich nur geküsst haben und da nicht mehr war.

was meint ihr dazu?

ich liebe sie wirklich, aber ob ich mit dem umgehen kann, keine Ahnung.

Hi toney,

das ist zwar nicht dein Thread, aber deine Frage kann aus meiner Sicht nur so beantwortet werden (war 2005 in sehr ähnlicher situation, hatte nachgefragt was da lief usw):

Nix wie weg, alles andere machts nur schlimmer für dich

Du kannst dich ja eigentlich nur zurückziehen. Der Brief sollte dich aber nicht als Hinterherläufer zeigen, sondern als coolen Typen, welcher die Situation respektiert, aber trotzdem natürlich traurig ist.

Wenn du Hinterherläufst wird es für beide nur so aussehen, dass du der verzweifelte Ex-Freund bist und das ist nicht attraktiv. Wenn du cool bleibst, kannst du nur hoffen, dass sie sich vielleicht schnell wieder "trennen" oder der Kontakt wieder abbricht und sich deine Ex dann wieder meldet und ihr nochmal über das Thema reden könnt.

Als meine Ex mal einen anderen hatte, habe ich ihr gesagt, dass ich komplett aus ihrem Leben verschwinde, wenn sich sie für ihn entscheidet und, dass ich nur noch 3 Tage auf ihre Entscheidung warte. Die Situation hat sie dann zum Nachdenken gebracht und sie kam nach 3 Tagen wieder bei mir an. Nur mal so als kleine Anekdote.

Um wieder auf meinen Thread zurückzukommen. Bei mir gibts soweit nichts neues... Meine Ex hat anscheinend ein tolles Leben und macht viel mit ihren Freundinnen und ich ebenso. Bin mal gespannt, ob sie vielleicht sich meldet, wenn ihre Freundinnen alle ohne sie im Urlaub sind ab nächster Woche. Ich konzentriere mich grade auf mich und versuche ihre Statusmeldungen bei Facebook locker zu sehen. Manche sind natürlich etwas verletzend, doch im großen und ganzen überwiegt meine Wut über ihr unsoziales Verhalten.

Grundsätzlich möchte ich im Moment auch kein Kontakt zu ihr. Wenn sie mich melden würde und freundlich wieder mit mir spricht, würde ich zwar auch nicht ablehnen und es würde mich schon freuen, aber ich würde daraus nicht direkt den Neuanfang aufbauen.

ICh denke mir immer, wenn wir zusammengehören, dann werden wir auch wieder zueinander finden in Wochen oder Monaten und wenn nicht, dann hätte es eh irgendwann ein Ende gehabt und meine Ex zeigt grade ein Verhalten, welches ich so von ihr nicht kenne und das ganze rückt sie in ein ganz schlechtes Licht, was ihre Chancen bei mir natürlich auch immer geringer werden lässt.

Liebe Grüße

Meine Ex hat mich gestern angeschrieben

Sie wollte wissen, ob ich alle Arbeitstermine hab streichen lassen, an denen wir zusammen gearbeitet hätten. Hab nur gesagt, dass ich das nicht wisse und 3 Termine verschoben habe, weil ich da keine Zeit hätte. Darauf meinte sie mit einem "Lächelsmile": "Achso dachte schon, dass du wegen mir die Termine gestrichen hast" und dann noch ein "Naja gut :) " hinterher und dann hab ich das Gespräch beendet ....

Keine Ahnung was das sollte, aber die soll sich mal nichts einbilden.

Liebe Grüße

Krass, damit hätte ich nicht gerechnet mit ihrer Reaktion aber das hat vermutlich nichts zu bedeuten ausser einer Laune. Mach so weiter Hulipos.

was meinste damit? Wieso Krass? ... Ist das jetzt postiv oder negativ? Oder wie hab ich deinen Kommentar genau zu verstehen :)

Liebe Grüße

Naja, wenn man sich entschieden hat, dass man nicht mehr will (was deine ex ja getan hat), dann schreibt man doch auch keine smileys mehr an den anderen, oder.

Der könnte das ja dann falsch verstehen und somit gibt man ihm nicht die Chance damit abzuschließen und das Ganze zu verarbeiten.

Daher finde ich es gut, dass du erst gar nicht darauf eingehst (was sie sich vileicht erhofft hat) sondern dein ding machst.

Wenn sie will, dass ich auf irgwas eingehe, dann muss das schon deutlicher kommen und vorallem muss es etwas überzeugender kommen. Wenn überhaupt, dann krigt sie mich nur durch kämpfen und selbst das weiß ich nicht.

danke für die antwort :)

Grüße

Hey Leute, ich war gestern feiern und sie war im gleichen Club. Rausgekommen ist dabei allerdings nichts besonderes und ich hab grade gesehen, dass sie erst heute morgen um 10 Uhr im Bett war. Meine mich allerdings zu errinern, dass sie bei Facebook irgwas geschrieben hatte, von wegen, dass sie wegen einer Freundin durch machen müsse. Keine Ahnung was das heißen sollte.

Also im Club haben wir nicht geredet jeder hat sein Ding gemacht und sie war auch nicht betrunken. Ihr Abend sah in meinen Augen, soweit ich das sehen konnte sehr langweilig aus. Ich habe ein bisschen getanzt auch mit anderen Mädchen und sonst den Abend genossen. Nachher sind wir ungefähr zeitgleich gegen 5 nach Hause bzw. keine Ahnung wo sie noch bis 10 Uhr hin ist. Ich weiß nur das ihre Freundinnen nachher nicht mehr im Club waren und sie dann um 5 los gegangen ist. Wahrscheinlich zu ihrer Freundin, wegen der sie durchmachen musste. Also mit Typen lief war wirklich 0. Sie hat versucht zu tanzen und die Typen, welche dabei waren standen blöd am Rand rum.

Im Moment muss ich viel an sie denken, da mir diese ganze Sache mit 10 Uhr morgens und das sie nachher alleine im Club war und nur die Typen von den Freundinnen noch dabei waren ein bisschen gegen den Strich geht. Aber dafür, dass sie um 5-10 zu einem von den Typen gefahren ist, lief da im Club eindeutig zu wenig (ums genauer zu sagen 0). Also kann ich mir vorstellen, dass sie dann da hingefahren sind, wo auch die Freundinnen sind.

Moment mir fällt grade auch noch ein, dass sie normalerweise Sonntags arbeiten muss von 7-ca 10/11 :D ... wahrscheinlich war sie nachm Club dann auch zuhause und musste dann noch arbeiten :D ... jetzt machst Sinn....

Sorry, dass ich euch grade wieder so mit meinen Gedanken zu texte. Eigentlich war ich ganz gut davor. Sie gestern gesehen zu haben, hat allerdings einiges aufgewühlt. Muss jetzt erstmal wieder runterkommen. :p

Liebe Grüße

Hey Leute ... bei mir gibts es soweit nichts neues ... hab heute ein bisschen mit einem Mädchen aus der Disco geschrieben und so. Nichts Großes. Meine Ex hat sich bisher nicht nochmal gemeldet und einerseits macht es mir nichts aus, aber andrerseits, habe ich nach dem von letzter Woche ein bisschen gedacht, dass da nochmal irgwas kommt. Im Moment ist es etwas schwiriger wieder, da ich sie wieder frisch gesehen habe und sie auch irgwie mehr vermisse, als ich es mir vielleicht eingestehen will.

Meinen Plan ziehe ich allerdings weiterhin durch. Neue Bekanntschaften werden geschlossen und dann wird gesehen, was daraus wird. Wenn ich in ein paar Wochen oder Monaten immernoch sehr oft an sie denken muss und noch kein Mädchen aufgetaucht ist, welches sie vergessen macht, dann werde ich mich wohl mal wieder bei ihr melden. Erstmal völlig unverbindlich.

Naja mal weitersehen

Liebe Grüße

Hey ... lebt ihr alle noch :p ... Im Moment gibts immernoch nichts neues. Nach ihren Statusmeldungen scheint sie ganz glücklich und hat anscheinend zwei tolle Tage ^^. Ich seh gar keine Nötigkeit mein Wohlbefinden in solchen Nachrichten kundzutun. Mir gehts soweit auch ganz gut... natürlich sowas zu lesen, dass es ihr sooo super geht ist nicht schön, aber man kann damit leben.

Ich genieße grade meine Sommerferien. Fahr an Strand oder an See und oft mache ich noch Sport. Mit der neuen Bekannten hat sich bisher auch noch nichts ergeben, da sie nicht so oft online ist bzw. immer dann, wenn ich nicht da bin^^. Vielleicht schreib ich ihr mal so eine Nachricht, damit ich nicht immer einen Zeitpunkt abwarten muss, wenn wir beide mal on sind.

Würde ungefähr so aussehen:

Hey, da du mir ja noch von deinem Urlaub erzählen wolltest sollten wir mal was zusammen trinken gehen oder so ;) .

Sehen uns ja nicht so oft Online :p und bin ja immernoch sehr gespannt, was du alles zu erählen hast. Hörte sich ja im Kurzbericht echt gut an.

Liebe Grüße :*

Denke ich ist ganz okay :)

Grüße

Gut so, immer weiter so :)

Ignoriere ihre Statusnachrichten einfach weiterhin, ich denke das ist reine Provokation und damit will sie nur erreichen das du darauf eingehst.

Sie will Aufmerksamkeit. Denn es ist ja immer so, sieht man nach einer Trennung das der Andere glücklich ist geht es einem schlecht, merkt man aber das der Andere auf die angeblich so frohen Statusnachrichten eingeht und das es ihm dadurch vllt schlechter geht geht es einem selbst besser.

Ich würde vllt nicht so einen langen Text schreiben, ein einfaches wollen wir uns nicht mal treffen würde auch reichen, du musst dich ja nicht erklären ;)

Ja ich hab grade noch mitn Freund darüber geredet und er meinte, dass es vielleicht besser wäre noch ein bisschen zu warten und vorher doch erst nochmal so normal zu schreiben. Er meinte, dass sie sich ziemlich wundern würde und es komisch finden würde, wenn ich ihr jetzt direkt so ein Angebot machen würde.

Andrerseits hat er selbst damit kaum Erfahrung. Bin natürlich verunsichert, da ich sie nicht direkt so nach kurzem Kontakt und so sie direkt wieder nach einem Treffen fragen will oder?!

Liebe Grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also eigentlich sehe ich das ganze ziemlich erwachsen und denke, am Treffen ist ja so nichts dran und eigentlich sollte das auch nicht komisch rüber kommen, allerdings kann ich ganz schlecht einschätzen, wie sie darauf reagiert. Vielleicht findet sie es ja auch etwas zu früh oder eher echt komisch, dass ich jetzt schon mit sowas komme. Keine Ahnung.

Gruß :)

Also ich finds echt nich schlimm wenn du sie nach einem Treffen fragst :) Es geht da scho um deine Bekannte oder? :D Nicht, dass ich hier was falsch versteh. Ist ja nix verwerfliches dran, und dass es so schnell ist, naja ich mein wenn man sich auf Anhieb sympathisch ist, wieso nicht. Fragen kostet bekanntlich nichts und ich find den Text den du dazuschreiben willst eigtl auch gut :) Tu einfach das, wonach dir ist und mach dir nicht immer so viele Gedanken! Und ich bin stolz auf dich, dass du das mit deiner Ex so gut verkraftest, weiter so! :)

Ja also "Bekannte" ... wir hatten mal Kontakt, als ich noch nicht mit meiner Ex zusammen war und in der Schule begegnen wir uns ab und zu mal. Blicke sind noch da und so.

Ich glaube, aber das ich wirklich noch etwas abwarte. Wenigstens bis mir von einmal geschrieben und dann vielleicht auch telefoniert haben.

Das mit meiner Ex belastet zwar schon noch, aber vieles was sie schreibt finde ich auch sehr lächerlich. Heute Morgen zum Beispiel hat sie reingepostet, von wegen das grade ein heißer Gärtner vor ihrer Tür ist. Klingt alles so, als wenn sie voll die Aufreißerin wäre und den Gärtner jetzt gleich in die Wohnung bittet. Um es klar zu sagen, dass ist sie nicht. Aber dieses Bild von sich versucht sie irgwie herzustellen. Sie ist eine fröhliche, glückliche Frau hat lauter toller Tage und nichts bedrückt sie zu all dem steht ihr auch noch die Welt zu der Männerwelt offen... und so ist es eh nicht. Ich find es einfach lächerlich, dass sie krampfhaft versucht dieses Bild zu produzieren und damit vielleicht auch mich zu verletzten.

Grüße

Wenn du denkst, du hättest gerne noch ein wenig Zeit bevor du dich mit ihr triffst dann nimm dir auch die Zeit. Ich weiss wie das ist, ich hab mich letztens auch zum Ersten mal wieder mit jemand Anderem getroffen.

Es tut dir aber sicher gut, du kannst dich ablenken und vllt entwickelt sich was wirklich etwas daraus.

Zu den Statusnachrichten, wieso liest du sie überhaupt? Es würde dir besser gehen wenn du es nicht tun würdest, auch wenn die Versuchung groß ist. :)

Hey

meine Ex hat grade ein neues Bild von sich bei Facebook reingestellt. Ist quasi das erstmal seit unserer Trennung, dass ich sie sehe. Ist zwar nicht das gleiche wie im realen Leben, aber halt das erste mal, das ich was von ihr sehe, seit der Trennung. Und als ich dieses Bild gesehen habe, hat es mächtig rumorht in meinem Bauch. Sie sieht echt gut aus. Am lächeln und alles scheint gut. Klar das Bild muss nicht unbedingt ihren wahren Zustand spiegeln, aber jetzt im Moment gehts mir grade nicht aus dem Kopf.

Naja... war mal wieder so ein kurzes Update ;)

Grüße